MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239

Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 209860 mal)

Hank

• Profi
Re: Football Manager 2011
« Antwort #60 am: 12.August 2010, 22:43:27 »

Der 3D-Modus war damals auch schon laaaange überfällig. Und dann die Grafik! Sicher A2 oder A3 Niveau. Die jetzigen Bilder haun mich auch nicht gerade vom Hocker. Sollte doch eigentlich kein Problem sein, die Grafik ein wenig zu verbessern?

Und der Rest.. naja, wie DLR wohl werden wird? Wär schon ganz gut, wenn man zB mit D nach mehreren Jahre dann zB die gleiche Reputation wie Spanien haben könnte. Natürlich nur, wenn die deutschen Teams erfolgreicher sind international.
Wenn man mehrmals die CL gewonnen hat, von mir aus sogar 5 Jahre in Folge, kanns immer noch passieren, dass manche Spieler lieber zu einem "besseren" Verein möchten - nach England zB, weil Ligenrep. höher ist..
Fand/find ich.. naja..

Die meisten sonstigen "Neuerungen" find ich fürn popo.. vom Stadionneubau/kauf mal abgesehen ^^

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #61 am: 13.August 2010, 06:21:55 »

Ist nach so kurzen Schnippseln immer etwas schwer zu sagen, wie das später im Spiel wirkt. Aber SI haben ganz eindeutig vor allem die Beleuchtung und die Texturen verbessert, und die haben einen riesigen Einfluss darauf, wie 3D-Grafik wirkt. Der Erfahrung nach werden die Animationen weiterhin ein bisschen hakelig sein, die Zuschauer aus Pappaufstellern bestehen und auch keine Slowmo-Replays aus der Nahaufnahme eingeblendet werden, die jeden geblockten Schuss vom 16er wahlweise zum Event oder zur Körperstudie aufblasen. An Shots wie dem sechsten von Ajax gegen Den Haag auf der offiziellen Seite gibt es so gar nicht viel zu meckern: http://www.footballmanager.com/index.php?p=games#   Im Vergleich mal das vorletzte FIFA am PC, das auch den Fussball Manager verseuchte. 

SI werden niemals die Kapazitäten haben, um mit einer Action-Bolzerei mitzuhalten, gerade was Spielermodelle und Animationen anbelangt. Aber der Schritt von der 09er-Premiere zum 2011er ist gewaltig. Da ich immer noch den 2008er spiele, wenn ich denn mal Lust habe, würde der 2011er für mich sowieso komplettes Neuland sein, egal, was SI jetzt noch ankündigen und was nicht.  ;D
« Letzte Änderung: 13.August 2010, 06:31:53 von Svenc »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 13.August 2010, 08:20:05 »

Kann der Threadersteller mal bitte eine Umfrage starten, wie wichtig den Usern hier die Grafik ist?
Ich fühle mich, als ob ich der einzige bin, dem die jetzige Grafik auch schon völlig ausreicht...

JCash3000

• Gast
« Antwort #63 am: 13.August 2010, 08:38:06 »

mir auch. die anderen können ja zum EA greifen

Conardo

• Gast
« Antwort #64 am: 13.August 2010, 09:09:48 »

Eh immer jedes Jahr das Gleiche.

Der FM wird immer besser aber ...

.... diie Leute beschweren sich schon vor dem Release
.... die Leute beschweren sich über die Demo
.... die Leute beschweren sich über die Patches (meist Tacklingverhalten, Fernschüsse, zu starke TW´s, unrealistisches Transferverhalten, zu späte Ggentore)
.... unötig eigentlich darauf einzugehen, da das Endresultat (3. Patch / Der gehört zum Spiel dazu seit anfang an, wer das nicht mag, das Spiel bitte erst Ende Februar kaufen) immer prima ist.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #65 am: 13.August 2010, 09:15:36 »

Ich finde die Neuerungen vollkommen okay. Die Kleinigkeiten machen doch den Reiz aus und unterscheiden unseren FM von dem des Arcade - Herstellers EA. Mir persönlich ist das 3D - Match unwichtig und ich nutze es auch nicht, da für mich der 2D - Modus schon Kultcharakter besitzt.

