| Verschiedenes > Sonstiges |
| Studium/Schule alles mit Bildung hier rein |
| << < (2/319) > >> |
| gekoo_10:
--- Zitat von: Octavianus am 03.Februar 2010, 11:27:25 ---Alte Klausuren sind gut, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was der Dozent von einem in der Klausur wissen will. Ich weiß jetzt nicht, in welchem Studiengang du bist, aber in vielen Fächern ist es so, dass die Klausuren doch erheblich vom Dozenten und deren Schwerpunktthemen abhängen. Daher würde ich mir dann natürlich besonders die Klausuren anschauen, die dieser Dozent schon mal hat schreiben lassen. Ansonsten hattest du ja vielleicht auch Tutorien und die Tutoren werden bei der Gestaltung der Klausur ja auch miteinbezogen. Ich würde daher auf jeden Fall nochmal sämtliche Arbeitsblätter aus den Tutorien durchgehen, wenn du einmal mit dem Stoff durch bist. Und dann eben nochmal vertiefend lernen, wo es noch Probleme gibt. --- Ende Zitat --- Studiere Wirtschaftsingenieurwesen (Fachrichtung: Bauingenieurwesen) Die Fächer in denen Tutorien stattgefunden haben, die habe ich auch locker bestanden. Die Tutorien werden, aber leider nur in Lin. Algebra & Analysis und im Konstruktiven Ing. Bau angeboten, in den Wirtschaftsfächern gibt es leider keine Hilfe und der Dozent dort ist auch ziemlich kacke. Verstehen tue ich dort in der Vorlesung wirklich nichts, obwohl ich in der Schule in VWL noch ne 1 auf dem Zeugnis stehen hatte, da ich dort noch einen guten Lehrer hatte. Hab mir mal die alte VWL Klausur besorgt, sieht ja fast so aus wie die, die ich verhauen habe ;D. |
| Provinz-Manager:
VWL ist natuerlich so ein Sonderthema. Statistik und VWL habe ich auch gehasst. ZU den alten Klausuren hat Octa schon alles gesagt, die sind schon nuetzlich. Und mit dem Verschieben der Nachschreibeklausur ist das so eine Sache. Ich wuerde das eher vermeiden, denn dann hast du im 3. Semester (wo der Schwierigkeitsgrad evtl. auch hoeher ist) noch einen Kurs und eine Pruefung mehr. Vielleicht kommen dann noch irgendwelche anderen Schwierigkeiten dazu und schon summiert sich das Ganze zu einem erheblichen Problem. Habe das bei manch einem Kommilitonen erlebt. Andererseits bringt es natuerlich nix, hinzugehen, wenn du es garnicht drauf hast. Also hast du demnaechst 3 Nachschreibeklausuren? Im Zweifelsfall wuerde ich schon versuchen, eher alle durchschnittlich zu bestehen, als zwei mit gut. Aber das kannst nur du beurteilen. |
| LEONIDAS:
Kann man hier auch fragen stellen? Naja ich stelle eine. An alle die Ahnung von Hardware am Pc haben. Stimmt die aussage: Das Bussystem ermöglicht eine schnelle Informationsweiterleitung und ist deshalb ein paralleler Transportweg???? Zum RAM: Im Hauptspeicher werden Anwendungsprogramme und die zu verarbeiteden Daten gespeichert???? |
| holsten:
Bussystem Was für ein Bus? Datenbus? RAM Nein da werden keine Anwendungen gespeichert. Der zweite Teil ist eher richtig. Dort werden Daten zwischengespeichert die dann abgearbeitet werden. Im "Normalfall" handel es sich um flüchtigen Speicher. |
| LEONIDAS:
Der Datenbus ja. Das mit dem RAM ist aber in der Musterlösung richtig angekreuzt. Meiner meinung aber auch falsch. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |