MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562597 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3000 am: 25.Februar 2011, 15:13:43 »

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/02/25/roman-weidenfeller/torwart-faellt-fuer-kracher-gegen-bayern-muenchen-aus.html

Macht für mich jetzt aber auch keinen Riesen Unterschied, bei solchen Spielen wachsen (gute) junge Torhüter eh meist über sich hinaus.

Aber ein Vorteil ist es sicher nicht für Dortmund.

Nein, macht alles keinen Unterschied. Auch, dass Kagawa, Zidan, Owomoyela, Kehl, Blaszczykowski... ausfallen macht keinen Unterschied aus.
Wenn bei Bayern allerdings Robben ausfallen würde, wäre es ein ganz anderes Spiel.

Sorry, aber die Bayern Fans im Internet nerven vor diesem Spiel extrem. Haben irgendwie panische Angst, dass der BVB nach Ausreden sucht und der Münchener Sieg am Ende nicht genug gewürdigt wird.

Na ja, ohne Roman schicken wir vermutlich immerhin die jüngste Mannschaft aller Zeiten aufs Spielfeld.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3001 am: 25.Februar 2011, 15:17:28 »

Verallgemeiner mal schön... Weidenfellers Ausfall macht sicher ein Unterschied, Kagawas Ausfall auch.

Kehl, Owo und Zidan imo eher weniger, für wen sollten die spielen? Ok Zidan, weil Kuba mich zur Zeit nicht überzeugt, aber das ist nicht so gravierend wie der Ausfall von Kagawa. Dass allerdings Robben und Ribery für uns soviel mehr bedeuten als Kagawa für euch, spricht eher für euer Team/Taktik.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3002 am: 25.Februar 2011, 15:19:03 »

http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/das-ist-st--paulis-offizielles-derby-shirt/-/5067040/7408994/-/index.html

Ist es nun irgendwie ein Muss bei den Zecken, nach jedem Sieg nen Shirt rauszubringen?

Irgendwie seid den Weltpokalsiegerbesieger Shirt vorallem nix originelles und einfallsreiches mehr.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3003 am: 25.Februar 2011, 15:22:37 »

Wären Kehl, Owo und Zidan nicht verletzt, hätte wohl Bender, Pische und Kagawa nicht so schnell die Chance auf einen Platz in der Start-Elf erhalten.

Daher erübrigt sich die Frage "Für wen sollten die spielen?" ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3004 am: 25.Februar 2011, 15:24:18 »

Verallgemeiner mal schön... Weidenfellers Ausfall macht sicher ein Unterschied, Kagawas Ausfall auch.

Ich habe bewusst verallgemeinert, da Eddys Kommentar ja durchaus sachlich war. Die Gesamtsituation ist aber nervig, ich stöpsel am besten das Internet bis Sonntag aus.

Kehl, Owo und Zidan imo eher weniger, für wen sollten die spielen? Ok Zidan, weil Kuba mich zur Zeit nicht überzeugt, aber das ist nicht so gravierend wie der Ausfall von Kagawa. Dass allerdings Robben und Ribery für uns soviel mehr bedeuten als Kagawa für euch, spricht eher für euer Team/Taktik.

Nur weil die Ersatzleute überzeugen, ist ein Ausfall nicht unwesentlich. Ein fitter Zidan würde übrigens garantiert unter den aktuellen Umständen spielen. Ein fitter Kehl wäre mir in dem Spiel auch lieber als Bender. Owo ist als Typ sehr wichtig für die Mannschaft.

Mir geht es einfach auf die Nerven, dass egal bei welchem Ausfall gesagt wird, dass sich bloß niemand beschweren soll. Es sucht ja niemand nach Ausreden, richtig ist aber, dass am Samstag bis zu 6 Stammspieler ausfallen. Trotzdem höre ich niemaden beim BVB jammern.

JCash3000

• Gast
« Antwort #3005 am: 25.Februar 2011, 15:25:24 »

so kriegt man wenigstens mal den australier zu sehen :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3006 am: 25.Februar 2011, 15:48:03 »

Wären Kehl, Owo und Zidan nicht verletzt, hätte wohl Bender, Pische und Kagawa nicht so schnell die Chance auf einen Platz in der Start-Elf erhalten.

Daher erübrigt sich die Frage "Für wen sollten die spielen?" ;)
Ich sehe Bender und Kagawa als stärker an als Zidan und Kehl, aber für die Breite ist das sicher von Nachteil.

@Dr.Gonzo, die Argumentation versteh ich nicht. Eddys Beitrag war wirklich sachlich, ich habe hier im Forum auch bislang zum Spiel kaum unsachliche Kommentare gelesen, mag ja sein, dass die woanders fallen (da aber in beide Richtungen), nur bringt das nichts, das hier breitzutreten. Bei euch fallen Stammspieler aus, die teilweise mehr als gut vertreten werden (Bender spielt imo besser als Kehl), euer Kader ist qualitativ imo überall hochwertig und der Unterschied zwischen Stammspieler und Ersatzspieler kaum merklich. Nicht falsch verstehen, das soll eure Probleme nicht übertünchen, aber euer Kader ist ausgeglichen, unser absolut nicht, das merkt man, wenn man sich einfach nur anschaut, dass der Unterschied zwischen Robben und Altintop sicher wesentlich größer ist als der zwischen Kehl und Bender oder der zwischen Lahm und Jüllich auch größer als zwischen Owo und Pizczek (sicher falsch geschrieben^^). Es ist eher ein Armutszeugnis für uns, dass wir ohne Robben oder Ribery meist sehr schwach spielen, umso mehr Glückwunsch an euren Kader und ich denke es spricht immer auch ein wenig Neid dahingehend daraus, wenn wir einen Ausfall beklagen, dass wir ihn als größer empfinden, denn eigentlich wünschten wir uns auch, dass wir mal ein, zwei Ausfälle relativ problemlos kompensieren können...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3007 am: 25.Februar 2011, 15:55:31 »

so kriegt man wenigstens mal den australier zu sehen :)

