MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239


Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 186058 mal)

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #20 am: 25.Juli 2010, 11:13:35 »

Ich hoffe, dass die Spieleransprache auch verbessert wird, da sollten einem mehr Alternativen zur Verfügung stehen finde ich.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #21 am: 25.Juli 2010, 11:46:35 »

Einen erhöhten Schwierigkeitsgrad wünsche ich mir auch. Darum habe ich das Scouting erwähnt. Wenn man nicht 100% ig scouten könnte, sondern immer von bis Werte beim Kauf hat, ist es schwerer den absoluten Superstar zu finden und das Scouting gewinnt allgemein noch an Bedeutung. Außerdem sollte man schonmal ein halbes Jahr scouten, bis man die Werte alle ansatzweise sehen kann.

LG Veni_vidi_vici

Spielerwerte garnicht als Zahlen sondern wie die hidden attributes als Verbalisierungen nur.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Football Manager 2011
« Antwort #22 am: 25.Juli 2010, 14:25:59 »

Einen erhöhten Schwierigkeitsgrad wünsche ich mir auch. Darum habe ich das Scouting erwähnt. Wenn man nicht 100% ig scouten könnte, sondern immer von bis Werte beim Kauf hat, ist es schwerer den absoluten Superstar zu finden und das Scouting gewinnt allgemein noch an Bedeutung. Außerdem sollte man schonmal ein halbes Jahr scouten, bis man die Werte alle ansatzweise sehen kann.

LG Veni_vidi_vici

Spielerwerte garnicht als Zahlen sondern wie die hidden attributes als Verbalisierungen nur.

Nein, nicht machbar. Schließlich wäre jede Verbalisierung einem Wert zugeordnet und dass würde man schnell rausbekommen. Einfach nicht so 100%ig präzise Werte, die sich auch erst im Laufe eines Jahres - in dem der Spieler schon bei einem ist - genau abgebildet werden. Das würde das Scouting enorm wichtig machen. Auch über Jahre hinweg - insbesondere bei jungen Spielern, da diese sich ja verbessern.

LG Veni_vidi_vici

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #23 am: 28.Juli 2010, 15:45:03 »

Hm, also auf längere Scoutingzeiten (2-3 Wochen, nicht mehr nur 2 Tage) würde ich mich auch gerne einlassen, aber wenn ich ein halbes Jahr scouten muss, wäre mir das viel zu lange. Das Problem dabei wird nämlich sein, dass man einfach auf altbewährte Spieler zurückgreift. Das ist ja im jetzigen FM auch schon so. Ich spiele kaum einen Spielstand, ohne Buonanotte zu verpflichten.

Ich wäre schon mit einem günstigeren Transferverhalten zufrieden. Also gerade solche Wechsel, wie der von Raul, Rui Costa, Petit oder van Nistelrooy sollten im FM wirklich umsetzbar sein. Also den Spielern muss im Allgemeinen wichtiger sein dass sie spielen, als wo sie spielen. Wenn ich also eine Stammplatzgarantie in den Verhandlungen gebe, dann muss das einen starken Effekt auf die Spieler haben.

Dann würde ich mir ein charakterstärkeres Team wünschen. Vielleicht kann man darüber nachdenken, eine Art Respektbalken einzuführen, der den Respekt der Mannschaft vor dem Trainer spiegelt. Der Respekt kann durch schlechtes Management, schlechten Umgang mit Führungsspielern, schlechte Auswechslungen, schlechte Taktik und schlechte Transfers schwinden, wohingegen er mit Jokertoren, Transfercoups, der Integration der eigenen Jugend, respektvollem Umgang, Unterbindung von Disziplinlosigkeiten und Außenseitersiegen aufgefüllt werden kann. Die Trainerreputation kann dabei auch eine Rolle spielen.
Ich stelle mir das so vor, dass man diesen Respektbalken immer relativ weit oben halten muss, weil bei einem wenig gefüllten Respektbalken die Disziplinlosigkeiten zunehmen, die Spieler sich nicht mehr so stark an die Taktikvorgaben halten und es vielleicht auch zu kleineren Aufständen kommt (Spieler X äußert Kritik an der Taktik über die Medien, Spieler Y überwirft sich mit dem Trainer, die Spieler boykottieren das Training, etc pp).
Damit hätte man dann solche Vorkommnisse wie bei der französischen Nationalelf oder in Hamburg gut abgedeckt. Ich weiß, dass diese Wünsche natürlich nicht mehr im 2011er umgesetzt werden, aber ich finde, dass man das Spiel doch deutlich mehr verbessern könnte, als nur ein paar Kleinigkeiten an der Grafik zu verändern. Für meinen Geschmack kann ich zuviel Mist als Trainer bauen, ohne dass ich dafür bestraft werde. Also gerade Symapthieträger verkaufen, schlechte Taktiken benutzen, nicht respektvoll mit meinen Spielern umgehen...Da wird zuviel durchgehen gelassen vom Spiel, was in der Realität so nicht funktionieren würde.
Van Gaal und Klinsmann hatten ja bei den Bayern auch das Problem, dass sie kaum so richtig akzeptiert wurde am Anfang oder eben die ganze Zeit (sicherlich auch von einigen Spielern nicht). Van Gaal konnte das Ruder herumreißen durch Siege, bei Klinsmann blieb der Erfolg aus und die Spieler waren schon recht rebellisch am Ende.

