| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Sagen sie Niendorf,Niendorf Nord? |
| << < (8/9) > >> |
| Favorite:
Saison 11/12 Zuerst schickte mich unser Boss René auf irgendein Seminar.Ich kam mir vor wie damals bei der Arge,da musste ich auch öfter an Kursen teilnehmen. Früher konnte ich die ja immer abbrechen,auf kommando kotzen.... Die A-Lizenz Parallel zum Lizenzfußball steigen auch in den höchsten Amateurklassen und in den semiprofessionellen Regionalligen die Anforderungen an Trainer und Spieler stetig an. Ausbildungskonzeptionen müssen auf diese veränderten Anforderungs- und Aufgabenprofile der Trainer im Leistungsfußball abgestimmt werden. Die Ausbildung zum A-Trainer umfasst insgesamt 80 Lerneinheiten zuzüglich einer Prüfung. Einsatzbereich: •Alle Amateurmannschaften •Alle Juniorenmannschaften •Alle Frauenteams (inklusive Bundesliga) •Honorartrainer Landesverbände, C-Lizenz-Ausbilder Zulassung: •gültige DFB-B-Lizenz •mindestens einjährige Trainertätigkeit mit der DFB-B-Lizenz Ausbildungsziele: •Aufgaben als Trainer im höheren Amateurbereich und in der Regionalliga •Erarbeitung mannschaftstaktischer Konzepte •Kompetenzen für verschiedene Aufgabenfelder im Leistungsfußball Inhaltsbausteine und Profile: 1.Taktiktraining im Leistungsfußball (Planung, Erarbeitung, Anpassung mannschaftstaktischer Grundkonzeptionen) 2.Training der Mannschaftstaktik (unterschiedliche Spielkonzepte und -systeme, Standardsituationen usw.) 3.Coachen rund um ein Spiel (Gegner-Analyse, spieltaktische Vorbereitung, taktische Einstellung und Steuerung der Mannschaft im Spielverlauf) 4.Konditionstraining in höheren Spielklassen (Prinzipien der Belastungssteuerung, konditionelles Anforderungsprofil) 5.Ergänzende Fachinformationen (Prävention und Regeneration, Ernährung, Torhüter-Training, Trainerrolle) Der Spieler der Fans Saison 10/11 wurde Ich hatte auf Capitano und vorjahres Sieger Maurer getippt. Neuer Sponsor Bisschen dürftig wie ich finde Ich würde schon gerne im Mitttelfeld landen,wir brauchen jeden Euro. Ein Hoeneß ;D den Fans verraten wir die Verwandschaft lieber nicht. Ledgerwood der neue sechser und Lindner wird der Nachfolger von Ofodile.Seine Schnelligkeit ging rapide bergab und so mussten wir uns trennen.Ihm und uns viel das Schwer.Ofodile machte in 2 Jahren für uns 29 Tore. Wunschaufstellung Wie immer sehr offensiv ausgerichtet.Wir spielen mit 4 Stürmern 5 Verteidigern und einem Mittelsmann.Die wichtigsten Positionen sind bei mir der sechser und die beiden Flügelspieler.Alle 4 Stürmer haben sehr viel Freiheiten.So wird mal über aussehen gespielt,mal durch die mitte. Erster Spieltag Danke Wuppertal,das Geschenk nehmen wir glatt an und feiern die ersten Punkte. |
| Favorite:
Hinrunde Im Moment stehen wir im geschicherten Mittelfeld.Die Aufstiegseuphorie trug uns am 10.Spieltag für 24 Stunden auf den ersten Platz. Dannach ging nur noch wenig zusammen,auswärts garnichts mehr.Zuviele Verletzte und Sperren die ich nicht ersetzen kann.Eine Liga taugliche Bank haben wir uns nicht leisten können.Neu Stürmer Lindner trifft garnichts,3Saisontore bisher.Auffälligste Spieler sind der geliehen Arslan(5Tore)und unser Winger Beuckert(7Tore).Mit unserem sechser Ledgerwood haben wir unseren ersten Nationalspieler der Geschichte,der junge Herr hat 16 Länderspiele für Canada absolviert.In der Rückrunde heißt es nun Punkte hamstern.Besonders im November hagelte es Karten,was einem Mittelfeldstrategen zum kochen brachte. |
| Favorite:
Eine lange Saison ist beendet Am Ende ging garnichts mehr und wir auf dem Zahnfleisch.Verletzte,Sperren und dazu unzufriedene Spieler. Ich konnte kaum Verträge verlängern,weil keine Kohle da ist.Somit werde ich nächste Saison wieder einen neuen Kader basteln müssen. Das einzige Positive der Saison ist,dass wir zu keinem Zeitpunkt was mit dem Abstieg zutun hatten. Mehr war beim besten Willen nicht drinne Die Leistungen der Akteure.Dort ist Jansen vorzuheben.Seinen Vertrag konnte ich in einem Kraftakt der 2 Monate dauerte verlängern. In der Bundesliga der HSV unterirdisch.Bruno musste gehen.Sein Nachfolger ein mir völlig unbekannter.Hätten ja ruhig mal fragen können ob ich den Job möchte.Dortmund hat sich wieder gefangen.Die Eintracht steigt ab.Augsburg schafft den Klassenerhalt. Rangelov mal wieder sehr stark.Khalil bestätigt seine Klasse.Berg auch bärenstark.Ribery am konstantesten. Bremen feiert eine lange Nacht in Berlin. |
| Favorite:
Europameisterschaft 2012 Was für eine Todesgruppe.Portugal wird nun endgultig zum Lieblingsgegner. Gegen Frankreich war leider schluss. Oha,was ne Leistung. |
| Favorite:
Saison 2012/2013 Wie in der Vorsaison lieben die Fans Jansen Die Vorgabe vom Verein.Ich will allerdings dieses Jahr mit aller Macht aufsteigen.Die dritte Liga ist mit 20 Teams einfach nur langweilig. Deshalb gehe ich was die Finanzen angeht richtig ans Limit. Transfers/Kader Ganze 16 Spieler stehen bei uns unter Vertrag.Dafür wurde die Qualität der Spieler ordentlich erhöht. Den ein oder anderen Spieler stelle ich euch hier vor: Die neue Nummer 1.Von ihm erhoffen wir uns eine große Wertsteigerung,denn er wird wohl nicht sehr lange zuhalten sein. Unser neuer Abwehrchef und Capitano bei uns und der U21 Belgiens Flügelflitzer Alex.Leider hat der feine Herr Probleme sich einzuleben.Von ihm erwarte ich noch viel mehr. Der Start verlief ganz ok.Auswärts muss ein bisschen mehr kommen,mit den Heimspielen bin ich sehr zufrieden. Gibt wohl wie vor zwei Jahren in der der Regionalliga Nord ein Duell mit den Red Bulls. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |