MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1064118 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #3760 am: 28.November 2012, 11:14:42 »

Eben. Ich halte es genauso. Drängelt einer hinter mir dauert es extralang, bis er vorbei kommt. Allerdings fahre ich selbst meistens sehr schnell, daher kommt das echt selten vor und meistens merk ich vorher schon, wenn einer vorbei will...
Die einzig realistische Chance der Strafe zu entgehen wäre gewesen, wenn sie direkt gesagt hätte, sie hat das Schild mit den 80 nicht gesehen hat. Dann wär sie 10 zu schnell gewesen... Wenn ich das jetzt richtig interpretiere. Also sie hatte 112 drauf? Im 80er?
Wenn sie wirklich von der Polizei bedrängt wurde, das heißt die den vorgeschriebenen Abstand nicht eingehalten haben und sie wirklich nciht rüber konnte, würd ich es drauf ankommen lassen. Ein "armes zartes Mädchen" hat da eventuell ne Chance. Vor allem ist 112 so lächerlich langsam, das ist doch echt zum kotzen. Für 30 zu schnell Innerorts hab ich btw. nur 1 Punkt bekommen, kann aber sein, dass das seitdem schon wieder neugeregelt wurde, ist sicherlich 3 oder 4 Jahre her.

Kennt ihr das, wenn ihr mit 220 unterwegs seid und werdet von nem 300 PS+ Karren überholt? Ich denk dann immer ich würde parken.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #3761 am: 28.November 2012, 11:28:40 »

Eben. Ich halte es genauso. Drängelt einer hinter mir dauert es extralang, bis er vorbei kommt. Allerdings fahre ich selbst meistens sehr schnell, daher kommt das echt selten vor und meistens merk ich vorher schon, wenn einer vorbei will...
Die einzig realistische Chance der Strafe zu entgehen wäre gewesen, wenn sie direkt gesagt hätte, sie hat das Schild mit den 80 nicht gesehen hat. Dann wär sie 10 zu schnell gewesen... Wenn ich das jetzt richtig interpretiere. Also sie hatte 112 drauf? Im 80er?
Wenn sie wirklich von der Polizei bedrängt wurde, das heißt die den vorgeschriebenen Abstand nicht eingehalten haben und sie wirklich nciht rüber konnte, würd ich es drauf ankommen lassen. Ein "armes zartes Mädchen" hat da eventuell ne Chance. Vor allem ist 112 so lächerlich langsam, das ist doch echt zum kotzen. Für 30 zu schnell Innerorts hab ich btw. nur 1 Punkt bekommen, kann aber sein, dass das seitdem schon wieder neugeregelt wurde, ist sicherlich 3 oder 4 Jahre her.

Kennt ihr das, wenn ihr mit 220 unterwegs seid und werdet von nem 300 PS+ Karren überholt? Ich denk dann immer ich würde parken.

Ja ich habe mich auch gewundert das es so teuer ist und soviele Punkte gibt, aber das wurde scheinbar geändert.
Ich kenne den Strecken Abschnitt auch ziemlich gut, da geht es recht zügig von 120 auf 80 runter, also allgemein schon eine blöde Ecke.
Man könnte es ja mal versuchen mit dem Widerspruch, aber letztendlich ist der Ganze Stress es glaub ich nicht Wert, da sie ja kein Fahrverbot gekriegt hat. Es ist zwar ärgerlich, aber damit wird man wohl leben müssen.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3762 am: 28.November 2012, 11:30:29 »

Verbucht es unter Lehrgeld.
Wie gesagt, eigentlich hilft bei Geschwindigkeitsverstößen nur "ich hab das Schild nicht gesehen".
Warte mal noch was Konni dazu sagt, aber 120 Euro und 3 Punkte sind glücklicherweise ja auch kein Weltuntergang, sondern einfach nur ärgerlich.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #3763 am: 28.November 2012, 11:46:35 »

Verbucht es unter Lehrgeld.
Wie gesagt, eigentlich hilft bei Geschwindigkeitsverstößen nur "ich hab das Schild nicht gesehen".
Warte mal noch was Konni dazu sagt, aber 120 Euro und 3 Punkte sind glücklicherweise ja auch kein Weltuntergang, sondern einfach nur ärgerlich.

Genau so sehe ich das auch. Vielleicht lernt sie ja jetzt mal draus.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3764 am: 28.November 2012, 19:02:02 »

So. Jetzt erstmal entspannt Frühstücken.... Das ich sowas nicht direkt nachm aufstehen mache, o.k., abe rich bin seit 7 Wach, iwas lief da heute schief oO

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3765 am: 28.November 2012, 19:44:46 »

Und den ganzen Tag nichts gegessen? Um Gottes Willen, was war da los?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3766 am: 28.November 2012, 19:53:46 »

mir reicht an vielen tagen 1 mahlzeit, ich seh zwar anders aus aber esse nicht übermäßig viel. Und hatte halt keinen hunger, Frühstücken tu ich sowieso fast nie, war heute mittag mit kumpels in gießen was essen hab aber verzichtet weil keinen Hunger bin dann heute Nachmittag wieder heim nach Darmstadt und hatte immernoch keinen Hunger. Hätte auch eben noch keinen gehabt, son Tag ohne Nahrung schaff ich prinzipiell ganz gut, wobei ich halt auch grundsätzlich viel trinke das dürfte ein gefühl der leere oder sowas sicherlich ausgleichen.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3767 am: 01.Dezember 2012, 04:48:34 »