EDIT: Ja, die MatchEnginge sollte in puncto Flügelspiel und Defensive ganz dringend verbessert werden!
« Letzte Änderung: 28.Juli 2010, 15:46:53 von Konni »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #24 am: 29.Juli 2010, 10:42:48 »


EDIT: Ja, die MatchEnginge sollte in puncto Flügelspiel und Defensive ganz dringend verbessert werden!

irgendwie wird da auch mit zweierlei maß gemessen bei npc manschaften klappen flügelsysteme ganz hervorragend - transferverhandlungen sind auch nen schlechter scherz man muss selber unsummen auf den tischlegen aber von den npc teams kommen in 99% der fälle nur unverschämte anfragen.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #25 am: 29.Juli 2010, 13:35:45 »

hab den fm 2010 ebenfalls bei zavvi bestellt. die haben einfach unschlagbare preise.. (und das shipping ist auch sehr günstig)

grüße  ;D

Hat aber leider nur sehr begenzte Zahlungsmöglichkeiten. :-\
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #26 am: 11.August 2010, 15:36:37 »

Ich bin wohl der Erste, der es entdeckt hat !!!!

Der Football Manager 2011 ist angekündigt

unter www.gamersglobal.de gibt es neben diesem abgedruckten Text auch noch ein knapp 10 Minütiges Video und auch 12 Bilder zu sehen:

Neben der besonders in Deutschland erfolgreichen Fussball Manager-Serie von EA erfreut sich unter ambitionierten Fussball-Experten auch der Football Manager aus dem Hause Sports Interactive großer Beliebtheit. Besonders dessen Komplexität und Realismus werden von den Fans hoch geschätzt. In Deutschland fristet die Serie allerdings eher ein Nischendasein, da sie hierzulande nur als Import erhältlich ist.

Nun kündigte der Entwickler mit dem Football Manager 2011 den neuesten Ableger an. Um nicht nur einen lauen Aufguss des Vorgängers zu produzieren, werden einige Neuerungen eingebaut. So sollen in Vertragsverhandlungen mit Spielern deren Agenten, die jeweils unterschiedliche Charakteristiken aufweisen, eine tragende Rolle spielen und Spielerverpflichtungen so spannender machen. Auch der Trainingsbereich wird überarbeitet und bietet eine spezielle Funktion, mit der ihr euer Team vor der nächsten Partie speziell auf die Stärken und Schwächen des Gegners vorbereiten könnt. Neben weiteren kleineren Änderungen wird außerdem die 3D-Engine zur Darstellung der Spielszenen überarbeitet und mit neuen Animationen, Spieleremotionen und -modellen sowie weiteren Jubelszenen angereichert.

Sports Interactive hat außerdem ein Video veröffentlicht, in dem Studio Director Miles Jacobson einige der neuen Möglichkeiten vorführt. Wie üblich findet ihr dieses unterhalb dieser Zeilen. Der Football Manager 2011 soll noch vor Weihnachten für PC, Mac und Playstation Portable erscheinen.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Football Manager 2011
« Antwort #27 am: 11.August 2010, 16:06:39 »

dynamic league reputation ist drin! wahnsinn! hätte ich nicht so früh für möglich gehalten, aber umso besser!
die spielsequenz sieht immer noch nicht so wahnsinnig überzeugend aus, aber dann halt weiterhin 2d :)
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #28 am: 11.August 2010, 16:07:43 »

Die Features klingen erst einmal sehr gut, was ich noch besser finde ich das T-Shirt von dem Typen, welches er im Part "Training" trägt. ;D

JCash3000

  • Gast
Re: Football Manager 2011
« Antwort #29 am: 11.August 2010, 16:14:31 »

Die Features klingen erst einmal sehr gut, was ich noch besser finde ich das T-Shirt von dem Typen, welches er im Part "Training" trägt. ;D

das ist doch von 11freunde, oder? :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Football Manager 2011
« Antwort #30 am: 11.August 2010, 16:19:04 »

Hm, Würstchenbuden gibts wieder keine? Dann spar ich mir das Geld halt für was anderes. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Football Manager 2011
« Antwort #31 am: 11.August 2010, 16:44:16 »

Mehr Interaktionsmöglichkeiten bzgl. des Board Rooms! Yeah!
Gespeichert

Gorlin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #32 am: 11.August 2010, 17:25:12 »

dynamic league reputation ist drin! wahnsinn! hätte ich nicht so früh für möglich gehalten, aber umso besser!
die spielsequenz sieht immer noch nicht so wahnsinnig überzeugend aus, aber dann halt weiterhin 2d :)

genau so seh ichs auch :)Wobei der 3d ;Modus im 11er schon besser ausschaut,als jetzt.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Football Manager 2011
« Antwort #33 am: 11.August 2010, 17:26:49 »

dynamic league reputation ist drin! wahnsinn! hätte ich nicht so früh für möglich gehalten, aber umso besser!
die spielsequenz sieht immer noch nicht so wahnsinnig überzeugend aus, aber dann halt weiterhin 2d :)

genau so seh ichs auch :)Wobei der 3d ;Modus im 11er schon besser ausschaut,als jetzt.

