Joa, meine beiden andern sind halt classic golden maximal noch Rotgold Elemente. Mag ich irgendwie lieber, silber spiel ich überhaupt nicht gern und klingt auch einfach greller. Das Grün ist ja auch auf Messing Basis, und der Lack sieht zumindest schonmal ordentlich verarbeitet aus. Bei den großen Instrumenten bleibt man eben mal hängen zudem hat eben sone Lederhose vorne auch Metallschnallen, man hat son Instrument ja schon auchmal am Körper. Das gibt Kratzer ohne Ende. Und neu lackieren lassen bringts halt auchnicht. Am Ende ist der Lack nicht besser oder dichter. Rost sitzt eh schon bisschen drin und du hast dir nur das geliebte Instrument versaut. Von den enormen Kosten mal abgesehen.
und tja, beim neuen merkt man halt die 130 Euro bei Kleinigkeiten. Wenn ich meine großen die defakto Profi-Instrumente sind,die Ventile öle, dann fallen die fast schon von alleine runter und gehen unheimlich weich. Bei dem günstigen gehen die minimal schwerer und schleifen ein wenig. Trotz teurem Öl. Aber das sind eben wie gesagt Kleinigkeiten.
Wieso haben wir eigentlich keinen Musiker-Thread.