MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 238   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562595 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #340 am: 29.August 2010, 10:22:10 »

Man kann auch ne Wissenschaft draus machen ... nenene ... Das klingt mir hier alles nach dem was der Fußballverband will und wogegen man sich im Osten versucht zu wehren ... die brav konsumierenden Fußballfans die sich ins stadion begeben dort brav ihre Roster und ihr Bier kaufen, die Werbungen überall ansehen, die Mannschaft etwas anfeueren wenns gut läuft und sich ruhig verhalten wenns mal nicht läuft. Da kann ich auch ins Theater gehen

Was das geistige Niveau anbelangt so muss ich sagen das es auch Gebildete und hochrangige Menschen gibt die sich am Wochenende komplett umkleiden und in die Kurve stellen. Diese reden aber außerhalb des Stadions nicht darüber da sonst ihr ansehen sinken würde wenn sie sich zum Proletensport bekennen würden und nichts anderes ist Fußball, das sollte man mal akzeptieren.

Im übrigen wird auch die eigene Mannschaft beleidigt wenn es mal nicht so läuft wie es soll ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #341 am: 29.August 2010, 10:42:09 »

Dieses Bayern-Fan Gebashe geht mir ehrlich gesagt auch oft zu weit. Wenn es wenigstens noch mit einem Augenzwinkern verbunden wäre, wärs ok, aber Bayern-Anhängern gönnt man ja generell das Schwarze unter den Fingernägeln nicht. Ich habe hier im Forum keinen Bayern-Fan nach der Meisterschaft letztes Jahr übermäßig rumfeiern gesehen. Es hat sich auch niemand über andere Teams lustig gemacht. Privat kenne ich keine Bayern-Fans, gibt es auch ein paar arrogante, aber will man sich denn selbst auf dasselbe Niveau herunterlassen, indem man die Anhängerschaft generell als Hurensöhne oder Arschlöcher beschimpft?

Ich finde es nebenbei auch sehr fragwürdig, Autounfallopfer als "Glöckner von Boulogne-sur-Mer" zu bezeichnen und irgendwelche Privathäme á la schmutzige Boulevardzeitung darüber auszukippen. Im Prinzip muss man sowas gar nicht mehr kommentieren, weil sich solche Posts selbst disqualifizieren, aber derjenige sollte sich schonmal die Frage stellen, warum er bisher das Glück hatte, von einem solchen Autounfall verschont zu bleiben und ob er in seinem Leben alles nach gesellschaftlichem Leitbild getan hat. Weder hat Ribéry je gegnerische Fans oder einen Spieler beleidigt, noch hat er sich als Prediger konservativ-christlicher Familienwerte dargestellt. Über solche Sprüche hätte ich nichtmal im Kindergarten gelacht, hoffe ich.

Ich weiß auch nicht, inwiefern sich der gemeine Bayern-Fan es selbst eingebrockt hat, als Hurensohn, Arschloch oder Sonstiges bezeichnet zu werden?! Kann mich da mal bitte jemand aufklären, was das denn rechtfertigen soll? Ich bin garantiert nicht für politisch korrekte Fangesänge oder Weichspüleinheiten im Sport, aber manchmal muss man sich echt die Frage stellen, auf welches Niveau man sich eigentlich herabbegeben muss, um in der Fankurve zutritt zu erhalten. Mich persönlich schreckt es vom Fußball ab. Ich mag Rivalitäten im Sport, aber ich möchte mit den Anhängern gegnerischer Fans auch noch ein Bier trinken gehen, wenn ich sie nett finde. Aber den Gegner generell zum Antichristen herabzuwürdigen ist nicht nur primitiv, sondern auch völlig abseits von dem, was den olympisch-sportlichen Gedanken eigentlich ausmacht.
Mit Fantum haben Hassparolen jedenfalls nichts mehr zu tun, da krakeelt nur ein Mob, der sonst offensichtlich keine großartige Identifikation findet.

Jedenfalls habe ich hier noch keine besonders überheblichen Bayern-Fans im Forum gesehen. Beiträge, in denen man sich mit etwas Schadenfreude über eine Niederlage der Bayern lustig macht, lese ich auch gerne, wenn sie eine nette Spur Ironie oder Zynismus enthalten. Aber wenn irgendwelche User Beleidungen wie "Hurensöhne" oder "Arschlöcher" verteidigen, da fehlt mir jegliches Verständnis für.

Ich stimme Dir in allen Punkten zu und unterschreibe jedes Deiner Argumente.

Das Problem dieser Einstellung: das von Dir erwartete Verhalten setzt ein geistiges und sozialkompetentes Niveau voraus, das die wortführenden gemeinen Stadiongänger nicht besitzen UND unterschätzt die Gruppendynamik.

Auch ich stimme dir in allen Punkten zu !! Es sollte schon eine Rivalität da sein, aber auf einem gewissen Niveau.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #342 am: 29.August 2010, 12:55:18 »

Das Schöne ist doch, dass die "Fangesänge" gerade von denen angestimmt werden, die die ach so tolle Stimmung der italienischen Ultras etc. würdigen, dabei aber gänzlich vergessen wird, dass wir in Deutschland absolut keine Fankultur mehr haben, sondern es sich nahezu gänzlich aufs Gegner-Bashing konzentriert wird. Das hat man an Lautern gut gesehen und auch an den Kölner-Fans, die statt die eigene Mannschaft zum Leben zu erwecken, lieber die Bremer verspottet haben. Ich finde es nicht nur schade, sondern auch primitiv, da damit jegliche Grundlage genommen wird, ernsthaft über Fußball zu diskutieren. Ich jedenfalls rede ungern mit Leuten, die pauschal andere als Hurensöhne titulieren.