Ich war eben zum ersten Mal - seitdem ich in Hannover wohne - Containern.
Den Wochenendeinkauf kann ich mir schon mal sparen ;) Aber es ist ein Wahnsinn, was so alles den Weg in einen Müllcontainer findet!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3768 am: 01.Dezember 2012, 12:06:51 »

Jop. Ist echt der Hammer was grade auch die Supermärkte aufgrund von blöden "jeder geht auf Nummer sicher" Vorschriften wegwerfen. Und die geben ja vorher noch einiges An die Tafel und ähnliches ab. Und trotzdem verdienen die alle genug Kohle um alle 2 Wochen nen neuen Markt aufzumachen....
Da muss ich aber dochmal Fragen: Was gibts denn gutes und wie sehr musstest du dich überwinden?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3769 am: 01.Dezember 2012, 14:48:25 »

Endlich zu Hause. Morgen nochmal arbeiten, dann hab ich den Rest der Woche frei, bevor es am Montag weitergeht. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3770 am: 01.Dezember 2012, 14:52:27 »

Moment. Irgendwas passt da nicht!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3771 am: 01.Dezember 2012, 14:54:49 »

Das finde ich auch, aber unser Chef sieht das anders.

Naja, wir ersticken zur zeit in Arbeit, deshalb sind die nächsten drei Sonntage zum arbeiten freigegeben worden. Ich mach' aber nur diese Woche und in zwei Wochen nochmal durch. Man muss es ja nicht übertreiben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3772 am: 01.Dezember 2012, 17:24:56 »

Gibts wenigstens Sonntagszulage? Wir hatten das mal, als ich meine Ausbildung gemacht hab. Der Chef is Sonntags dann rum und hat jedem, der gearbeitet hat nen Hunni zugesteckt...

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3773 am: 01.Dezember 2012, 17:27:41 »

Jop. Ist echt der Hammer was grade auch die Supermärkte aufgrund von blöden "jeder geht auf Nummer sicher" Vorschriften wegwerfen. Und die geben ja vorher noch einiges An die Tafel und ähnliches ab. Und trotzdem verdienen die alle genug Kohle um alle 2 Wochen nen neuen Markt aufzumachen....
Da muss ich aber dochmal Fragen: Was gibts denn gutes und wie sehr musstest du dich überwinden?

Bei uns muss eben alles aussehen, wie aus'm Bilderbuch.
Ich denke, dass nur die wenigsten ihren gesamten "Müll" an die Tafeln geben. Die meisten werden einen kleinen Teil alibimäßig Spenden. Damit man, falls jemand fragt, auch sagen kann man gibt seine überschüssigen Lebensmittel an die Tafel.  ::)

Dafür, dass ich nur zwei Märkte abgeklappert habe (NP und Penny), bin ich recht zufrieden.
Beim NP gab es nichts zu holen, weil die keine Tonnen draußen stehen haben. Keine Ahnung, wo die ihren "Müll" deponieren.
Und beim Penny, gab es 2x Eisbergsalat, Ruccola, Basilikum, Brokkoli, Radieschen, zwei Packungen Käse, einen riesigen Sack mit frischen Brötchen (Körnerbrötchen, Parmesanbrötchen ...). Die waren nicht älter, als ein paar Stunden; allerdings musste ich 3/4 dort lassen, aufgrund von mangelnder Tragekapazität ;) 5 Packungen Duplo! Eine Packung Kaergarden-Butter. Komischerweise alles noch haltbar!

Was mich am meisten schockiert hat, war eine angebrochene Kaergarden-Packung (MhD: 12.1.13), die geöffnet wurde, einmal mit dem Messer durch, zugemacht und in den Müll  >:( (habe ich natürlich auch mitgenommen :D). Dazu waren auch noch eine angebrochene Packung Gutfried-Salami (es haben drei Scheiben gefehlt); und eine angebrochene Packung Fol Epi - Käse (zwei Scheiben fehlten). Beide noch lange, lange haltbar gewesen. Konnten wohl nur die Mitarbeiter gewesen sein. Warum die das dann nicht selber mit nach Hause nehmen?!
Und drei Tuben Selbstbräuner, die ich ursprünglich für Dusch-Gel/Shampoo hielt :D Die habe ich allerdings pflichtbewusst, der Damenwelt vermacht. Vielleicht hilft es ja im Winter :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3774 am: 01.Dezember 2012, 17:42:26 »

Gibts wenigstens Sonntagszulage? Wir hatten das mal, als ich meine Ausbildung gemacht hab. Der Chef is Sonntags dann rum und hat jedem, der gearbeitet hat nen Hunni zugesteckt...

Klar gibt's was extra. Ein paar Euro obendrauf und einen Tankgutschein von der Firma. Sind dann auch ungefähr 100€.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3775 am: 01.Dezember 2012, 20:57:04 »

Wie spät musst du denn morgen ran?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3776 am: 01.Dezember 2012, 20:58:32 »

Ich fang kurz nach 6 an. Früher geht am Wochenende kein Zug. :P Normalerweise bin ich als 'ne Stunde früher dran.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3777 am: 01.Dezember 2012, 21:26:10 »

Und wann stehst du dann auf? :o

Jeckoy