MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 238   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562423 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #180 am: 07.August 2010, 20:43:29 »

Metzelder fehlt die Spielpraxis. So wenige Spiele wie der in den letzten 5 Jahren gemacht hat ist das kein Wunder.

Bei der WM war er noch der König der Abwehr und jetzt fehlt ihm die Spielpraxis? Was soll man dann zu Klose, Schweini und Müller sagen? Die sind gerade mal 5 Tage im Training ..  8)
Ich hoffe Metze versagt auf ganzer Linie bei Schalke...
Metze bei der WM? Ich versteh das nicht so recht  ???

Uppsss hab ich den doch glatt verwechselt... :-X

Hank

• Profi
« Antwort #181 am: 07.August 2010, 20:52:31 »

Letzte Saison hatte der gerade mal 3 Einsätze, wen wunderts dass der so spielt wie er spielt?
Zumal er davor auch nicht gerade oft randurfte..

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #182 am: 08.August 2010, 08:44:21 »

hat einer sich so ne anleihe von Schalke geholt um seinen Club zu unterstützen aus dem Forum würde mich mal Intressieren.

Denn ich hab mal etwas genauer geschaut wie es mit Schalke Anleihe sich verhält wenn es ausbleibt das sie zahlen können da stand ja das sie die anleihe mit einer anderen Kreditabwicklung gesichert haben angeblich nur entspricht das nicht die wahrheit laut dem anlage text von Schalke wenn man sie sich holt. Ein User aus einem anderen Forum hat es mir zur verfügüng gestellt.

das Kleingedruckte aus dem Wertpapiertext der neuen Anleihe des FC Schalke 04:

2.1.2 Vermögenssituation des Emittenten

Neben dem starken Einfluss des sportlichen Erfolgs ist die wirtschaftliche Situation des Emittenten geprägt durch die aktuelle Verbindlichkeitsstruktur.
Der Verein hat im Rahmen von in den Jahren 2003 und 2009 erfolgten Anleiheemissionen signifikante Zins- und
Tilgungszahlungen zu leisten und durch Sicherungsvereinbarungen einen Teil seines Vermögens als Sicherheit gestellt. So
hat er eine Eigentümergrundschuld in Höhe von EUR 70 Millionen betreffend das Grundstück der VELTINS-Arena
abgetreten und alle gegenwärtigen und zukünftigen GmbH-Geschäftsanteile und Kommanditanteile, die der Verein
unmittelbar und mittelbar an seinen wesentlichen Tochtergesellschaften hält, und Bankkonten verpfändet. Darüber hinaus
hat der Emittent bestehende und zukünftige Forderungen aus dem Ticketverkauf, aus dem Sponsoring sowie aus weiteren
bedeutenden Rechten abgetreten. Besonders hervorzuheben sind auch der Verkauf seiner Forderungen aus dem
Ausrüstervertrag mit der adidas AG bzw. aus entsprechenden Nachfolgeverträgen im Juli 2009 und ein im Februar 2007
erfolgter Verkauf von Forderungen aus dem Hauptsponsor- und Werbevertrag mit der GAZPROM Germania GmbH.
Zusätzlich ergeben sich aus den Bedingungen der begebenen Anleihen Reporting- und Genehmigungspflichten.
Sollte der Emittent nicht in der Lage sein, seinen Verpflichtungen aus den von ihm begebenen Anleihen nachzukommen,
könnte dies zu einem Verlust der verpfändeten Sicherheiten führen. Zugleich bedeutet der Verkauf der Forderungen, dass
ein beträchtlicher Teil der Sponsoringerträge des Vereins nicht zu einem Eingang von Zahlungsmitteln führt und so nicht
einer Verbesserung seiner Finanzlage dient, sondern direkt den Gläubigern des Vereins zufließt. Diese Einnahmen stehen
somit nicht zur Bedienung von Zins- und Kapitalforderungen der Anleihegläubiger aus den Schuldverschreibungen zur
Verfügung.

Der Emittent könnte gezwungen sein, zusätzlich Kredite in Anspruch zu nehmen, um seinen Verpflichtungen nachkommen
zu können und um Liquiditätsengpässe zu überbrücken. Dabei ist er zum einen von der Gewährung von Kreditlinien und
zum anderen von den Zinssätzen und ihrer Entwicklung abhängig. Erschwert wird die erneute Aufnahmen von Fremdkapital
dadurch, dass wesentliche Sicherheiten bereits verpfändet sind.

In letzter Konsequenz könnte die vorstehend dargestellte Situation des Emittenten in einer Zahlungsunfähigkeit und
Insolvenz resultieren. Im Fall der Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz kann nicht ausgeschlossen werden, dass den
Anleihegläubigern keine Vermögenswerte des Emittenten zur Verfügung stehen und sie daher nur geringe und
gegebenenfalls keine Zahlungen auf ihre Forderungen erhalten.

