MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21   Nach unten

Autor Thema: französische Ligue 1  (Gelesen 156462 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: französische Ligue 1
« Antwort #120 am: 24.Februar 2013, 20:00:41 »

Wird noch Montags gespielt in Ligue 1?
Falls ja; überträgt Eurosport noch diese Spiele?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 24.Februar 2013, 20:05:51 »

Leider schon lange nicht mehr diese Pfeifen
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #122 am: 24.Februar 2013, 20:22:12 »

Leider schon lange nicht mehr diese Pfeifen
Und ich dachte echt schon ich hätte einige Spiele verpasst... schade  :(
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 24.Februar 2013, 23:21:22 »

Die Neureichen aus der Hauptstadt gewinnen mit 2:0 und sind damit wieder 3 Punkte vor Lyon. OM verpasst den Anschluss ans Spitzenduo.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #124 am: 08.März 2013, 09:17:33 »

Eysseric (OGC Nizza) wurde für sein brutales Foul an Clement (AS St.Etienne) für den Rest der Saison (also 11 Spiele) gesperrt. Er brach seinem Gegenspieler mit diesem Foul den Knöchel.

Wer es sich antun will, das Foul anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=5IUXzo3NrJE

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 08.März 2013, 09:23:58 »

Das wollte ich auch gerade posten und auch ne Warnung dazuschreiben... So übel!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 08.März 2013, 09:36:35 »

Passiert da sonst noch etwas? Geldstrafe, Schmerzensgeld, zivilrechtliches Verfahren oder so? Nur ne Sperre, auch wenn die recht lang ist, finde ich fast etwas wenig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #127 am: 08.März 2013, 09:49:27 »

Zivilrechtliches Verfahren und somit Schmerzensgeld sind aber doch quasi ausgeschlossen?! Sonst kann man ja bei "jedem" groben Foul-Spiel den Klageweg gehen. Wird doch sicherlich durch irgendwelche Statuten oder Berufsrisiko abgedeckt?!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #128 am: 08.März 2013, 11:47:29 »

Zivilrechtliches Verfahren und somit Schmerzensgeld sind aber doch quasi ausgeschlossen?! Sonst kann man ja bei "jedem" groben Foul-Spiel den Klageweg gehen. Wird doch sicherlich durch irgendwelche Statuten oder Berufsrisiko abgedeckt?!

Gab es in anderen Ländern aber schon. In Österreich oder Holland beispielsweise. Im deutschen Amateurfussball ebenfalls.

http://www.news.at/articles/0524/203/114461/didulica-foul-axel-lawaree-folgen-staatsanwalt-ermittlung
http://sport.t-online.de/niederlande-fussballer-wegen-foul-im-knast/id_14885526/index

Das möchte ich allerdings ungern ausdiskutieren.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #129 am: 08.März 2013, 12:05:28 »

Einzelfälle sind mir auch bekannt, vorallem im Amateurfussball. Aber da waren es Schlägereien.
Ist schon schwierig, denn man muss Denjenigen ja Absicht unterstellen und beweisen können.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #130 am: 08.März 2013, 12:23:30 »

Lucien Favre hat auch den Vater von Chapuisat nach dem Foul, welches seine Karriere praktisch beendete , angezeigt. Hab allerdings vergessen , wie das Gerichtsverfahren dann ausging.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 14.Mai 2013, 13:30:18 »

Bei der Meisterfeier von PSG kam es zu Auseinandersetzungen zwischen PSG-'Hools' und der Polizei. Ich hab mich gleich mal in Frankreich erkundigt und mein Freund aus Marseille verwies mich auf dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3UhxRUcwUkA

Er sprach davon, dass das nicht nur PSG-Hools waren, die da am Werk waren, sondern auch mit der Politik unzufriedene Jugendliche, die mit PSG oder Fußball nichts am Hut haben. Außerdem wird über eine unnötige Agressivität der flics, v.a. der flics civil berichtet - sieht man diesem Video auch sehr schön. (flic = Bulle, also abwertende Bezeichnung für einen Polizisten). Die zivilen Beamten schlagen in diesem Video auch ganz schön zu.
Lasst euch vom Anfang dieses Videos nicht täuschen, die Stimmung kippt.

PS: Mein Kumpel aus Marseille ist ziemlich hoch in einer OM-Ultra Gruppe und auch wenn man die PSG-Ultras nicht leiden kann, spricht sich sowas schnell in der Szene rum und die Polizei ist wie auch hier in D ein nicht gern gesehener Gast.

Ich will hier auf gar keinen Fall die Arbeit der Polizei schlecht machen oder die Aktionen der Jugendlichen in Paris befürworten. Aber man sieht hier, wie unter dem Deckmantel des Fußballs eine kleine Revolte entsteht, die am Ende wenig mit dem Sport und der Meisterschaft von PSG und ihren Fans zu tun hat.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2013, 13:33:41 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

wAvE

• Profi
« Antwort #132 am: 14.Mai 2013, 15:09:12 »

Das ist ja leider in Frankreich nichts neues.

