MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Horrortrip Hurghada  (Gelesen 18722 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Horrortrip Hurghada
« am: 22.Juni 2010, 13:12:41 »

Ich bin jetzt schon viel in Europa rumgeflogen und zig Pauschalreisen habe ich durch, aber noch nie ist was passiert.
Gut, das ein oder andere Hotel war dann schon etwas schmuddelig, aber 5 Sterne im Ausland sind höchstens 3 hier in Deutschland.  Hurghada aber schoss den Vogel komplett ab und ich froh wieder lebend in Deutschland zu sein.
Diesen Horrortrip wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind aber fangen wir von ganz vorne an.

Der Hinflug war ok und es lief alles planmäßig ab. Geschätzte 40 q/cm im Flugzeug als meinen Lebensraum zu bezeichnen fand ich persönlich schon sehr beengend. Ich frag mich da immer, wie wohl sich da erst fette Menschen wohl fühlen müssen. Zu Essen gabs wie immer einen Frass den ich nicht mal einem Hund geben würde. Ach, übrigends hieß unsere Fluggesellschaft Koral Blue aber dazu gleich mehr.

An unserem Platz im Flugzeug sah ich an die Decke. Seltsam, mit Klebeband befestigt wurden da die Klappen die scheinbar früher wohl Monitore hielten. Ich zeigte es meiner Freundin was sie etwas beunruhigte.
Am Flughafen in Hurghada angekommen kamen schon die ersten kleineren Aufgaben auf uns zu. Wir mussten einen Zettel ausfüllen mit Name, Geburtsort, Passnummer ect. um dafür dann ein Visum zu bekommen. Sage und Schreibe 25 Euro pro Person wollten die dann dafür sehen.  :o Selbstverständlich hatte ich nicht meine tragbare Schreibmaschine dabei und daher ging die Suche nach einem Kuli los.
Glücklicherweise erbarmte sich ein Beamter (sind das überhaupt welche) und lieh uns seinen heiligen Kuli.
Stempel abgeholt und ab zum Reiseveranstalter zwecks Transfer  zum Hotel.

Im Hotel mussten wir selbst ein Check-In Formular ausfüllen und zum geschätzten 80igsten mal unsere Reisepässe vorlegen. Schlüssel bekommen und ab aufs Zimmer.
Mein erster Vorgehen war dann zu schauen ob der Fernseher überhaupt funktioniert und welche Sender rein kommen. Bei diesem Antennenanschluß erwartete ich nicht viel...

Sat1, Pro7, RTL2 dann einige russische, italienische und arabische Sender. Scheisse... wo kommt die WM? Sendersuchlauf gestartet und Voila einen arabischen Sender gefunden. Hat irgendeiner mal auf Arabisch sich ein Fussballspiel angeschaut? Der Reporter redet ohne Punkt und Komma und dazu 45 Minuten durch. Nein, er macht nicht mal ne Sprechpause er redet durch... puhhhh ganz schön anstrengend für einen Europäer. ;)

Wird fortgesetzt...

Takticator

• Profi
Re: Horrortrip Hurghada
« Antwort #1 am: 22.Juni 2010, 13:16:07 »

Bin gespannt! So schrecklich sieht das ganze doch noch gar nicht aus! ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 22.Juni 2010, 13:20:55 »

Der Anfang ist noch harmlos... das wird jetzt besser und besser...  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 22.Juni 2010, 13:23:41 »

Hättste mal den RTL Urlaubsreporter zu Hilfe gerufen. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Lumpi

• Profi
« Antwort #4 am: 22.Juni 2010, 13:45:44 »

Zusammen mit diesem alten Sack von Hoteltester  :D
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 22.Juni 2010, 13:48:42 »

Hehehe! Da wandern die Ägypter sofort aus ihrem eigenen Land aus, wenn da die ganze RTL-Armada anrückt. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 22.Juni 2010, 14:54:25 »