Tja ein Bundesligist macht sich nackig......Viel Spass beim zeichnen dieser Anleihe......das Risiko ist gleich Null......denn Schalke zahlt dir Null Euro zurück...
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 08.August 2010, 09:56:24 »

Also erstens ist das nicht das "Kleingedruckte" sondern ganz normaler Bestandteil des Anleihevertrags.
Und dann steht in dem Text nichts neues drin. Es ist eine sehr grobe Aufklärung über die Risiken der Anleihe. Dass Schalke die Rechte an Zuschauereinnahmen und Sponsoring teilweise abgetreten hat, ist doch bekannt. Im Prinzip steht in dem Punkt nur, dass die finanzielle Situation nicht rosig ist (was klar ist, sonst bräuchten die ja keine Anleihen zu emittieren) und dass man über das Risiko aufklärt, dass die Anleihe vielleicht nicht mehr bedient werden kann. Aber auch das ist bei jeder Anleihe der Fall. Immer wenn ich mein Geld irgendwo anlege, sei es mit Aktien oder festverzinslichen Wertpapieren wie der Anleihe, bin ich darauf angewiesen, dass das Unternehmen überlebt. Das ist sogar bei Banken so. Dieser Punkt beim Anleihenvertrag ist übrigens gesetzlich vorgeschrieben.

Wirkliche Rückschlüsse auf das Risiko kann man aus diesem Text aber meiner Meinung nach nicht ziehen. Und wer beim Zeichnen von Anleihen davon ausgeht, dass das Risiko Null wäre, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Geld ist ein Synonym für Risiko. Wenn ich es zur Bank bringe, muss ich hoffen, dass die Bank überlebt. Wenn ich es unterm Kopfkissen lasse, muss ich hoffen, dass es mir niemand klaut. Wenn ich es im Wald vergrabe, muss ich hoffen, dass es keine Inflation gibt das vergrabene Geld nicht an Wert verliert.
Ich habe in dieser Finanzkrisenzeit das erste Mal in meinem Leben Anleihen von Firmen gekauft. Daimler und Lufthansa, wenn ich mich nicht irre mit jeweils ca. 6% Coupon. Meine Staatsanleihen (treasuries und Bundesschaftsbriefe) bringen knapp die Hälfte, gelten aber über einen längeren Zeitraum. Also kann man sich denken, dass das Risiko bei Lufthansa und Daimler erheblich höher ist.

Schalke gibt 5,5% oder sowas. Das ist ebenfalls eine Menge (besonders weil mit der momentan aufsteigenden Wirtschaft die Referenz nicht mehr über 6% liegen dürfte), aber das Risiko bei Schalke, irgendwann nicht mehr an neue Kredite heranzukommen, ist wohl erheblich größer als bei der Lufthansa oder bei Daimler, die vermutlich in der Not sogar staatlich unterstützt werden würden, weil sonst Arbeitsplätze verloren gingen (auch dafür zahlt man übrigens Steuern, weil einige sich ja immer über den großen Steuerstaat beschweren und gar nicht merken, wie sehr sie z.T. davon profitieren).
Nur sind die Stückelungen bei 50€, 100€ und 1904€, wenn ich mich nicht irre. Man hofft hier also auf eine große Masse an Investoren (deshalb nennt man das Ding auch Fananleihe). Wenn man nicht so blöd ist und die 1904-Anleihe zeichnet, dann verliert man also höchstens 100€ (wenn man nicht gerade mehrere kauft). Das können einige Menschen verschmerzen. Auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft, was man mit 5% Zinsen auf 100€ will.

Wirklich schlecht wird mir, wenn ich das hier so lese: http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=13&t=855582.
Ich meine, wenn Menschen wirklich bereit sind 100€ auszugeben, um sich irgendeine Urkunde ihres Lieblingsvereins an die Wand zu hängen und das Gefühl zu haben, so ihren Verein zu unterstützen, dann habe ich die menschliche Dummheit doch unterschätzt. Einige haben wirklich so eine Monopoly-Spiel-Mentalität wenn es ums Geld geht. Aus Sympathien irgendwo Geld anzulegen ist völlig banane, auch wenn es "nur" 100€ sind.

Das ist ein Zitat aus diesem Forum:
Zitat
Ich habe heute morgen mal 100 EUR in unseren Verein investiert.

Wenn man sich den Prospekt dazu mal ansieht, dann bekommt man viele Dinge endlich mal schwarz auf weiß genannt, beispielsweise die Abtretung des Gazprom-Vetrages und des Adidas-Ausrüstervertrages. :shock:

http://anleihe.schalke04.de/download.html

Naja, für mich ein Grund mehr unseren Verein mit der Anleihe zu unterstützen.

Außerdem hoffe ich, dass die Zeiten der Misswirtschaft nun vorbei sind.

Da kräuseln sich mir echt die Zehennägel nach oben. Da ist jemand überrascht von der Bonitätsrisiko-Offenlegung und dann ist das für ihn erst Recht ein Grund, die Anleihe zu zeichnen.... Da weiß ich eigentlich gar nicht mehr, was man dazu noch schreiben kann.
Auch dieser letzte Satz...Gib einem Verein in tiefen Schulden mehr Geld und hoffe, dass er nun besser damit umgeht. Da wird der Bock zum Gärtner gemacht. Also nein, da wird einem ja schlecht bei. Zumal die Verpflichtungen von Raul, Metzelder und wer auch immer da noch so kommt (Gomez für 20mio? Horeau für 12mio? Misimovic für 10mio?) nicht gerade Vertrauen aufbauen, was den verantwortungsvollen Umgang mit Geld angeht.

