Ach Jungs ....
Ich bin sicher kein Event-Fan - schaue Fussball so oft es geht - auch regional bin ich bei vielen unterklassigen Spielen und trotzdem geh ich zum Public Viewing, war 2008 nach dem Sieg gegen Portugal auch Fahrer in einem Auto-Korso und finde es toll, wenn die Leute das auch bei einem Sieg gegen Ghana machen.
Wieso?
Mich stört es nicht, zwischen Leuten zu sitzen, die nur Fussball schauen, wenn WM/EM ist - ich selbst schau auch nur dann Eishockey, Handball, Basketball, wenn die Nationalmannschaft spielt und verfüge dabei über kein Expertenwissen, dabei habe ich sicherlich schon die ein oder andere dumme Frage gestellt.
Was an einer WM für mich so toll ist, sind weniger die Spiele ansich, sondern dass ich mit all meinen Freunden (ob männlich oder weiblich) tolle Fussball-Partys erleben kann - schön im Sommer grillen, dann Public Viewing, abends dann auf eine WM Party - herrlich.
Dazu ist der Fussball doch da, um die Massen zu begeistern, ein Volk zusammenzubringen, einfach zusammen eine tolle Zeit zu verbringen.
Die schönsten Fussball-Erinnerungen (ausserhalb des Stadions) hab ich nicht, weil ich ein CL-Spiel mit 1-2 Kumpels auf der Couch gesehen habe, welches taktisch hochklassig war, sondern wenn ich mit 15-20 Freunden beim Public Viewing bin, wenn wir geimeinsam die National-Elf nach vorne brüllen, Bierchen zischen und den nächsten Tag keine Stimme mehr haben - dann weiß ich, es war ein toller WM Tag
[Jetzt hab ich mich geoutet - ihr dürft auf mich einprügeln

]