MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Original Namen  (Gelesen 3449 mal)

Snowi

• Vertragsamateur
Original Namen
« am: 31.März 2003, 17:21:12 »

Wer weiss von Euch ob es bei dem Meistertrainer 4 auch möglich ist mit Originalnamen zu spielen ?? (Deutsche Version)

Sind zukünftige Transfers schon inbegriffen ??
(zb. Djalminha wieder zurück zu La Coruna von Austria W.)

Ich finde es eigentlich schade wenn es nicht so wär, denn da wäre es klüger gewesen man hätte mit dem Release noch bis zur neuen Saison abgwartet. Ich will nicht zur neuen Saison mir veralteten Daten Spielen.

klaesi

• Profi
Re: Original Namen
« Antwort #1 am: 31.März 2003, 17:33:47 »

Bis zur neuen Saison wird es wohl nen Editor geben und ich denke,dass es dann wieder das CM Sorted geben wird  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 31.März 2003, 19:54:58 »

Der Enhancement Pack 2 der grob geschätzt in einen Monat rauskommen soll enthält lt. SI-Forum auch ein Data-Update.

Beto

• Profi
« Antwort #3 am: 01.April 2003, 16:21:34 »

Weiß denn jemand von euch nun ob es in der deutschen Version Originalnamen gibt ? Sonst bring ich mir das mal aus UK mit.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 01.April 2003, 21:49:05 »

MeisterTrainer4 darf keine Originalnamen in Deutschland enthalten, denn sonst hetzt Electronic Arts seine Rechtsanwälte auf Eidos. EA hat schließlich eine Menge Geld für die Exklusiv-Rechte bezahlt. Trotzdem spielt jeder hier den MeisterTrainer seit Jahren mit den Originalnamen, weil es eben auch andere Möglichkeiten gibt. Momentan wissen wir hier bloß noch nicht, wie das bei MeisterTrainer4 umgesetzt wird. Du kannst natürlich auf Nummer sicher gehen und CM4 in England kaufen. Das Blöde daran ist nur, dass damit die Verkaufszahlen in England noch weiter gesteigert werden und man meinen könnte, dass der MeisterTrainer4 in Deutschland unbeliebt sei. Ich werde mir jedenfalls auch den MeisterTrainer4 kaufen, um mir wenigstens mal das deutsche Handbuch durchzulesen.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #5 am: 01.April 2003, 21:55:17 »

EA sind solche ........ ne?! Ihr wisst schon.
Ich frage mich nur, wer diesesbehinderte Spiel kaufen soll?
Das Spiel hat noch nicht mal ein bisschen Realismus.
Das einzigste was sie haben sind ihre Originaldaten.
Hat mich gewundert, dass sie das überhaupt hinbekommen haben.
Früher gab es nur in der Bundesliga Originaldaten bei EA und der Rest aus dem Ausland hieß Miller und weiß ich nicht wie.

Naja EA ist echt arm muss ich sagen.
Bringen halt nie was neues raus.
Siehe Fifa.Jedes Jahr das gleiche Spiel.

Hoffentlich bekommen sie irgendwann mal die Quittung dafür.
« Letzte Änderung: 01.April 2003, 21:56:29 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Alcandro

• Profi
« Antwort #6 am: 01.April 2003, 22:02:02 »

Wenn ich den Meistertrainer 4 patche müssten doch dann  die Originalnamen da sein, oder?

Alc

klaesi

• Profi
« Antwort #7 am: 01.April 2003, 22:55:51 »

Stimmt,sobald ein Datenupdate dabei ist müsste das eigentlich gehen  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #8 am: 02.April 2003, 07:42:43 »

Zitat
Ich werde mir jedenfalls auch den MeisterTrainer4 kaufen, um mir wenigstens mal das deutsche Handbuch durchzulesen.

Mach ich auch, so ein Handbuch auf Deutsch wär schon was feines ;D ;D ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 02.April 2003, 10:51:22 »

Zitat

Mach ich auch, so ein Handbuch auf Deutsch wär schon was feines ;D ;D ;D

Naja. das handbuch konnte man bis jetzt auch immer aus dem Internet runterladen, weil bei den deutschen Vorgänger-Versionen die oft mal fehlte. Aber mal zu den Original-Namen. Bei Meistertrainer 01/02 waren doch auch die Originaldaten schon von vornerein dabei. Gabs da keine Probleme mit der Lizens?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 02.April 2003, 10:54:30 »

Nein, die Originalnamen waren nicht von vornherein dabei. Die musste man sich entweder mit einem "Trick" freischalten oder sich einen Patch drüberspielen. Dann waren die Originalnamen verfügbar.