Letztendlich geht es bei "Fan-Anleihen" nur darum, über Gefühlsduselei wie Fantum und Vereinverbundenheit den Leuten, die man damit locken kann, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn Mitgliedsbeiträge, Eintrittskartenpreise und Fanartikelerlöse nicht mehr reichen, zapft man eben noch direkt über Anleihen den Fan an. Was kommt noch, die große Weihnachtsspenden-Aktion? Spende S04 dein Geld, damit die Spieler sich in beheizten Umkleidekabinen umziehen können und damit man ihnen tagsüber etwas zu essen kaufen kann? Jeder Fan, der Dauerkarten besitzt, seit Jahren Vereinsmitglied ist, immer das neueste Schalke-Trikot im Schrank hat und nun auch noch eine Urkunde für eine Anleihe an der Wand zu hängen hat, der sollte einfach sein gesamte Vermögen liquidieren und dem Verein spenden. Das würde am schnellsten gehen und hätte auch den unmittelbar besten Effekt für seinen Verein.
« Letzte Änderung: 08.August 2010, 10:06:35 von Konni »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #184 am: 08.August 2010, 11:52:09 »

Und der Aufbau des Vertauens geht weiter, Konni.  :)
Nach der gestrigen Niederlage fordert Magath noch mehr Spieler: Wann kommt der nächste Escudero oder doch wieder ein Raul?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #185 am: 08.August 2010, 13:15:37 »

Und der Aufbau des Vertauens geht weiter, Konni.  :)
Nach der gestrigen Niederlage fordert Magath noch mehr Spieler: Wann kommt der nächste Escudero oder doch wieder ein Raul?

LOOOOOOL ;D

Immer mehr, immer mehr mehr mehr! Mehr Spieler!

http://www.serienoldies.de/images5/sesamstrasse_kruemelmonster.jpg

;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #186 am: 08.August 2010, 16:38:44 »

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #187 am: 08.August 2010, 17:37:01 »

Mehr Spieler?
http://www.youtube.com/watch?v=FHiXPB92fQ4
http://www.youtube.com/watch?v=Pm9OTU5Te3g

Die Farbe passt ja schonmal  ;D

Dafür hätte ich mich fast in meinem Fitnesscenter beworben ... is leider voll in die Prüfungszeig gefallen  :( ... und ob die mich genommen hätten steht auf nen anderen Blatt^^

Aber is echt schlimm das ich in dem Center jetzt laufend irgendwas von den Bayern sehn muss ...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #188 am: 09.August 2010, 10:34:54 »

Na, das ging ja schnell. Arnautovic macht sich alles andere als Freunde in Bremen.

http://www.sport.de/cms/fussball/bundesliga-1/news-home/bremen-spezial.html?&startid=393443

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 09.August 2010, 10:47:08 »

Hatte das hier nicht jemand prophezeit, als die Wechselgerüchte aufkamen?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #190 am: 09.August 2010, 10:53:18 »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 09.August 2010, 14:13:53 »

Hatte das hier nicht jemand prophezeit, als die Wechselgerüchte aufkamen?

Da sind wir dabei  8) ;)

Mourinho bestätigt meine Worte von damals sogar  :P
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/08/09/jose-mourinho/ex-inter-trainer-warnte-vor-marko-arnautovic.html
« Letzte Änderung: 09.August 2010, 17:33:54 von ale del piero »
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 09.August 2010, 18:14:38 »

ale del piero

• Nationalspieler
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

austdevil

• Profi
« Antwort #194 am: 09.August 2010, 21:55:38 »

Das schlampige Genie hat er schon seit der Jugend, der Typ meint sein Talent allein reicht aus. Bei Twente gings ja noch, bei Inter hatte er nur Eskapaden. Wenn der jetzt nicht idie Kurve bekommt ist seine Karriere schneller vorbei als sie begonnen hat.

Gamasche

• Profi
« Antwort #195 am: 11.August 2010, 20:07:26 »

Klick...uiii was is denn da los?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #196 am: 11.August 2010, 20:11:16 »

Klick...uiii was is denn da los?

Gääähn, kalter Kaffee.

Gamasche

• Profi
« Antwort #197 am: 11.August 2010, 20:21:06 »

Ok Sorry...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #198 am: 11.August 2010, 21:23:26 »

Ok Sorry...

Nich schlimm, aber das Thema hatten wir hier schon relativ ausführlich.

gek0_10

• Gast
« Antwort #199 am: 12.August 2010, 13:31:39 »

2.100 Tickets für die HSV Fans gegen St.Pauli waren schon nach 5 Minuten alle weg -.-

Dann wollte ich mal schauen, ob es irgendwelche Angebote im Internet gibt und bin dann auf diese Seite gestoßen:

http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/FC-St-Pauli-Karten/E-282901

hahah Stehplätze für 179€  ;D

und auf der Südtribüne 226€ jahhh ne ist klar  ;D
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 238   Nach oben