Wie VVV schon sagte: Wichtig ist, dass die wenigen Neuerungen gut umgesetzt werden. Ansonsten ist´s wie beim EA - Manager: Extrem viele Versprechungen, jedoch kein Feature funktioniert.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Conardo

• Gast
« Antwort #66 am: 13.August 2010, 09:19:01 »

1. Der Unterschied sind gewiss keine Kleinigkeiten - der inhaltliche Unterschied ist immens (hier geht es nicht um Qualität)
2. Extrem viele Versprechungen, kein Feature funktioniert? Von was schreibst Du hier eigentlich?

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #67 am: 13.August 2010, 09:21:39 »

1. Der Unterschied sind gewiss keine Kleinigkeiten - der inhaltliche Unterschied ist immens (hier geht es nicht um Qualität)
2. Extrem viele Versprechungen, kein Feature funktioniert? Von was schreibst Du hier eigentlich?

Sprechen wir an einander vorbei?

1. Das war jetzt nicht vom 10er auf den 11er bezogen, sondern darauf, dass der Detailreichtum (die vielen vermeintlichen Kleinigkeiten, die der FM eben auch bietet) mich generell erfreut

2. Ich rede NUR vom EA - FM, wo versprochen wird, dass es realistischer und toller denn je wird, es aber meistens immer nur ein Update des Vorgängers mit neuer Grafik ist.
« Letzte Änderung: 13.August 2010, 09:24:23 von Dariox »

Conardo

• Gast
« Antwort #68 am: 13.August 2010, 09:25:34 »

Oh, sry - ich hatte gelesen:

Kleinigkeiten unterscheiden die beiden FM´s und bei beiden ist gleich, dass viel versprochen wird ...

Kommando zurück und sry :)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #69 am: 13.August 2010, 09:25:58 »

Oh, sry - ich hatte gelesen:

Kleinigkeiten unterscheiden die beiden FM´s und bei beiden ist gleich, dass viel versprochen wird ...

Kommando zurück und sry :)

Kein Thema! :)

Dirk

• Profi
« Antwort #70 am: 13.August 2010, 12:00:47 »

und ich finde die kleinen veränderungen besser,als neue die dann voller Bug sind  ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #71 am: 13.August 2010, 12:14:29 »

So klein sind die Veränderungen gar nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade Dinge wie die Reputation der Ligen sehr schwer richtig zu implementieren sind. Mal sehen, ob sie das geschafft haben, bisher dauerte allerdings keiner meiner FM-Saves mehr als knapp zehn Jahre. Und was kündigten SI eigentlich noch nach den ersten Feature-Ankündigungen in den Vorjahren an? Das ist ja noch nicht alles, auch wenn das meiste, was jetzt kommt, ein bisschen Fummelei an den Stellschrauben sein dürfte.

2. Ich rede NUR vom EA - FM, wo versprochen wird, dass es realistischer und toller denn je wird, es aber meistens immer nur ein Update des Vorgängers mit neuer Grafik ist.

Die Kritik haben SI auch. In Sachen Produktmodell sind sich beide recht ähnlich, "jährliche Updates zum Vollpreis", sagen Spötter mal. Wo sie sich nicht ähnlich sind, ist im Design, das stimmt. Das eine Programm verfolgt eine klare Linie, das andere versucht sich an allem, inklusive Klimbim um die Kern-Spielmechanik, hat diese klare Linie also bei weitem nicht. Und wenn ich mir wie von JCash vorgeschlagen aktuell ein Fußballspiel für meine PC kaufen wollte, das von der Präsentation was hermacht, dann ganz sicher nichts von EA und nichts von Bright Future. FIFA11 wird ja scheinbar mal keine aufgebohrte PS2-Variante von FIFA Soccer ca. 2004, immerhin.