Da ist es dann auch wenig überraschend, dass ein Post, der aussagt, dass die Bayern gar nicht so schlecht gespielt haben, Lautern aber cleverer war und auch ein wenig Glück hatte (das 1:0 fällt so eben nur alle paar Jahre); das so etwas übrigens auch ein Kompliment ist an Lautern, das wird fallen gelassen und sich darüber aufgeregt, dass die Bayern Niederlagen nicht akzeptieren können. Ich habe keinen Post gesehen, in dem jemand schrieb, Lautern hätte unverdient gewonnen, ich habe keinen Verantwortlichen gehört, der die Schuld bei fadenscheinigen Ausreden mitklingen ließ und die eigene Mannschaft in Schutz genommen hat. Lautern hat den Sieg verdient, aber das 2:0 klingt klarer, als es das Spiel hergegeben hat. So wie Objektivität darf gerne gegeben sein. Aber stattdessen wird hier und in den Medien sowieso nur Stimmung gemacht und es wird keinerlei darauf geachtet, wie der Sport noch wirklich ist.

Marwijk

• Profi
« Antwort #343 am: 29.August 2010, 16:43:27 »

Wie konnte Dortmund gegen solche Leverkusener verlieren? ::)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #344 am: 29.August 2010, 16:44:38 »

Ich sehs schon kommen. Heute verkacken wir auch noch gegen die Schwaben... :-[
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #345 am: 29.August 2010, 16:48:24 »

Geiles Spiel zwischen Bayer und MGB, macht echt Spass :o
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

HcLugano

• Profi
« Antwort #346 am: 29.August 2010, 16:50:51 »

Was im Moment abgeht ist ja Wahnsinn. Oder die "Kleinen" haben sich enorm verstärkt oder das Niveau ist im Vergleich zum Vorjahr gesunken.  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #347 am: 29.August 2010, 16:51:02 »

Jetzt ist Ballack raus. Leverkusen dreht das Ding sicher noch. ;D

Looger

• Halbprofi
« Antwort #348 am: 29.August 2010, 16:57:52 »

3:6
Was ist eigentlich los diesen Spieltag? ;D ;D ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #349 am: 29.August 2010, 16:58:46 »

Das Spiel ist doch gekauft. Sowas ist nicht normal. :o

Marwijk

• Profi
« Antwort #350 am: 29.August 2010, 17:59:40 »

So gehört sich das. 8)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #351 am: 29.August 2010, 18:08:15 »

Wenn die falsche Borussia 6 Dinger schafft, kann die richtige das auch. Auf gehts! :D

Grad sag ichs^^ Drei NUUUUULL
« Letzte Änderung: 29.August 2010, 18:10:05 von Omegatherion »

Marwijk

• Profi
« Antwort #352 am: 29.August 2010, 18:10:42 »

Für welches Team spielt Niedermeier eigentlich? War ja schon sein zweiter Assist.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #353 am: 29.August 2010, 18:20:56 »

Da geht noch was in der zweiten Hälfte!

http://www.youtube.com/watch?v=ecJiZLR3xfM

SCHALALALALA! :D

Casablanca

• Profi
« Antwort #354 am: 29.August 2010, 19:09:09 »

Wenn die falsche Borussia 6 Dinger schafft

Ob falsch oder richtig weiß ich nicht, gibt ja eh nur eine Borussia.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Addison53

• Profi
« Antwort #355 am: 29.August 2010, 19:17:28 »

Hää?

Wieso wechselt der Sahin statt Kehl aus ???
Football Manager seit 2008.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #356 am: 29.August 2010, 20:14:07 »

Wieso ist das wichtig zwei Minuten vor dem Ende? :)
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber vielleicht wollte er Kehl durchspielen lassen, vielleicht hat er Sahin etwas Applaus aus dem Gästeblock verschaffen wollen oder was weiss ich, da gibt es viele Möglichkeiten.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #357 am: 29.August 2010, 23:37:32 »

Wieso ist das wichtig zwei Minuten vor dem Ende? :)
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber vielleicht wollte er Kehl durchspielen lassen, vielleicht hat er Sahin etwas Applaus aus dem Gästeblock verschaffen wollen oder was weiss ich, da gibt es viele Möglichkeiten.

Weil Kehl kurz vor Gelb/Rot stand. ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #358 am: 30.August 2010, 03:17:29 »

*anklopf*

Hallo, ist hier das neue Auffanglager für Altstars?
Hyppiä, Van Nistelrooy, Raul, Ballack, Ze Roberto, Silvestre...
Na dann liefer ich eben noch den Camoranesi ein

*Tür zu mach*

;D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #359 am: 30.August 2010, 07:47:28 »

Die Bundesliga wird im Allgemeinen derzeit wieder attraktiver. Ich vermute, dass nach den Altstars so langsam auch der ein oder andere richtige Kracher bald in der Bundesliga zu sehen sein wird... auch jünger als 30.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 238   Nach oben