MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach unten

Autor Thema: französische Ligue 1  (Gelesen 153439 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: französische Ligue 1
« Antwort #140 am: 21.Mai 2013, 20:59:34 »

Bin gespannt, wie das in der kommenden Saison geregelt wird:

Ich Zitiere mal:

Die Liga droht mit Boykott, denn derzeit hat der AS einen unausgleichbaren Vorteil: Im Staate Monaco bezahlen ausländische Fußballer überhaupt keine Einkommenssteuer.

Quelle: http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/05/21/monaco-wunschliste/so-will-das-fuerstentum-fuer-die-koenigsklasse-aufruesten.html

Das die ausländischen Spieler gar keine Steuern zahlen wusste ich auch nicht  :o
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #141 am: 21.Mai 2013, 21:00:31 »

So wird das kolportierte Interesse an Falcao gleich viel plausibler. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #142 am: 28.Mai 2013, 14:34:08 »

Was da gerade in Frankreich, viel mehr in Monaco abgeht, ist ja schlichtweg der verf... Wahnsinn. Erst dachte ich das wäre wieder typisch Transfermarkt, 1000 Gerüchte und nichts passiert, nun haben sie aber wie es aussieht binnen weniger Tage mal eben Moutinho & Rodriguez vom FC Porto abgekauft und jetzt ist Falcao angeblich schon zum Medizincheck dort. Desweiteren auf der Liste Coentrao und Victor Valdez ... Die werden in der Transferperiode mal eben bestimmt so 200 Mio. raushauen. Glaube ab nächstem Jahr werden das spanische Verhältnisse in der Ligue 1 mit PSG gegen Monaco.

Ich finde sowas einfach nur pervers, so etwas zerstört für mich persönlich den kompletten Wettbewerb.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 28.Mai 2013, 15:05:21 »

Was da gerade in Frankreich, viel mehr in Monaco abgeht, ist ja schlichtweg der verf... Wahnsinn. Erst dachte ich das wäre wieder typisch Transfermarkt, 1000 Gerüchte und nichts passiert, nun haben sie aber wie es aussieht binnen weniger Tage mal eben Moutinho & Rodriguez vom FC Porto abgekauft und jetzt ist Falcao angeblich schon zum Medizincheck dort. Desweiteren auf der Liste Coentrao und Victor Valdez ... Die werden in der Transferperiode mal eben bestimmt so 200 Mio. raushauen. Glaube ab nächstem Jahr werden das spanische Verhältnisse in der Ligue 1 mit PSG gegen Monaco.

Ich finde sowas einfach nur pervers, so etwas zerstört für mich persönlich den kompletten Wettbewerb.

Es scheint aber auch dem Rest der Ligue1 das mit Monaco nicht zu gefallen.
Wenn die die Praktiken boykotieren würden, dann bin ich jetzt schon gespannt wie die das Lösen wollen.
Eine 3 stellige Summe die an die Ligue1 von Monaco bezahlt werden wollte (als Schadenersatz da Monaco Steuerlich einen großen Vorteil gegenüber dem Rest der Ligue1 hat) wurde schon abgelehnt!
Das gibt dort sicher einen heißen Sommer ;)
« Letzte Änderung: 28.Mai 2013, 15:07:17 von sulle007 »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #144 am: 28.Mai 2013, 15:18:40 »

Ja allerdings, finde ich aber auch richtig so, dass die Konkurrenz da nicht einfach Ja und Amen zu allem sagt. Da kann man sich noch auf einiges einstellen, in Frankreich. Letztendlich wird das Monaco in seinem Kaufrausch aber kaum aufhalten ... "Geld schießt keine Tore" sagt man, aber wenn ich lese wer da so gehandelt wird, dürfte man in diesem Fall schon davon ausgehen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #145 am: 31.Mai 2013, 09:48:13 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #146 am: 22.Juni 2013, 15:55:50 »

So neueste Entwicklung im Fall Monaco. Der frz. Verband hat den Protest von Monaco abgewiesen und lässt ihnen nun zwei Möglichkeiten:

- Der AS Monaco muss seinen Sitz auf frz. Staatsgebiet verlegen und wird in Zukunft nach frz. Steuerrecht besteuert.

