Bis dato gingen mir die Transferaktivitäten des AS Monaco am Allerwertesten vorbei. Nun jedoch schlägt es bald um in blanke Verachtung. Wie können sie es wagen Borja Lopez von Gijon zu holen. Bei Mirin war ich schon leicht angesäuert, doch nun ist das Maß echt voll. Diese ganzen Ölmagnaten und Scheichklubs (oder mit welchem Verbrechen auch immer sie ihr Vermögen angehäuft haben) gehen mir alle dermaßen auf den Zeiger.
Selbst Inter Mailand, die 0,0 Kredit bei mir haben soll jetzt angeblich an einen Indonesier oder so verkauft werden. Da blutet einem das Herz. Das schlimme ist, das die Liste immer länger wird und Klubs wie der FC Bayern bald nur noch Exoten sind. Mittlerweile ist das so extrem geworden, dass mir selbst der Aufdruck Qatar Dingens beim FC Barcelona zu viel ist. Das geht alles gar nicht mehr.
Ich werde auch den Eindruck nicht los, als hätte die künftige Einführung des Financial Fairplay bereits jetzt genau den gegenteiligen Effekt. Ziel war ja mitunter, die 'Ungleichheiten' zu verhindern. Nun klafft eine noch viel größere Lücke und Platini hat diesen Vorgängen wohl auch noch Tür und Tor geöffnet. Diese Entwicklung ist ein totales Fiasko. Zum Glück gibts noch Flecken auf der Erde, wo sich das noch in Grenzen hält.