MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1060523 mal)

Emanuel

• Nationalspieler
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #800 am: 07.Dezember 2011, 23:10:40 »

Charlz

• Profi
« Antwort #801 am: 07.Dezember 2011, 23:12:14 »

War das denn gerechtfertigt, wenn man mal fragen darf?
Habe ich auch nicht mitbekommen, worum es ging.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #802 am: 07.Dezember 2011, 23:12:30 »

Ohne es aufwühlen zu wollen, aber was ist passiert?

White

• Lebende Legende
« Antwort #803 am: 07.Dezember 2011, 23:17:59 »

Keine Ahnung. Die Summe der kleinen Fehltritte vermute ich mal

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #804 am: 08.Dezember 2011, 00:06:24 »

wer weiß, ob da nicht noch was per PN nebenher lief. Whatever.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #805 am: 08.Dezember 2011, 00:10:00 »

Wir haben uns lange beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass es dem Forenklima gut tun wird, wenn wir Holsten keine weitere Chance geben. Er hatte bereits mehrere Chancen von uns erhalten, die alle mit der Aufforderung verknüpft waren, weniger provokativ aufzutreten. Da sich in letzter Zeit auch Beschwerden seitens der User häuften und Holsten sich alles andere als einsichtig zeigte, haben wir uns entschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen.
Ja, Holsten hatte eine etwas eigene Art, aber niemand besitzt hier einen Freifahrtschein. Und hier geht es einfach um die Abwägung zweierlei Dinge. Und da werden wir uns immer zugunsten der Allgemeinheit entscheiden, auch wenn das nicht auf volle Akzeptanz bei einigen Usern stoßen mag. Es ist einfach die Summe der Vergehen, die uns zu diesem finalen Schritt veranlasst hat.
Diese Entscheidung wurde im Übrigen einstimmig gefällt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #806 am: 08.Dezember 2011, 00:17:22 »

Sehr schade drum, aber bei einer einstimmigen Entscheidung gibt es nichts zu rütteln.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #807 am: 08.Dezember 2011, 00:18:06 »

Find ich garnichtmal schlecht. Kann das absolut nachvollziehen.

Back To Topic: Hab heute Abend nebenher ENDLICH meine Abgabe für die Uni fertig gemacht. Nachdem ich dann verstanden hatte was ich eigentlich tun sollte, wars ne Sache von 30 Minuten, Abgabe war heute, das Ding war 2 Wochen offen und ich seit Sonntag dran oder so -.-' Da freu ich mich schon wieder auf ne Klausur wo ich nicht weiß, was die eigentlich von mir wollen -.-' Und das allertollste: Unser eigentlich bisher stofflich ganz netter Kurs Grundlagen der Informatik 3, ist mittlerweile nurnoch Theoretische Informatik, und das wird er wohl auch bleiben -.-' Theoretische Informatik ist, mal abgesehen von *verschimeltem Toastbrot* (setzte beliebiges ein) wohl so ziemlich das nervigste auf der Welt. Studium ohne Klausuren wäre toll. Wer keine Klausuren braucht muss ja auch den Stoff net können, dann muss man auch nicht in irgendwelche Übungen/Seminare/Vorlesungen. Naja, hab ja noch 4 Tage bis zur nächsten Abgabe, und noch morgen ums zu bearbeiten. Und grad fällt mir ein, das ich morgen (bzw. nachher) ja ein Testat hab, für dass ich mir das Praktikumnochmal anschauen sollte. Ach menno.

giZm0

• Profi
« Antwort #808 am: 08.Dezember 2011, 01:56:04 »

Och menno :(

Ich fand ja Holsten genauso provokant und nervig, aber ohne ihn fehlt halt irgendwo auch was :/
Als erwachsener Mensch sollte man doch über den Dingen stehen oder? Ich mein gehören immer 2 Seiten dazu, der der provoziert und der, der drauf anspringt.

Naja wie dem auch sei, Entscheidung nachvollziehbar aber sehr schade, jetz bleibt ja keiner mehr bei dem man über Niveaulosigkeit auch mal lachen kann :(
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #809 am: 08.Dezember 2011, 02:17:17 »

Och menno :(

Ich fand ja Holsten genauso provokant und nervig, aber ohne ihn fehlt halt irgendwo auch was :/
Als erwachsener Mensch sollte man doch über den Dingen stehen oder? Ich mein gehören immer 2 Seiten dazu, der der provoziert und der, der drauf anspringt.

Naja wie dem auch sei, Entscheidung nachvollziehbar aber sehr schade, jetz bleibt ja keiner mehr bei dem man über Niveaulosigkeit auch mal lachen kann :(

Dem kann ich nur zustimmen. Fand ihn nicht einmal so sehr provokant,mich hat er nie gestört...Eher im Gegenteil.
Schade,dass es so enden muss.  :(
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #810 am: 08.Dezember 2011, 09:27:32 »

Aber Ihr werdet doch sicher verstehen, dass man handeln muss, wenn uns mehrfach Userbeschwerden per PM erreichen, wohlgemerkt von verschiedenen Usern und auch von solchen, die keine direkte Konfrontation mit ihm hatten. Da er außerdem wirklich viele Bewährungschancen bekommen hat (übrigens selbst gestern hatte er eine, die er dann selbst zunichte gemacht hat), reicht's irgendwann.