Der 3d Modus sieht doch richtig gut aus!

 ;D am Meisten freue ich mich auf die Gespräche mit meinen Spielern  ;D ;D
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #34 am: 11.August 2010, 17:28:31 »

Freu mich auf jeden Fallauf den 11er. Was mir allerdings noch etwas negativ aufgefallen ist: Wenn ein Spieler mit dem Ball alleine aufs Tor zu rennt, sind die Zuschauer still und erst wenn er vergibt oder trifft kommt entweder ein " Ouuuhhhh" oder ein " Yeahhhhhhhh!!!!" . In echt schreien ja die Fans auch wenn ein Spieler völlig allein aufs Tor rennt....würde zur Atmosphäre noch beitragen....
Gespeichert

Gorlin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #35 am: 11.August 2010, 17:37:33 »

Freu mich auf jeden Fallauf den 11er. Was mir allerdings noch etwas negativ aufgefallen ist: Wenn ein Spieler mit dem Ball alleine aufs Tor zu rennt, sind die Zuschauer still und erst wenn er vergibt oder trifft kommt entweder ein " Ouuuhhhh" oder ein " Yeahhhhhhhh!!!!" . In echt schreien ja die Fans auch wenn ein Spieler völlig allein aufs Tor rennt....würde zur Atmosphäre noch beitragen....

stimmt,das sollten sie vll noch ändern :) Aber ich persönlich spiele eh ohne Sound.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #36 am: 12.August 2010, 09:53:15 »

Hab mir zwar das Video noch nicht angeschaut, aber..die Stadien werfen Schatten ! Kommt mir irgendwie neu vor, bin mir aber nicht sicher :P
Wie soll das eigentlich mit den Nachtspielen geregelt werden, man sieht doch nie den Himmel in den Spielen ?

Der Typ (Miles Jacobson) erinnert mich total an mein Bild eines typischen Engländers ;D

Training, Jubelanimationen und DLR (;)) is super, die ganzen Gespräche sind irgendwie genau das selbe wie vorher auch scon und - der Ball hüpft mehr ?
« Letzte Änderung: 12.August 2010, 10:13:32 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #37 am: 12.August 2010, 10:32:58 »

Kann mir mal jemand erklären weshalb speziell das si-Forum regelrecht abdreht, weil endlich diese DLR drin ist? Das ist doch nur wirklich relevant, wenn man lange Spielstände in nem kleinen Land spielt und auch Topspieler dorthin bekommen will, oder? Vielleicht habe ich da ja auch was nicht verstanden.

Ansonsten sieht der 3D-Modus optisch wenig verändert aus, aber ist auch nicht notwendig, denn er gefiel mir schon im Vorgänger (es gibt echt Leute, die Kreise im 2D attraktiver finden? :) Naja jeder wie er will). Entscheidend wird das Spielerische werden. Das verbesserte Training klingt ganz gut, wenn man sich speziell in Gruppen auf das kommende Spiel vorbereiten und das Training anpassen kann. Hauptverbesserung soll wohl das Verhandlungssystem sein, auch das sieht vielversprechend aus, weil die Sache nicht mehr so statisch ablaufen soll. Mal sehen was noch kommt in den weiteren Blogs.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #38 am: 12.August 2010, 10:42:27 »

Das Problem ist jetzt, dass es nicht mehr reicht, nur die Topligen + 2,3 weitere zu aktivieren ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Football Manager 2011
« Antwort #39 am: 12.August 2010, 11:44:33 »

Kann mir mal jemand erklären weshalb speziell das si-Forum regelrecht abdreht, weil endlich diese DLR drin ist? Das ist doch nur wirklich relevant, wenn man lange Spielstände in nem kleinen Land spielt und auch Topspieler dorthin bekommen will, oder? Vielleicht habe ich da ja auch was nicht verstanden.


Erstmal vorweg: ich glaube die Leute erwarten da mal wieder etwas zuviel. Wie bei allen Features ist die Umsetzung wichtiger als die gute Idee.

Generell ist das aber eine tolle Sache. Es ist also nicht in Stein gemeißelt, dass England für immer die attraktivste Liga der Welt ist. Auch Deutschland muss nicht immer hinter Italien bleiben. Eine Entwicklung, wie sie zur Zeit die Türkei durchläuft, ist auch möglich...
Und natürlich trifft auch dein Beispiel zu. Man kann also auch mal in Luxemburg anfangen und muss nicht zwangsläufig immer in der Quali rausfliegen.


Das Problem ist jetzt, dass es nicht mehr reicht, nur die Topligen + 2,3 weitere zu aktivieren ;)

Glaube und hoffe ich nicht, ohne das Zutun des menschlichen Spielers sollte das System einigermaßen stabil bleiben.
Gespeichert