Schade, dass der CM ab dieser Saison wohl erst mal auf Eis liegt. In der Demo vom Vorjahr waren einige interessante Dinge drin, die Datenbank gehörte aber wohl nicht dazu. Kommende Fußball-Manager-Generationen haben schwer an SI zu knabbern, selbst wenn auch sie natürlich kein perfektes Programm auf die Beine stellen. Aber nach jahrelangem Schrauben an einer vom Start weg fast konkurrenzlosen Engine und der Erfahrung im Team - auf Jahre hinaus unschlagbar, wahrscheinlich. Was nicht zwingend gut ist. Aber solange sie die Fußballfreaks bleiben, die sie sind, mache ich mir um dieses Quasi-Monopol (exklusive Deutschland) auch keine allzu großen Sorgen. Sie sind immer noch ein unabhängiges Entwicklungsstudio, das vor allem die Liebe zum Sport antreibt. Und kein verdammtes Microsoft.
« Letzte Änderung: 13.August 2010, 12:16:29 von Svenc »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 13.August 2010, 12:15:01 »

ich würde mir wünschen das egal welcher der 2 großen hersteller sich mal wirklich auf den hosenboden setzt und seine hausaufgaben macht, ich finds irgendwo ne frechheit das verhandlungssystem als neuheit hinzustellen wenn es das bereits mit bundesligamanager hattrick 1998 gab... diese jährlichen updates sind leider nixweiter als den letzten tropfen aus dem käse zu quätschen und so die aktionäre zufriedenstellt aber nicht wirklich den kunden.

Conardo

• Gast
« Antwort #73 am: 13.August 2010, 12:37:39 »

Jedem seine Entscheidung, ob er den Kauf tätigt oder nicht. Aber diese Vorgehensweise ist ja nicht verdammenswert. Denn sie bildet die Grundlage dafür, dass

a) Der FM weiter produziert wird
b) Der FM weiter verbessert wird.

Wenn er nur alle 2 oder 3 Jahre rauskommen würde, wäre natürlich aufgrund weniger Einnahmen die Möglichkeiten hinsichtlich Weiterentwicklung reduziert.

Manchmal sind die VEränderungen stärker, manchmal schwächer bemerkbar.

Und im übrigen geht es bei dem FM eigentlich darum, jedes Jahr aufs neueste die Engine zu schlagen. Wer sich Taktiken runterlädt und Trainingsprogramme  benutzt braucht sich eigentlich nicht jedes eine neue Version zu kaufen.

Jedes Jahr ist die Engine anders und es ist eigentlich nur Zufall, wenn eine alte Taktik 1:1 erfolgreich übernommen werden kann.

Der Kern des FM ist die Engine. Versucht sie zu schlagen ohne Hilfsmittel. Jedes jahr aufs neue. Oder alle 2 Jahre. What ever.

I
« Letzte Änderung: 13.August 2010, 12:39:12 von Conardo »

JCash3000

• Gast
« Antwort #74 am: 13.August 2010, 12:45:09 »

sicherlich hat jeder, der den FM legal für geld erworben hat, auch das recht, kritik zu äussern.
denn nur durch kritik (sic) kann er weiter verbessert werden, schönrederei bringt da nichts.
kritik zu äussern, ohne das spiel legal erworben zu haben verbietet sich dahingehend schon zuallererst einmal.

Dirk

• Profi
« Antwort #75 am: 13.August 2010, 12:48:37 »

jo aber jedes jahr geht es um das gleiche Thema,das er ein Update sei,das nervt halt,denn man weiss es jetzt ja schon lange und es läuft ja nicht nur bei Si so.

paulnez

• Profi
« Antwort #76 am: 13.August 2010, 12:51:21 »

Ganz ehrlich: Wenn DLR so funktioniert, wie ichs mir vorstell :P, dann reicht mir das schon wieder.
Und es gibt neue Jubelanimationen nach einem Tor! ;D
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Conardo

• Gast
« Antwort #77 am: 13.August 2010, 12:57:50 »

sicherlich hat jeder, der den FM legal für geld erworben hat, auch das recht, kritik zu äussern.
denn nur durch kritik (sic) kann er weiter verbessert werden, schönrederei bringt da nichts.
kritik zu äussern, ohne das spiel legal erworben zu haben verbietet sich dahingehend schon zuallererst einmal.

