MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239


Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 186050 mal)

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #40 am: 12.August 2010, 12:24:30 »

Also was ich da von der Matchenginge sehe, enttäuscht mich etwas. Ok, Grafik und Animationen sind besser. Aber eine Sache, die mich bisher immer stört, ist die Ballphysik. Der Ball fliegt wie ein Flummi über den Platz. Er wird bei Freistößen, Pfostenschüssen und sonstigen Abfälschern immer meterweit wieder zurückgestoßen. Ich finde das verdammt unrealistisch und daran sollte endlich mal gearbeitet werden.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #41 am: 12.August 2010, 13:20:24 »

Glaube und hoffe ich nicht, ohne das Zutun des menschlichen Spielers sollte das System einigermaßen stabil bleiben.

Also wenn ich zum Beispiel in Spanien einen Verein trainiere, aber ein Verein aus Russland die Euro League gewinnt, dadurch genug Geld bekommt, um sie wieder zu gewinnen, und irgendwann vll auch in der Champions League was reißt, dann kann es nicht passieren, dass sich die russische Liga vor der niederländischen anordnet etc. ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #42 am: 12.August 2010, 13:29:34 »

Kann mir mal jemand erklären weshalb speziell das si-Forum regelrecht abdreht, weil endlich diese DLR drin ist? Das ist doch nur wirklich relevant, wenn man lange Spielstände in nem kleinen Land spielt und auch Topspieler dorthin bekommen will, oder? Vielleicht habe ich da ja auch was nicht verstanden.

weils der erste nicht deutsche footballmanger wäre mit ner DLR  :P
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Football Manager 2011
« Antwort #43 am: 12.August 2010, 13:31:29 »

Glaube und hoffe ich nicht, ohne das Zutun des menschlichen Spielers sollte das System einigermaßen stabil bleiben.

Also wenn ich zum Beispiel in Spanien einen Verein trainiere, aber ein Verein aus Russland die Euro League gewinnt, dadurch genug Geld bekommt, um sie wieder zu gewinnen, und irgendwann vll auch in der Champions League was reißt, dann kann es nicht passieren, dass sich die russische Liga vor der niederländischen anordnet etc. ?


Natürlich kann das passieren. SI wird das aber wohl schon so einbauen, dass eine gewisse Stabilität gegeben ist. Ist ja irgendwie etwas blöd und unrealistisch, wenn die Norwegische Liga Europ dominiert, weil Rosenborg einmal ne gute Saison in Europa spielt.

Wieviele Russische Mannschaften haben denn in deinen Spielständen die EL gewonnen?
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #44 am: 12.August 2010, 13:35:45 »

Welcher hatte DLR schon, kenn mich mit der Vergangenheit der verschiedenen FMs nicht aus ?
Anstoss ?

@Provinz-Manager: Keine in meinem derzeitigen (2023) :P
Aber wenn man in die Vergangenheit blickt (noch UEFA Cup) Shakthar Donetsk (oder wie man die schreibt, halt Ukraine) und ZSKA Moskau. Also möglich sollte es schon sein.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Conardo

  • Gast
Re: Football Manager 2011
« Antwort #45 am: 12.August 2010, 13:37:59 »

Wenn man die Detailtiefe nicht zu sehr erhöht sollte das kein Problem sein.

Ich denke, hier geht es nur darum, dass wenn ein Spieler in einem "schwächeren" Land längere Zeit trainiert, etwaige Erfolge die er in Europa feiert, auch honoriert bekommt, durch mehr Startplätze (5-Jahreswertung) für das Land.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #46 am: 12.August 2010, 13:40:07 »

Die 5-Jahres-Wertung gibts ja jetzt auch schon und ändert sich auch, wenn ich das richtig bemerkt habe ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

JCash3000

  • Gast
Re: Football Manager 2011
« Antwort #47 am: 12.August 2010, 13:47:53 »

Die 5-Jahres-Wertung gibts ja jetzt auch schon und ändert sich auch, wenn ich das richtig bemerkt habe ;)

hatte aber keinen merklichen dynamischen einfluss
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #48 am: 12.August 2010, 14:03:05 »

Hallo.
Interessantes Video! Freu mich schon darauf; hoffentlich kommt die Demo rechtzeitig!
Auch das mit den Stadion-Neubau oder kauf als Option, ist schon mal ein guter Ansatz!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #49 am: 12.August 2010, 14:38:43 »

Welcher hatte DLR schon, kenn mich mit der Vergangenheit der verschiedenen FMs nicht aus ?
Anstoss ?
jup anstoss 2005 und 2007 hatten eines. und wenn ich mich nicht täusche der von ea auch(oder war das nur in der planung? für den 2010er?) der is ja auch nen deutsches produkt dank den BMP Vätern und anstoss mitschuldigen um gerald köhler.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #50 am: 12.August 2010, 14:42:54 »

Welcher hatte DLR schon, kenn mich mit der Vergangenheit der verschiedenen FMs nicht aus ?
Anstoss ?
jup anstoss 2005 und 2007 hatten eines. und wenn ich mich nicht täusche der von ea auch(oder war das nur in der planung? für den 2010er?) der is ja auch nen deutsches produkt dank den BMP Vätern und anstoss mitschuldigen um gerald köhler.