Als nächstes haben wir das Hotel und deren Anlage abgeklappert und das bei 38 Grad. Als wir in München gestartet sind, waren gerade mal 12 Grad und es ist schon ein Knaller wenn man in solch heißes Land fliegt.
Die Hotelanlage ist riesig und 6 Pool´s inkl. Poolbar. Stategisch von den Erbauern schlau vollzogen, das sie in der Hauptdurchlaufszone Geschäfte haben erbauen lassen. Also wenn man zum Pool oder ins Restaurant wollte, musste mann an zig Geschäften vorbei was ja weiter nicht schlimm wäre. Der Nachteil ist nur, da stehen die Verkäufer vor ihren Läden und labern dich an. Viele von euch werden das aus der Türkei kennen. Man läuft über den Bazar und wird permanent angesprochen nur der kleine aber sehr feine Unterschied ist:
In der Türkei gehe ich auf den Bazar und weiß das ich angesprochen werde und in Hurghada wird es einem aufgezwungen ob man will oder nicht. Dazu kommt das die ägyptischen Verkäufer viel unverschämter sind als in der Türkei. Wenn ich sage "Nein" ich möchte nicht sollte man es akteptieren und gut sein lassen und nicht noch 15x nach Hacken oder, auch erlebt, auf arabisch etwas nach Maulen. Ich will nicht wissen was sie einem hinterher rufen.. >:(
All-Inklusiv hatten wir gebucht und das heisst für mich Essen und Trinken bis der Arzt kommt. Leider gabs da schon die ersten Einschränkungen. Ich wars gewöhnt auch an den Pool´s mir einen Snack zu holen oder gar Mittag zu essen. In diesem Hotel leider eine Fehlanzeige so mussten wir immer zum Restaurant und dort speisen. Getränke gabs an der Poolbar aber leider auch nicht alles. Wer Wein möchte muss zum Restaurant. Kohlensäure war mal da und manchmal halt nicht. Da schmeckt das Bier dann besonders lecker... *würg*
Ich möchte nicht als penibler Deutscher rüber kommen aber ich darf für mein Geld einen gewissen Standard erwarten, den ich in anderen Ländern dafür bekommen habe. Bestes Beispiel ist die Türkei und Spanien.
Es gab auch gute Sachen. Die Strandliegen waren bequem und Badetücher gabs umsonst. Animationsprogramm ging auch so und Public - Viewing wurde auch angeboten aber leider nur zum D Spiel. Ich glaube eh das ich der einzigste Italiener dort war. ;)

Zum Personal generell:
Scheinen alle eine notorische Unlust an den Tag zu legen. Sie sind zum Teil Arrogant, Frech und in keinsterweise zuvorkommend. Es kann nicht sein, dass man Gläser abräumt die noch halbvoll sind und leere Teller, im vorbeilaufen, über den Kopf hinweg abgeräumt werden. Es ist ein Unding in der Gastronomie sich so gegenüber den Gästen zu verhalten. Das Buffet hatte so gut wie gar nichts für Vegetarier. Mein Freundin musste täglich nur Obst, eklige Kuchen, Pommes oder Penne essen. Sogar in herkömmlichen Reis schnippeln die Saitenwürste rein  ::) Das Essen war einfach nur schlecht und die Köche nicht gerade mit Vielfalt gesegnet.
An Rezeption arbeiteten auch die freundlichsten Mitarbeiter die sie in Ägypten gefunden haben.
Zur Erklärung:
Es gab verschiedene Restaurants. Für ein Restaurant musste man vorher reservieren. Gut, wir ging also dort zu Reze und wollten reservieren. Wir fragten nach einen freien Tisch und er sagte in einem sehr unfreundlichen Ton: Morgen reservieren dann aber bei meinem Kollegen.
Der Kollege ca. 3m weg brüllte: "Ja, morgen reservieren für übermorgen" und das ohne uns eines Blickes zu würdigen. Mir platzte fast der Kragen. Hat er´s nicht nötig an zu schauen oder gar rüber zu kommen und uns es persönlich und freundlich zu sagen? Scheinbar nicht... Mein Freundin hielt mich fest und beruhigte mich.
Ich habe gestern in einigen Foren gelesen das der "Deutsche" generell in Ägypten sehr schlecht behandelt wird was ich im nach hinein auch bestätigen kann. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich schon zig Länder bereist aber Ägypten ist das mit Abstand das schlechteste was ich erlebt hatte.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 22.Juni 2010, 15:08:07 »

