Vorneweg, das ist mein erster FM von Sega, habe davor Jahrelang EA´s FM gezockt aber den Mist tu ich mir nicht mehr an.
Ich komme einfach überhaupt nicht zurecht mir den Taktiken, ich habe keine Ahnung wie sich was auswirkt und überhaupt.
Meine favorisierte Taktik ist an sich eine 4-5-1 Variante, am liebsten mit 2 DMs und einem OM, sowie 2 RA/LA.
Alternativ geht auch ein Mittelfeld mit einem DM und 2 ZMs.
Ich habe versucht mein Wissen aus dem echten Fußballeben mit einfließen zu lassen, und meine Mannschaft vom Prinzip her so eingestellt dass sie Defensiv, tief und kompakt steht, und bei eigenem Ballbesitz den Ball ins Mittelfeld spielt, wo er gehalten wird und dann auf die durchstartenden Flügelspieler gespielt wird die durchrennen und in den Strafraum spielen wo mein ST+ein oder zwei Mittelfeldspieler stehen.
So weit so gut. Das Offensivspiel an sich ist ja gar nicht das Problem, das Problem ist vorallem dass meine Abwehr nich existent ist.
Meine IVs stehen kreuz und quer übers Spielfeld verteilt, meine AVs stehen immer daneben, egal was ich einstelle stehen sie nie bei ihren Gegnern, und das einzige was sie mal machen ist sich anschießen lassen.
Meine DM´s stehen nur auf dem Platz rum, 0 defensivarbeit, von meinen Flügelspielern gar nicht zu sprechen.
Wenn ich den Ball habe wird der sofort zum Gegenspieler gespielt, ich habe in 3 Vorbereitungsspielen gegen die schwächstmöglichen Gegner immer gnadenlos unterlegen gradeso Remie gespielt, und im Spiel gegen die gleichstarken Vaso da Gama 8 zu 0 verloren.
Was soll ich machen?
Was muss ich beachten?
Dazu noch ein paar Grundfragen:
Was ist mit "Weit spielen" gemeint, wohin der Pass soll, oder wohin der Spieler läuft, und wie wirkt sich das aus?
Was passiert wenn ich "kreative Freiheit" hoch/runtersetze?
Wie soll ich defensiv/offensiv Spieler mit der Mentalität einstellen, sehr defensiv, sehr offensiv, in der Mitte?
Wie soll ich das Pressing, auch der einzelnen Spieler einstellen?
Wie wirkt sich Raum und Manndeckung aus und was muss ich beachten?
Wenn ich meine Verteidigung eher niedrig spielen lasse steht meine 4erKette im 16er und guckt zu, lasse ich sie hoch spielen steht sie sonstwo und der Gegner spielt mit einem Befreiungsschlag gleich 3 Leute frei die ohne Gegenwehr auf mein Tor zurennen können.
Meine Spieler greifen gernerell nie den Gegner an, sondern laufen höchstens neben ihm her, was machen?
Und dann noch 1,2 Fragen zum Training:
Wo kann ich sehen auf welchem taktischen, konditionellen etc pp Stand meine Mannschaft ist?
Wie kann ich sehen wie sich das Training auswirkt?
Wie kann ich z.B. sehen ob meine Mannschaft mehr Passtraining braucht oder mehr Kontertraining?
Das sind jetzt nur die ersten von zahlreichen Fragen, ihr seht ich bin völligst verzweifelt frustriert und auch krass enttäuscht, und hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Ich spiele mit Eintrach Frankfurt