MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1060746 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1640 am: 18.Juli 2012, 23:26:44 »

Ich werde hier keine Anleitung zum Pizza machen geben, das darf ich nämlich nicht. Teig und Soße sind ein Geheimrezept von meinem ehemaligen Chef. Etwas Mehl war bei uns übrigens imemr so ein halber Sack (12,5 kg) :D
Tipps für den Belag kann ich aber geben. Teig auf einem mit Olivenöl bestrichenen Backblech ausbreiten, Rand hochdrücken. Mit allen zehn Fingern ein wenig auf dem Teig rumshclagen, keine richtigen Löcher reinmachen. Wie Konni richtig festgestellt hat zuerst Tomatensoße (für 30 cm Pizza etwa halbe bis dreiviertel Kelle, also nicht zu viel , dann Käse, dann Belag. Sehr lecker ist es, wenn man eine Gouda/Emmentaler 50/50 Mischung nimmt.
Super geile Alternative sind Panini (Pizzabrötchen) dafür den Teig oval ausbreiten und mit Köäase und Zutat X bestreuen (nur im Mittelteil)  und aufrollen. die Rolle dann in 8-12 kleine röllchen Schneiden. Auf ein Pizzablech (Olivenöl) packen und etwa 10 Minuten backen bei sehr hoher Temperatur. 280-310° C wenn der Ofen es mitmacht, ansonsten verlängert sich die Backzeit. Wichtig. Alle paar Minuten die Brötchen drehen, sonst werden sie auf einer Seite schwarz.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1641 am: 18.Juli 2012, 23:46:56 »

Hast du in einer kleinen Pizzeria oder für eine Kette gearbeitet?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1642 am: 19.Juli 2012, 00:06:38 »

Hast du in einer kleinen Pizzeria oder für eine Kette gearbeitet?

Ich werde hier keine Anleitung zum Pizza machen geben, das darf ich nämlich nicht. Teig und Soße sind ein Geheimrezept von meinem ehemaligen Chef.

Das hört sich nicht nach einer größeren Kette an.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1643 am: 19.Juli 2012, 00:21:12 »

Huch, hatte irgendwie nur gelesen, dass er es von Chefseite aus nicht darf. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1644 am: 19.Juli 2012, 01:44:13 »

Klein ist in diesem Fall relativ. Ihm gehören 4 Restaurants (von denen ich weiß, könnten durchaus auch mehr sein). Die beiden Hauptrestaurants haben jeweils über 150 Plätze, das dritte ist nicht wesentlich kleiner und Nummer vier macht fast nur Lieferservice. Hat zwar bei weitem nicht den höchsten Umsatz, aber den höchsten Gewinn ;) Bei einer Pizza "FastFood Kette" würde ich nie arbeiten. Die zahlen viel zu schlecht.

Natürlich könnte ich die betreffenden Rezepte hier Posten, ist ja nur das Internet. Ich hab ihm halt versprochen, dass ichs niemandem erzähle. Naja es gab da ne Ausnahme. Wenn meine Mutter jetzt Pizza macht ist die noch viel leckerer als vorher. Habe ja später noch bei nem anderen Italiener gearbeitet. Der war ein Kumpel von meinem Ex-Chef. Das Restaurant war aber eher auf "noblere Gesellschaftsschichten" ausgerichtet. Dort habe ich auch noch so einiges gelernt, aber vor allem immer Unsummen an Trinkgeldern kassiert :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1645 am: 19.Juli 2012, 11:02:25 »

Möchtest du mich mal zum Pizzaessen einladen? ;D

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #1646 am: 19.Juli 2012, 11:12:13 »

Was Pizza angeht empfehle ich übrigens die Fertigdinger im Supermarkt. Nicht die tiefgefrorenen, sondern die im Kühlregel, gibts glaube ich auch vom Dr. Oetker.
Da hat man praktisch den Teig fertig mit einer leckeren Tomatensauce und belegen kann man sich das Ding selber. Die Maße hab ich nicht zu Hand, dürfte aber größer als eine reguläre Pizza sein, das Backblech ist abgedeckt.
Auch nichts für faule Sofatage, aber macht auch etwas mehr Spaß wenn man das zu zweit oder dritt belegt und im Ofen hochbacken sieht. Und günstiger sollte man auch wegkommen.

Genau - der Fertigteig des Discounters mit "A" ist echt brauchbar!
Wie von Konni gesagt: zuerst der Käse drauf, dann den Rest... was halt gerade da ist, zum Beispiel auch Frischkäse zusätzlich zum Grundkäse...

meine liebsten Varianten:
- Thunfisch, Oliven, Zwiebeln
- Schinken, Paprika, Knoblauch
- Schinken, Ananas, Mozzarella

Solltet ihr Probleme haben, das Backblech zu reinigen:
Spüli drauf, mit Küchenpapier abdecken, Wasser kochen, drüberschütten und über Nacht stehen lassen, klappt wunderbar...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1647 am: 19.Juli 2012, 11:44:34 »

Ich nehm dazu son Metallringschwanndingens. Also halt son Topfreiniger. Danach mit Küchenrolle noch mal über das Blech und fertig. Mehr muss gar nicht.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1648 am: 19.Juli 2012, 12:02:06 »

Was Pizza angeht empfehle ich übrigens die Fertigdinger im Supermarkt. Nicht die tiefgefrorenen, sondern die im Kühlregel, gibts glaube ich auch vom Dr. Oetker.
Da hat man praktisch den Teig fertig mit einer leckeren Tomatensauce und belegen kann man sich das Ding selber. Die Maße hab ich nicht zu Hand, dürfte aber größer als eine reguläre Pizza sein, das Backblech ist abgedeckt.
Auch nichts für faule Sofatage, aber macht auch etwas mehr Spaß wenn man das zu zweit oder dritt belegt und im Ofen hochbacken sieht. Und günstiger sollte man auch wegkommen.

