MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein  (Gelesen 330197 mal)

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #220 am: 12.Februar 2013, 12:58:03 »

Morgen geht die Prüfungsphase los, ich starte mit Analysis 3. Hauptthemen sind gewöhnliche Differentialgleichungen und das Lebesgue-Integral. Klingt so spannend, wie es ist ;)
Viel Glück! Was studierst du denn?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #221 am: 12.Februar 2013, 13:01:26 »

Wirtschaftsmathematik im dritten Semester ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #222 am: 12.Februar 2013, 13:07:50 »

Cool oder auch nicht  ;)  ;D

Romario

• Profi
« Antwort #223 am: 12.Februar 2013, 13:30:29 »

Morgen geht die Prüfungsphase los, ich starte mit Analysis 3. Hauptthemen sind gewöhnliche Differentialgleichungen und das Lebesgue-Integral. Klingt so spannend, wie es ist ;)

Gibt schlimmeres. Eigentlich schöne Themen.

hf & gl
Bayern-"Fan"!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #224 am: 18.Februar 2013, 18:52:38 »

Und weiter geht es morgen mit Konjunktur. Ein VWL-Fach, was durch den Professor sehr interessant wurde. Ich fühle mich gut vorbereitet und hoffe auf angenehme Fragen ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #225 am: 18.Februar 2013, 18:53:38 »

Viel Erfolg

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #226 am: 18.Februar 2013, 18:56:15 »

Ebenfalls viel Erfolg!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #227 am: 18.Februar 2013, 19:34:04 »

White, du wiederholst dich. Viel erfolg wünschen ist aber doof, das liegt an seinem Lernpensum, ich wünsche da lieber viel Glück. Das beeinflusst nämlich die schwere der Klausur ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #228 am: 18.Februar 2013, 19:42:15 »

die Mischung machts.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #229 am: 18.Februar 2013, 19:42:16 »

White, du wiederholst dich. Viel erfolg wünschen ist aber doof, das liegt an seinem Lernpensum, ich wünsche da lieber viel Glück. Das beeinflusst nämlich die schwere der Klausur ;)

Wenn du ihm Glück wünschst, unterstellst du ihm, dass er zu doof ist es aus eigener Kraft zu schaffen. Wer gut vorbereitet ist, braucht kein Glück, sondern hat das Ergebnis selbst in der Hand. 8)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #230 am: 18.Februar 2013, 19:44:37 »

Quatsch, ich erhöhe nur seine Chancen auf ein bessere Note. Eine 1,0 ist einfach auch bei guter Vorbereitung für den normalen Menschen sau schwer. Ist die Klausur dann nen ticken leichter und kommt er dadurch ne Notenstufe hoch, kriegt er vielleicht einen besseren job, verdient mehr, kriegt ne schärfere Frau, fährt das teurere Auto und ist vielleicht mit seiner Gesamtsituation zufriedener. Hab ich mir genug völlig sinnlose Argumente aus den Fingern gesaugt?

White

• Lebende Legende
« Antwort #231 am: 18.Februar 2013, 19:52:17 »

Bei einer zu guten Note kann man das Studium auf einmal zu leicht nehmen. Danach verkackt man dann in den folgenden Klausuren.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #232 am: 18.Februar 2013, 19:55:36 »

Nicht wenn im MTF-Forum auch bei der nächsten Klausur alle wieder viel Glück/Erfolg wünschen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #233 am: 18.Februar 2013, 19:57:17 »

Rüschtüsch. Ist seine Note zu gut, wird in Zukunft mehr von ihm erwartet, als er mglw. zu leisten im Stande ist. Dann wird ihm Versagen vorgeworfen, er verliert seinen Job, sein Auto, sein Haus, seine Frau, seinen Goldfisch, seine Rosshaarperücke und landet unter der Brücke. Und das alles wäre allein deine Schuld! Schäm dich was!
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #234 am: 18.Februar 2013, 20:06:16 »

ich zerstöre gerne die Leben anderer. Ich ziehe andere sozusagen auf mein Nivea.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #235 am: 19.Februar 2013, 08:17:57 »

Wenn du ihm Glück wünschst, unterstellst du ihm, dass er zu doof ist es aus eigener Kraft zu schaffen. Wer gut vorbereitet ist, braucht kein Glück, sondern hat das Ergebnis selbst in der Hand. 8)

