Februar 2010Der Februar fing an mit einer Schock-Nachricht: Dario Damjanovic muss wegen einer ausgekugelten Schulter 3 Monate pausieren. Das heißt Bilek und Emerson bleiben die einzigen Defensiven Mittelfeldspieler.Und da wir mit 2 DM´s spielen haben wir keinen guten Ersatz.Außerdem wird gerade über ein Farmteam im Verein entschieden.Und wir stehen kurz davor den nächsten Deal für die nächste Saison klar zu machen,der 34 jährige Mineiro von Schalke 04 könnte Ablösefrei zu uns kommen da sein Vertrag ausläuft.
Und es ging auch schon zum 1. Ligaspiel des Monats Februar,wir mussten Auswärts gegen die Dinamo aus Berlin ran,die aktuell den 5. Platz in der Liga belegen.Anstelle von Damjanovic spielt Bilek zusammen mit Amaral.de Wit spielt zum 1. Mal anstelle Henrique der später erst eingewechselt wird.Das Spiel fing dämlich mit der Tatsache an das es regnet,ich rief meinen Spielern zu sie sollen flach schießen.Doch das Spiel sollte nichts werden,90 Minuten pure Langeweile auf beiden Seiten.Ziemlich Schade,auch Kadlec konnte in den letzten 20 Minuten zusammen mit Henrique nichts mehr anstelle.Somit ein verdientes Unentschieden.Leider erreichte uns nach dem Spiel das Amaral sich angeblich verletzt hat und uns 2 Wochen fehlen wird,das ist jetzt natürlich richtig schlimm.
Wieder so einige neue Nachrichten.Zum 1. kommt Mineiro nun zur neuen Saison nach Lautern,was aufjedenfall ein guter Transfer ist weil er uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann. Außerdem kommt aber eines der größten Talente auch Ablösefrei zur nächsten Saison,er ist 20 Jahre Alt und hat schon 16 Länderspiele für Island gemacht,Aron Gunnarsson kommt vom englischen 2. Ligist Coventry City.Außerdem kommt noch ein Brasilianer,dieser ist 23 Jahre Alt und hat diese Saison bei Austria Wien in 25 Pflichtspielen 19 Tore gemacht und 4 Stück vorgelegt,es ist Schumacher.Auch er kommt Ablösefrei da im Sommer sein Vertrag ausläuft.Das Schlechte kommt zuletzt: Abel fällt für 4 Wochen aus.
In dieses Spiel gegen Duisburg ging ich mit ein paar Veränderungen was die Spieleranweisungen anging.Und es scheinte zu funktionieren,nach nur 40 Sekunden machte Lakic schon das 1:0 nach einem schönen Solo für uns.Danach komplette Stille im Spiel,während wir versuchten das Ergebnis zu halten versuchte der Gegner uns kaputtzutreten was ihnen allerdings nicht gelang weil wir halt Lautern sind!In der 64. Minute schoss dann auch noch der eingewechselte Kadlec das 2:0 und alle dachten das Spiel wäre entschieden,doch es kam wie es kam und Duisburg holte die 2 Tore auf,Endergebnis leider nur 2:2.
Jetzt folgte das Top-Spiel: Wir müssen Auswärts gegen den 2. Platz (Wir sind ja 1.) Hansa Rostock ran.Ich stimme vor dem Spiel meine Spieler mit schönen Liedern drauf ein,erkläre ihnen wieso das für uns das wichtigste Spiel des Jahres ist,sie verstehen.Das ist einfach Lautern das findest du in keinem Verein,egal welche Spieler jeder der bei Lautern spielt weiß genau der er der Tradition zu liebe kämpft.So gehen wir mit einer mutigen Truppe auf das Spielfeld.Das ließ sich auch bemerkbar machen,erst Recht nachdem Kadlec in der 11. Minute zum 1:0 einnetzen konnte.Danach setze ich alles auf Verteidigung und trotz zahlreicher Angriffe der Gegner war Schluss,wir gewannen das Spiel mit 1:0.Ich denke dafür kann ich mich bei jedem Fan feiern lassen.Außerdem können wir nun offiziel vermelden das der Wuppertaler SV unser neuer Farm-Verein ist.
Auch das letzte Ligaspiel im Monat Februar konnte gewonnen werden gegen Arminia Bielefeld mit einem soliden 2:1 Sieg,solangsam werden wir zur festen Größe.Nach der 1. Halbzeit stand es dank Toren von Vacek und Barilla schon 2:0 für uns,der Anschlußtreffer in der 57. brachte nicht viel für Bielefeld.Somit sind wir nach 24 Spielen in der Liga auf Platz 2,aber da gibt es was kurioses,wir haben in der Liga noch kein einziges Spiel verloren.Ich denke das hat in Deutschland außer mir bis jetzt noch keiner geschafft.
Spieler des Monats:
Vaclav Kadlec