Die Diskussion über das angebliche "Potential" des Kaders haben wir bei BMG seit gefühlt 150 Jahren. Immer soll der Kader superbombig sein und eigentlich in den UEFA-Pokal gehören.
Wenn man mal ehrlich ist, haben bei uns nur Reus + Dante wirklich erstliganiveau. Der gesammelte Rest hat letztes Jahr teilweise über seinen eigentlichen Verhältnissen gespielt, davon hat man sich mal wieder täuschen lassen und z.B. keine ordentlichen AVs geholt (seit JAHREN eine Schwachstelle, ich meine, Levels??? Kämpferherz ohne Technik und Spielübersicht, super für Liga 2! Daems?? Alt, langsam, kaum Impulse nach vorne), keinen guten Back-Up-IV, falls Brouwers einbricht und keinen brauchbaren ZM, falls Marx + Bradley Probleme machen. Daß Arango kaum läuft und Bobadilla ein Chancentod ist, war 2009/10 bereits gut sichtbar. De Camargo kann sich bestimmt machen, aber offen gesagt sehe ich z.B. keinen großen Unterschied zu einem Friend oder einem Colautti. Und wo ist unser Reus-Backu? Der "talentierte" Mr. Herrmann? Matmour, der nur geradeaus laufen kann?
Unter der Annahme, unser Kader wäre ach so super-talentiert, sind wir unter Heynckes/Luhukay schon einmal abgestiegen.