MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Horrortrip Hurghada  (Gelesen 18443 mal)

Deschyan

• Halbprofi
Re: Horrortrip Hurghada
« Antwort #40 am: 06.Juli 2010, 11:33:40 »

Super - in der Ecke war ich früher immer mit meinen Eltern, also Noord-Holland in der Nähe von Alkmaar.
Wir waren immer in St.Maartenszee in ner Bungalowsiedlung, das war immer klasse...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #41 am: 17.Juli 2010, 19:55:17 »

Ich will euch das Ende der Horror Geschichte nicht vorenthalten.

Alle Fluggäste wurden durch meterlangen Gasse und Zwischenräumen auf dem Flughafen gelotst. Da saß einer der Beamten  und gaben uns ein neues Visa und wir durften an der Gepäckausgabe unseren Koffer wieder aufnehmen. Raus aus der Flughalle und erstmal 5 Minuten bei 39 Grad zur Busshaltestelle da extra für uns Busse bereit standen.
Es ist mittlerweile 9:15 Uhr und der Horror nimmt kein Ende....

Eine Stunde fuhren wir mit dem Bus durch die Gegend bis wir endlich am Hotel (nicht das wir gebucht hatten) ankamen und 175 Leute plötzlich in der Empfangshalle standen. Was das für ein Chaos ist muss ich euch nicht erzählen. Minutenlang standen wir nur rum und es kamen ständig irgendwelche Fehl-Infos...
Endlich ergriff ein Gast :o das Wort und bat alle mal zu zuhören. Wir würden nun alle ein Zimmer bekommen, um dort uns zu duschen oder schlafen zu können. Um 12 Uhr solls Essen geben und Abfahrt sol dann um 14 Uhr sein. Es kam etwas Freude auf und man sah Erleichterung in den Gesichtern.
Meine Freundin und ich ging also zum Zimmer um zu duschen oder gar ins Meer, das gleich daneben wohnte, zu gehen. Im Zimmer angekommen traf uns der Schlag. Staub auf den Tischen und Telefon, Schamhaare und Schimmel in der Dusche, Pissflecken auf der Matratze um mal einige Kleinigkeiten aufzuzählen. Einfach nur widerlich... wir zogen uns um und sprangen dann nur ins Meer und am Pool haben wir das Salzwasser wieder abgewaschen. Umgezogen und zurück in die Lobby...
Dort sah es dementsprechend aus... Unsere Fluggäste lagen sie auf den Sofas und Boden und versuchte die Zeit mit Schlaf zu überbrücken. Auch wir suchten uns Gartenstühle und versuchten in denen zu Schlummern was nicht unbedingt gut gelang.
Aus irgendeiner Quelle erfuhren wir, dass der Hoteltrakt in dem wir verfrachtet worden sind, seit Jahren nicht mehr benutzt wird... so sah er auch aus.

12:30 gabs dann Essen was noch halbwegs ging nach dem Motto: der Hunger treibts rein und der Ekel runter...
Wasser gabs aus einen 5 Liter Spender das wir aber nicht anrührten da Stecknadel grosse bräunliche Bollen darin schwammen. Wir holten uns Wasser vom Mc Doof der Gottsei Dank gegenüber war.

14:30 soll die Abfahrt sein wie vereinbart... Es sammelten sich 175 Fluggäste in der Lobby und der Lärmpegel war dann auch dementsprechend. Selbstverständlich war bis Dato kein Reiseleiter oder einer von der Fluggesellschaft bei uns um nur annähernd eine Stellungsnahme abzugeben.
Ich hatte kein gutes Gefühl das wir wirklich weg kommen aber die Hoffnung stirbt als letztes. Wie es kommen musste kam es auch: Ein Veranstalter tauchte auf, den übrigends keiner kannte, und ergriff das Wort. Wir müssen alle hier bleiben bis 20:30 da das Problem noch immer nicht behoben sei. Ich bin ja nicht gerade ein Kind von Traurigkeit aber es kocht in mir und ich hatte eine unglaublich Wut in mir... Frauen sah man die anfingen zu weinen, weils sie es nervlich nicht packten auch so meine Freundin... und ich HASSE es wenn meine Freundin wegen anderen weinen muss... da kommt der Südländer in Wallung ;) und ich ging nach vorne zu dem Typ ... Ich fragte ihn ob es den sein Ernst sei uns in diesen Baracken schlafen zu lassen in denen nicht mal ein Hund zum kacken geht? Antwort KEINE... Ich fragte ihn ob er sich die Mühe mal gemacht hat sich die Zimmer anzuschauen? Antwort KEINE Und warum wir seit Stunden im Regen stehen gelassen werden? Einen Fraß vorgesetzt gekommen incl. Salmonellen Wasser???
Seine Antwort: Er wisse auch nicht mehr und ging dann wieder...... >:( >:(
Es kursierten die wildesten Sachen: Koral Blue die Fluggesellschaft sei Pleite, Landeverbot in München, Insolvent um mal ein paar zu nennen. Der Knaller war ja das wir nur Ahnung hatten. Wir bekamen das All Inkl. Bändchen vom Haus aber gleich mit Abstrichen. Kein Alkohol, Wasser nur aus dem Behälter...
Viele Gäste gingen auf eigene Faust dann los. Manche in die Stadt, einige an den Strand und einige blieben einfach in der Lobby so auch wir...

