MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein  (Gelesen 338485 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #600 am: 12.November 2013, 00:04:45 »

Was? Deutsche dürfen in Holland kein Aspirin mehr kaufen? Sauerei.

Ansonsten: Lasst doch nicht diese Studentenklischees immer aufleben. es gibt so schöne legale Sachen. Alkohol zum Beispiel. Oder... Alkohol. Nannte ich Alkohol schon?

White

• Lebende Legende
« Antwort #601 am: 12.November 2013, 00:06:41 »

http://www.ethnobotanik.net/blauer-lotus.htm auch legal und interessante Wirkung ^^

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #602 am: 12.November 2013, 15:48:47 »

@aragorn99werder
Meines Wissens gibt es eigentlich keine festen Fristen. Es gibt ja verschiedene *Wort-entfallen*/"Unternehmen", die das anbieten. Ich will das ganz gerne im Ausland machen; meine Cousine hat das zB in den USA gemacht, mein Cousin in Schottland. Mich reizen eher nicht-englischsprachige Länder (u.a. genanntes Frankreich oder Tschechien, Italien). Da gibt es dann Angebote für kulturelle Dinge, aber auch welche, die sich zB mit Flüchtlingen und deren ärztlicher Versorgung beschäftigen. Da musst du einfach mal googlen (zB Go4Europe, FSJ, FÖJ, AFS...)

@White und Henningway
Der Vorteil der Nähe zu Holland ist natürlich einwandfrei. Nicht nur weil dort meine Lieblingsbrauerei steht und es dort attraktiven Fußball zu sehen gibt, nein auch gewisse Substanzen bekommt man dort auch als Tourist noch in einigen Gegenden. Ich hätte also alles was ich brauche - außer einen GUTEN Fußballverein direkt in der Stadt und einen Maserati GrandCabrio.

Ob Paderborn katholisch ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Das einzige was ich Religion abgewinnen kann ist, dass das Schulfach echt einfach ist - solange es da keine bösen Blicke gibt, sollte man auch das zehnte Jahr in Folge nicht in die Kirche gehen, ist das schon okay. Die Wohnsituation (genau solche Infos wollte ich, danke @Tommi) ist dann aber ein Problem, welches mir nicht gefällt.
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #603 am: 12.November 2013, 15:53:10 »

Zitat
Nicht nur weil dort meine Lieblingsbrauerei steht

WTF??? Eine holländisches Lieblingsbrauerei kann es doch gar nicht geben? Also die nähe zu Belgien gibt dir da schon ehr gutes Bier aber die Niederlande?

Ich bitte darum das du dich erklärst und die Konsequenzen für diesen Frevel trägst!  ;)
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #604 am: 12.November 2013, 16:00:48 »

Zitat
Nicht nur weil dort meine Lieblingsbrauerei steht

WTF??? Eine holländisches Lieblingsbrauerei kann es doch gar nicht geben? Also die nähe zu Belgien gibt dir da schon ehr gutes Bier aber die Niederlande?

Ich bitte darum das du dich erklärst und die Konsequenzen für diesen Frevel trägst!  ;)
Heineken, Gösser und Newcastle Brown Ale gehören nun einmal alle zu Heineken. Und da gibt's für mich einfach wenig besseres.  ;D

Wenn die Konsequenzen sind, dass du mir genannte Marken zu mir nach Hause schickst und ich diese dann trinken muss, dann bin ich bereit die Konsequenzen zu tragen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #605 am: 12.November 2013, 16:10:22 »

Ne die Konsequenz wäre ehr, dass wir zusammen vernünftiges Bier trinken gehen, ob jetzt Alt, Kölsch oder eine von den 50 Varianten die man in Maastricht kaufen kann  :police:, alles besser als Heineken.  ;D

Aachen ist aber wirklich zu empfeheln, und zur Not kann man in Holland auch ganz normale Sachen recht günstig einkaufen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #606 am: 12.November 2013, 16:19:13 »

Ne die Konsequenz wäre ehr, dass wir zusammen vernünftiges Bier trinken gehen, ob jetzt Alt, Kölsch oder eine von den 50 Varianten die man in Maastricht kaufen kann  :police:, alles besser als Heineken.  ;D

Aachen ist aber wirklich zu empfeheln, und zur Not kann man in Holland auch ganz normale Sachen recht günstig einkaufen.
Ich hab' gehört, dass es 'ne wahre Mutprobe sein soll Kölsch zu trinken. Vielleicht ist das aber auch nur ein im Norden verbreitetes Gerücht.