Deshalb die Exklusivrechte ?
Die gibts in Österreich aber auch, oder ? Hab zumindest noch in keinem Saturn etc. nen FM stehn sehn außer die von EA..:P
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

JCash3000

  • Gast
Re: Football Manager 2011
« Antwort #51 am: 12.August 2010, 14:45:52 »

Welcher hatte DLR schon, kenn mich mit der Vergangenheit der verschiedenen FMs nicht aus ?
Anstoss ?
jup anstoss 2005 und 2007 hatten eines. und wenn ich mich nicht täusche der von ea auch(oder war das nur in der planung? für den 2010er?) der is ja auch nen deutsches produkt dank den BMP Vätern und anstoss mitschuldigen um gerald köhler.

echt? wie hat sich das im spiel dann geäussert?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #52 am: 12.August 2010, 15:49:34 »

echt? wie hat sich das im spiel dann geäussert?

die anstoss reihe hat ja eine etwas andere stärke definition der spieler, wenn man z.b. in östereich gespielt hat verweigerten anfangs spieler ab einer gewissen stärke vertrags verlängerungen selbst wenn man ihm ganze scheichtümer angeboten hat an salär. stieg das land allerdings in der 5 jahres wertung ging es berg auf und man konnte die spieler halten oder vergleichbare unter vertrag nehmen, dank einiger bugs war das aber unglaublich schwer zu realisieren.
ebenso waren an die ligen reputation verbandsprämien und tv gelder geknüpft sodass leicht finanzielle probleme bekomen konntest.
« Letzte Änderung: 12.August 2010, 15:56:24 von Tankqull »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #53 am: 12.August 2010, 15:54:59 »

Also mich hat da bislang nichts vom Hocker gehauen. Wenn man genauer guckt, sind zB. die Spieler Einzelgespräche genau das gleiche wie vorher nur in einem anderem Design, da mags 2-3 Optionen mehr geben, aber toll ist es nun immernoch nicht. Genauso wie mit dem Vorstandsgesprächen. Das mit den News ist ja schön und gut, aber es wird das Rad auch nicht neu erfinden. Das Training hört sich interessant an, mal gucken. Die "neuen" Transferverhandlungen sind doch im grundegenommen auch das Gleiche nur in einem neuen Design. Es gab schon immer Vorgaben, mal mehr, mal weniger und ob der Berater jetzt auch einen Namen hat oder nicht, ja das interessiert mich auch wenig.

Die Match-Engine scheint auch nichts besonders neues drin zu haben, von den Emotions kann man sich ja auch nichts kaufen.

Naja der FM wird ein gutes Spiel bleiben, aber wie so oft, scheint dies wieder nur eine Art großes Update zu werden.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #54 am: 12.August 2010, 16:08:03 »

tja so läuft das halt in der Spiel Intrustrie,glaub auch kaum das man in einem Jahr ein Komplett neues Spiel machen kann.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #55 am: 12.August 2010, 16:24:04 »

tja so läuft das halt in der Spiel Intrustrie,glaub auch kaum das man in einem Jahr ein Komplett neues Spiel machen kann.

Ja das ist schon klar, aber irgendwie sind das alles nur Kleinigkeiten oder man verschönert einfach irgendwelche Features und sagt das sie neu wären. Ja das ist doch auch nur Augenwischerei.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Football Manager 2011
« Antwort #56 am: 12.August 2010, 16:32:03 »

Genauso wie mit dem Vorstandsgesprächen.

Das ist für mich aber eine entscheidende Veränderung.
Habe einen Save wo ich mit Harrow von der 7. bis in die 2. Liga aufgestiegen bin und ich spiele immernoch in einem Stadion mit 200 Sitzplätzen. Jede Anfrage nach Ausbau wird abgelehnt, da die Stadt keinen Ausbau genehmigt. Beim FM2011 kann ich dann sagen: Ich will einen Neubau!



Ja das ist schon klar, aber irgendwie sind das alles nur Kleinigkeiten oder man verschönert einfach irgendwelche Features und sagt das sie neu wären. Ja das ist doch auch nur Augenwischerei.

So ist es doch fast jedes Jahr, viel neues gibt es selten. Wenn andere Dinge perfektioniert werden, bin ich damit auch 100% einverstanden.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #57 am: 12.August 2010, 16:47:32 »

Ja wie gesagt, es gibt dann noch 2-3 neue Sachen die man anfordern oder sagen kann, die sicherlich auch sinnvoll wären. Aber das sind sie schon seit Jahren eigentlich und sollten schon fast selbstverständlich sein.

Mich nervt es einfach das Si immer sagt das sie ja dieses Jahr wieder mehr Neuerungen ever haben und dann sind es nicht wirklich Neuerrungen sondern einfach nur kleine Verbesserungen.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #58 am: 12.August 2010, 20:07:52 »

Es wird wahrscheinlich wieder ein jährliches Update mit 2-3 Neuerungen, wie immer und überall.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011
« Antwort #59 am: 12.August 2010, 21:42:50 »

Innerhalb von einem Jahr sollte man keine Wunderdinge erwarten. Die letzten Jahre waren übrigens ziemlich genial - wie ich finde. 09 der 3D-Modus, 2010 die Editordatensätze. Beides hatte für mich einen enormen Wert, weil es die Langzeitmotivation und den Spielspass direkt und auf lange Zeit beeinflussen. Ich freue mich auf viele kleine - aber zu 95% dafür gut umgesetzte - Neuerungen.

LG Veni_vidi_vici