Kommt noch mehr...

« Letzte Änderung: 17.Juli 2010, 19:58:26 von Bodylove »

Takticator

• Profi
« Antwort #42 am: 17.Juli 2010, 20:20:24 »

Hört sich echt scheiße an...

Lumpi

• Profi
« Antwort #43 am: 18.Juli 2010, 11:25:57 »

Mon dieu, wie der Schwede jetzt sagen würde...
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #44 am: 18.Juli 2010, 14:32:23 »

Takticator

• Profi
« Antwort #45 am: 18.Juli 2010, 14:37:40 »

Die Bewertungen :D

Lumpi

• Profi
« Antwort #46 am: 18.Juli 2010, 18:54:57 »

Da kommt doch direkt Reisefieber auf  :D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #47 am: 19.Juli 2010, 14:15:03 »

Einer der Berichte in dem Link klingt ähnlich ... die wurden auch in ein Hotel verfrachtet, so stillgelegt scheint der Bereich des Hotels garnicht zu sein  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #48 am: 20.Juli 2010, 23:23:48 »

Im halben Stunden Takt bekamen wir irgendwelche neue Infos wann den nun der Flieger gehen sollte. 16 Uhr - wir bleiben über Nacht hier - 20 Uhr - in drei Tagen um mal ein paar Gerüchte aufzuzählen. Im nachhinein muss ich schon sagen, das es schon interessant ist wie die einzelnen Menschen mit der Situation umgehen. Manche gehen schlafen, die anderen sitzen auf der Terrasse und spielten Kniffel und andere wiederum verschwanden in die Stadt zum einkaufen. Meine Freundin und ich blieben in der Lobby mit ca. 40 anderen Gästen darunter auch nette 5 Italiener aus München mit denen wir heute noch Kontakt pflegen und sie demnächst auch mal besuchen gehen.
Was mich auch noch persönlich unheimlich aufregte war das ich nicht nach D telefonieren DURFTE. Mein Akku am BB war mittlerweile leer und Ladekabel lag schön zuhause in der Schublade, so ging ich zur Reze und fragte ob ich den nicht kurz zuhause anrufen könnte um bescheid zu sagen das alles in Ordnung sei. Der Typ sagte ich darf nicht OK dachte ich mir "hol mal nen zwanziger raus" und legte den auf den Tisch und fragte nochmals und wieder verneinte er die bitte. Ok, dann habe ich ihm gar 50 Euro geboten, weil meine Freundin doch recht aufgelöst schon war und der psychische Stress schon extrem... bevor ich aber den "Fuffi" auf den Tisch legen konnte kam ein Italiener auf mich zu und bot mir sein Iphone an um nach D zu telefonieren.  :o Ich war mehr als erstaunt das ein wildfremder Mann mir sein Handy anbot um nach D zu telefonieren.
Um 15 Uhr kam dann die Meldung wir würden um 17.30 Uhr abfahren zurück zum Flughafen. Das ganz grosse Problem war jetzt nun aber, dass viele Fluggäste diese Info nicht mitbekamen da sie ja sich überall aufhielten aber nicht in der Lobby. Wir fragten uns wirklich wie das nun gehen soll?
An der Reze, dort wo hilfsbereite Menschen arbeiten >:(, fragten wir ob sie nicht die Hotelzimmer, die Nummern die vergeben wurden an unseren Fluggästen waren denen ja bekannt, durchklingeln könnten um ihnen mitzuteilen das wir 17.30 Uhr abfahren würden. Es kam wie erwartet KEINE Hilfeleistung. Sie gaben uns die Zimmernummern und wir, 5 Itaker und meine Freundin, organisierten uns und zogen dann los um die Trakt abzuklappern. Ich rief in die Gänge und klopfte an die Türen unserer Fluggäste um ihnen bescheid zu sagen.
Wir hofften das wir alle erreichen konnten und sagten auch sofort das wir nicht eher losfahren zum Flugplatz bevor nicht ALLE anwesend sind und im Transportbus sitzen. Also was tun? Meine Idee wars dann, bevor alle wieder Wild in den Bus stürmen wir es die Gäste organisiert in die Busse lassen. So erhob um 17 Uhr Franco das Wort in der Lobby und teilte den Gästen mit, das immer nur 6-8 Leute raus auf den Bordstein dürfen und wir anhand der Liste die Gäste abhacken. Ich hatte da aber schon etwas bedenken ob nicht Panik ausbricht und alle raus stürmen. Als die Aktion anlief merkte man dann doch, das kühle Temperament des Deutschen und sie fügten sich wie wir es gewollt hatten. Italiener steuern Deutsche... im nachhinein kann ich darüber lachen :D Eine typische deutsche Tugend und die Itaker haben das heft in der Hand.
Am Flughafen angekommen mussten wir abermals uns einchecken und wir bekamen Bordingcards von Fluggästen die wir nicht kannten. Es waren die Bordingcards die beim ersten Versuch verteilt worden sind und danach wieder eingesammelt worden sind. Wir waren das lesbische Paar Sarah und Anna... :D
Die Koffer wurde auch nicht mehr kontolliert sondern einfach auf das Kofferband gestellt und gut wars. Ein Knaller war noch das über die Lautsprecher kam: This is the last Calling Flight to Munich... Ja ne is klar.. Wie schon erwähnt sind wir schon viel geflogen, aber solch eine Stimmung wie in diesem Flugzeug habe ich noch nie erlebt. Es herrschte fast Totenstille... man hörte nur Kinder reden oder weinen... 23.00 dann endlich Landung in München und als ich ausstieg küsste ich wie der Papst den Boden. Auch an der Passkontrolle sagte ich dem Zöllner: Danke das es euch gibt und ihr macht einen tollen Job!! Er schaute verdutzt und fragte nach. Ich erzählte ihm kurz wie die Kollegen in Ägypten arbeiten..
Über 15 Stunden hat sich unser Heimflug verschoben. Da unser Flug um 4 Uhr hätte starten sollen sind wir am Vortag nicht ins Bett und damit fast 2 Tage wach gewesen. Was jetzt noch anstand war eine 250 Km lange Heimfahrt zum geliebten Bodensee...