Die "normalen" Dinge sind ja eher untergeordnet, weil ich ja BWL studieren werde - BWL=reich, weiß doch jeder.
Ne spaß beiseite ich glaube, dass ich nicht unbedingt in andere Städte zum Einkaufen fahren will. Ich hab' ja die Städte so ausgesucht, dass es dort auch alles gibt. Zusätzlichen Stress brauche ich nicht - Urlaub ist natürlich was anderes.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #607 am: 12.November 2013, 16:38:59 »

Wer kein Bier mag wird Kölsch lieben

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #608 am: 12.November 2013, 17:22:49 »

Heineken oder Kölsch? Da würde ich ausnahmsweise mal komplett abstinent bleiben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #609 am: 12.November 2013, 17:46:44 »

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich trinke selbst (zumindest in Deutschland), Alt, aber da kann man sich ja auch immer was anhören. Ich finde aber fast alles besser als Heineken, Warsteiner und andere Industriepils...

peabiru.de

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #610 am: 12.November 2013, 18:04:24 »

Einmal in Köln gewesen Kölsch getrunken und mich gefragt warum abgestandendes Bier jetzt so lecker sein soll. ;-)
« Letzte Änderung: 12.November 2013, 19:08:11 von kn0xv1lle »

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #611 am: 12.November 2013, 18:13:29 »

Ich kann ja nur Gehörtes wiedergeben, aber wenn man mir sagt, dass ich Kölsch erhalte, wenn ich Zucker in das Abwaschwasser gebe, werde ich unruhig. Man sollte aber eigentlich überall diverse Sorten bekommen. Das sollte also kein Studienort-Kriterium sein (außer es gibt nur Never-Jever)

White

• Lebende Legende
« Antwort #612 am: 12.November 2013, 18:27:45 »

Zum Bier:
Ich mag eigentlich auch die eher herberen Biere, aber Heineken stellt da eine Ausnahme dar, es schmeckt mir echt gut.
Kölsch ist natürlich kein Bier. Aber auch das wird gelegentlich mal getrunken. Leider macht Kölsch - vor allem in Gaststätten - wenn man ein wirklicher Biertrinker ist den Geldbeutel leer. In Köln mit bekannten Essen gewesen, wie sichs gehört Kölsch getrunken. Tja, anstatt 3 Bier zum Essen gab es eben 13 Kölsch.

Zur Wohnsituation (in Saarbrücken) ich war damals relativ wählerisch und habe ne schöne Wohnung gefunden, nachdem ich etwa 10-15 angeguckt habe. Die Wohnungspreise sind entweder super günstig oder schon etwas gehoben, je nachdem in welches Viertel man kommt. Ich zahlte für 55 m² 480 € warm, mein Nachmieter zahlt schon wieder 30 Euro mehr. Es gab aber auch Gegenden, da hätte ich 70 m² für ca. 300 bekommen. Wies in den Wohnheimen aussieht kann ich dir nicht sagen, aber die Wohnheimparties sind gut :D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #613 am: 12.November 2013, 18:47:33 »

Ich hab halt in Köln oder genauer Brühl studiert, da trinkt man das schonmal. Hast aber recht, das geht ehr runter wie ein Schnappsglas.

Wenn ich frisches Kölsch anstelle von Quilmes aus 1 Liter Flaschen bekommen würde wäre ich aber nicht undankbar das muss ich sagen, das würde ich für nen normalen Preis mit Kusshand nehmen.

peabiru.de

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #614 am: 12.November 2013, 19:04:32 »

@aragorn99werder
Meines Wissens gibt es eigentlich keine festen Fristen. Es gibt ja verschiedene *Wort-entfallen*/"Unternehmen", die das anbieten. Ich will das ganz gerne im Ausland machen; meine Cousine hat das zB in den USA gemacht, mein Cousin in Schottland. Mich reizen eher nicht-englischsprachige Länder (u.a. genanntes Frankreich oder Tschechien, Italien). Da gibt es dann Angebote für kulturelle Dinge, aber auch welche, die sich zB mit Flüchtlingen und deren ärztlicher Versorgung beschäftigen. Da musst du einfach mal googlen (zB Go4Europe, FSJ, FÖJ, AFS...)