Das Forum ist auch deshalb so, wie es ist, weil Schmähungen und Provokationen seit Bestehen immer außen vor blieben, von kleinen Ausnahmen abgesehen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #811 am: 08.Dezember 2011, 10:02:01 »

Sollte kein Vorwurf sein  ;) Ich meinte eher,dass es schade ist wenn ein so aktiver Nutzer,der auch recht lange dabei ist,es sich SO mit den Mods usw. verscherzt. Natürlich ist es auch schade User auf die Art und Weise zu verlieren.

Ich weiß nicht was ihr so an Beschwerden bekommen habt,dafür bin ich zu weit weg von dem Ganzen.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #812 am: 08.Dezember 2011, 10:43:35 »

So aktiv war Holsten nun auch wieder nicht. Die 70 Beiträge pro Tag waren meist Einzeilenantworten, oft mit provokativem Hintergrund.
Ich fand jetzt auch nicht, dass er dem Allgemeinwohl hier geschadet hätte, das Interessante an einem Forum ist ja immer, dass verschiedenste Menschen für ein Hobby zusammentreffen. Des Weiteren bin ich auch der Meinung, dass selbst bei unliebsamen Usern sowas wie ein Bann immer sehr kritisch zu bewerten ist, schließlich ist es eine Form von Machtausübung, die gerade in einer losen Zusammensetzung von hier freiwillig agierenden Menschen als zu autoritär interpretiert werden kann. Was anderes wäre das bei irgendwelchen Rechtsextremen oder Hooligan-Stoßtrupps, die hier auf Mitgliedersuche wären, aber das hat Holsten ja im Prinzip nie getan.

Ich sehe aber durchaus auch, dass man nach einer Weile tierisch genervt von ihm ist. Ich bins vermutlich im Moment nur nicht, weil ich hier gerade zeitlich bedingt nicht so aktiv bin. Ansonsten haben Diskussionen mit Holsten wenig Sinn gemacht, weil es nie zu einem Konsens gekommen ist. Seine Meinung schimmerte zwar durch die Provokationen in letzter Zeit öfter mal durch, aber zu einer reflektierenden Auseinandersetzung ist es im Prinzip nie gekommen, weil er selten diskussionsbereit war. Und selbst wenn ein User von seinen wenigen Argumenten irgendwie mal überzeugt wurde, hätte jener es nicht zugegeben, weil er/sie sich vorher häufig schon von Holsten provoziert wurde. Dazu kommen dann die Ermahnungen und daher kann ich dann schon verstehen, dass es irgendwann auch mal reicht. Mal ganz ehrlich, für manche Dinge, die er hier gepostet hat, wäre er in anderen Foren sofort für 1-2 Tage ruhig gestellt worden.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #813 am: 08.Dezember 2011, 11:08:50 »

Konni, Du hast Recht mit Deiner Meinung bezüglich Machtausübung. Das ist aber wohl das generelle Problem in Systemen, in denen es eine vorher festgelegte Verhaltenlinie gibt und demzufolge auch Menschen braucht, die über die Einhaltung der Linie wachen. Es gibt Foren, die, wie Du richtig schreibst, sehr viel restriktiver vorgehen. Wir haben das versucht ziemlich demokratisch anzugehen und sind letztendlich eben zu dem Schluß gekommen.

Ich möchte hier nochmals erwähnen, dass wir ihn eigentlich nur zeitlich begrenzt ausgeschlossen hatten. Seine Reaktion darauf war dann aber eindeutig und hat zum vollständigen Ausschluß geführt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #814 am: 08.Dezember 2011, 11:35:14 »

Ich möchte hier nochmals erwähnen, dass wir ihn eigentlich nur zeitlich begrenzt ausgeschlossen hatten. Seine Reaktion darauf war dann aber eindeutig und hat zum vollständigen Ausschluß geführt.

Dann hat er selbst schuld  ;D
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #815 am: 08.Dezember 2011, 12:50:53 »

Nun, das nervigste in letzter Zeit war wohl "Missy" - vor allem weils immer völlig zusammenhanglos kam. Ich mein er hat mich auch ständig provoziert. Wenns ein wichtiges Thema ist bekommt er halt 2x ne Antwort, wenn nicht ignoriert man ihn einfach. Das können viele Leute wohl nicht und deshalb ist er jetzt gesperrt. Hatte selbst auch überlegt mich mal mit dem ein oder anderen Mod zu unterhalten, es aber letztendlich nicht getan, weil es sich die letzten Tage so gehäuft hat, dass eigentlich klar war, dass was passiert. In diesem Sinne:
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 13:44:37 von White »

Charlz

• Profi
« Antwort #816 am: 08.Dezember 2011, 13:33:41 »

Ist auf der einen Seite schade mit Holsten aber die Mods hier werden nicht ohne Grund so gehandelt haben und ich verstehe es auch nicht, wie man es sich komplett in einem Forum verscherzen kann.
Da waren ja anscheinend schon ein paar Verwarnungen bei und wenn es dann immer noch nicht besser wird, jo dann muss man einen Schlussstrich ziehen.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #817 am: 08.Dezember 2011, 13:42:20 »

Und jetzt kann man die Diskussion darum ja abschliessen, da schlussendlich nur die Verantwortlichen wissen, was genau war und es andere auch nicht zu interessieren hat. Muss jetzt ja auch nicht jeder unbeteiligte seinen Senf dazu abgeben (nicht böse gemeint).
Never ride faster than your guardian angel can fly

pudel

• Profi
« Antwort #818 am: 08.Dezember 2011, 14:18:04 »

Ich halte den Rauswurf immer noch für überzogen. Aber ist nicht mein Forum.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #819 am: 08.Dezember 2011, 14:47:49 »

hier stand mist
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 14:51:52 von RudiGutendorf »
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 290   Nach oben