Ich bins mal wieder - erneut Stress mit der Uni

März 2011:
Zu den Wiederholungsterminen habe ich nur eine von zwei Prüfungen geschrieben, um mich vollends auf die besagte Prüfung zu konzentrieren. Für mich eine der schwersten Prüfungen in meinem Studium. Nach der Prüfung: Erleichterung - die hab ich wohl bestanden. War auch top vorbereitet.
Jetzt warte ich seit Ende März auf mein Ergebnis... Fehlanzeige, wir Studenten bekamen heut folgende Email:
Sehr geehrter Herr Martin ....,
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die 1. Wiederholungsklausur zur Vorlesung „MODUL 1“, die am 30. März 2011 in der Zeit von 18-20 Uhr geschrieben wurde, vor Bekanntgabe der Ergebnisse zurückgezogen bzw. als ungültig erklärt werden muss.
Der Grund hierfür ist, dass die Klausuraufgaben einem Teil der Studierenden bereits vor der Klausur zur Kenntnis gelangt sind. Ein Ersatztermin für die Wiederholung der 1. Wiederholungsklausur wird rechtzeitig in STud.IP bekannt gegeben.
Ist das Rechtens? Anscheinend kamen ein paar Studenten an die Aufgaben vor der Prüfung - und nun müssen alle darunter leiden, dass die Uni ihre Aufgaben nicht für sich behalten kann? Eine Wiederholungsklausur kann ich dieses Semester kaum unterbringen, immerhin schreib ich 7 Prüfungen, 2 Hausarbeiten, habe 3 Vorträge usw.
Kann man da nicht Protest einlegen? Zumal ich mir sicher bin, dass ich keine Aufgabe mit voller Punktzahl erreicht habe, dies sollte doch meine "Unschuld" belegen. Ich bekomm hier echt das Kotzen! Man stelle sich vor, ich verhaue die nun folgende Wiederholungsprüfung, weil ich mich einfach nicht so umfangreich darauf vorbereiten konnte, wie noch im März.