Es kam der Tag der Abreise und wir waren froh das es endlich nachhause geht. Endlich deutschen Boden unter den Füßen und gescheites Essen. Ich malte mir schon aus wie ein schöner grosser Berg von Pommes und das zu 2qm grosses Schnitzel auf meinem Teller lag. *sabber*
Abflug wäre 3.45 Uhr in der Nacht und Transfer um 1.00Uhr. Soweit so gut. Wir waren pünktlich in der Lobby und uns wurde noch ein Beurteilungsbogen seitens des Hotels unter die Nase gerieben. Wir sollten Personal, Essen und sonstiges beurteilen. Ich musste mal laut lachen was der Typ an der Rezze nicht verstand. Ich glaube solch eine Beurteilung haben die noch nie gesehen. Alles mit Note 6!! Ich vergaß zu erwähnen dass, das Hotel einen Award an der Wand hatte. Hotel des Jahres 2010 von Holidaycheck.de. Unfassbar...
Wir fuhren also endlich zum Flughafen und wir sehnten uns nach zuhause. Mir scheissegal obs da nur 10 Grad hat...
Am Flughafen mussten wir 4x die Pässe zeigen. Ein Gast der mit uns fliegt (übrigends auch Itaker) sagte verschmitzt: Eigentlich sollten wir auf die aufpassen.

Auch am Flughafen herrschte eine Arbeitsmoral da kommt mir das kalte Kotzen. Für das Visum mussten abermals ein Zettel ausfüllen um das Land zu verlassen. Der wird beim Einchecken gebraucht.
Die Beamten saßen da mit Handy´s über die einheimische Musik in voller Lautstärke lief.

Eingecheckt und nun warten in der Halle vor dem Borden.
Wir warteten und warteten und warteten.... der Flug sollte um 3.45 Uhr starten. Mittlerweile hatten wir 3.50 Uhr.
Boardingcard raus... raufgeschaut und da stand 3.40 Uhr .. Ok dachte wir uns vielleicht hat der Kapitän verschlafen oder konnte im Puff nicht bezahlen. Um 3.55 regte sich was und die Türen zum Boarden gingen auf. Juhu !!! Es geht los. Nochmals Pass zeigen? Warum? Ich komme doch nicht ohne Flugtickets hierher. Ich zeigte also nochmals meinen Pass und die Boardigcard.
Mit einem etwas in die Jahre gekommenen Bus 3 Minuten fahrt zum Flugzeug. Die Turbinen liefen schon und jetzt nur noch rein und Abflug.... Pustekuchen....
Nun saßen wir alle, 175 Fluggäste, und warteten das es endlich heim geht. Nach einer halben Stunde kam dann mal eine Durchsage. Es gäbe technische Probleme die gerade behoben werden. Es würde nicht mehr so lange gehen.
Tolle Wurst... Ich bin kein Freund vom Fliegen und nun auch noch ne technische Panne. Mein 40 q/cm Lebensraum machten mir es nicht gerade einfacher. Nach einer Stunde warten wars mir dann zu viel. Ich fragte eine von den Tussis was den das Problem den sei. Als Antwort kam: Sie habe auch keine Information..

Wir geduldeten uns weiter. Neben mir saß ein junger Kerl der scheinbar auf der Suche nach Freunden war. Er laberte mich zu und stellte unheimlich dumme Fragen.
Nach 2 Stunden endlich eine weitere Durchsage: Das Headset von hinten nach vorne zum Cockpit sei defekt. Was

? Ich arbeite in der Handybranche und verkaufe ihnen gerne eins...

Ich konnte es nicht fassen. Können die nicht eins wo schnell holen? 2 Stunden warten ohne etwas zu trinken oder Essen zu bekommen ? Ich dachte ich raste gleich aus. Sollen die sich doch die Bauarbeiter vom Hotel holen... die können Brüllen..

Wird Fortgesetzt...