@aragorn99werder
Meines Wissens gibt es eigentlich keine festen Fristen. Es gibt ja verschiedene *Wort-entfallen*/"Unternehmen", die das anbieten. Ich will das ganz gerne im Ausland machen; meine Cousine hat das zB in den USA gemacht, mein Cousin in Schottland. Mich reizen eher nicht-englischsprachige Länder (u.a. genanntes Frankreich oder Tschechien, Italien). Da gibt es dann Angebote für kulturelle Dinge, aber auch welche, die sich zB mit Flüchtlingen und deren ärztlicher Versorgung beschäftigen. Da musst du einfach mal googlen (zB Go4Europe, FSJ, FÖJ, AFS...)
@White und Henningway
Der Vorteil der Nähe zu Holland ist natürlich einwandfrei. Nicht nur weil dort meine Lieblingsbrauerei steht und es dort attraktiven Fußball zu sehen gibt, nein auch gewisse Substanzen bekommt man dort auch als Tourist noch in einigen Gegenden. Ich hätte also alles was ich brauche - außer einen GUTEN Fußballverein direkt in der Stadt und einen Maserati GrandCabrio.
Ob Paderborn katholisch ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Das einzige was ich Religion abgewinnen kann ist, dass das Schulfach echt einfach ist - solange es da keine bösen Blicke gibt, sollte man auch das zehnte Jahr in Folge nicht in die Kirche gehen, ist das schon okay. Die Wohnsituation (genau solche Infos wollte ich, danke @Tommi) ist dann aber ein Problem, welches mir nicht gefällt.