MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1060468 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #4380 am: 23.Januar 2013, 11:24:05 »

Was ich vergaß: Etwa 10% sind von Starkstrom_Energie im Lustige Links und im Witze Thread. Und nur da. :D

Sein Internetverhalten habe ich auch schon durchschaut. Er geht morgens auf webfail.at, schaut sich die ganzen Sachen dort an und postet dann die am wenigsten Lustigen.

So sieht es aus.
Danach gehe ich in die Uni, erzähle ein paar Witze und die, über die keiner lacht, die poste ich dann hier ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4381 am: 23.Januar 2013, 11:25:46 »

Achja, weitere 10% kommen von Sulle. Meist bebilderte Antworten auf Anfängerfragen ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4382 am: 23.Januar 2013, 11:28:43 »

Was ich vergaß: Etwa 10% sind von Starkstrom_Energie im Lustige Links und im Witze Thread. Und nur da. :D

Sein Internetverhalten habe ich auch schon durchschaut. Er geht morgens auf webfail.at, schaut sich die ganzen Sachen dort an und postet dann die am wenigsten Lustigen.

So sieht es aus.
Danach gehe ich in die Uni, erzähle ein paar Witze und die, über die keiner lacht, die poste ich dann hier ;)

Redundant, das zu erzählen! ;)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4383 am: 23.Januar 2013, 11:35:02 »

Achja, weitere 10% kommen von Sulle. Meist bebilderte Antworten auf Anfängerfragen ;)

Wobei ich die fast zu den wertvollsten 10 % des gesamten Forums zählen würde.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4384 am: 23.Januar 2013, 11:37:43 »

Setz dich mal lieber an deine Seminararbeit. :P

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4385 am: 23.Januar 2013, 11:41:49 »

:P

Bin gerade auf Arbeit (was das Ganze nicht besser macht   :angel:)
Um 15 Uhr gehts dann mit der Seminararbeit los, die hoffentlich bis 21 Uhr fertig ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4386 am: 23.Januar 2013, 11:42:40 »

Wobei ich die fast zu den wertvollsten 10 % des gesamten Forums zählen würde.
Ich hab das früher auch mal gemacht. Ohne Bilder. Aber wenn du jede Frage 10 mal beantwortet hast verlierst du irgendwann die Motivation ;)
So, Zeit zum Kohle scheffeln ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4387 am: 23.Januar 2013, 11:43:22 »

:P

Bin gerade auf Arbeit (was das Ganze nicht besser macht   :angel:)
Um 15 Uhr gehts dann mit der Seminararbeit los, die hoffentlich bis 21 Uhr fertig ist.

Wie viele Seiten musst du denn schreiben? Und zu welchem Thema?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4388 am: 23.Januar 2013, 11:47:59 »

Ach wenn ich das hier wieder ausführe wirkt das lächerlich^^
Aber unsere Studienordnung wurde geändert, sodass es keine richtigen Hausarbeiten mehr sind, sondern nur noch zwei Studienpunkte bringen und daher drastisch im Umfang reduziert werden. Es liegt dann im Ermessen des Dozenten, was er verlangt. Wenn man Pech hat will er trotzdem ne Hausarbeit mit nur weniger Seiten, was nicht wirklich weniger Arbeit ist, da man genauso viel recherchieren muss.

Zu meinem Glück handelt es sich dieses Mal um eine Quelleninterpretation in Essay-Form, bedeutet komplett ohne Fußnoten und Literaturverzeichnis, wodurch das ganze wissenschaftliche Zeugs wegfällt und es die Arbeit um einiges erleichtert.

Das Seminar behandelt die Gracchen und die Quelle, die es zu interpretieren gilt sind zwei Brieffragmente von Cornelia an ihren Sohn Gaius Gracchus mit einer Reaktion zu seiner  Bewerbung zum Volkstribun. Wobei die Echtheit der Fragmente angezweifelt wird und man in der Forschung eher davon ausgeht, dass sie fiktiv sind.

Achso, falls es noch nicht erkenntlich war: Es geht um Geschichte  ;D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4389 am: 23.Januar 2013, 11:49:52 »

Und welcher Umfang schwebt dir vor?

Studierst du eigentlich in Hamburg? Ich meine mich daran zu erinnern, dass du irgendeinen Hamburgbezug hast/hattest. Oder bist du nur HSV-Fan? :D

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4390 am: 23.Januar 2013, 11:54:19 »

Achso es sollen ca. 5 Seiten sein, das hatte ich vergessen. Geht also völlig in Ordnung, man muss auf der anderen Seite aber auf den 5 Seiten eben auch prägnant (wie dumm ich dieses Wort seit der Schwangerschaft meiner Freundin doch finde) schreiben und genau auf den Punkt kommen, nicht viel Plat für Rumgeschwafel.

Ne, ich studiere in Berlin. Mein einziger Hamburgbezug ist in der Tat, dass ich HSV-Fan bin, da jedoch noch nie gewohnt habe und meine längste Aufenthaltszeit dort vielleicht mal eine Woche war.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4391 am: 23.Januar 2013, 12:03:32 »

Na, fünf Seiten sind doch Pillepalle! :D Das waren bei uns immer die "Essays", die wir teilweise im Wahlbereich schreiben mussten. Allerdings gab es dafür dann keine Noten.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4392 am: 23.Januar 2013, 12:05:29 »

Ist ja auch nur ein Proseminar. Trotzdem macht es 50% der Modulnote aus (anderen 50% aus Prüfung der Vorlesung).

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4393 am: 23.Januar 2013, 12:09:39 »

In welchem Semester bist du?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4394 am: 23.Januar 2013, 12:18:32 »

Im 5. wobei ich in Geschichte eher auf dem Stand des 2. bin, da ich mich mehr auf mein Hauptfach konzentriert hatte und in Geschichte bisher nie wirklich Fuß fasste. Mach meinen Bachelor auch erst im 7. Semester und nicht wie geplant (und laut Regelstudienzeit) im 6.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4395 am: 23.Januar 2013, 12:27:43 »

Und was ist dein Hauptfach?

Ich war am Ende in meinem Nebenfach besser als in meinem Hauptfach. Blöd, weil für den Schnitt das Hauptfach natürlich viel mehr zählt. ;D

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4396 am: 23.Januar 2013, 12:30:15 »

Hauptfach ist Rehabilitationswissenschaften, was an sich nichts anderes als Sonderpädagogik ist. Ich von aus im Hauptfach besser als im Zweitfach zu werden, da Geschichte mich im Studium echt anödet und plötzlich alles was man in der Schule gelernt hat "falsch" ist.
An sich ist das Ergebnis aber auch egal so lange ich bestehe, da Sonderpädagogen hier unglaublich gesucht werden und für den Arbeitsmarkt später sowieso nur die Note im Master relevant ist.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4397 am: 23.Januar 2013, 12:32:15 »

Den Master machst du also auch noch? Den habe ich nicht direkt angeschlossen - ich hatte zuletzt die Uni etwas über und schau jetzt erst mal, was sich mit dem Bachelor so anstellen lässt. Ansonsten kann ich den Master ja auch noch anschließen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4398 am: 23.Januar 2013, 12:39:03 »

Würde ich am liebsten genauso wie du mache, leider ist dies als Lehramtstudent nicht möglich. Du musst als Lehrer einen Master haben, weswegen es auch total unsinnig ist beim Lehramt das Ganze in Bachelor und Master zu gliedern.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4399 am: 23.Januar 2013, 12:44:51 »

Hauptfach ist Rehabilitationswissenschaften, was an sich nichts anderes als Sonderpädagogik ist. Ich von aus im Hauptfach besser als im Zweitfach zu werden, da Geschichte mich im Studium echt anödet und plötzlich alles was man in der Schule gelernt hat "falsch" ist.
Hmm, so wie ich das sehe gibt es in der Geschiochtswissenschaft doch eigentlich kein richtig oder falsch. Nur eine gute oder eben schlechte Interpretation von Quellen, deren Zahl ständig steig und neue Erkenntnisse bringt oder alte bestätigt, oder nicht?
Ich trage mich mit dem Gedanken, bzw. habe den Entschluss eignetlich schon gefasst, mein aktuelles Studium zugunsten eines Geschichtsstudiums mit Nebenfach entweder Politikwissenschaften oder Journalismus aufzugeben. Ich muss nur noch das logistische klären. Gar nciht so einfach.