Falls es noch Leute gibt, die das Video nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=bTijNjH0Z-k

Generell soll er auf der Linie richtig stark sein, bei allen anderen eher schlecht. Zumindest sagen das Leute, die ihn im Traininig und im Spiel der zweiten Mannschaft gesehen haben. Besonders bei hohen Bällen soll er sich ganz schlecht durchsetzen können. Gegen die Bayern kann er aber nur gewinnen, von daher gibt es keinen besseren Zeitpunkt für sein Debüt.

Hier noch was persönliches ( ;D ):
http://www.cleo.com.au/bachelor2010-profile-mitch-langerak.htm

@Ensimismado
Du hast Recht, vermutlich bin ich einfach nur genervt. Von daher verabschiede ich mich erstmal, und wünsche allen ein gutes Spiel.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3008 am: 25.Februar 2011, 15:58:57 »

Generell soll er auf der Linie richtig stark sein, bei allen anderen eher schlecht. Zumindest sagen das Leute, die ihn im Traininig und im Spiel der zweiten Mannschaft gesehen haben. Besonders bei hohen Bällen soll er sich ganz schlecht durchsetzen können. Gegen die Bayern kann er aber nur gewinnen, von daher gibt es keinen besseren Zeitpunkt für sein Debüt.
Dann ist er also in etwa so gut wie Kraft. ;) Wir spielen eh nicht mit vielen Flanken, könnte also seinem Spiel entgegen kommen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3009 am: 25.Februar 2011, 16:32:49 »

Mitchball Dortmund! ;D Wenn er sich gut macht, ist der Titelkampf entschieden.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #3010 am: 25.Februar 2011, 17:25:40 »

Laut Bild war ja auch Weides Innenband durch. Solange nichts auf Weides FB Seite steht oder auf BVB.de / Ruhrnachrichten ...
http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CXm%E2%82%9C
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3011 am: 25.Februar 2011, 19:06:31 »

Elia wieder nicht im Kader!

gek0_10

• Gast
« Antwort #3012 am: 25.Februar 2011, 20:40:38 »

-.- Wenn ich lese das dafür Trochowski eine neue Chance bekommt könnte ich kotzen!

smonan1900

• Profi
« Antwort #3013 am: 25.Februar 2011, 21:21:47 »

Schon wieder so eine unnötige Niederlage, das dürfte es unter Umständen auch psychologisch gewesen sein mit dem Klassenerhalt.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gek0_10

• Gast
« Antwort #3014 am: 25.Februar 2011, 21:50:01 »

Diego dreht ja richtig auf, aber Elfmeter kann er wohl diese Saison echt nicht schiessen :D.

smonan1900

• Profi
« Antwort #3015 am: 25.Februar 2011, 22:31:21 »

Mist, so ein 2-2 durch Stranzl oder Reus am Ende wäre der Startschuss für eine Aufholjagd gewesen, ärgerlich.  :-[
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Addison53

• Profi
« Antwort #3016 am: 25.Februar 2011, 22:55:42 »

-.- Wenn ich lese das dafür Trochowski eine neue Chance bekommt könnte ich kotzen!

Gibt es da irgendwie Stress mit Veh oder wieso kommt Elia nicht zum spielen? für mich einer der besten vom HSV. Hat er doch auch letzte Saison bewiesen.
Football Manager seit 2008.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #3017 am: 26.Februar 2011, 00:22:40 »

tja aber der der bengel hat leider zur zeit keine form oder die die falsche einstellung.

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #3018 am: 26.Februar 2011, 03:12:46 »

Zu sagen, dass man einen Sieg sehen möchte oder meinetwegen auch erwartet finde ich noch ok, aber sowas wie "Wir sind die bessere Mannschaft. Im eins gegen eins haben die Dortmunder keine Chance." rauszulassen obwohl die Saison, sowie das Hinspiel gezeigt haben dass das genaue Gegenteil der Fall ist finde ich typisch für Hoeneß.
Aber gut, dafür hat man dann auch später mehr zum Lachen, wie z.B. bei seinen Aussagen vor dem 32. Spieltag 2004

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3019 am: 26.Februar 2011, 15:11:19 »

Gibt es da irgendwie Stress mit Veh oder wieso kommt Elia nicht zum spielen? für mich einer der besten vom HSV. Hat er doch auch letzte Saison bewiesen.

Richtig. Veh meint, dass Elia sich im Training nicht genug aufdrängt.
War vorhin kurz beim Training. Elia geht defintiv im Sommer! Der Typ ist zutiefst gekränkt.