- Der AS Monaco zahlt 200 Mio € an den frz. Verband.

Es wird was getan, das ist aber auch schon das einzig Positive an der Sache. Dieser 'Erpressungsversuch' des Verbandes gegenüber Monaco kann nicht die Lösung sein. Denn es rechnet sich wahrscheinlich für Monaco diese 200 Mio € zu zahlen, denn wenn man sich nach frz. Recht besteuern lässt, müssen sie in den nächsten 5 Jahren bei ihrem Investitionsverhalten wahrscheinlich mit mehr als 200 Mio € rechnen.
Vielleicht weiß da jemand mehr.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #147 am: 22.Juni 2013, 16:08:14 »

Die bräuchten doch nur Verluste zu machen, schon guckt das Finanzamt in die Röhre.

wAvE

• Profi
« Antwort #148 am: 22.Juni 2013, 16:21:34 »

Ne Veruste machen bringt nichts. Es geht hier um die Steuern der Spieler und den unterschied der Brutto und Netto Gehälter.

Das heißt ob die Gewinn oder Verlust machen ist dem Fiskus egal, 75% Steuern müssen die Spieler aber auf ihr Gehalt bezahlen, und ich denke mal verhandelt werden bei denen Netto Gehälter. Für Monaco ist das also doch ein ordentlicher Schlag.

Aber gut so!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #149 am: 22.Juni 2013, 16:23:04 »

Ah ok, für die Spieler ist das natürlich blöd.

Omegatherion

• Lebende Legende
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wAvE

• Profi
« Antwort #152 am: 11.Juli 2013, 22:54:11 »

Ich denke eher mal er ist "zurückgetreten", so wie wenn se bei uns in der Firma jemanden feuern und es dann heißt "Wir haben uns in Einvernehmen getrennt"

Einvernehmen heißt er hat den Auflösungsvertrag unterschrieben... :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 17.Juli 2013, 22:19:47 »

Ich bin mal gespannt ob Monaco PSG dieses Jahr schon gefährden kann...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #154 am: 03.August 2013, 09:50:13 »

Bis dato gingen mir die Transferaktivitäten des AS Monaco am Allerwertesten vorbei. Nun jedoch schlägt es bald um in blanke Verachtung. Wie können sie es wagen Borja Lopez von Gijon zu holen. Bei Mirin war ich schon leicht angesäuert, doch nun ist das Maß echt voll. Diese ganzen Ölmagnaten und Scheichklubs (oder mit welchem Verbrechen auch immer sie ihr Vermögen angehäuft haben) gehen mir alle dermaßen auf den Zeiger.

Selbst Inter Mailand, die 0,0 Kredit bei mir haben soll jetzt angeblich an einen Indonesier oder so verkauft werden. Da blutet einem das Herz. Das schlimme ist, das die Liste immer länger wird und Klubs wie der FC Bayern bald nur noch Exoten sind. Mittlerweile ist das so extrem geworden, dass mir selbst der Aufdruck Qatar Dingens beim FC Barcelona zu viel ist. Das geht alles gar nicht mehr.

Ich werde auch den Eindruck nicht los, als hätte die künftige Einführung des Financial Fairplay bereits jetzt genau den gegenteiligen Effekt. Ziel war ja mitunter, die 'Ungleichheiten' zu verhindern. Nun klafft eine noch viel größere Lücke und Platini hat diesen Vorgängen wohl auch noch Tür und Tor geöffnet. Diese Entwicklung ist ein totales Fiasko. Zum Glück gibts noch Flecken auf der Erde, wo sich das noch in Grenzen hält.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 03.August 2013, 09:59:04 »

Ich hoffe ja noch, dass Monaco sowie Paris wie ManCity vielleicht national Titel erringen, aber international scheitern. Das ist zwar dauerhaft unwahrscheinlich, aber wer weiß, vielleicht rücken die Ölgiganten irgendwann wieder von den Teams ab.

