MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1059411 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #4040 am: 22.Dezember 2012, 07:11:29 »

Machen wir doch ein Spiel daraus:

Welchen genau einen (auch fiktiven - die unendliche Kondompackung zählt also) Gegenstand würdet ihr mit in die Hölle nehmen. Meine Antwort bleibt vorerst Geheim, weil das sonst jeder sagt. :D

Ich würde ein Handtuch als Luxusgegenstand mit in den Dschungel nehmen. Ein Handtuch ist so ziemlich das nützlichste was es gibt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #4041 am: 22.Dezember 2012, 09:00:43 »

Nur, wenn man trampen will.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4042 am: 22.Dezember 2012, 13:00:13 »

Vor die Kirche kotzen: Erledigt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4043 am: 22.Dezember 2012, 13:02:01 »

Dann aber ab zur Beichte! Sowas macht man nicht. Wenn schon ins Taufbecken, aber doch nicht vor die Kirche....

White

• Lebende Legende
« Antwort #4044 am: 22.Dezember 2012, 13:03:06 »

Auf meiner "Was ich getan haben will, wenn ich sterbe"-Liste stehts zwar nicht, abhaken könnte ich es aber.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4045 am: 23.Dezember 2012, 12:04:25 »

Frißt der FM13 an eurem Laptop auch so viel mehr Strom als der FM12? Abartig irgendwie.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4046 am: 23.Dezember 2012, 12:23:10 »

Vielelciht geht einfach nur der Akku kaputt. Wie alt is das Teil denn?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4047 am: 23.Dezember 2012, 12:27:40 »

1 Jahr und ich operiere gurndsätzlich so.
Laptop komplett aufladen.............vom Netzteil weg..........komplett entleeren..........Netzteil dran.............komplett aufladen usw.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4048 am: 23.Dezember 2012, 13:22:01 »

Laptop komplett aufladen.............vom Netzteil weg..........komplett entleeren..........Netzteil dran.............komplett aufladen usw.

Ist bei einem Li-Akku eigentlich die falsche Vorgehensweise. Besser ist da immer gleich wieder zu laden, als den Akku komplett zu leeren.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4049 am: 23.Dezember 2012, 13:37:43 »

Ich habe meinen Akku die ganze Zeit drin, obwohl ich Strom via Steckdose bekomme. Das sollte bei heutigen Akkus kein Problem mehr darstellen, oder?
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4050 am: 23.Dezember 2012, 13:43:06 »

Naja, meine Akkus schrottet es so immer nach ziemlich genau 2 Jahren ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4051 am: 23.Dezember 2012, 13:46:29 »

Ist bei einem Li-Akku eigentlich die falsche Vorgehensweise. Besser ist da immer gleich wieder zu laden, als den Akku komplett zu leeren.

Was exakt meinst du damit? Ich lade sobald die Meldung kommt dass ich nur noch 7 Minuten oder so habe.
Botschafter des Quan!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4052 am: 23.Dezember 2012, 13:49:41 »

Nicht mehr als das nicht zu tun. Akkus haben ne durchschnittliche Lebenserwartung von 6-12 Monaten. Das Verrät einem bloß kein Hersteller, liest man das kleingedruckte sind die normalerweise auch von der Garantie ausgeschlossen und kriegen nur 6 Monate. Meiner (Laptop letzten Oktober gekauft) ist im September verreckt. Lies sich einfach nicht mehr laden. Das Problem an der Sache: Der war extra groß, 9 statt 6 Zellen. Neu hätte der Hersteller 200 ocken gewollt ein Elektro-Großhandel an den ich über meinen Papa rankam hatte den garnicht im Programm. Nachgefragt, 2 oder 3 Wochen später kam ne Antwort: Auch die wollten noch ~120 haben glaube ich. Hab jetzt letztendlich 2 6-Zellen-Akkus (für zusammen keine 70 Eure oO) zufriedener war ich aber mit dem großen.

Long Story short: Es kann durchaus sein, dass dein Akku flöten geht. Nix ungewöhnliches.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #4053 am: 23.Dezember 2012, 14:14:45 »

Was exakt meinst du damit? Ich lade sobald die Meldung kommt dass ich nur noch 7 Minuten oder so habe.
Lithium Akkus brauch man nciht mehr vor dem aufladen, wie frühere Akkus vollständig entleert zu haben. Diese würden sogar dadran komplett kaputt gehen, wenn man sie einmal vollständig entleert hat, weshalb Laptops und solche Sachen sich auch immer schon bei 10% Akkuladung oder so runterfahren.
Und auch wenn dein Akku nur 80 % entleert ist und du ihn in diesem Stand auflädst, verringert das in keinster Weise seine Lebensdauer.
Von daher ruhig immer gleich wieder aufladen und nicht erst leer laufen lassen! ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4054 am: 23.Dezember 2012, 15:55:02 »

Ich habe den Laptop hier seit September 2009 und der Akku lebt immer noch. Ich habe den Laptop zwar wirklich selten auf Akku laufen, aber wenn eure so schnell kaputt gehen, dürfte meiner ja auch nicht mehr leben.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4055 am: 23.Dezember 2012, 15:56:42 »

Das unterbiete ich locker mit meinem Gerät aus dem Jahre 2005. Der Akku lebt noch und war früher dauernd am Netz. Allerdings geht er inzwischen sehr schnell zur Neige. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #4056 am: 23.Dezember 2012, 16:14:22 »

Das unterbiete ich locker mit meinem Gerät aus dem Jahre 2005. Der Akku lebt noch und war früher dauernd am Netz. Allerdings geht er inzwischen sehr schnell zur Neige. :)

Normal... mei Laptop is im September 2008 gekauft und Akku hält vllt. noch 2h wenn ich nix mache ^^ Im Betrieb noch ne knappe 1h

White

• Lebende Legende
« Antwort #4057 am: 23.Dezember 2012, 16:37:51 »

meiner machte es am Ende 5 Minuten Max.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4058 am: 23.Dezember 2012, 17:02:47 »

Meiner hält ungefähr 90-100 Minuten auf Höchstleistung. Als ich den Laptop kaufte, war der Akku mit einer Laufzeit von 120 Minuten angepriesen. Also bisher sieht es noch ganz gut aus, zumal ich den Akku recht selten benötige.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4059 am: 23.Dezember 2012, 17:18:26 »

Ist halt die Frage wie oft der auch belastet wird. Mein Laptop läuft in der Regel mehr als 12 Stunden, und das jeden tag, 7 tage die Woche. Durchaus eben, grade in der uni undso, viel auf akku, zu Hause aber normalerweise am strom (in der Wohnung) respektive höchstens abends im bett/couch mal 3-4h (maximal) auf akku. halt bis er leer ist im zweifel. Zudem hab ich auch nen recht leistungsstarkes Notebook was eben auch strom ganz ordentlich zieht. Außerdem sagte ich lebenserwartung undso. Die liegt bei männlichen Europäern irgendwo bei 75 Jahren oder sowas, trotzdem fallen mir spontan dutzende beispiele ein von Leuten die deutlich älter wurden. Und naja, hab auch noch nen uraltlaptop der auch noch funktionieren dürfte (Die Festplatte fast sagenhafte 37 GB, Windows (egal ob XP oder 7) reizt den RAM im Idle schon zu 200% aus etc.). Der Akku ist auch tip top in Ordnung, die Leistung passt halt nicht mehr. Anderer Laptop (Baujahr 05 oder so pi mal daumen) hat ebenfalls einen funktionierenden Akku, dafür ist da die Grafikkarte und andere Bauteile hinüber. etc. Der Laptopakku von meinem Dad hält dafür ungefähr so lange wie man braucht um von einer zur nächsten Steckdose umzustecken. Meiner hat eben wie gesagt nicht mehr geladen, konnte denn aber beim letztenmal problemlos noch >8h nutzen.