MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 108   Nach unten

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 290786 mal)

psyko666

• Gast
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #1340 am: 24.Juni 2010, 21:35:10 »

Voting:

Wer ist das lächerlichere Team...... Italien oder Frankreich?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden *zwinker*

paulnez

• Profi
« Antwort #1341 am: 24.Juni 2010, 21:45:43 »

Ich wär für Frankreich ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

JCash3000

• Gast
« Antwort #1342 am: 24.Juni 2010, 21:46:34 »

Voting:

wir wollen jetzt nicht kindisch werden.
lass doch den quatsch.
tragisch genug, dass beide ausgeschieden sind.

paulnez

• Profi
« Antwort #1343 am: 24.Juni 2010, 21:48:24 »

lass doch den quatsch.

Wobei Frankreich es echt verdient hat, aber Schwamm drüber. ;)

psyko666

• Gast
« Antwort #1344 am: 24.Juni 2010, 21:56:10 »

Voting:

lass doch den quatsch.

tragisch  :'( :'( :'( :'( :'(

paulnez

• Profi
« Antwort #1345 am: 24.Juni 2010, 22:15:09 »

Honda rockt heut irgendwie. :D

JCash3000

• Gast
« Antwort #1346 am: 24.Juni 2010, 22:29:04 »

Voting:

pubertär

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1347 am: 24.Juni 2010, 23:20:40 »

bin jetzt noch ganz durcheinander und inzwischen auch etwas (oder auch etwas mehr) betrunken ;)
glueck beim angeblichen abseitstor, bei der situation nach dem 1:2 haette der schiedrichter mucha für den schlag und den italiener für den tritt vom platz stellen muessen. vielleicht waere dann alles anders geworden, vielleicht aber auch nicht - denn das war ein tolles spiel mit viel einsatz von uns, die italiener sind erst nach zwei spielen und 75 minuten wach geworden (und in der 89. minute dann wieder kurz eingenickt). drei tore gegen den weltmeister haette ich nie erwartet!

nach dem schwachen beginn gegen neuseeland und paraguay jetzt doch noch achtelfinale, unglaublich! holland wird nun ein ganz hartes stueck arbeit, aber jetzt ist alles egal und die mannschaft kann frei aufspielen.

in der gruppe mit den fussballgrossmaechten paraguay, neuseeland und slowakei letzter zu werden ist verdammt peinlich, auf dem papier wohl die einfachste wm-gruppe ever - aber so ist fussball halt, jeder steht irgendwann mal wie ein depp da...in vier jahren sieht vieleicht wieder alles anders aus. aber egal, wir feiern jetzt...wenn morgen doch nur wochenende waere, ich werde nicht wirklich zu gebrauchen sein ;D

edit: dann jetzt auch noch mein beitrag nummer 100, noch ein grund zum feiern ;)
« Letzte Änderung: 24.Juni 2010, 23:23:32 von mihalko »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1348 am: 24.Juni 2010, 23:23:43 »

Tss, zwei mal auf einen Beitrag antworten... ;)

Japan hat jetzt im Achtelfinale gegen Paraguay alle Chancen, aber im dann folgenden Viertelfinale werden sie wohl doch ausscheiden...

JCash3000

• Gast
« Antwort #1349 am: 24.Juni 2010, 23:34:18 »

herrliche paarungen! eine komische wm , wirklich komisch....aber dadurch auch interessant - mal was anderes :)

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #1350 am: 24.Juni 2010, 23:36:43 »

Wer weiß, vielleicht wird ja Mexiko oder die USA oder Südkorea Weltmeister ;)
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1351 am: 24.Juni 2010, 23:44:17 »

der vfb spielt im neckarstadion!

JCash3000

• Gast
« Antwort #1352 am: 24.Juni 2010, 23:47:21 »

"Offenbar ist es einfacher, Fernsehen für diese Fans zu machen als für diejenigen, die diesen Sport in all seinen Facetten lieben. Fußball? Bei der WM im Fernsehen für viele eine Nebensache."
wie wahr...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1353 am: 25.Juni 2010, 00:18:23 »