Woher weißt du, dass ich nicht genau Glück brauche, weil es so ist, wie du beschrieben hast? ;D
Im Ernst, Konjunktur als VWL-Fach wird sicher gut werden. Freitag bei BWL brauche ich dann eher Glück ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #236 am: 19.Februar 2013, 09:02:31 »

Ein ganzes Modul nur über Konjunktur? Dann hätte ich damals vielleicht auch mehr verstanden. Bei mir gab's jeweils ein Semester Mikro- und Makroökonomie. Da war dann wirklich alles mit drin und für die Klausur hatte man theoretisch 600 Seiten zu beachten. Hat weder Spaß gemacht noch habe ich wirklich etwas gelernt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 19.Februar 2013, 09:14:48 »

In 2 Wochen steht hoffentlich meine letzte Hochschulklausur an und das auch noch in Controlling. Lernen und nebenbei die Bachelor Arbeit schreiben ist ehrlich gesagt nicht sehr lustig.  :'(
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 19.Februar 2013, 09:48:48 »

Ein ganzes Modul nur über Konjunktur? Dann hätte ich damals vielleicht auch mehr verstanden. Bei mir gab's jeweils ein Semester Mikro- und Makroökonomie. Da war dann wirklich alles mit drin und für die Klausur hatte man theoretisch 600 Seiten zu beachten. Hat weder Spaß gemacht noch habe ich wirklich etwas gelernt.

Das zeigt wieder einmal die überzogenen Erwartungen der Dozenten/Professoren, die denken ihr Kurs wäre der Einzige den man in dem Semester besucht. Hatte im dritten Semester "Gesellschaft und Behinderung" und die Anforderungen für die Klausur waren völlig unmachbar. 300 Folien der Powerpoint mussten gelernt werden, dazu zwei Bücher des Professors selbst durchgearbeitet werden, zahlreiche Ausschnitte aus Büchern und noch irgendwie drei andere Bücher (wobei an zwei von denen seine Frau mitgearbeitet hat).

(click to show/hide)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 19.Februar 2013, 10:18:14 »

Das zeigt wieder einmal die überzogenen Erwartungen der Dozenten/Professoren, die denken ihr Kurs wäre der Einzige den man in dem Semester besucht. Hatte im dritten Semester "Gesellschaft und Behinderung" und die Anforderungen für die Klausur waren völlig unmachbar. 300 Folien der Powerpoint mussten gelernt werden, dazu zwei Bücher des Professors selbst durchgearbeitet werden, zahlreiche Ausschnitte aus Büchern und noch irgendwie drei andere Bücher (wobei an zwei von denen seine Frau mitgearbeitet hat).

(click to show/hide)

Zuallererst ist die Konzeption fragwürdig, für VWL war lediglich ein Grundverständnis nötig, daher war es klar, dass man nur wenig Zeit dafür aufwenden konnte. In Zeiten des Bachelors sind die Semesterwochenstunden sehr kostbar. Nur was bringt es, in wenig Zeit die "ganze Welt" der VWL abzureissen? Mir jedenfalls wenig bis nichts.

Dann kam noch der schlechte Prof hinzu. Jedes Thema wurde von zwei Stundenten vorgetragen, im Anschluss versuchte der Prof dann zu vertiefen bzw. Unklarheiten zu beseiten, das gelang nur mäßig. Das waren wirklich die schlimmsten Vorlesungen, die ich überhaupt hatte. Dagegen war Statistik schon fast ein Genuß. ;D

Das Ende vom Lied war, dass ich ordentlich gezockt habe. Die Präsentation zählte 50%, aber beide Teilleistungen mussten mit mindestens 4,0 bestanden werden. Für die Präsentation bekam ich jeweils eine 2,0. Für die schriftliche Prüfung gab es ca. 15 Themen von denen 3 in der Prüfung zur Auswahl standen, 2 davon konnte man sich dann aussuchen. Selbstverständlich habe ich nur ~5 Themen vorbereitet und das qualitativ unterschiedlich. In der ersten Prüfung reichte das für eine 3,0 und für die zweite 4,0, obwohl dort nur ein Thema wirklich beantworten konnte (Phillipskurve), das aber dafür nahezu perfekt. Wenn man 5 Prüfungen in 2,5 Wochen abzulegen hat, muss man halt Kompromisse machen. Zumindest wenn man ein Faulökonom ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 80   Nach oben