MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein  (Gelesen 338394 mal)

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #540 am: 24.Juli 2013, 20:37:16 »

Nur weil es an meiner Hochschule so war, heißt natürlich nicht, dass es auch bei dir so sein wird.
Das hört sich für mich so an, als ob bei beiden Studiengänge ne Menge Kurse identisch sein würden. Gerade in den ersten Semestern hatten wir Kurse, in denen Studenten von insgesamt drei verschiedenen Studiengängen saßen. Könnte mir vorstellen, dass er bei euch ähnlich sein wird.
Ich denke, wenn man unbedingt will und die entsprechenden Anträge stellt, kann man sicherlich auch Spezialisierungskurse aus beiden Studiengängen belegen und vor allen Dingen auch die CP dafür bekommen. Ohne weiteres ging es halt bei uns nicht, aber wenn man sich dahinter klemmt, ist das sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit.
Wichtig ist erstmal, dass du für einen der Studiengänge zugelassen wirst. Sobald du erstmal an der Hochschule bist, ist es einfacher sich noch für zusätzliche Studiengänge anzumelden/umzumelden oder eben zusätzliche Kurse zu belegen.
Wenn du wirklich beides machen willst, werden dir sicherlich keine Steine in den Weg gelegt! ;)

@Don: Was wirstn studieren?
Ok danke für die Infos :)

@Don: Viel Erfolg und Durchhaltevermögen ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #541 am: 24.Juli 2013, 21:02:40 »

Och, das brauch ich garnicht wenn ich im ersten semester ne milliardärstochter schwänger, sie dann heiraten muss und ausgesorgt hab. Ja ich weiß, unwahrscheinlich, aber ich geb mein bestes. By the way, ist hier jemand eine millardärs oder zumindestens die tochter eine Multimillionärs oder kennt so jemanden?

White

• Lebende Legende
« Antwort #542 am: 24.Juli 2013, 21:32:35 »

Hab ich mal erzählt, dass ich mit ner Millionärstochter mal ne Weile zusammen war?
War garnicht mal so schön.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #543 am: 24.Juli 2013, 21:35:04 »

Meine zukünftige Tochter wird eine werden  8)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #544 am: 24.Juli 2013, 21:46:50 »

super. aber solange kann ich mich net durchschnorren.
Und ja white, erwähntest du, aber aussehen ist nicht alles undso.

White

• Lebende Legende
« Antwort #545 am: 24.Juli 2013, 22:45:24 »

Nein, sie war hübsch. Mit war garnicht mal so schön meinte ich was anderes.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #546 am: 29.Juli 2013, 10:17:31 »

Ab morgen gehen die Prüfungen los, es geht mündlich mit "Numerische Lineare Algebra" los, ein Mastermodul, woran ich mich morgen mal im Bachelor prüfen lassen will. Ich sehe keine Chancen, aber kampflos gebe ich nicht vorher auf. Dennoch konnte ich mich bisher kaum zum Lernen motivieren, zu mies wurde es vom Professor gehalten. Aber heute Nachmittag werde ich nochmal klotzen statt kleckern und versuchen, die wichtigsten Dinge in den Kopf zu bekommen.

Nächste Woche stehen dann Wachstum und BWL an.

EDIT: Bestanden, aber mit keiner guten Note. Was soll's ;D
« Letzte Änderung: 30.Juli 2013, 12:28:54 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #547 am: 26.August 2013, 14:05:29 »

Ich werde mich dann ab Oktober im gesetzten Alter von 35 Jahren auch noch einem Studium hingeben und "Medien- und Bildungsmanagement" in Weingarten studieren. Bin gespannt...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #548 am: 26.August 2013, 16:48:45 »

Weingarten? Gabs da net mal nen Versuch die Fußballmansnchaft "Hopp-mäßig" zu pushen? Halt nur von nem Typ mit viel weniger Kohle?

Was hat dich zu dem Schritt bewogen?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #549 am: 26.August 2013, 16:58:11 »

Keine Ahnung, was da fußballmäßig los war. Habe da bisher nur zwei Freundschaftsspiele gesehen: einmal Sechzig München gegen die Stuttgarter Kickers und einmal Weingarten gegen den FC Millwall - beides ist Jahre her.

Hintergrund des Umzugs Richtung Bodensee ist, dass meine Freundin dort seit 2 1/2 Jahren lebt und arbeitet und wir nach nunmehr gemeinsamen fast acht Jahren keinen Bock mehr auf Fernbeziehung haben. Als wir zusammenkamen, lagen 350 km zwischen uns, dann haben wir 2 1/2 zusammen in Heidelberg gewohnt und jetzt sind es wieder 350 km, die uns trennen.

Die Jobsuche hat nicht wie gewünscht geklappt (entweder Absagen seitens der Firmen oder durch mich) und so musste Plan B herhalten, wobei der Studiengang schon sehr interessant ist und durchaus damals nach dem Abi schon eine Option gewesen wäre, wenn es ihn damals schon gegeben hätte.

