Seven, Garage, Blau,...wenn du dort morgens aus dem Club kommst, dann wirst du in der Regel angequatscht. Die Betreiber vom A8(nicht die Autobahn, sondern der Club) haben letztes Jahr(?) ein prinzipielles Eintrittsverbot gegen Männer mit französischem Pass verhängt (Grund:Drogen & Gewalt)
Ob das immer noch Bestand hat, weiß ich nicht, aber kann man ja alles googlen.
Mittags um 12 in der Europa-Galerie beim Shopping mit Mutti wirst du natürlich nicht angelabert, wenn du das so verstanden hast ;-)
@Volzy:
Jena kann ich dir prinzipiell empfehlen. Hattest du geschrieben, welche Fächer du studieren möchtest?
Jena ist mit etwa 100.000 Einwohnern nicht allzu groß, da davon aber annähernd 20000(?) an der Universität/FH eingeschrieben sind, wird es hier mit Ausnahme der Semesterferien nie langweilig. Die Bibliotheken sind gut bestückt und es gibt separate Arbeitsräume, in denen man gut lernen oder arbeiten kann. Was mir zum Beispiel Platz in meinem Zimmer spart (habe deshalb keinen Schreibtisch ;-))
Das Universitätssportangebot ist groß und hat gute Kursleiter und ansonsten keine Ahnung^^
Die Innenstadt ist eher beschaulich, Großraumclubs gibt es keine, dafür eine Vielzahl an kleineren Clubs und jede Menge Bars, Kneipen,...
Wohnungsmarkt ist wie überall nicht so einfach, solltest du sich für Jena entscheiden, tu dies frühzeitig und sichere dir jede Menge Besichtigungstermine.
Wenn du noch speziell etwas wissen möchtest, dann sag Bescheid.