Und Financial Fairplay erfüllt sich in dem Sinne, dass wohl bald alle Clubs einen Scheich oder Investor haben. So haben dann alle ähnliche (völlig überzogene und für die Fans nicht schöne) Verhältnisse und es ist wieder fair. Die kleinen Vereine gehen dann wie in der Marktwirtschaft zugrunde, da es hier sowas wie staatliche Subventionen nicht geben wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 31.August 2013, 22:24:21 »

Muss ja ein "packendes" Spiel gewesen sein:
Paris gewinnt 2-0 gg Guinkamp;
Tore:
90+2 Rabiot (kam für Pastore in HZ 2 ins Spiel)
90+3 IBRAKADABRA  :D

2 sehr späte und das 1.Tor von Rabiot etwas Glücklich, aber irgendwie tut sich PSG bisher eher schwer in der Liga, kommt mir zumindest so vor.

Das "Top-Spiel" ist schon morgen:
Marseille - MONACO! Sollte Marseille gewinnen (wovon ich mal ausgehe ::) ) hat man schon 12 Punkte nach 4 Spielen!
Ok, die Saison ist noch sehr lang und die Internationalen Spiele kommen auch erst noch, aber den Titel würde ich entweder Lyon oder Marseille auch gönnen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #157 am: 31.August 2013, 23:59:02 »

Tore:

2 sehr späte und das 1.Tor von Rabiot etwas Glücklich, aber irgendwie tut sich PSG bisher eher schwer in der Liga, kommt mir zumindest so vor.

Marseille - MONACO! Sollte Marseille gewinnen (wovon ich mal ausgehe ::) ) hat man schon 12 Punkte nach 4 Spielen!
Ok, die Saison ist noch sehr lang und die Internationalen Spiele kommen auch erst noch, aber den Titel würde ich entweder Lyon oder Marseille auch gönnen.

Hab mir PSG heute angeschaut. Ja, tun sich schwer und es wurmt mich, dass sie es doch noch gewinnen. Egal.

Wie kommst du darauf, dass wir das gegen Monaco gewinnen? Ja, wäre schön, Monaco ist noch nicht eingespielt, aber die haben Leute in ihren Reihen, die einfach mal ne Einzelaktion auspacken. Oder die spielen Falcao an und dann wirds immer gefährlich. Ich hoffe auf einen Sieg, tippe aber auf ein 1:1.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #158 am: 01.September 2013, 00:07:12 »

Tore:

Hab mir PSG heute angeschaut. Ja, tun sich schwer und es wurmt mich, dass sie es doch noch gewinnen. Egal.

Wie kommst du darauf, dass wir das gegen Monaco gewinnen? Ja, wäre schön, Monaco ist noch nicht eingespielt, aber die haben Leute in ihren Reihen, die einfach mal ne Einzelaktion auspacken. Oder die spielen Falcao an und dann wirds immer gefährlich. Ich hoffe auf einen Sieg, tippe aber auf ein 1:1.

Ja, die Eingespieltheit von Marseille stimmt mich da doch etwas zuversichtlicher. Ok, Falcao und Co können immer mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden, doch da ich Marseille zu den Top 4 zähle (+ Lyon, Monaco, PSG) denke ich das Monaco auch federn lassen wird erstmal. Die Monegassen werden sicher am Ende der Saison sich für die CL qualifizieren, aber Meister werden Sie (nicht im diesem Jahr) nicht, ich gönne den das einfach genauso wenig wie PSG, obwohl da mit IBRA einer meiner Lieblingsspieler Kickt.  :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #159 am: 23.September 2013, 13:54:35 »

http://www.tagesspiegel.de/sport/ligue-1-psg-und-monaco-trennen-sich-1-1/8831798.html

Im französischen Scheich-Duell haben Paris und Monaco 1:1 gespielt. Die Stürmerstars Ibrahimovic und Falcao trafen.
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach oben