MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 209850 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #260 am: 29.Juni 2011, 23:30:50 »

Du hast das Spiel heute aber schon gesehen? Da würde jede Herren-Bezirksklassenmannschaft gegen gewinnen. Jede...

Ganz so würde ich es jetzt nicht sagen (Wäre mal interessant, sowas zu sehen. Aber hat nicht irgendeine Auswahl im Vorfeld Spiele gegen irgendwelche Österreicher gemacht?)
Es ist halt Frauenfussball. Und ich finde, man kann und sollte ihn nicht mit Männerfussball vergleichen (Ich bin auch Froh, wenn ich wieder den FCK bzw. überhaupt die BL sehe. Dass dort mehr gekämpft wird, ist ja selbsterklärend).
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #261 am: 29.Juni 2011, 23:37:22 »

Generell haste Recht, man muss den Fussball anders sehen.
Mich interessiert aber nur "der" Fussball, so dass mich dat gerumpel da nicht interessiert.

Guck ich sogar lieber jeden Kreisklassenkick hier bei uns. Da gehts mehr ab.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #262 am: 29.Juni 2011, 23:45:16 »

Ja es ist Frauenfußball. Grade weil dieser weniger athletisch und mehr technisch sein soll bin ich dann etwas überrascht, wenn von 20 Feldspielerinnen 17 überhaupt keine Spielübersicht haben, jeder 3. Ball ein Fehlpass ist und viele, viele Bälle einfach ins nirgendwo gebolzt werden. Und das war immerhin Brasilien, einer der Favoriten auf den Titel und das Land, dem man vielleicht die höchste "Spielkultur" zutraut. Das ist immerhin die Weltmeisterschaft...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #263 am: 29.Juni 2011, 23:51:46 »

Ach mehr "Technik" ist auch son Ding.
Ich gucke ja quas nie Frauenfussball, aber mir ist nicht bekannt,dass es bei den Frauen sone Tempodribblings ala Ronaldo oder Ribbery gibt.

Belehrt mich aber gerne eines besseren.

Einzigen Vorteil sehe ich bei dem Fussball darin, dass er ehrlicher ist.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #264 am: 30.Juni 2011, 00:05:34 »

Das mit der Technik halte ich auch für Quatsch.
Messi ist technisch überragend. Es gibt aber Trickstyler, die haben am Ball sogar noch mehr drauf, die können das aber nicht in der nötigen Geschwindigkeit auf dem Platz umsetzen. Bei der Technik geht es eben auch darum, Dinge (Ballanahmen, Pässe, Dribblings...) in hoher Geschwindigkeit umzusetzen. Eine super Ballführung ist doch nichts wert, wenn man es in Zeitlupe macht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #265 am: 30.Juni 2011, 00:08:26 »

Ja, Frauenfußball ist aber generell "Zeitlupe"
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #266 am: 30.Juni 2011, 00:10:59 »

;D Wird echt Zeit für nen "Gefällt mir" Button ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #267 am: 30.Juni 2011, 00:12:56 »

Ja, Frauenfußball ist aber generell "Zeitlupe"

 ;D ich hab mir noch nie Frauen-Fussball angeguckt,habs aber auch nicht vor.

Pferderennen auf Eseln...
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #268 am: 30.Juni 2011, 00:15:58 »

Hab heut das Spiel auch nur geschaut weil ich auf nem Geburtstag war und dort lief es. Anwesende Männer nutzten es, um sich drüber lustig zu machen :D
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #269 am: 30.Juni 2011, 00:42:29 »

Hab heut das Spiel auch nur geschaut weil ich auf nem Geburtstag war und dort lief es. Anwesende Männer nutzten es, um sich drüber lustig zu machen :D

 ;D Nicht ohne Grund^^
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #270 am: 30.Juni 2011, 00:52:12 »

Wasn das fürn Stuss?!

Bei uns im Damenteam spielen viele "Mannsweiber",aber der großteil ist defintiv feminin und "tussihaft" und sogar nur eine Lesbe dabei.

Ich les erstmal weiter.

Lieber Holsten,

erst mal find ich schön, dass Du meinem Link gefolgt bist und den Text liest.  :)

Zweitens sage ich als Fachmann (habe Journalistik studiert und das eine oder andere Praktikum bei Zeitungen gemacht), dass der Artikel fachlich eine tolle Leistung ist. Im Gegensatz zum PR-Gequatsche, was sonst verbreitet wird.