Zitat
2) Es gibt falsche Vorstellungen davon, was Fußball ist
Das deutsche Auftaktspiel gegen Australien mit seinem begeisternden Kombinationsfußball hat die Maßstäbe hierzulande noch weiter verschoben. Auf einmal galten alle Spiele, in denen sich die Großchancen nicht im Minutentakt aneinanderreihten, als minderwertig. Dabei sind neunzig Prozent aller Fußballspiele einfach nicht so. Nicht bei der WM, nicht in der Bundesliga, und auch nicht in irgendeiner anderen Liga. Solche Spiele entstehen, wenn es einen großen Leistungsunterschied zwischen beiden Teams gibt, wie bei Deutschland - Australien, bei Bayern - Hannover oder bei Barcelona gegen Real Valladolid. Oder, wenn beide Teams Fehler ohne Ende machen, wie bei Dänemark gegen Kamerun. Das sieht nett aus. Aber besseren Fußball sieht man bei Spielen wie Chelsea gegen Inter. Auch, wenn die nur 1:0 ausgehen.
Dieses Statement spricht mir aus dem Herzen. Genau deswegen kann ich diese Fähnchenschwinger nicht ab, die eben "nur WM" gucken. Haben eine riesige Erwartungshaltung und wollen permanent unterhalten werden. Aber das ist im modernen Fußball nunmal einfach nicht drin! Es gibt sicher etliche Höhepunkte und klasse Szenen je Spiel, klar, aber doch nicht 90 Minuten am Stück.

Nachtrag: Ach ja, einen 1:0-Sieg über Ghana mit Auto-Korsos zu feiern finde ich echt Banane. Das war die Quali für die KO-Runde, okay, aber jetzt mal ehrlich: Das war doch ein Muss! Das Soll ist damit erfüllt worden. Alles, was nun kommt, sehe ich schon jetzt als Zugabe. Dafür ist unser Team einfach zu unerfahren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1354 am: 25.Juni 2010, 00:29:43 »

Ach Jungs ....

Ich bin sicher kein Event-Fan - schaue Fussball so oft es geht - auch regional bin ich bei vielen unterklassigen Spielen und trotzdem geh ich zum Public Viewing, war 2008 nach dem Sieg gegen Portugal auch Fahrer in einem Auto-Korso und finde es toll, wenn die Leute das auch bei einem Sieg gegen Ghana machen.

Wieso?

Mich stört es nicht, zwischen Leuten zu sitzen, die nur Fussball schauen, wenn WM/EM ist - ich selbst schau auch nur dann Eishockey, Handball, Basketball, wenn die Nationalmannschaft spielt und verfüge dabei über kein Expertenwissen, dabei habe ich sicherlich schon die ein oder andere dumme Frage gestellt.

Was an einer WM für mich so toll ist, sind weniger die Spiele ansich, sondern dass ich mit all meinen Freunden (ob männlich oder weiblich) tolle Fussball-Partys erleben kann - schön im Sommer grillen, dann Public Viewing, abends dann auf eine WM Party - herrlich.
Dazu ist der Fussball doch da, um die Massen zu begeistern, ein Volk zusammenzubringen, einfach zusammen eine tolle Zeit zu verbringen.

Die schönsten Fussball-Erinnerungen (ausserhalb des Stadions) hab ich nicht, weil ich ein CL-Spiel mit 1-2 Kumpels auf der Couch gesehen habe, welches taktisch hochklassig war, sondern wenn ich mit 15-20 Freunden beim Public Viewing bin, wenn wir geimeinsam die National-Elf nach vorne brüllen, Bierchen zischen und den nächsten Tag keine Stimme mehr haben - dann weiß ich, es war ein toller WM Tag :)

[Jetzt hab ich mich geoutet - ihr dürft auf mich einprügeln  ;) ]

mancity

• Profi
« Antwort #1355 am: 25.Juni 2010, 00:31:57 »

by the way: sehr guter artikel: Nicht der Fußball ist schlecht, sondern das Fernsehen, das ihn zeigt

Sehr guter Beitrag.

@martin1703

Den Spaß gönne ich Dir ja. Ich persönlich weiß nur nicht, was so toll an einem Rumpelsieg gegen Ghana in der Vorrunde sein soll. Das war kein gutes Spiel und der sportliche Wert ist auch nicht groß. Ich hab mich eher für die Urus gefreut, weil ich überhaupt nicht mit denen gerechnet habe und sie einen, für mich überraschend, guten Fußball spielen.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2010, 00:39:30 von mancity »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1356 am: 25.Juni 2010, 00:53:07 »

Ich kann dieses orgiastische Gefeier nach einem knappen Vorrundensieg auch nicht verstehen. Habe mir anlässlich D-GHA auch mal ein Public Viewing gegönnt - oh mein Gott. Altersschnitt unter 20, 1/3 Mädels die a) eh nix sehen, da unter 1,70m, was aber b) nicht schlimm ist, da sie mit Fußball in etwa so viel am Hut haben wie ich mit Eiskunstlauf. Im Grunde nur besoffenes Volk, das primär zum Feiern und sich selbst darstellen auf den Beinen ist. Martin1703, da muss ich dir leider widersprechen: für mich ist ein CL-Abend wie ManU - Bayern diese Saison mit 4-5 Kumpels vorm Fernseher, wo einfach der Fußball im Vordergrund steht und der desinteressierte Teil der Bevölkerung daheim bleibt oder parallel nen Tubberabend veranstaltet, deutlich wertvoller als ein Gruppenbesäufnis in schwarz-rot-gold, bei dem auch Fußball gezeigt wird und jeder nur auf den Schlusspfiff wartet, damit endlich hupend durch die Straßen gefahren werden darf.

