Jup, ich hab es nicht verstanden.
Mir gehts auch nicht darum, deine Meinung zu ändern, mich stört nur die Art und Weise, wie du deine Meinung verkaufst, nicht auf andere Argumente eingehst, ständig provozierst und dir selbst auch widersprichst:
für mich isses halt einfach ein sport von/für ebendiesen leuten, weil es bei allen tischtennisspielern, die ich kenne, definitiv so ist/war. es tut mir schrecklich leid, dass ich keine anderen beispiele kenne!
fertig.
Wenn du keine anderen Beispiele kennst und dir auch keine anderen Vorstellen kannst, dann ist das Unwissenheit von dir und kein Fakt des Tischtennissports. Und anstatt sich mal zu informieren, lederst du einfach los.
Mein C-Lizenzausbilder kritisiert übrigens zum größten Teil, dass Fussballer nicht über den Tellerrand schauen, Leichtathletik-/Handball-/...- Training ist oft sehr gut, schau dir mal Handballer an, die sind körperlich fast alle fitter als Fussballer. Und du machst genau das Gegenteil, anstatt positive Elemente zu transportieren (Reaktionsschnelligkeit, etc) siehst du nur das schlechte (alte Leute mit 2m Bewegungsradius). Das geht mir schon auf den Senkel.
So, das war jetzt meine Meinung, nicht beleidigend, mit Argumenten und ich änder sie auch gerne, wenn ich Argumente höre, die Sinn machen und mich überzeugen, meine Meinung zu ändern.