MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1060743 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1180 am: 14.Februar 2012, 17:19:00 »

Für mich wäre diese "Freundschaft" gestorben. Sei froh, dass das Kreditangebot nicht angenommen wurde...

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1181 am: 14.Februar 2012, 17:30:25 »

@Henningway: hört sich für mich aus der Ferne so an, als wenn diese "Freundschaft" schon immer nur einseitig geführt wurde. Sprich du warst immer derjenige, der "gegeben" hat. Ich persönlich bin keiner der bei jeder Leistung eine Gegenleistung erwartet. Schließlich macht ja u.a. auch so etwas eine Freundschaft aus - dass man sich in schlechten Zeiten einfach auf seine wahren Freunde verlassen kann.
Im Gegensatz dazu gibt es ja nicht umsonst das Sprichtwort "erst in schlechten Zeiten erkennt man seine wahren Freunde" - ich persönlich kenne nicht viele, die ich wirklich als Freund bezeichnen würde. Für meine wenigen Freunde würde ich hingegen die Hand ins Feuer halten - und im Umkehrschluss wäre ich mir auch völlig sicher, dass meine Freunde genauso handeln würden...So wie ich es bei dir herauslesen kann, wäre dies wohl nicht mehr so (bzw. war es wohl auch noch nie der Fall!)
Von daher würde ich in deinem Fall einen Schlussstrich ziehen und die "Beziehung" vollends abrechen. Mit sowas schadest du dir auf Dauer nur selber am meisten.

Soccer`O

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1182 am: 14.Februar 2012, 17:33:33 »

Ich hab das mal verfolgt und bin der Meinung, das diese Freundschaft wirklich nicht weiter zu verfolgen ist. Henning ich finde du warst mehr als großzügig mit dem was du alles getan und angeboten hast. Wenn dann von der anderen Seite in so einer Situation auch nach Wochen nichts mehr kommt, hat es wohl keinen Sinn mehr. Auch wenn das sicherlich sehr schade ist.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1183 am: 14.Februar 2012, 17:41:27 »

Gut, ich muss dazu sagen, dass das ganze schon einige Wochen zurück liegt. Und für mich ist es eben nicht klar, dass amn vermuten kann, ich hätte mein Wort gebrochen. Wenn mir jemand so gegenüber tritt, wie ich es tat, also mir Zeit nehme, ihr eine Arbeitsstelle vermittele und ihr einen Kredit anbiete, dann würde ich von dieser Person niemals annehmen, sie hat ihr Wort gebrochen. Das ist es ja, was Freundschaft ausmacht. Und deshalb ist meine Lektion: man muss Menschenh gedanklich über viele Hürden springen lassen, ehe man sie als "Freund" betrachten sollte. Und Hilfsangebote meinerseits werden eben manchmal gerne genommen, sind aber doch nichts wert.

Ja, nichtsdestotrotz ist es ja ein Zusammenspiel von Zufällen, dass ausgerechnet in dieser Firma viele über die Immobilienscout-Anzeige gestolpert sind. Natürlich ist es falsch, innerhalb einer Freundschaft gleich anzunehmen, dass diesem ein Wortbruch vorausgegangen ist - von dem grundsätzlichen Gedanken daran kann man sich aber (meiner Meinung nach) auch nur schwerlich freimachen. Hier wäre eine vorsichtige Konfrontation in Form eines einfachen Nachfragens sicherlich angebrachter gewesen. Mit, selbstverständlich, der folgenden, angemessenen Reaktion ihrerseits.

Ich hätte sicherlich auch einmal vorsichtig gefragt, ob dir da nicht irgendwas rausgerutscht ist - so groß die Freundschaft auch ist. Entgegnest du mir dann, dass es nicht der Fall war, sollte die Geschichte aufgrund der nötigen Vertrauensbasis abgeschlossen sein.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2012, 17:43:28 von DVNO »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1184 am: 14.Februar 2012, 17:53:01 »

