Als nächstes haben wir das Hotel und deren Anlage abgeklappert und das bei 38 Grad. Als wir in München gestartet sind, waren gerade mal 12 Grad und es ist schon ein Knaller wenn man in solch heißes Land fliegt.
Die Hotelanlage ist riesig und 6 Pool´s inkl. Poolbar. Stategisch von den Erbauern schlau vollzogen, das sie in der Hauptdurchlaufszone Geschäfte haben erbauen lassen. Also wenn man zum Pool oder ins Restaurant wollte, musste mann an zig Geschäften vorbei was ja weiter nicht schlimm wäre. Der Nachteil ist nur, da stehen die Verkäufer vor ihren Läden und labern dich an. Viele von euch werden das aus der Türkei kennen. Man läuft über den Bazar und wird permanent angesprochen nur der kleine aber sehr feine Unterschied ist:
In der Türkei gehe ich auf den Bazar und weiß das ich angesprochen werde und in Hurghada wird es einem aufgezwungen ob man will oder nicht. Dazu kommt das die ägyptischen Verkäufer viel unverschämter sind als in der Türkei. Wenn ich sage "Nein" ich möchte nicht sollte man es akteptieren und gut sein lassen und nicht noch 15x nach Hacken oder, auch erlebt, auf arabisch etwas nach Maulen. Ich will nicht wissen was sie einem hinterher rufen..

All-Inklusiv hatten wir gebucht und das heisst für mich Essen und Trinken bis der Arzt kommt. Leider gabs da schon die ersten Einschränkungen. Ich wars gewöhnt auch an den Pool´s mir einen Snack zu holen oder gar Mittag zu essen. In diesem Hotel leider eine Fehlanzeige so mussten wir immer zum Restaurant und dort speisen. Getränke gabs an der Poolbar aber leider auch nicht alles. Wer Wein möchte muss zum Restaurant. Kohlensäure war mal da und manchmal halt nicht. Da schmeckt das Bier dann besonders lecker... *würg*
Ich möchte nicht als penibler Deutscher rüber kommen aber ich darf für mein Geld einen gewissen Standard erwarten, den ich in anderen Ländern dafür bekommen habe. Bestes Beispiel ist die Türkei und Spanien.
Es gab auch gute Sachen. Die Strandliegen waren bequem und Badetücher gabs umsonst. Animationsprogramm ging auch so und Public - Viewing wurde auch angeboten aber leider nur zum D Spiel. Ich glaube eh das ich der einzigste Italiener dort war.

Zum Personal generell:
Scheinen alle eine notorische Unlust an den Tag zu legen. Sie sind zum Teil Arrogant, Frech und in keinsterweise zuvorkommend. Es kann nicht sein, dass man Gläser abräumt die noch halbvoll sind und leere Teller, im vorbeilaufen, über den Kopf hinweg abgeräumt werden. Es ist ein Unding in der Gastronomie sich so gegenüber den Gästen zu verhalten. Das Buffet hatte so gut wie gar nichts für Vegetarier. Mein Freundin musste täglich nur Obst, eklige Kuchen, Pommes oder Penne essen. Sogar in herkömmlichen Reis schnippeln die Saitenwürste rein

Das Essen war einfach nur schlecht und die Köche nicht gerade mit Vielfalt gesegnet.
An Rezeption arbeiteten auch die freundlichsten Mitarbeiter die sie in Ägypten gefunden haben.
Zur Erklärung:
Es gab verschiedene Restaurants. Für ein Restaurant musste man vorher reservieren. Gut, wir ging also dort zu Reze und wollten reservieren. Wir fragten nach einen freien Tisch und er sagte in einem sehr unfreundlichen Ton: Morgen reservieren dann aber bei meinem Kollegen.
Der Kollege ca. 3m weg brüllte: "Ja, morgen reservieren für übermorgen" und das ohne uns eines Blickes zu würdigen. Mir platzte fast der Kragen. Hat er´s nicht nötig an zu schauen oder gar rüber zu kommen und uns es persönlich und freundlich zu sagen? Scheinbar nicht... Mein Freundin hielt mich fest und beruhigte mich.
Ich habe gestern in einigen Foren gelesen das der "Deutsche" generell in Ägypten sehr schlecht behandelt wird was ich im nach hinein auch bestätigen kann. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich schon zig Länder bereist aber Ägypten ist das mit Abstand das schlechteste was ich erlebt hatte.