MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1180332 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #5420 am: 22.Mai 2013, 15:40:22 »

Um mal hier wieder auf das wesentliche zurück zu kommen:

Oh Mann. Heute morgen war Geld von meiner Musikmacherei aufm Konto, 75% hab ich grade schon wieder reinvestiert. Findet ihr, dass 3 Trompeten zu viel für 1 Person sind? Ich jedenfalls nicht....
Zur Erläuterung: Ich hab keine 3 Trompeten gekauft (soviel Kohle gabs dann doch nicht...) sondern nur 1 billige, quasi ein Wegwerf und Spaßinstrument und diverses Zubehör. Immerhin hab ich trotzdem noch genug Kohle auf dem Konto um ne weile leben zu können. Quasi bis spätestens Ende Juni die nächste Kohle kommt. Pleite sein ist echt scheiße.

Das ist das gute Stück.

kontermann

• Profi
« Antwort #5421 am: 22.Mai 2013, 15:50:04 »

Herzlichen Glückwunsch euch beiden  ;D und alles Gute!

dencay

• Halbprofi
« Antwort #5422 am: 22.Mai 2013, 16:17:53 »

Nett, dass du Don zu seiner Trompete gratulierst ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5423 am: 22.Mai 2013, 16:23:18 »

Ja. ich brauch noch Namen. Also Plural. Meine beiden andern haben auch Doppelnamen je nach Musikrichtung. Gudrun und Brunhilde bzw. Sweet Caroline und Joana. Ich bin für Vorschläge offen.... sinnvolle aber bitte.

kontermann

• Profi
« Antwort #5424 am: 22.Mai 2013, 16:24:39 »

Nett, dass du Don zu seiner Trompete gratulierst ;)

Genau das war meine Absicht.
Ist doch schön, wenn man eine Trompete bzw. die Trompete einen Don Muchacho hat  ;D

Namen:
Lena Nena-Bandwurm
Rudi Carell
Joana Michelle Leon

White

• Lebende Legende
« Antwort #5425 am: 22.Mai 2013, 16:26:51 »

Sie ist grün. Sie muss Hulk heißen

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5426 am: 22.Mai 2013, 16:28:44 »

Die namen find ich alle doog. Also richtig beknackt.

Hulk? Gut, ich sollte vielleicht präzisieren: Frauennamen. Und bitte nicht Micaela, das find ich auch doof.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5427 am: 22.Mai 2013, 16:35:16 »

Maria Johanna - auch wieder an die Farbe angelehnt :D

tm2001

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5428 am: 22.Mai 2013, 16:40:30 »

schöne taschentrompete ;D
china?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #5429 am: 22.Mai 2013, 16:42:47 »

Ich möchte an dieser Stelle nur festhalten: Don bläst für Geld!

;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5430 am: 22.Mai 2013, 16:54:04 »

Quatsch. Deutsche Qualitätsarbeit. Zumindest in karlsruhe bestellt. Qualität... Naja, Ansichtssache. Ist etwas arg tief gestimmt muss mal gucken ob ich die warm auf die passende Tonhöhe gezogen kriege. Und so richtig teuer war die auch nicht. Aber meine beiden anderen haben deutlich 4-stellig jeweils gekostet, die sind mir mittlerweile für diverse Spaß-Acts einfach zu schade, hab eh schon einen haufen kratzer und Minibeulen und der Trichter der Trompete ne ziemliche Beule. Ganz zu schweig von leichten Rostflecken in Kratzernähe und am Trichter, da war der Lack wohl nicht komplett versiegelnd. ums kurz zu machen: Spaß Act, sieht zudem geil aus hat zumindest die Oktaven durch nen graden Ton, ist halt überall gleichmäßig etwas zu tief. Für das Geld (130€) kann ich mich da echt nicht beklagen und ist genau das was ich letztendlich wollte.

tm2001

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5431 am: 22.Mai 2013, 17:06:05 »

verstehe,sieht jedenfalls klasse aus  :D
das mit dem lack kenn ich, hab noch son olles sax in metallic rot, da hab ich auch einige unnette beulen, leider :(

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5432 am: 22.Mai 2013, 17:37:46 »

Joa, meine beiden andern sind halt classic golden maximal noch Rotgold Elemente. Mag ich irgendwie lieber, silber spiel ich überhaupt nicht gern und klingt auch einfach greller. Das Grün ist ja auch auf Messing Basis, und der Lack sieht zumindest schonmal ordentlich verarbeitet aus. Bei den großen Instrumenten bleibt man eben mal hängen zudem hat eben sone Lederhose vorne auch Metallschnallen, man hat son Instrument ja schon auchmal am Körper. Das gibt Kratzer ohne Ende. Und neu lackieren lassen bringts halt auchnicht. Am Ende ist der Lack nicht besser oder dichter. Rost sitzt eh schon bisschen drin und du hast dir nur das geliebte Instrument versaut. Von den enormen Kosten mal abgesehen.
und tja, beim neuen merkt man halt die 130 Euro bei Kleinigkeiten. Wenn ich meine großen die defakto Profi-Instrumente sind,die Ventile öle, dann fallen die fast schon von alleine runter und gehen unheimlich weich. Bei dem günstigen gehen die minimal schwerer und schleifen ein wenig. Trotz teurem Öl. Aber das sind eben wie gesagt Kleinigkeiten.