Schonmal an Silvester in Paris gewesen? Kann ich absolut NICHT empfehlen!

Die Agressivität der CRS tut dann ihr übriges um wirklich schnell bürgerkriegsähnliche Zustände zu erreichen! Allgemein hab ich mit der Polizei dort schon echt tolle Erfahrungen gemacht ... ;)

Allerdings muss man auch sagen, dass der PSG auch ziemlich viele Fans hat, soweit ich weiß auch eine Ultra-Gruppierung die aus den Vororten stammt. Und das da einige beigemischt haben kann natürlich sein!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 14.Mai 2013, 15:26:02 »

Allerdings muss man auch sagen, dass der PSG auch ziemlich viele Fans hat, soweit ich weiß auch eine Ultra-Gruppierung die aus den Vororten stammt. Und das da einige beigemischt haben kann natürlich sein!

Ja, der CRS ist ja so etwas wie die Ultra-Gruppierung der Polizei und denen sind die Ultras ja schon lange ein Dorn im Auge.
Klar sind diese PSG-Ultras aus den Vorstädten von Paris keine Kinder von Traurigkeit und zerlegen in regelmäßigen Abständen Teile der Stadt.

Nein, an Silvester war ich noch nicht in Paris - da bin ich nur mal durchgefahren, aber ich weiß, was du meinst. Wenn man mal ein OM-Spiel mit den Ultras besucht hat, dann ist ein Stadionbesuch in einer Fankurve in Deutschland fast ein Spaziergang.

Teil von fussballwelt.at

smonan1900

• Profi
« Antwort #134 am: 14.Mai 2013, 15:49:33 »

Die Polizei in Marseille hat uns auch gut verprügelt und mit Tränengas vor dem Velodrome richtig eingeheizt. Da gab es eine Hundertschaft Nationalgardisten in Jogginganzug und Nike Air Max, die haben alles geschlagen was ihnen vor die Flinte kam, das ist kein Vergleich zu den Polizei-Hools in Deutschland von der MKÜ usw. Auch die schwarz gekleideten CRS Leute machen richtig Palaver, es war kein großer Spaß zu versuchen einen Dialog mit denen aufzubauen.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2013, 15:51:27 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

wAvE

• Profi
« Antwort #135 am: 14.Mai 2013, 17:00:20 »

Ich will nicht allzusehr vom Thread abweichen, aber nochmal kurz zur CRS:

Die sind quasi staatlich gewollte Prügelpolizisten. Die werden eben immer zu Demonstrationen / Großereinignissen geschickt. Oftmals müssen sie dann vor dem Einsatz lange im Bus ausharren, in voller Montur, bei großer Hitze.
Im Prinzip wird alles gemacht damit die schön Aggro vorgehen.

Übrigens: Als wir mal in Metz bei einem U21 Spiel waren (Deutschland - Frankreich), dass Deutschland in der 90 Minute durch n glückliches Tor gewonnen hat, wurden wir nach dem Spiel von ein paar (40-50) äußerst freundlich wirkenden Franzosen verfolgt.

Es ist mehrfach die Polizei vorbei gefahren, wir haben jedesmal probiert sie anzuhalten, hat NIE einer reagiert. Die sind offensichtlich auch nur in der Masse Stark und trauen sich sonst nichts.

Gott sei Dank kann ich fließend und akzentfrei französisch und die Jungs überzeugen das wir keine bösen Deutschen waren..

Und noch was zur Ligue 1: Weil Leonardo nach dem Spiel gegen Valenciennes angeblich den Schiri angeriffen hat, droht Paris nun ein Punktabzug - vielleicht gewinnt OM die Meisterschaft doch noch am grünen Tisch ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 14.Mai 2013, 17:45:05 »

Die CRS ist bekannt dafür, mächtig loszuprügeln. Auf einem NATO-Gipfel in Straßbourg habe ich auch gesehen, wie die selbst gegen Kinder geschlagen haben. Es gibt auch soviele Verfahren wegen Gewalt und Rassismus, dass die CRS international von einigen Menschenrechtsorganistationen beobachtet wird.

Was den Punktabzug anbelangt: ich glaube nicht, dass PSG 7 Punkte oder mehr abgezogen werden würden. Sonst brennt Paris, da kann auch die CRS nichts mehr gegen machen.

smonan1900

• Profi
« Antwort #137 am: 14.Mai 2013, 17:50:59 »

Ich weiß nicht ob das nur in Marseille so war, aber dort hab ich in dieser CRS Truppe keinen einzigen farbigen Beamten gesehen, wahrscheinlich nur ein Zufall.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

wAvE

• Profi
« Antwort #138 am: 14.Mai 2013, 18:58:16 »

Ich weiß nicht ob das nur in Marseille so war, aber dort hab ich in dieser CRS Truppe keinen einzigen farbigen Beamten gesehen, wahrscheinlich nur ein Zufall.

Jo ganz bestimmt ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 16.Mai 2013, 21:09:36 »

HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21   Nach oben