Was soll das für eine Logik sein?

1. Hat er nicht den FM11 bereits gekauft
2. Weiss keiner, was der FM11 wirklich bringt
3. Äussert er Kritik in einer Verallgemeinerung, die kann er in jedes Forum schreiben, bei dem es um Spiele mit einer Jahreszahl im Titel geht.
« Letzte Änderung: 13.August 2010, 13:22:17 von Conardo »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 13.August 2010, 13:17:51 »

Mir ist völlig unklar, wo denn bitte großer Handlungsbedarf in Sachen "Neuerungen" sein soll? Ich meine, pro Spielstand komme ich auf eine Spielzeit von ca. 6 Tagen (=144Std=8640min). Das Spiel schafft es also, mich diese ganze Zeit völlig sinnlos vor dem Bildschirm zu bannen. Ohne große Grafik, mit schlichter Präsentation. Das System ist recht einfach, es ist die Herausforderung. Gut, der jetzige FM ist manchmal zu leicht, aber das hat mich eben nach Leeds getrieben und durch die hervorragenden neuen Editormöglichkeiten habe ich sogar mal ein Team in irgendeiner Verbandsliga von Deutschland übernommen, eine Sache die ich die nächsten Jahre auf jeden Fall wieder mache.
Das ist ein Spiel im Spiel, abseits vom großen Trubel der Ablösesummen, des Scoutings, der Meisterschaften und großen Namen baut man ganz gemütlich an irgendeinem Dorfteam rum.

Ich habe vor 2 Wochen geschrieben, dass ich mir ein besseres Transferverhalten für den FM wünsche, also dass solche Wechsel wie der von Raul oder van Nistlerooy möglich werden. Das DLR könnte mir diesen Wunsch jetzt erfüllen. Im Moment habe ich einen Standard Lüttich Spielstand und bin nach dem 2 maligen Erreichen des Achtelfinals der Champions League und dem Gewinn der Europa League mittelmäßig frustriert, dass es immernoch schwierig ist, einigermaßen gute Spieler an Land zu ziehen.

Dann habe ich mir gewünscht, so eine Art Respektbalken einzuführen. Also wieviel Respekt die Spieler vor dem Trainer haben und das hängt dann davon ab, wie gut sie die Taktik des Trainers umsetzen (damit man nicht mehr nur 1-2 Taktiken bauen muss, sondern sich das ganze Jahr um seine Spieler bemüht, damit die aus den guten taktischen Voraussetzungen alles herausholen, indem sie sich an die Taktik halten). Das könnte vielleicht auf irgendeine Art durch die angeblich neuen Gespräche erfüllt werden, da lasse ich mich überraschen.

Was mich weiterhin brennend interessieren würde: Wo genau ist der Handlungsbedarf für große Änderungen?

JCash3000

• Gast
« Antwort #79 am: 13.August 2010, 14:30:23 »

Was soll das für eine Logik sein?

1. Hat er nicht den FM11 bereits gekauft
2. Weiss keiner, was der FM11 wirklich bringt
3. Äussert er Kritik in einer Verallgemeinerung, die kann er in jedes Forum schreiben, bei dem es um Spiele mit einer Jahreszahl im Titel geht.

eben. von daher kann man eigentlich noch gar nichts kritisieren, da man gar nicht weiss wie fm11 als endprodukt werden wird.
und darauf wars bezogen ;)
klar kann jeder schreiben was er möchte, nur zur seriösitätsrezeption sollten doch fakten dahinterstehen. egal, spass muss sein, kenn das ja auch von mir :)