Hätteste dich mal als Italiener präsentiert  :D ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 22.Juni 2010, 15:09:33 »

EiEiEi... Ägypten geht garnicht

http://reisen.ciao.de/Hotel_Shedwan_Golden_Beach_Hurghada_Agypten__Test_3121115

Der Bericht ist von mir, wurde aber schon stark ge-edited von Ciao. Ich weilte dort auch mal vor ein paar Jahren und seit dem lass ich mich auf keine "Entwicklungsländer" - verzeiht, wenn ich es so nenne, mehr ein!

Das schlimmste ist, das man meist völlig machtlos in allen Belangen. Geht bloß nicht aus dem Hotel wenn ihr ne blonde Freundin habt und kein Leitungswasser, Eis, weiße Soßen verzehren.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9 am: 22.Juni 2010, 15:20:13 »

Wartet mal ab... die Story wird noch besser... Versprochen!! :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 22.Juni 2010, 15:58:11 »

Wartet mal ab... die Story wird noch besser... Versprochen!! :D

Will ich hoffen, bisher noch nichts sooooo aussergewöhnliches. Hab da schon ähnliches in der Türkei, Griechenland oder Bulgarien erlebt.
Ägypten war ich nur einmal, war alles top, außer dass ich an den Pyramiden bei fast 50°C fast gestorben wäre. ;D

Marwijk

• Profi
« Antwort #11 am: 22.Juni 2010, 16:45:14 »

Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.

Takticator

• Profi
« Antwort #12 am: 22.Juni 2010, 20:39:58 »

Ich auch!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 22.Juni 2010, 21:42:36 »

Hab da schon ähnliches in ... Bulgarien erlebt.
Schade, da musst du mal mit mir verreisen. ;)
Ich hoffe doch sehr, dass du in BG nicht all-inclusive gebucht hast. Das war rausgeschmissenes Geld. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 22.Juni 2010, 22:26:00 »

Bulgarien war ich zwei Mal, das erste Mal (schon länger her) war alles top und auch seeeehr günstig. Das zweite Mal war so lala und recht teuer, obwohl nicht all inklu. ;)

Habe trotz einzelner schlechter Erfahrungen (informiere mich auch vorher ausführlich) bisher eigentlich immer den Urlaub genossen. Italien ist bei mir aber klare Nr.1, aktuell würde ich gerne mal nach Albanien, aber keiner will mit! ;D

Body, wo bleibt die Fortsetzung?

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 22.Juni 2010, 22:30:30 »

Italien ist bei mir aber klare Nr.1,

Irgendwo muss man ja noch Geld einnehmen  ;D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #16 am: 22.Juni 2010, 22:34:06 »

Italien ist bei mir aber klare Nr.1,

Irgendwo muss man ja noch Geld einnehmen  ;D

Das ist der Knackpunkt, Italien ist verdammt teuer. Ist aktuell leider nicht drin. :-\

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 22.Juni 2010, 22:35:18 »

Body, wo bleibt die Fortsetzung?

Entschuldigung !Auch ich schaue WM  ;)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #18 am: 23.Juni 2010, 08:47:15 »

Also ich war schon dreimal in Hurghada und war immer zufrieden. Auch dieses Jahr gehts im September wieder dort hin. Man sollte vielleicht seine Ansprüche ein wenig nach unten schrauben wenn man in Afrika Urlaub macht denn Fünf Sterne Hotels in Afrika sind nicht gleich Fünf Sterne wie in Deutschland.
Übrigens wenn ich in den Urlaub fahre setze ich mich nicht vor den Fernseher allerdings war in meiner Urlaubszeit dort noch nie WM-Zeit.   ;D 
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 23.Juni 2010, 10:25:24 »

ach übrigens:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2379056/oelteppich-vor-aegyptischer-kueste-hurghada.story

Was sagt uns das body? Kopf hoch, schlimmer ganz ja nun wirklich nicht mehr werden  :D