Genau - der Fertigteig des Discounters mit "A" ist echt brauchbar!
Wie von Konni gesagt: zuerst der Käse drauf, dann den Rest... was halt gerade da ist, zum Beispiel auch Frischkäse zusätzlich zum Grundkäse...

meine liebsten Varianten:
- Thunfisch, Oliven, Zwiebeln
- Schinken, Paprika, Knoblauch
- Schinken, Ananas, Mozzarella

Solltet ihr Probleme haben, das Backblech zu reinigen:
Spüli drauf, mit Küchenpapier abdecken, Wasser kochen, drüberschütten und über Nacht stehen lassen, klappt wunderbar...

Den benutzen wir auch oft. Der Rand wird mir etwas zu hart, aber ansonsten echt lecker!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1649 am: 19.Juli 2012, 13:18:12 »

Warum den Käse direkt auf die passierten Tomaten? Ich packe den grundsätzlich zum Schluss oben drauf. Ich bin allerdings auch ein Fan von gut zerlaufenem und goldgelbem Käse. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1650 am: 19.Juli 2012, 13:29:06 »

Hat verschiedene Gründe. Der Hauptgrund ist, dass wenn du den Käse oben drauf packst, du die restlichen Zutaten "versiegelst". Die Salami wird dann nicht knusprig sondern kocht und wird so gummiartig, genauso wie alle anderen Zutaten. Außerdem kann das Fett vom Käse, wenn du ihn als erstes raufpackst, in den Teig einziehen, was diesen schön weich macht. Ich finde auch, dass es optisch schöner aussieht, wenn mensch sieht, was auf der Pizza drauf ist, als wenn alles unter einer Käseglocke verschwindet. Aber das ist geschmackssache.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1651 am: 19.Juli 2012, 13:33:26 »

Naja. So viel Käse wird es dann ja nicht. Etwa ein Päckchen geriebener Käse je Blech. Da kann man noch ganz gut erkennen, was drunter liegt. Aber ich probiere das mal aus. Die einzige Sorge ist wohl, dass das Zeug oben dann im Ofen verbrennt und schwarz wird.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1652 am: 19.Juli 2012, 13:37:33 »

Ja, Paprika/Pilze etc. werden dann anfällig, mein Problem ist eher, dass ich Pizza mit 0,5cm Käse und mehr bevorzuge, wenn man das alles drunterpackt klebt der rest vom Belag fast shcon oben im Ofen an.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1653 am: 19.Juli 2012, 13:43:52 »

Ich denke, du hast gar keinen Ofen ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1654 am: 19.Juli 2012, 13:48:36 »

Hab ich auch nicht. Aber Mutti daheim hat einen. Zum Beispiel. Dadrum gings mir.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1655 am: 19.Juli 2012, 13:50:20 »

OMG was ist das denn?
Sah gerade im Internet dass beim einzigen Pizzalieferanten hier (ländliche bayerische Gegend) ein Pott Haägen Dazs tatsächlich 9,50 Euro kostet.  :laugh:
Bei uns in der Stadt sind es im Höchstfall 6,50, auch für Ben & Jerry's.
In der Metro gibts das eh für 4,90 und manchmal günstiger.

Bin echt geschockt, dieser Lieferservice ist in allem 4-5 Euro zu teuer. Da könnte man sich ja fast aufregen, dass dort jemand bestellt finde ich schon fast skandalös. Sollte man boykottieren.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1656 am: 19.Juli 2012, 14:00:29 »

Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. In London gab's Ben & Jerry's für 2 Pfund im Angebot. Also sind 6,50€ schon sehr happig.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1657 am: 19.Juli 2012, 14:23:48 »

Ben & Jerry's bekomsmte bei uns auch für 4,50 oder so. Haägen Dazs liegt bpreioslich etwas gleich auf.
Sogar bei Joeys Pizza sind die "billig" Nicht, dass mi im Traum einfallen würde, so unverschämt viel Geld für ein bisschen Eis auszugeben...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1658 am: 19.Juli 2012, 14:40:59 »

Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. In London gab's Ben & Jerry's für 2 Pfund im Angebot. Also sind 6,50€ schon sehr happig.

Ben & Jerry's? Das schockt richtig, esse ich oft wenn wir im Kino sind.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1659 am: 19.Juli 2012, 14:51:20 »

Mir ist das für den 'Alltag' auch zu teuer. Zu besonderen Anlässen gönne ich mir das aber schon, es schmeckt einfach zu pervers gut. :)
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 290   Nach oben