Die ganze Angelegenheit liegt aktuell bei meinem Anwalt der Fluggesellschaft und Reiseveranstalter verklagt. Die Reise hat übrigends 1075 Euro gekostet (2 Personen) und wir wollen 50% zurück. ;)

Horror genug? ;)
« Letzte Änderung: 20.Juli 2010, 23:26:05 von Bodylove »

JCash3000

• Gast
« Antwort #49 am: 20.Juli 2010, 23:27:20 »

habs grad gelesen und bin schockiert!!! :o
drücke dir beide daumen, dass das mit der klage klappt und du deine kohle oder zumindest das meiste davon wiederkriegst!
das ist echt das letzte!

Uwe

• Gast
« Antwort #50 am: 21.Juli 2010, 00:00:58 »

"Koral Blue" - das klingt so prächtig. Nach Chillen am Strand, sonnen beim Anblick von Strandschönheiten, Tauchen in Riffen usw.
Aber das hier ist ja eher Sand am Sack. "pee yellow" hätte besser gepasst, aber dann wohl keiner eine Reise gebucht.

Jedenfalls echt eine eklige Geschichte. Kompliment, dass Dir als Italiener da in manchen Szenen nicht die Pizza aus der Hand in ein zufällig gerade anwesendes Rezeptionistengesicht gerutscht ist. Da bekommt man ja vom Mitlesen Lust, den Reiseveranstalter am Kragen zu packen, ihn nachträglich durch den Hotel-Trakt zu schleifen und mit seinem Schädel an alle Türen zu klopfen, einfach mal, um zu testen, ob alle die gleiche Sollbruchstelle haben.

Zum Glück steh ich nicht auf so organisierte Massenurlaube in Massenurlauberbetonregalen. Ich weiß schon, warum ich mich immer mit Fahrrad/Motorrad und Zelt verpisse. Wenns mir irgendwo nicht gefällt, kann ich jederzeit gehen. Es sei denn, wie bei diesem Urlaub, mein Gepäckträger bricht, und ich muss 3 Tage auf einen neuen in schnöder Pampa warten.