Drittens finde ich die Kritik der Autorin richtig, dass durch die heterosexuelle Ausrichtung der WM-Werbung alle Spielerinnen, die homosexuell sind, unter den Tisch fallen. Und so das ganze Produkt Frauenfußball unglaubwürdig präsentiert wird.

Viertens geht es der Autorin um den Frauenfußball insgesamt und nicht nur um die Nationalmannschaft. Mich würde da ja schon mal interssieren, ob nicht doch heterosexuelle Frauen vom DFB bevorzugt werden, genauso wie Löw die Ja-Sager bevorzugt.

Schöne Grüße nach Hamburg,
mancity
« Letzte Änderung: 30.Juni 2011, 00:59:03 von mancity »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #271 am: 30.Juni 2011, 00:53:42 »

Ach mehr "Technik" ist auch son Ding.
Ich gucke ja quas nie Frauenfussball, aber mir ist nicht bekannt,dass es bei den Frauen sone Tempodribblings ala Ronaldo oder Ribbery gibt.

Belehrt mich aber gerne eines besseren.


Seh ich auch so. Deswegen haut mich Frauenfußball auch nicht vom Hocker.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #272 am: 30.Juni 2011, 00:57:46 »

Wasn das fürn Stuss?!

Bei uns im Damenteam spielen viele "Mannsweiber",aber der großteil ist defintiv feminin und "tussihaft" und sogar nur eine Lesbe dabei.

Ich les erstmal weiter.

Zweitens sage ich als Fachmann (habe Journalistik studiert und das eine oder andere Praktikum bei Zeitungen gemacht), dass der Artikel fachlich eine tolle Leistung ist. Im Gegensatz zum PR-Gequatsche, was sonst verbreitet wird.

Drittens finde ich die Kritik der Autorin, dass durch die heterosexuelle Ausrichtung der WM-Werbung alle Spielerinnen, die homosexuell sind, unter den Tisch fallen. Und so das ganze Produkt Frauenfußball unglaubwürdig präsentiert wird.

Das PR Gequatsche nervt ja auch. Aber verstehe nicht was für eine Rolle die Sexualität nun spielt?! Dachte es geht um Fussball? Inwiefern den heterosexuelle WM Werbung? Ich lese da nur was von Ball wie ne Puppe halten und sowas. Was hat das denn mit der sexuellen Ausrichtung zu tun?
Bzw generell finde ich da nix, was mit Sexualität zu tun hat?!
 
Tolle Leistung ihr altes Tagebuch herauszuholen ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #273 am: 30.Juni 2011, 02:21:32 »

Ich habe mir heute auch die 2 Spiele angeschaut und für mich wars das mit der WM. Furchtbarer Fussball und die Kommentatoren versuchen mit Gewalt eine Stimmung alla 2006 hoch zu würgen. Wird aber nicht passieren.
Die Damen versuchen taktisch toll zu stehen, Räume eng machen aber das Tempo? Wo in Gottes Namen ist das Tempo in deren Spiel? 60% ist entweder verstolpert oder oder irgendwie dusselig an den Fuß bekommen. Furchtbar...
Irgendwo hatte ich gelesen das Berlin ne Fanmeile verlangt... ein Fanmeter reicht da auch  :D
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #274 am: 30.Juni 2011, 02:34:19 »

Ich habe mir heute auch die 2 Spiele angeschaut und für mich wars das mit der WM. Furchtbarer Fussball und die Kommentatoren versuchen mit Gewalt eine Stimmung alla 2006 hoch zu würgen. Wird aber nicht passieren.
Die Damen versuchen taktisch toll zu stehen, Räume eng machen aber das Tempo? Wo in Gottes Namen ist das Tempo in deren Spiel? 60% ist entweder verstolpert oder oder irgendwie dusselig an den Fuß bekommen. Furchtbar...
Irgendwo hatte ich gelesen das Berlin ne Fanmeile verlangt... ein Fanmeter reicht da auch  :D

Verdammt ist es wirklich SO schlimm? Wieso pusht man Dinge die scheiße sind,SO hoch?
Glaub ich werd doch mal reingucken,um zu sehen wie toll doch Herrenfuba ist.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #275 am: 30.Juni 2011, 04:26:54 »

Du hast das Spiel heute aber schon gesehen? Da würde jede Herren-Bezirksklassenmannschaft gegen gewinnen. Jede...