Ich starte das nun also ernsthaft, halte aber trotzdem die Augen offen, was die Arbeitswelt so zu bieten hat.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Pico

• Profi
« Antwort #550 am: 26.August 2013, 19:49:19 »

Respekt, sowohl der Entschluss zum Studium als auch die 8 Jahre Fernbeziehung sind eine große Herausforderung und will gemeistert werden. Bin auch 35 und ziehe gerade ein nebenberufliches Studium in BWL durch, nachdem ich von 29 - 31 Jahren schonmal nebenberuflich einen Fachwirt gemacht habe. Bin zurzeit im 4. von 6 Semestern und weiß nur eins: Danach ist Schluss mit der Scheisse.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #551 am: 28.August 2013, 14:37:27 »

Wurdet ihr an eurer Uni eigentlich auch so begrüßt?

http://www.youtube.com/watch?v=98nNpzE6gIs
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #552 am: 28.August 2013, 15:05:09 »

So halte ich irgendwann meine Antrittsrede, wenn ich Bundespräsident werde :D

Hank

• Profi
« Antwort #553 am: 01.September 2013, 12:54:13 »

Hat jemand von euch ein Fernstudium gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken.. aber da stellt sich eben auch die Frage, wie man das zeitlich schafft und ob man(/ich) das schaffe, mich auch hinzusetzen und zu lernen..

Henning, ist eigentlich was aus deinem Fernstudium geworden? Oder studierst du jetzt "Politikwissenschaft" mit spezialgebiet "Könige in Irland auf der Insel" oder so ähnlich?  ;D
« Letzte Änderung: 01.September 2013, 15:29:54 von Hank »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #554 am: 04.September 2013, 14:19:37 »

Ich habe nun folgendes Problem:

Ich bin 23 und habe im April dieses Jahres mein Studium beendet. Habe nach dem Studium ein 3 monatiges Praktikum absolviert um die Zeit bis zur Masterbewerbungsphase ein wenig zu überbrücken. In diesem Semester habe ich kein Platz in meinem Wunschstudium bekommen. So, damit beginnen nun auch die Probleme.

Da ich bereits 23 bin und nicht mehr Student bin, bin ich laut meiner Krankenversicherung nicht mehr über die Familie versichert. Diese möchten jetzt das ich ab dem Juli 2013; 150 € monatlich nachzahle. Zur Zeit habe ich keine Einkünfte und habe mich nun für einige 450 € Jobs und Praktikumsstellen beworben. Arbeitssuchend habe ich mich beim zuständigen Arbeitsamt nicht gemeldet, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe vom Amt abhängig zu sein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dem 150€ Versicherungsbeitrag zu entweichen? Muss ich echt die 150 € monatlich abdrücken wenn ich einen 450 € Job habe?

Sollte ich ein Praktikum beginnen, welches für mein Studium relevant ist, würde ich automatisch wieder in die Familienversicherung rutschen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

wAvE

• Profi
« Antwort #555 am: 04.September 2013, 15:02:16 »

Da führt kein Weg am Praktikum bzw. weiterführenden Studium vorbei oder am Arbeitlos melden vorbei.

Ist ja wohl auch kein riesen Akt. Ich hatte nach meinem Studium das Pech bis dato privat versichert zu sein, die gesetzlichen haben mich ohne Job nicht genommen. Also musste ich 6 Monate die Beiträge selbst bezahlen...

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #556 am: 04.September 2013, 15:23:36 »

Das Masterstudium strebe ich ja im März 2014 an, wollte bis dahin halt entweder einen 450 € Job machen oder ein Praktikum, je nach dem was ich bekomme. Durch die Versicherungssache bin ich ja nun schon fast dazu gezwungen ein Praktikum zu absolvieren. Einen festen Job würde ich für den kurzen Zeitraum in der Wirtschafts- oder Baubranche nicht bekommen. Ich werde morgen mal beim Jobcenter vorsprechen, eventuell haben die ja eine Lösung parat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #557 am: 04.September 2013, 15:26:59 »

Und wenn du dich arbeitslos meldest ast du auch den Salat. Unter 25 macht das Amt unglaubliche Auflagen. Die sollen denke ich die "schwarzen Schafe" treffen. Schau doch mal, ob du nicht einen Studienrelevanten Praktikumsvertrag irgendwo bekommst. Klärst du halt vorher, dass du nicht hingehst und machst stattdessen nen Minijob. Optimal wäre vermutlich ein bezahltes Praktikum. Mein bester Kumopel hat damals im Praktikum 1600 Netto kassiert ^^

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #558 am: 04.September 2013, 15:31:26 »

Und wenn du dich arbeitslos meldest ast du auch den Salat. Unter 25 macht das Amt unglaubliche Auflagen. Die sollen denke ich die "schwarzen Schafe" treffen. Schau doch mal, ob du nicht einen Studienrelevanten Praktikumsvertrag irgendwo bekommst. Klärst du halt vorher, dass du nicht hingehst und machst stattdessen nen Minijob. Optimal wäre vermutlich ein bezahltes Praktikum. Mein bester Kumopel hat damals im Praktikum 1600 Netto kassiert ^^

Das optimalste wäre für mich halt dieses studienrelevante Praktikum, würde dort sogar sehr gerne hingehen. Da ist halt das Problem das man nicht sonderlich viel Geld bekommt, im letzten Praktikum hatte ich einen Verdienst von 750€ Netto + Fahrkarte (180 €).
Ich habe durch Bekannte schon mitbekommen das die ganz üble Auflagen haben beim Arbeitsamt. Man muss dort ziemlich oft antanzen und eine Fülle an Bewerbungen schreiben. Meistens sind deren Stellenanzeigen welche sie einem zukommen lassen einfach Menschen unwürdig.

Das mit dem nicht hingehen und dafür einen Minijob machen wäre auch eine Möglichkeit, aber finde erst mal ein Unternehmen welches sowas machen würde. :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #559 am: 04.September 2013, 15:35:16 »

Achja, du kommst ja nicht vom Land ^^
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 80   Nach oben