| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Fincky renoviert Ajax/Sevilla/Tottenham |
| << < (2/14) > >> |
| Provinz-Manager:
--- Zitat von: hiphoperad am 03.März 2010, 19:23:11 ---Was hat das mit 11Freunde zutuen??? --- Ende Zitat --- Wird wohl ein Artikel ueber Ajax drin gewesen sein. ;) --- Zitat von: Fincky am 03.März 2010, 18:46:12 ---berühmte ehemalige Spieler: Marco van Basten, Johann Cruyff, Edgar Davids, Frank Rijkaard, Marc Overmars, Edwin van der Sar --- Ende Zitat --- Finde die Auflistung nicht soooo gelungen. Warum denn ausgerechnet Davids und Overmars? Warum nicht Kluivert, Seedorf, Kanu, Bergkamp, Litmanen oder die de Boers? Die hatten bei Ajax mindestens den gleichen Status. Litmanen und Seedorf sind wohl noch deutlich hoeher anzusiedeln. |
| ZebraFCBbla:
Ja man hätte sicherlich sehr viele Spieler aus den 90ern Jahren aufzählen können. Da hast du Recht. Ja in der aktuellen Ausgabe von 11 Freunde ist ein schöner Artikel über den Untergang bzw. den Umbruch bei Ajax enthalten. Hat mich inspiriert. Ich wollte sowieso endlich mal wieder in Holland trainieren. |
| ZebraFCBbla:
Als ersten Abgang können wir Ze Eduardo verzeichnen. Der Brasilianer war nur ausgeliehen und wird uns sofort wieder Richtung Brasilien verlassen. In Absprache mit meinem Co-Trainer Danny Blind haben wir uns darauf geeinigt. Der junge Spieler bringt leider nicht die nötigen Qualitäten für europäischen Spitzenfussball mit. Aber wir wünschen ihm trotzdem alles gute. Der Argentinier Dario Cvitanich wechselt für 5,5 Mio EUR ins schöne Florenz. Neben den genialen jungen Stürmern Suarez und Sulejmani und dem erfahrenen Pantelic würde ich gerne einem weiteren Talent die Chance geben im Sturm zu punkten. Da hat Cvitanich keine Möglichkeit mehr im Kader großartig zum Einsatz zu kommen. Von diesem Transfer profitieren sicherlich alle Seiten. Zum portugiesischen Topklub FC Porto wechselt der Katalane Oleguer. Oleguer hat seinen Zenit schon vor einigen Jahren überschritten, obwohl er grade mal 30 ist. Aber an seine Barcelona Form konnte er in Holland nie anknüpfen. Wir bekommen 4,3 Mio EUR für den Verteidiger. Der Schwede Rasmus Lindgren verlässt uns sogar auf eigenem Wunsch nach England zum AFC Sunderland. Die Briten überweisen uns für den Mittelfeldspieler 4,8 Mio EUR, mit denen wir sicherlich noch so einiges auf dem Transfermarkt anstellen können. Eine wirklich Altlast verlässt uns mit Dennis Rommedahl. Ich schätze Dennis sehr und war immer ein großer Fan von ihm, aber ich kann ihn einfach nicht mehr gebrauchen. Er ist nicht mehr der jüngste und spielt schon seit Monaten unter Form, laut Danny Blind. So kann er nun seine Karriere vielleicht beim FC Everton ausklingen lassen und wir bekommen oben drein noch 2,1 Mio EUR Entschädigung. Der Kader ist nun schon wesentlich kleiner und jünger. Nun wird es Zeit sich nach Neuverpflichtungen umzuschauen. Für die Startelf benötige ich auf jeden Fall einen starken Spielmacher und einen schnellen Rechtsaußen im Mittelfeld. Mal sehen was auf dem Markt ist. * Aaron Ramsey: Der Waliser wäre eine tolle, wenn auch risikoreiche, Option für das zentrale Mittelfeld. Er hat eine Menge Talent, aber man weiß nicht wieviel Verantwortung er schon übernehmen kann. Ich frage beim FC Arsenal für eine Leihe an. * Diego Souza: Der Mittelfeldspieler von Palmeiras bringt alle nötigen Spielmacherqualitäten mit. Die Ablöse dürfte per Ratenzahlung auch zu stemmen sein. Mit 24 Jahren ist er auch im perfekten Alter dafür. * Dario Concá: Der Argentinier passt ebenfalls in unser Raster. Schade, dass auf dieser Position keine tollen heimischen Spieler realisierbar sind. In der Presse musste ich lesen, dass Louis van Gaal unbedingt unseren besten Spieler Suarez nach München lotsen will. Also ich würde ja nie sagen, dass das nicht möglich ist. Aber unter 30 Mio wird sich da nichts bewegen können. Bruno Silva wird uns in die Ukraine verlassen. Für 1 Mio EUR hat ihn Donezk verpflichtet. Bei uns würde der Uruguayer keine Rolle spielen. |
| Meistermacher:
Ajax Suarez! :D Wird bestimmt interessant, mich hast du als Leser! ;) Ramsey :( |
| ZebraFCBbla:
Schon vergehen die nächsten Tage schon steht nächster Ärger vor der Tür. Nach dem wir in Leipzig ein Testspiel erfolgreich bestritten, ist es mir gelungen den Argentinier Concá zu verpflichten, bevor die großen Klubs die Angeln auswerfen. Der junge Mann kostet uns allerdings 14 Mio EUR auf Raten. Soweit kein Problem. Doch der Vorsitzende des örtlichen Fanklubs äußerste argen Unmut über diese "Geldverschwendung". Hinter ihm stehen tausende Ajax-Fans, so seine Äußerungen. Er kann diesen Transfer nicht nachvollziehen und glaubt, dass man Concá weit über Wert verpflichtet habe. Concá ist schon ein Wunschspieler. Aber um die Fans nicht ganz zu verschrecken, blase ich einen meiner beiden noch anstehenden Transfers ab. Stürmertalent Daniel Aquino wird nicht verpflichtet. Der spanische Stürmer hätte uns auch immerhin 8 Mio EUR gekostet. Vielleicht in der nächsten Saison. Also werde ich einen billigen vierten Stürmer verpflichten müssen. Doch es kommt anders. Eigentlich wollte ich für 11 Mio EUR Milos Krasic aus Moskau verpflichten. Der Spieler war damit längst einverstanden. Doch dann kam Manchester City und bot 3 Mio EUR mehr und Moskau wollte Milos nur nach England gehen lassen aufgrund des Geldes. Tja nun stehen wir weiter ohne rechten Flügelspieler da. Mit Tom De Mul haben wir eine gute Billiglösung für die Außenbahn gefunden. Der Belgier kostet uns nur 1,5 Mio EUR und kommt vom FC Sevilla. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |