MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562704 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3260 am: 06.März 2011, 22:39:23 »

Irgendson Typ von deichmann gilt als nachfolger

Wenn der da genau so tolle Arbeit wie bei dem Schuhladen, dann wird's für den HSV schwierig. Die letzten vier Paar Schuhe von Deichmann haben allesamt nie länger als vier Wochen gehalten.

Und trotz dieser Mängel hast du vier paar Schuhe gekauft? Dann machen die ja alles richtig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3261 am: 06.März 2011, 22:44:58 »

Irgendson Typ von deichmann gilt als nachfolger

Wenn der da genau so tolle Arbeit wie bei dem Schuhladen, dann wird's für den HSV schwierig. Die letzten vier Paar Schuhe von Deichmann haben allesamt nie länger als vier Wochen gehalten.

Und trotz dieser Mängel hast du vier paar Schuhe gekauft? Dann machen die ja alles richtig.

Ich WUSSTE genau, dass da einer drauf anspringt, aber weißt Du: ich bin ein geduldiger Mensch. Deshalb bin ich auch Mod  :P  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

austdevil

• Profi
« Antwort #3262 am: 06.März 2011, 22:59:08 »

Jetzt könnte man natürlich auch meinen dass du soviel Fersengeld gegeben hast und die Schuhe deshalb so schnell kaputt wurden...

Aber wir schweifen vom Thema ab  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3263 am: 07.März 2011, 08:49:57 »

Ich verstehe euch nicht. Wieso MUSS Bayern in die CL? Jetzt mal die UEFA Drei(oder wars Vier)-Jahreswertung außen vor gelassen, tut es dem Fußball sicher gut, wenn auch mal andere Klubs international spielen. Und jetzt hört mir damit auf von wegen, dann sollen die EL spielen, aber doch bloss nicht CL. Letztlich zählen die Punkte und die müssen die Münchener erst einmal holen. Wieso kann der FCB nicht einfach auf sein Spiel schauen, statt ständig fast schon regelrecht neidisch nach Dortmund, Leverkusen oder sonstwem zu schauen?
Was ich auch wieder so typisch finde, am Samstag war nicht Hannover richtig stark, sondern die Bayern schwach und nur deshalb konnte Hannover gewinnen (vorsicht, Ironie).  ::)
Hat jemand bemerkt, dass Hannover sich nicht nur hinten reingestellt hat, sondern zeitweise regelrecht dominiert hat? Die Bayern hatten am Samstag keine solche Ballbesitzübermacht wie bspw. gegen Schalke.
Die Bayern (und vor allem deren Fans) sollten echt mal erkennen, dass nicht nur in München (guter) Fußball gespielt wird.

So, sorry für diesen "Ausbruch", aber so etwas nervt mich einfach, genauso wie dieses ständige Gequatsche (seitens der Medien) über Michael Ballack. Er war ein richtig guter Spieler, aber jetzt sind nun mal sowohl in der Nationalmannschaft, wie auch bei Bayer Leverkusen, andere besser.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #3264 am: 07.März 2011, 10:04:01 »

Was für ein Spieltag
wir lassen uns von Nürnberg die Hütte vollknallen,
der beste Fussballer der je unser Trikot anhatte als Abwehrspieler fehlt 5-6 Wochen
Matze ich bin zu dumm bis 5 zu zählen Lehmann holt sich beim 0:3 die 5te Gelbe ab unglaublich der Deppenhaufen.
SPieler wie Takyi und Naki vom Einsatzwillen her schlechter als die Bambinis,
und nun gegen Stuttgart (6 Verletzte + ein gesperrter bei uns ) was nach 2 Siegen Oberwasser hat..
Manchmal glaube ich wir hätten auf das Derby scheissen sollen.... :-\

Zum Thema Bayern
Nun ja jetzt muss sich zeigen ob Van Gaal es reissen kann,
trotzdem ein Arschtritt für Gerland,
das man es ihm und Scholl nicht zutraut
Bayern muss für die 3-4 Jahres Wertung da hin,
solche SPiele wie Samstag wird Hannover nicht oft machen

zum Thema Schalke

Meint ihr das Magath noch lange dort bleibt !?

Zum Thema Hsv
Erst einen Absägen und keinen neuen zur Wahl haben zeigt ( sorry holsten ) leider erneut was nen Chaos da ist :(
Und dann bekommt man schon ein Tor zugeschrieben,
und dann so eine Restleistung...
.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3265 am: 07.März 2011, 10:07:36 »

@ stefanalexej

Hannover hat schon öfter in dieser Saison ähnliche Spiele wie Samstag gemacht, das scheint nur niemand wahrzunehmen. ;)

El_Pocho

• Gast
« Antwort #3266 am: 07.März 2011, 10:09:40 »

Bei den Bayern klaffen das Selbstbildnis des alles überragendens "Sternes" der Bundesliga und die Realität der letzten Jahre schon länger weit auseinander. Man hat sich durch den zugegebenermassen toll erspielten CL-Erfolg des letzten Jahres blenden lassen und übersehen, daß Hintermannschaft sowie Torwart internationalen Ansprüchen nicht genügen, daß im zentralen Mittelfeld nach dem Abgang von Van Bommel ein defensiver Organisator, der Schweinsteiger den Rücken freihält, fehlt, und daß Ribéry und Robben a) nicht jedes Spiel im Alleingang gewinnen können und b) zerbrechliche Kerlchen sind.

Und, Muffi, es ist doch seit Jahren das gleiche Spielchen: die deutsche Medienlandschaft ist zu 150% Bayern-Land. Ein Furz, den Schweins-Uli lässt, ist immer noch hundertmal wichtiger als die sensationell spielenden Dortmunder oder die beachtenswert erstarkten Hannoveraner. Mein Gott, dann wird halt van Gaal entlassen, natürlich mit großem Pomp, viel Getöse, Sitzungen, Pressekonferenzen, sekündlichen Wasserstandsmeldung auf Bild.de, aber offen gesagt, außer Bayern München interessiert das eigentlich nur Bayern München, auch wenn man sich im Süden wahrscheinlich vorstellt, wie in Libyen gerade die Waffen ruhen, bis endlich die weltbewegende Bayern-Trainer-Frage geklärt wird.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #3267 am: 07.März 2011, 10:11:13 »

@ stefanalexej

Hannover hat schon öfter in dieser Saison ähnliche Spiele wie Samstag gemacht, das scheint nur niemand wahrzunehmen. ;)

Wenn sie aber so spielen wie gegen Uns am Millerntor dann fangen sie in jedem Europacup Spiel 5-7 Stück  >:(
Und dann wird der beste Spieler ja wohl auch bald weg sein !?
.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #3268 am: 07.März 2011, 10:14:51 »

Weiss irgendjemand einen Link /Quelle über die Verletzten der Bundesliga ?
So eine ARt übersicht ?
Ich finde irgendwie nichts

.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3269 am: 07.März 2011, 10:16:33 »

@ stefanalexej

Meinst du nicht, dass das auch zu einem nicht geringen Teil dem extrem schlechten Rasen geschuldet war? Nicht umsonst lässt Pauli den nun endlich austauschen.

@ El Pocho

Ja, da geb ich dir Recht, in der Medienlandschaft ist das wohl automatisch so, ich finds nur schlimm, das manche hier auf dem Board mittlerweile fast schon genauso drauf sind. ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3270 am: 07.März 2011, 10:16:51 »

zum Thema Schalke

Meint ihr das Magath noch lange dort bleibt !?

Wenn er den Pokal gewinnt und nicht absteigt, wird er nächste Saison sicher noch da sein.

Zum Thema Bayern und CL:

Natürlich haben die Bayern im Prinzip die besten Chancen in der CL Punkte zu sammeln. Aber wenn sie so spielen wie im Moment, werden sie da nicht viele bekommen.
Außerdem haben auch Hamburg und Bremen in den letzten Jahren mächtig Punkte in der EL gesammelt. Also nur den Bayern haben wir den dritten Platz nicht zu verdanken.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch Dortmund und Leverkusen in der Lage sind international was zu reißen. Warum sollte Hannover nicht auch in der Lage dazu sein. Und die zusätzlichen Einnahmen können die sicherlich auch gut gebrauchen.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

stefanalexej

• Profi
« Antwort #3271 am: 07.März 2011, 10:20:49 »

@ stefanalexej

Meinst du nicht, dass das auch zu einem nicht geringen Teil dem extrem schlechten Rasen geschuldet war? Nicht umsonst lässt Pauli den nun endlich austauschen.

Eine der schlechtesten Ausreden im Profifussball :(
Und sie haben das beste gemacht hinten reingestellt gewartet
einen Standart versenkt ;)
.

austdevil

• Profi
« Antwort #3272 am: 07.März 2011, 10:35:28 »

Ich verstehe euch nicht. Wieso MUSS Bayern in die CL?

Das sagen ja nicht wir, sondern das ist der Anspruch der Bayern-Verantwortlichen selber.

Zitat
Nach langer Beratungszeit entschieden sich die Bayern-Bosse, mit Trainer Louis van Gaal weiter zu machen. Trotz der drei Niederlagen in Folge trauen es die Verantwortlichen dem Niederländer zu, das Minimalziel, die Qualifikation für die Champions League, zu erreichen.

Quelle

JCash3000

• Gast
« Antwort #3273 am: 07.März 2011, 10:40:56 »

@ stefanalexej

Nur deswegen holt pauli ja auch die punkte. ist fest eingeplant, den gegner durch den acker zu schwächen.
und auswärts auf konter spielen ist halt einfacher, wenn man sich zu zehnt hintenreinstellt.
naja. nächste saison eh wieder zweite liga. solche vereine haben in der 1.liga nix verloren. ganz schrecklich anzusehender fussball noch dazu.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #3274 am: 07.März 2011, 10:47:38 »

@ stefanalexej

Nur deswegen holt pauli ja auch die punkte. ist fest eingeplant, den gegner durch den acker zu schwächen.
und auswärts auf konter spielen ist halt einfacher, wenn man sich zu zehnt hintenreinstellt.
naja. nächste saison eh wieder zweite liga. solche vereine haben in der 1.liga nix verloren. ganz schrecklich anzusehender fussball noch dazu.

Ist das jetzt deine Meinung ?
Oder die von Muffi ?
kann ich irgendwo nicht ganz so sehen ?
Weil das Zitat ja irgendwie verrutscht ist !?
.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3275 am: 07.März 2011, 10:49:16 »

@ stefanalexej

Ich wollte mit meiner Aussage keine Ausrede produzieren, Pauli musste ja auch auf dem Platz spielen. Nur hätte Hannover in der letzten Saison ein solches Spiel in der 89. Minute verloren, das ist der Unterschied in dieser Spielzeit.
Ich hoffe allerdings auch, das Pauli die Klasse hält, mit Ausnahme vom BTSV bin ich eigentlich immer eher für die Nordklubs.

Nein, meine Meinung ist das nicht, nur der obere Teil. :)

@ austdevil

Doch, einige User hier haben das auch so gesagt. Das die Bayern-Verantwortlichen das sagen, ist natürlich logisch, wenn die was anderes sagen würden, wäre das auch schlimm. ;)

@ Kaliumchlorid

Ja, die Einnahmen könnten wir sogar sehr gut gebrauchen. :)

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #3276 am: 07.März 2011, 10:58:55 »

Also mir blutet seit 2 Tagen das Bayern Herz.

Eigentlich um erlich zu sein muss VG gehen. Doch es gibt keinen ersatz für ihn.
Das Wissen was VG hat ist eben selten im Fussball.
Mir fällt kein passender Kanidat ein. Alle gehandelten sind für mich nicht passend für den FCB.

Ich finde das Problem liegt in der Taktik. Klar mit dieser Taktik sind wir letztes Jahr Double Sieger geworden und ins Finale der CL gekommen aber es ist hier schon bisschen wie im FM. Irgendwann wirkt die beste Taktik nicht mehr.
2-3 Mann gegen Ribery und Robben und schon sind die Flügel zu.

Meiner Meinung sollte VG ein System wechsel probieren. Ohne Doppelsechs dafür den Kroos Offensiv und den Müller in den Stürm als hängende Spitze.
Und endlich mit diesen Diagonal Pässen aufhören. Schnellen Fussball brauchen wir. Ribery Spielt sein 2 Jahren keinen Zauber Fussball mehr. Mir kann keiner sagen das er nicht gut ist. Ihm fehlt aber irgendwie etwas.

Schnelles Passspiel Ribery und robben sollten auch mal durch die Mitte gehen. Sie sollten öfters die Positionen tauschen im Spiel. 

Naja ich bin kein VG.

Ich denke das beste ist mit ihn jetzt da durch zu gehen. Bis Saisonende. hoffen 3er zu werden und nächstes Jahr in die CL quali zu gehen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3277 am: 07.März 2011, 11:01:03 »

Die Taktik ist denke ich schon in Ordnung, nur wird sie eben nicht so umgesetzt wie letzte Saison.

Wenn Robben und/ oder Ribery gedoppelt bzw. gedreifacht werden, dann sollte doch Platz in der Mitte sein - es sei denn, der Gegner ist mit mehr als 11 Leuten auf dem Platz. Oder? ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3278 am: 07.März 2011, 11:10:03 »

Ich finde das Problem liegt in der Taktik. Klar mit dieser Taktik sind wir letztes Jahr Double Sieger geworden und ins Finale der CL gekommen aber es ist hier schon bisschen wie im FM. Irgendwann wirkt die beste Taktik nicht mehr.
2-3 Mann gegen Ribery und Robben und schon sind die Flügel zu.

Sollte das das einzige sein, was gegnerische Trainer gegenüber letzter Saison ändern, dann kann man von ihnen allen nicht behaupten, taktische Genies zu sein. Als wenn die alle ein Jahr für diese Erkenntnis bräuchten. Dass die Bayern-Ergebnisse der letzten Saison sehr stark an Robben hingen, ist ebenfalls keine neue Erkenntnis.

Ich denke, das Problem liegt noch woanders.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #3279 am: 07.März 2011, 11:17:25 »

Ich schaue beileibe nicht viele Bayern-Spiele, aber wenn mir mal eines unter die Augen kommt, dann sehe ich immer das gleiche Muster. Entweder Ribery, aber vor allem Robben kommt an den Ball, und dann Scheuklappen auf, und versuchen auf Teufel komm raus in 1gg1 Situationen vors Tor zu kommen und draufhalten. Selten sehe ich von denen einen genialen Pass oder auch mal einen einfachen um gerade aus dem doppeln Profit zu schlagen. Lieber zeigen sie ihre Klasse in dem sie ganz alleine 3-4 Mitspieler stehen lassen (was aber selten klappt) anstatt sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Wie gesagt, ich habe wenig Spiele gesehen, aber dass fällt mir immer wieder auf.