Henning, versetze dich mal in ihre Lage? Womöglich hat sie schon mehrere schlechte Erfahrungen in der Richtung gemacht. Dann kannst du ihr das nochmal so oft erklären bzw. hoffen das sie einsieht das sie im Unrecht ist, aber es wird nichts nützen. Habe einen ähnlichen Fall am eingenen Leib erfahren. Hab auch einen 'Freund' auf diese Weise verloren, da er ebenfalls etwas annahm, was nie Gegenstand war.
Leider kannst man von sich aus nicht immer auf andere schließen. So abwägig für dich der Gedanke dabei ist, so wahrscheinlich ist er für jemand anderen in dem Moment.
Und ganz ehrlich, du solltest dir keinen Kopf mehr machen, sondern im Gegenteil sehr froh über die Entwicklung sein. Du hast dich ihren Problemen stets gewidmet und ihr einen neuen Job besorgt. Sorry, aber wenn sie das nicht zu würdigen weiß, ist bereits alles gesagt.
Irgendwann wacht sie vielleicht auf und merkt wie naiv ihre Vermutungen waren. Lass sie nur zufällig mal mit einer der Personen zusammentreffen, welche dir in der Arbeit mit der Immobilienscout Anzeige entgegen kamen und es ansprachen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1185 am: 14.Februar 2012, 18:50:04 »

Eure Ratschläge sind alle gut und ich habe mir auch selbst bereits vorgenommen, es so zu machen. Eigentlich war mir diese Entscheidung gleich nach der kurzen Mail-Konversation klar. Und klar, Ihr habt Recht, ich bin auch recht glücklich damit. Wer meine Freundschaft nicht will, hat sie auch nicht verdient. ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1186 am: 15.Februar 2012, 15:10:23 »

Schön, schön. Thema der Bachelorarbeit steht im Großen und Ganzen fest und gerade zwei Kisten Bier bestellt und dank Pfand nur 2 Euro bezahlt. Hach.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1187 am: 15.Februar 2012, 15:31:33 »

Schön, schön. Thema der Bachelorarbeit steht im Großen und Ganzen fest und gerade zwei Kisten Bier bestellt und dank Pfand nur 2 Euro bezahlt. Hach.

Sag an, welches Thema wurde es? Hast dir selbst ausgedacht oder gabs Vorschläge?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1188 am: 15.Februar 2012, 15:44:39 »

Ich wollte gerne über Doping im Sport schreiben und habe das dann mit meinem Ethik-Professor diskutiert. Der fand das Thema grundsätzlich gut; die genaue Fragestellung ergibt sich dann erst später. :)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1189 am: 15.Februar 2012, 15:48:53 »

Klingt doch wunderbar interessant. Vor allem auch aktuell  ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1190 am: 15.Februar 2012, 15:53:35 »

Er meinte, die philosophische Fragestellung wäre dann wohl, ob man Doping nicht grundsätzlich legalisieren solle. Ich würde sonst vermutlich auf zu viele einzelne Personen eingehen müssen. Aber mal sehen: War gestern erst mal nur in seiner Sprechstunde, um zu eruieren, ob es überhaupt ein geeignetes Thema ist. Nächste Woche melde ich mich dann wohl zur Prüfung an und den Umschlag mit dem Thema gibt's dann im April. Oder so ähnlich. ;)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1191 am: 15.Februar 2012, 15:56:14 »

Und wie lange hast du dann Zeit? Uns wurden Themen zugewiesen (mit Präferenzliste), wenn wir kein eigenes Thema wollten. Ab dem Tag, als ich das erste Mal mein Thema kannte, hatten wir inkl. Literaturstudium nur 8 Wochen. Fand das ziemlich wenig.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1192 am: 15.Februar 2012, 16:03:21 »

Wir haben 6 Wochen, um die Arbeit anzufertigen. Es geht dann, wie gesagt, Anfang April los und endet irgendwann Mitte Mai. Theoretisch habe ich aber natürlich mehr Zeit, da ich ja das Thema im Großen und Ganzen kenne und mich natürlich quasi jetzt schon einlesen kann. Aber knapp bemessen ist die Zeit allemal. 6 Wochen für 30 Seiten sind nicht ganz ohne, finde ich.

