Nach meinem "großen FM Erfolgen" bin ich seit heute Trainer einer echten Mannschaft und zwar der einer F-Jugen,deshalb wollte ich frage wer von euch schon Erfahrungen als Trainer gesammelt hat?
C-Jugend Trainer 1 Saison lang.
Allerdings nur in der Bezirksliga.
Ich bin Trainer in der Sonderklasse!
Warum hast du den auf gehört?
In unserem Verein musste der Jugendtrainer der A-Jugend krankheitsbedingt aufhören und der C-Jugendtrainer übernahm für diesen. Da ich mich sehr dafür interessierte eine Jugend zu übernehmen, habe ich einfach mal beim Vorstand angefragt. Danach zwei Wochen das Training zur Probe geleitet und die Mannschaft in den Vorbereitungsspielen betreut. Mein Vorteil war, dass ich die Hälfte der Jungs und deren Eltern schon kannte, da ich Nachhilfelehrer bei einer Nachmittagsbetreung war. Verdient habe ich dann 80 Euro pro Monat, aber ich bin ja auch zu den Spielen gefahren und im Vergleich zum Zeitaufwand ist das ja auch nicht wirklich viel. Hat mir aber insgesamt echt Spaß gemacht.
Aufgehört habe ich dann, weil ich mit dem Studium begonnen habe und umgezogen bin. Zwar nur 20 km, aber da ich schon nicht in unmittelbarer Nähe zur Uni wohne, war mir die ganze Fahrerei dann doch zuviel.