Ganz so würde ich es jetzt nicht sagen (Wäre mal interessant, sowas zu sehen. Aber hat nicht irgendeine Auswahl im Vorfeld Spiele gegen irgendwelche Österreicher gemacht?)
Es ist halt Frauenfussball. Und ich finde, man kann und sollte ihn nicht mit Männerfussball vergleichen (Ich bin auch Froh, wenn ich wieder den FCK bzw. überhaupt die BL sehe. Dass dort mehr gekämpft wird, ist ja selbsterklärend).
Kann mich nur dran erinnern dass die deutschen Frauen vor einigen Jahren mal ein Testspiel gegen die A Jugend Bundesligameister vom VfB Stuttgart gemacht haben und 0:3 verloren ;)

Finds aber generell lustig wie sich teilweise über den Frauenfußball und die damit verbundenen unterschiedlichen physischen und motorischen Fähigkeiten lustig gemacht wird, die erfolgreichen Sportlerinnen in jeder anderen Sportart aber gefeiert werden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #276 am: 30.Juni 2011, 06:01:11 »

Ich für meinen Teil feiere so gut wie keinen erfolgreichen Sportler. Wenns nicht grade Fußball ist.
Respekt für die erbrachten Leistungen kann von mir aber ziemlich jeder bekommen, der auch was tolles leistet. Aber Frauenfußball ist ein Witz. Wenn sie Leistung bringen würde wäre ich der letzte, der sich drüber lustig machen würde, aber diese Spiele sind einfach grausam und von Fehlern gespickt, die man(n) in der F-Jugend schon abtrainiert bekommt...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #277 am: 30.Juni 2011, 09:01:24 »

Kann mich nur dran erinnern dass die deutschen Frauen vor einigen Jahren mal ein Testspiel gegen die A Jugend Bundesligameister vom VfB Stuttgart gemacht haben und 0:3 verloren ;)

Es war die B-Jugend. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #278 am: 30.Juni 2011, 09:36:37 »

Hier ein Artikel, der wahrscheinlich die geheimen Ängste/Befürchtungen der Meisten hier im Bezug auf den Fußball widerspiegelt.

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/wm/
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #279 am: 30.Juni 2011, 09:49:33 »

Hier ein Artikel, der wahrscheinlich die geheimen Ängste/Befürchtungen der Meisten hier im Bezug auf den Fußball widerspiegelt.

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/wm/

Wie hat Holsten so schön gesagt? Was ist denn das für ein Stuss!?
Im Internet ist halt eben Platz für jeden Spinner...
Ein paar lächerliche Auszüge:

Zitat
An der Qualität des Frauenfußballs kann meine Abneigung nicht wirklich liegen – wäre dem so, dürfte ich selbst nie wieder einen Bolzplatz betreten.

Zitat
Meine Antipathie gegen die Frauen-WM hat eher wenig mit Frauenfußball an sich und noch weniger mit Fußball spielenden Frauen zu tun. Wahrscheinlich ist es der weit verbreitete Ruf des Frauenfußballs, fairer, weniger körperbetont und fanatisch zu sein, den freudig zu beklatschen ich mich weigere. [...]. Aber die Vorstellung, dass Männerfußball künftig ähnlich friedlich sein soll, wie es dem Frauenfußball heute (wahrscheinlich fälschlicherweise) attestiert wird, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.

Zitat
Es ist also nicht der Umstand, dass Frauen Fußball spielen, der mir Bauchschmerzen bereitet, sondern die Tatsache, dass die mit Frauen und dem Frauenfußball verbundenen Werte in die Offensive gehen und Gefahr laufen, den Fußball sowohl als Sport als auch als kulturelles Massenphänomen zu „entmannen“.

Der Artikel besteht grob gesagt aus diesen drei Thesen, wegen denen ich jeweils einmal aus dem Fenster springen würde und dann noch zwei Seiten Psychogequatsche. Prädikat: nicht lesenswert!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 57   Nach oben