Danke für die Antwort, das klingt durchaus interessant - viel erfolg/Glück dabei! Den Eindruck, dass es keine feste Frist gibt, hatte ich auch gewonnen, aber es ist hilfreich, das bestätigt zu bekommen. So kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich nichts übersehen habe, man bekommt ja immer doch recht viele "Infos". Mich persönlich reizen vorallem politische Tätigkeiten, also ein "freiwilliges politisches Jahr". Mal sehen was draus wird  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #615 am: 12.November 2013, 20:26:44 »

@aragorn99werder

Danke für die Antwort, das klingt durchaus interessant - viel erfolg/Glück dabei! Den Eindruck, dass es keine feste Frist gibt, hatte ich auch gewonnen, aber es ist hilfreich, das bestätigt zu bekommen. So kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich nichts übersehen habe, man bekommt ja immer doch recht viele "Infos". Mich persönlich reizen vorallem politische Tätigkeiten, also ein "freiwilliges politisches Jahr". Mal sehen was draus wird  ;)
Politisches Jahr hatte ich auch überlegt, auch weil ich durch meine Eltern politisch geprägt bin. Allerdings will ich halt gerne ins Ausland.  :D

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #616 am: 13.November 2013, 12:29:37 »

Interessant, anhand welcher Kriterien die Studenten heutzutage ihren Studienort auswählen, bei uns war das noch anders, da stand natürlich die Qualität der Lehre im Vordergrund :P

Ich wohne ja selber in der Nähe von Aachen und finde es hier sehr schön, leider ist das Wetter oft nich so nett und es regnet viel, darauf muss man sich einstellen. Der zweite Malus, besonders für Studenten, ist die Lage auf dem Wohnungsmarkt. Dieses Jahr war es besonders schlimm und es soll sich auch in den nächsten Jahren nicht wirklich entspannen.

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #617 am: 13.November 2013, 15:03:55 »

Interessant, anhand welcher Kriterien die Studenten heutzutage ihren Studienort auswählen, bei uns war das noch anders, da stand natürlich die Qualität der Lehre im Vordergrund :P

Ich wohne ja selber in der Nähe von Aachen und finde es hier sehr schön, leider ist das Wetter oft nich so nett und es regnet viel, darauf muss man sich einstellen. Der zweite Malus, besonders für Studenten, ist die Lage auf dem Wohnungsmarkt. Dieses Jahr war es besonders schlimm und es soll sich auch in den nächsten Jahren nicht wirklich entspannen.
Sicher geht's auch um die Lern-Qualität, aber wenn man sich nicht wohl fühlt, dann lässt sich auch schlecht hochwertig arbeiten. Und 'ne sehr bescheidene Wohnung (nette WG reicht mir, große Ansprüche gibt's da nicht), sprich schwer zu finanzieren + stressiges Umfeld (Hamburg, Berlin...) und hässliche Stadt (Lübeck, Essen...) mit wenig oder auch zu vielen Möglichkeiten zur Ablenkung bietet mir schlechte Lebensqualität, damit auch schlechte Arbeitsatmosphäre.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #618 am: 13.November 2013, 15:21:18 »

Hört doch mal auf mit dem ewigen Wohnungsmarkt. Man darf ruhig erwähnen, wenn er gut ist, aber beschissen ist er überall. In Darmstadt wurden mir schon vor 3 Jahren Kellerlösche 20m², inkl. kleiner toilette, dusche, waschbecken mit ner halben wand zum wohnraum, kein Fenster 300++ warm im Vorort angeboten, in Giessen ist es aktuell ähnlich dramatisch. Da wird eine WG-Anzeige einen Nachmittag geschaltet und am Abend haben die Leute 30-50 Studenten auf ihrer Liste die zur Besichtigung kommen wollen. Und bezahlbar ist der Spaß dann auch nicht unbedingt. Das nur mal am Rande.

Ansonsten bin ich übrigens wegen der Lehre nach Darmstadt. Wer was technisches machen, da kann ich ganz klar die TU Darmstadt empfehlen. Schmuckes Städtchen, coole Kneipen, aber wenig los, verlagert sich einfach alles nach Frankfurt. Was aber auch das große Plus ist, selbst mit der S-Bahn ist man in 30 min am HBF Frankfurt. War halt scheiße schwer, aber wo ists das nicht wenns einem nicht o sehr liegt....

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #619 am: 13.November 2013, 15:27:12 »

Ich sag ja, dass ich eigentlich keine Ansprüche habe. Bräuchte nur ein großes Zimmer, in das Bett, Schreibtisch, mehrere Bücherregale, Sitzecke, Sofa und eine Garage für mein Auto. Das sollte ja wohl für unter 300€/warm zu haben sein, oder nicht?

Ein Zimmer, in das ein Bett und Schreibtisch reinpasst reicht mir eigentlich. Außerdem gestehe ich, dass ich mich jeden morgen wasche, weshalb das auch gegeben sein sollte. Und weil ich nicht verhungern will, brauche ich 'nen Herd.
Kleines Zimmer für mich, Badezimmer+Küche für alle in einer WG reichen mir. Nur die Leute sollten einigermaßen erträglich sein, also nicht in Lübeck und Umgebung geboren worden sein.
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 80   Nach oben