Es ist doch wirklich nicht normal, dass nach einem unschönen 1:0-Gezitter gegen Ghana (das im Nachhinein auch ein 0:0 hätte sein dürfen, wayne) mehr Volk und Party auf den Straßen ist, als 1990 nach dem WM- oder 1996 nach dem EM-Titel (gut, die meisten Feiernden haben beide nicht oder nicht bewusst erlebt...). Allein daran sieht man doch schon, dass es eigentlich nicht mehr um Fußball, um sportlichen Erfolg geht sondern nur um einen Grund zum Party machen...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1357 am: 25.Juni 2010, 01:43:00 »

Ist doch schön, wenn jeder darüber seine eigene Meinung hat - für mich bedeutet WM halt lustiges Beisammen sein.
Der Ligaalltag, CL, EL usw. bringt uns doch genug spannende, unterhaltsame Spiele.

Klar war es ein Rumpelsieg - aber es sind schon ganz andere Nationen in der Vorrunde rausgeflogen, die gerne so einen Rumpelsieg eingefahren hätten.

Im Grunde war ich sicher nicht der Einzige, den ein Stein vom Herzen gefallen ist, das wir weitergekommen sind - und daher kann ich die Leute auch verstehen, die sich darüber freuen. (Klar ist darunter ein erheblicher Teil an "Fans" die sich nur selber darstellen wollen)

Aber mal ehrlich - wer erstellt den Regeln, ab wann "wir" feiern dürfen ? Erst ab dem 1/4 Finale? Erst nachdem wir einen "Großen" geschlagen haben?
Freut euch doch, dass die Stimmung so positiv ist, gerad 2006 war doch die Stimmung im Lande gigantisch...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1358 am: 25.Juni 2010, 01:50:01 »

Ich verstehe, was du meinst.

Ich habe nur das Gefühl, dass die meisten einfach feiern und Party machen nur der Party wegen. Und das stört mich eben. Es geht vielen nicht um Fußball, die Taktik auf dem Spielfeld, ja den Sport an sich, sondern um den großen Event drumherum. Ich finde diese Entwicklung sehr schade.

Klar, vorschreiben, wann wer wie zu feiern hat, das will ich natürlich niemandem. Aber man sollte sich schon vor Augen führen, dass das letzte Spiel sehr schwach war. Das Spiel gegen Serbien war viel besser (von der Spielanlage unseres Teams her) und da haben wir verloren. Und ich bleibe dabei: Das Überstehen der Vorrunde konnte man als Fan sicherlich erwarten. Jetzt wird es ernst und jetzt zählt's erst so richtig! ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #1359 am: 25.Juni 2010, 07:18:28 »

Naja gerade dieses gemeinsame feiern, Fussball schauen etc. auch wenn man kein Fussballfan ist, hat dieses Land näher zusammengebracht als vieles andere in den letzten 20 Jahren. Und das sowas eine Sportart bewirken kann ist einfach nur wunderbar anzusehen.

Dem Artikel oben (hab nur den Ausschnitt von Octa gelesen) kann ich leider nicht zustimmen. Sicherlich kann Fussball taktisch geprägt sein. Aber bei einem Spiel von zwei großen Teams, automatisch  davon auszugehen das man da knappe Ergebnisse sehen müsste ist blanker Unsinn. Das plötzlich bei Inter gegen Chelsea nur noch Flanken aus dem Halbfeld kommen die jedem Zweitligaspieler keine Konkurrenz machen, hat nichts mit wahrem Fussball zu tun.
Ein gutes Fussballspiel ist unabhängig von Namen und besticht durch gutes Kombinationsspiel mit dazugehöriger guter Abwehr. Sowas kann auch mal 4:3 ausgehen, deswegen war das Spiel dann doch nicht auf niedrigerem Niveau. Wer taktisches abwarten und keinerlei Risikoaffinität mit gutem Fussball gleichsetzt, der kann mir genauso wegbleiben wie weibliche Eventfans^^
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 108   Nach oben