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 02.April 2003, 10:59:42 »

Zitat
Nein, die Originalnamen waren nicht von vornherein dabei. Die musste man sich entweder mit einem "Trick" freischalten oder sich einen Patch drüberspielen. Dann waren die Originalnamen verfügbar.

Gut, ist die Frage, was meintest du jetzt mit einem Trick freischalten?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 02.April 2003, 11:24:59 »

Zitat

Gut, das meinte ich ja. Also waren die Originaldateien doch schon dabei. Und das war die Frage, warum macht man das bei MT4 nicht einfach genauso.

Ich habe bei MT01/02 zwar nichts umgeändert, sondern bin in den Editor gegangen habe die Datenbank geladen und dann exportiert. Dann hatte ich die Originaldaten. Aber warum das ein trick sein soll? Dürften sie eigentlich auch nicht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 02.April 2003, 11:33:22 »

Wenn sie es nicht gedurft hätten - warum hat ihnen EA dann nicht ihre Anwälte an den Hals gehetzt?

Also gehe ich mal davon aus dass alles in Ordnung gewesen ist.

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 02.April 2003, 11:56:59 »

Zitat
Wenn sie es nicht gedurft hätten - warum hat ihnen EA dann nicht ihre Anwälte an den Hals gehetzt?

Also gehe ich mal davon aus dass alles in Ordnung gewesen ist.

weil die das garnicht wußten oder die nicht wirklich interressiert. aufjedenfall, wenn es so einfach wäre, bräuchte keiner mehr eine Lizens. Aber dann könnten die das bei MT04 eigentlich doch genauso machen.

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 02.April 2003, 11:59:58 »

Gut eine Erklärung wäre vielleicht: diesen "Trick" wenden nicht alle an, weil die EA-Manager-Zocker wahrscheinlich, das garnicht auf die Reihe bekommen würden.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 02.April 2003, 12:25:22 »

ich glaube das hat den hintergrund daß das game in der "auslieferungsversion" keine originaldaten hatte.

die änderungen sind zwar kein problem aber rechtlich gesehen kann man nix dagegen machen.

bei irgend einem Bundesliga Manager war das auch mal so. Man hat irgendwo links oben im Editor geklickt und schon hatte man originalnamen. das waren aber DOS zeiten.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 02.April 2003, 12:25:36 »

Ich denke mal, dass EA in Deutschland den MeisterTrainer noch nicht als ernsthaften Konkurrenten eingestuft hat. Da wären wohl die Anwaltskosten höher gewesen, als die möglichen Folgen für die eigenen Spiele. Wir können hier in diesem kleinen Forum ja die große Welt der Computerspiele-Industrie kaum durchschauen. Aber in dem Moment, wo EA befürchtet, dass der MeisterTrainer dem FM2003 Kunden wegnehmen könnte, werden sie bestimmt ein Sperrfeuer in Richtung Eidos abschießen.

Hey, Altobelli, warum hast Du meinen Namen in Zusammenhang mit Update-Gejammer genannt? Ich kaufe alles, wo Championship Manager drauf steht. Ich habe jede Version, jedes Magazin und die SI-Trikots. Solange die altbewährten Kräfte bei SI arbeiten, kaufe ich alles blind von denen, denn das sind Fussballfans, die meinen eigenen Traum von einem vernünftigen Computer-Fussballmanager-Spiel nach meinem Geschmack am allerbesten umgesetzt haben. Und wenn es jetzt mal an der einen oder anderen Stelle ein bißchen hakt, weiß ich, dass diese Schönheitsfehler bald korrigiert sein werden. Ich finde CM4 nämlich noch genialer als die Vorgänger, aber ich gestehe SI auch zu, dass das Spiel noch etwas mehr reifen muß. Trotzdem bringt es mir auch jetzt schon mehr Spaß als Anstoss4, FM2003 und DSF Fussballmanager zusammen.

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 02.April 2003, 12:38:27 »

Zitat
Ich denke mal, dass EA in Deutschland den MeisterTrainer noch nicht als ernsthaften Konkurrenten eingestuft hat. Da wären wohl die Anwaltskosten höher gewesen, als die möglichen Folgen für die eigenen Spiele. Wir können hier in diesem kleinen Forum ja die große Welt der Computerspiele-Industrie kaum durchschauen. Aber in dem Moment, wo EA befürchtet, dass der MeisterTrainer dem FM2003 Kunden wegnehmen könnte, werden sie bestimmt ein Sperrfeuer in Richtung Eidos abschießen.

Ja. Das denke ich auch mal. Denn rechtlich gesehen ist das bestimmt nicht in Ordnung mit diesem "Trick".