Ich will euch das Ende der Horror Geschichte nicht vorenthalten.
Alle Fluggäste wurden durch meterlangen Gasse und Zwischenräumen auf dem Flughafen gelotst. Da saß einer der Beamten und gaben uns ein neues Visa und wir durften an der Gepäckausgabe unseren Koffer wieder aufnehmen. Raus aus der Flughalle und erstmal 5 Minuten bei 39 Grad zur Busshaltestelle da extra für uns Busse bereit standen.
Es ist mittlerweile 9:15 Uhr und der Horror nimmt kein Ende....
Eine Stunde fuhren wir mit dem Bus durch die Gegend bis wir endlich am Hotel (nicht das wir gebucht hatten) ankamen und 175 Leute plötzlich in der Empfangshalle standen. Was das für ein Chaos ist muss ich euch nicht erzählen. Minutenlang standen wir nur rum und es kamen ständig irgendwelche Fehl-Infos...
Endlich ergriff ein Gast

das Wort und bat alle mal zu zuhören. Wir würden nun alle ein Zimmer bekommen, um dort uns zu duschen oder schlafen zu können. Um 12 Uhr solls Essen geben und Abfahrt sol dann um 14 Uhr sein. Es kam etwas Freude auf und man sah Erleichterung in den Gesichtern.
Meine Freundin und ich ging also zum Zimmer um zu duschen oder gar ins Meer, das gleich daneben wohnte, zu gehen. Im Zimmer angekommen traf uns der Schlag. Staub auf den Tischen und Telefon, Schamhaare und Schimmel in der Dusche, Pissflecken auf der Matratze um mal einige Kleinigkeiten aufzuzählen. Einfach nur widerlich... wir zogen uns um und sprangen dann nur ins Meer und am Pool haben wir das Salzwasser wieder abgewaschen. Umgezogen und zurück in die Lobby...
Dort sah es dementsprechend aus... Unsere Fluggäste lagen sie auf den Sofas und Boden und versuchte die Zeit mit Schlaf zu überbrücken. Auch wir suchten uns Gartenstühle und versuchten in denen zu Schlummern was nicht unbedingt gut gelang.
Aus irgendeiner Quelle erfuhren wir, dass der Hoteltrakt in dem wir verfrachtet worden sind, seit Jahren nicht mehr benutzt wird... so sah er auch aus.
12:30 gabs dann Essen was noch halbwegs ging nach dem Motto: der Hunger treibts rein und der Ekel runter...
Wasser gabs aus einen 5 Liter Spender das wir aber nicht anrührten da Stecknadel grosse bräunliche Bollen darin schwammen. Wir holten uns Wasser vom Mc Doof der Gottsei Dank gegenüber war.
14:30 soll die Abfahrt sein wie vereinbart... Es sammelten sich 175 Fluggäste in der Lobby und der Lärmpegel war dann auch dementsprechend. Selbstverständlich war bis Dato kein Reiseleiter oder einer von der Fluggesellschaft bei uns um nur annähernd eine Stellungsnahme abzugeben.
Ich hatte kein gutes Gefühl das wir wirklich weg kommen aber die Hoffnung stirbt als letztes. Wie es kommen musste kam es auch: Ein Veranstalter tauchte auf, den übrigends keiner kannte, und ergriff das Wort. Wir müssen alle hier bleiben bis 20:30 da das Problem noch immer nicht behoben sei. Ich bin ja nicht gerade ein Kind von Traurigkeit aber es kocht in mir und ich hatte eine unglaublich Wut in mir... Frauen sah man die anfingen zu weinen, weils sie es nervlich nicht packten auch so meine Freundin... und ich HASSE es wenn meine Freundin wegen anderen weinen muss... da kommt der Südländer in Wallung

und ich ging nach vorne zu dem Typ ... Ich fragte ihn ob es den sein Ernst sei uns in diesen Baracken schlafen zu lassen in denen nicht mal ein Hund zum kacken geht? Antwort KEINE... Ich fragte ihn ob er sich die Mühe mal gemacht hat sich die Zimmer anzuschauen? Antwort KEINE Und warum wir seit Stunden im Regen stehen gelassen werden? Einen Fraß vorgesetzt gekommen incl. Salmonellen Wasser???
Seine Antwort: Er wisse auch nicht mehr und ging dann wieder......

Es kursierten die wildesten Sachen: Koral Blue die Fluggesellschaft sei Pleite, Landeverbot in München, Insolvent um mal ein paar zu nennen. Der Knaller war ja das wir nur Ahnung hatten. Wir bekamen das All Inkl. Bändchen vom Haus aber gleich mit Abstrichen. Kein Alkohol, Wasser nur aus dem Behälter...
Viele Gäste gingen auf eigene Faust dann los. Manche in die Stadt, einige an den Strand und einige blieben einfach in der Lobby so auch wir...
Kommt noch mehr...