Was war denn dein Thema?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1193 am: 15.Februar 2012, 16:05:42 »

"Messen und Ausstellungen als Instrument der Kundenbindung"

Hab dabei dicht mit der Presseabteilung der CeBIT zusammengearbeitet. War eigentlich ganz cool - 2,0.

Nun bin ich wohl spätestens Ende März mit meinem Studium fertig - nach 7 Semestern. Endlich  8)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1194 am: 15.Februar 2012, 16:07:04 »

Noch mal kurz zurück zum Thema der Arbeit: Ich bin richtig gespannt, wie meine Sichtweise aussieht, nachdem ich mich in entsprechende Literatur eingelesen habe. Auf die Frage, ob Doping nicht vllt. zwecks fairen Wettkampfes legalisiert werden sollen, hat ja sicher jeder intuitiv eine Position, die er vertritt...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1195 am: 15.Februar 2012, 16:08:42 »

Das bei euch auch sicher spannender - eine eigene Meinung etc. ist bei unserem Studium nicht zu gern gesehen.  ???

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1196 am: 15.Februar 2012, 16:08:55 »

"Messen und Ausstellungen als Instrument der Kundenbindung"

Hab dabei dicht mit der Presseabteilung der CeBIT zusammengearbeitet. War eigentlich ganz cool - 2,0.

Nun bin ich wohl spätestens Ende März mit meinem Studium fertig - nach 7 Semestern. Endlich  8)

2,0 ist doch ganz schön! ;)

Ich bin froh, ein Thema zu haben, das mich zumindest prima facie wirklich interessiert. Mal schauen, wie es dann im Arbeitsprozess aussieht. ;)

Ich werd danach wohl noch vier Mastersemester dranhängen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1197 am: 15.Februar 2012, 16:15:24 »

Aber ich hätte da mal eine medizinische Verständnisfrage, vielleicht weiß das hier ja jemand: Kann ich mich als gedopter Sportler eigentlich noch weiterdopen? Also: Je mehr ich einwerfe, umso stärker die Leistung? Dass es irgendwo Grenzen gibt, ist sicherlich klar. Aber als Beispiel: Radsportler, die sich mit Epo dopen und zusätzlich Testosteron nehmen, sind leistungsfähiger als Sportler, die ausschließlich auf Epo zurückgreifen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1198 am: 15.Februar 2012, 16:26:22 »

Noch mal kurz zurück zum Thema der Arbeit: Ich bin richtig gespannt, wie meine Sichtweise aussieht, nachdem ich mich in entsprechende Literatur eingelesen habe. Auf die Frage, ob Doping nicht vllt. zwecks fairen Wettkampfes legalisiert werden sollen, hat ja sicher jeder intuitiv eine Position, die er vertritt...
Hab ich selber schon oft drüber nach gedacht. Ist wohl mehr ne ethische als ne philosophische Frage. um die Chancengleichhet zu erhalten ja, damit nimmt man aber allen die nicht dopen (wollen) jede Chance...
Außerdem verkäme der Sport zu einem Wettbewerb der Mediziner... 

Laschi

• Bambini
  • *
« Antwort #1199 am: 15.Februar 2012, 16:33:49 »

Zitat
Aber ich hätte da mal eine medizinische Verständnisfrage, vielleicht weiß das hier ja jemand: Kann ich mich als gedopter Sportler eigentlich noch weiterdopen? Also: Je mehr ich einwerfe, umso stärker die Leistung? Dass es irgendwo Grenzen gibt, ist sicherlich klar. Aber als Beispiel: Radsportler, die sich mit Epo dopen und zusätzlich Testosteron nehmen, sind leistungsfähiger als Sportler, die ausschließlich auf Epo zurückgreifen?

Das kommt ganz darauf an, welche Wirkung die einzelnen Dopingmittel erzielen. Dein Beispiel mit Epo und Testosteron ist dafür aber optimal, da Epo die Anzahl der roten Blutkörperchen und somit den Sauerstofftransport erhöht, Testosteron hingegen das Muskelwachstum fördert. Wenn du jetzt noch zusätzlich mit bestimmten Wässerchen und Sälbchen bspw. den Fettstoffwechsel hochfährst oder so, kann man sicherlich das Doping optimieren.
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 290   Nach oben