Edit: auch bezeichnend: dass Dir jemand Fremdes sein Handy borgte, damit Du nach D telefonanieren kannst - das bestätigt doch die Phrase, dass Menschen in der Not zusammenrücken. Hättest wahrscheinlich bei einem 1A 5-Sterne-Urlaub nicht erlebt.

Ist aber auch egal. So ist wenigstens auch was sehr positives bei rum gekommen, wenngleich Du dafür wahrscheinlich ungern 1000 Ocken ausgegeben hättest..  ;)

Viel Erfolg auf jeden Fall für Deine Klage und ein glückliche(re)s Händchen bei der Auswahl des nächsten Urlaubs!
« Letzte Änderung: 21.Juli 2010, 00:08:29 von Uwe »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #51 am: 21.Juli 2010, 09:38:36 »

Ich habe mir gerade die Bewertungen von Koral Blue durchgelesen und es scheint kein Einzelfall zu sein. Der Fluggesellschaft gebe ich keine 2 Jahre mehr...

Hank

• Profi
« Antwort #52 am: 21.Juli 2010, 16:35:47 »

Ich habe mir gerade die Bewertungen von Koral Blue durchgelesen und es scheint kein Einzelfall zu sein. Der Fluggesellschaft gebe ich keine 2 Jahre mehr...

Nächstes Mal besser vorher durchlesen, kann Ärger und Horrortrips ersparen  :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #53 am: 21.Juli 2010, 17:45:01 »

Ohh ich sehe ... hier sind ein paar Schlaubi Schlümpfe... ;)

Ich habe mir vorher nie irgendwelche Tests oder Erfahrungsberichte über Fluggesellschaften gemacht. Wer macht sowas schon ??

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #54 am: 21.Juli 2010, 17:48:06 »

Naja wenn ich se net kenne, dann würde ich das wohl schon machen ... sowas wie Condor, Lufthansa, Ryanair oder AirBerlin kennt man ja, da würde ich auch net schauen ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #55 am: 21.Juli 2010, 17:48:15 »

Das ist das gleich wie mit den Hotel-Bewertungen. Wenn man da einmal richtig reingefallen ist, dann schaut man sich nicht nur Holidaycheck und co an, sondern auch die Fluggesellschaften.

Mein Schlüsselerlebnis war der Flug mit einer Tupulev von Aeroflot. ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #56 am: 21.Juli 2010, 17:54:31 »

Wann war das denn?  ;D War doch bestimmt noch zu Zeiten als die dort noch betrunkene Piloten hatten und 3 mal durchstarten mussten wei der die Landebahn nicht getroffen hat, wie mir meine Oma erzählt hat  :D

Tupolew hatte immerhin das erste Überschallflugzeug ... genau so ein Flop wie die Concord

Lumpi

• Profi
« Antwort #57 am: 21.Juli 2010, 18:28:08 »

Nix gegen Ryanair! Hat bisher immer unfallfrei geklappt  :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #58 am: 21.Juli 2010, 22:20:22 »

Wann war das denn?  ;D War doch bestimmt noch zu Zeiten als die dort noch betrunkene Piloten hatten und 3 mal durchstarten mussten wei der die Landebahn nicht getroffen hat, wie mir meine Oma erzählt hat  :D

Tupolew hatte immerhin das erste Überschallflugzeug ... genau so ein Flop wie die Concord

Irgendwann zwischen 2000 und 2003 war das. Das Gedächtnis lässt nach. ;)
War ein top Urlaub, aber der Hinflug war eine Katastrophe. Das Flugzeug war glaube ich 1974 Baujahr und sooo wenig Beinfreiheit hatte ich noch nie. Ich bin ja echt kein Riese (ca. 1,82), aber ich konnte kaum meine Füsse auf den Boden bekommen, weil meine Knie am Sitz verkeilt waren. ;D

Ich hab nen Kumpel aus der Ukraine, der meint in der Ukraine (und wohl auch in Russland) wären angetrunkene Piloten an der Tagesordnung. Deswegen versucht er Flüge mit einheimischen Fluggesellschaften zu vermeiden. Inlandsflüge wären wohl die größte Katastrophe.

Takticator

• Profi
« Antwort #59 am: 22.Juli 2010, 07:28:55 »

Nix gegen Ryanair! Hat bisher immer unfallfrei geklappt  :D

Ryanair hat noch nie einen Passagier verloren und sie mussten erst ein Flugzeug schrotten :)