Wieso haben wir eigentlich keinen Musiker-Thread.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #5433 am: 22.Mai 2013, 17:43:13 »

Glückwunsch auch noch von mir zum neuen Familienglück, @Lüddendu

@Don, gibts irgendwo was von dir zu hören?

tm2001

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5434 am: 22.Mai 2013, 18:02:32 »

Joa, meine beiden andern sind halt classic golden maximal noch Rotgold Elemente. Mag ich irgendwie lieber, silber spiel ich überhaupt nicht gern und klingt auch einfach greller. Das Grün ist ja auch auf Messing Basis, und der Lack sieht zumindest schonmal ordentlich verarbeitet aus. Bei den großen Instrumenten bleibt man eben mal hängen zudem hat eben sone Lederhose vorne auch Metallschnallen, man hat son Instrument ja schon auchmal am Körper. Das gibt Kratzer ohne Ende. Und neu lackieren lassen bringts halt auchnicht. Am Ende ist der Lack nicht besser oder dichter. Rost sitzt eh schon bisschen drin und du hast dir nur das geliebte Instrument versaut. Von den enormen Kosten mal abgesehen.
und tja, beim neuen merkt man halt die 130 Euro bei Kleinigkeiten. Wenn ich meine großen die defakto Profi-Instrumente sind,die Ventile öle, dann fallen die fast schon von alleine runter und gehen unheimlich weich. Bei dem günstigen gehen die minimal schwerer und schleifen ein wenig. Trotz teurem Öl. Aber das sind eben wie gesagt Kleinigkeiten.

Wieso haben wir eigentlich keinen Musiker-Thread.

für 130 euronen kannste nicht meckern, ich hab vor jahren ( mitte der neunziger) ähnliche trumpets (jupiter  taschentrompete in schwarz lack) damals für 350 dm! im shop verdealt.

p.s. don, das mit den metallschnallen klingt echt böse  ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5435 am: 22.Mai 2013, 18:11:45 »

von mir zu hören? ja ganz viel wo ich mitspiele. Solo? Da gibts keine Aufnahmen von soweit ich weiß.

Ja, die schnallen sind fies. Man merkt halt auch kaum wenn man dran hängen bleibt etc. Kann man nix machen, muss man eben mit leben. Von Jupiter und Yamaha halte ich aber wenig. Kann mich mit denen nicht anfreunden. Im vergleich zu meinen gehen die Ventile von so Standard Yamaha Dingern (auch den teuren) als wären da LKW-Stoßdämpfer drin. Davon ab bezahlt man bei den großen Marken auch ganz viel Name. Die richtig guten Profiinstrumente von denen kosten ja im Bereich von Kleinwagen! Das können ja selbst Profimusiker kaum zahlen. ich hab meine von einem Älteren Mann nahe Schweinfurt, ein begnadeter Instrumentenbauer der nebenbei auch 30 Jahre Garantie verspricht. Meine Trompete ist etwas älter, mein Flügelhorn war eins der letzten 3 Instrumente die er verkauft hat, vielleicht sogar das letzte, das weiß ich aber nicht genau. Danach hat er aufgehört um eben seine 30 Jahre zu gewährleisten! Gäbs den noch, ich hätte wohl ein dutzend Instrumente von dem angeleiert.

tm2001

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5436 am: 22.Mai 2013, 18:27:41 »

klasse... 30 jahre garantie  :D

yamaha war damals schon teuer, zumindest alles was in japan gefertigt wurde.
die jupiter damals kamen glaub ich aus korea.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #5437 am: 22.Mai 2013, 18:36:08 »

Dann lass doch mal hören, bzw liefer mal bitte ein paar Links...auch wenns nicht Solo ist ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5438 am: 22.Mai 2013, 18:50:20 »

kk. Alles aber in eher mäßiger Qualität, aufgenommen von 2 oder 3 Richtmikrofonen oben bei den Lichtleisten, dazu ist die Kameraführung echt nicht gut und verpasst andauernd was. Aber der Sinn kommt rüber. Und nein ich verrate nicht wer ich bin ;)

Das wohl spektakulärste was wir die letzten Jahre abgeliefert haben:
http://www.youtube.com/watch?v=skuj6how7QI

Was bekannteres, die Filmmelodie zu "The Rock - Fels der Entscheidung":
http://www.youtube.com/watch?v=R-qDgMm8GIw

Filmmelodien Medley:
http://www.youtube.com/watch?v=1MIcGtEDGAk

Oh und sehe grade die Stücke von unserm Konzert am 27. April tauchten die Tage bei Youtube auf:
http://www.youtube.com/watch?v=U5-XnXdDR5M (A Tribute to Rock)
http://www.youtube.com/watch?v=6_ns90uEc6U (Overtüre zur Operette die Fledermaus. Kackenschwer das Ding.)
http://www.youtube.com/watch?v=7ma7helzYz0 (Die Sonne geht auf ein ganz netter konzertmarsch)

Ansonsten findet sich auf Youtube noch einiges mehr aus den letzten Jahren. Das darf aber jeder selbst suchen.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #5439 am: 22.Mai 2013, 19:22:32 »

Hab mir jetzt grad mal das erste gegeben.
Haha...Marschmusik mit Comedy-Einlagen, nicht schlecht! :D

EDIT: Du bist GANZ BESTIMMT einer der vier mit Schlauch und Trichter!  ;D