MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktive Fussballer?  (Gelesen 13819 mal)

gek0_10

  • Gast
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #20 am: 17.August 2010, 17:21:48 »

gekoo

Wie groß bist du? ;D

1,80 m:)

Das sehe ich so klein aus, da da vor so eine Abstufung war  ;D ;D

Da war das Foto enstand war ich glaube ich so um die 1,75  ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #21 am: 17.August 2010, 17:22:38 »

Hm, ich hab mal im Sportunterricht Fussball gespielt. Zählt das? ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #22 am: 17.August 2010, 17:30:35 »

Ich glaub schon, dann kann ich nämlich auch mitreden ;D

Meine Stärken

Hm..ich treffe meistens den Ball

Meine Schwächen

Kondition :P
« Letzte Änderung: 17.August 2010, 17:32:08 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #23 am: 17.August 2010, 17:32:08 »

Als ich noch in Berlin Marzahn gewohnt habe, bin ich auch mal zu einem Probetraining gegangen von irgendeiner Gurkenmannschaft (BFC Hellersdorf oder so?!). Aber ich habs wohl übertrieben und habe beim "Eckentraining" den Torhüter ausgeknocked. Der Trainer hat noch sowas gesagt von wegen, wenn der Torwart hochgeht, dann muss das so autoritär sein, dass dort mindestens 2 Leute auf dem Hosenboden landen (naja, so gewählt hat er sich nicht ausgedrückt). Ich wollte nicht auf dem Hosenboden landen, also bin ich eben auch etwas wuchtig in die Luft gegangen, wir sind beide zum Ball und nur ich habe ihn bekommen. Das war dann mein erstes und bisher einziges Tor in einem Verein, danach habe ich dann selbst entschieden nicht mehr dahin zu gehen.
Meine Auffassung von Sport ist eher körperbetont und das passt nicht so richtig zu Fußball.

Seitdem habe ich manchmal bei irgendwelchen Hobbyfußballern mitgespielt. Technik habe ich überhaupt keine, ich kann nicht jonglieren oder sonst etwas. Kraft zum Schießen ist da, die Ausdauer auch, Schnelligkeit sowieso. Im FM wäre ich so ein Olic, technische Attribute quasi nicht vorhanden, dafür sind die physischen sehr gut ausgeprägt. Mental fehlt mir die Intuition, Entscheidung und das Stellungsspiel, das mache ich aber durch viel Mut und Aggressivität wieder wett ;)

Ich habe aber 0 Interesse irgendeinen Sport in einem Wettkampfsystem zu beginnen, weil ich zu ehrgeizig bin und dafür zuviel Zeit verschwenden würde.
« Letzte Änderung: 17.August 2010, 17:33:39 von Konni »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #24 am: 17.August 2010, 17:37:01 »

Oh, warte, STOP!

Jetzt hätte ich fast meinen größten Erfolg vergessen. Im letzten Ausbildungsjahr hab ich mit meiner Mannschaft einen kleinen Hallen-Cup von der Berufsschule gewonnen. Ok, ich war nur Ersatzspieler und hatte nicht sehr viel Einsatzzeit, hab aber im Finale die letzten Minuten die Gegner reihenweise derart geblockt, dass ich kurz vorm Platzverweis stand. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #25 am: 17.August 2010, 17:51:46 »

Mein größter Erfolg war nicht unbedingt im Liga-Alltag :)

Habe von meiner Firma aus an einem Turnier in der Commerzbank Arena in FF/M teilgenommen.

Schiris waren die Frankfurter Profi-Trainer, die uns auch warmgemacht haben.
Charlie Körbel war Ehrengast des Turniers, mit H. Altintop hab ich kurz gequatscht und abschließend durften wir in den Ermüdungsbecken der Profis plantschen und uns umziehen :)

Hätten wir das Turnier gewonnen, hätten wir das Finale in der Stamford Bridge, London austragen dürfen gegen andere europ. Mitstreiter :)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #26 am: 17.August 2010, 21:53:13 »

Also ich habe in meiner Jugend beim TSV Lichtentanne gespielt, da stand mehr der Fun im Vordergrund. Leider wurde dort die Jungen eine Saison vor dem Übergang in die Männermannschaft (3. Kreisklasse) aufgelöst und ich hätte ein halbes jahr nur trainieren können weil ich dann erst 18 wurde. Zu dem Zeitpunkt konnte ich aber den Trainer und einige Spieler der Männermannschaft nicht ab, also hab ich über Kontakte den Verein gewechselt. Bin in das Nachbardorf zur SG 48 Schönfels gewechselt, von wo ich gleich zur Spvgg Unterheinsdorf weitergereicht wurde um noch ein Jahr A-Jugend spielen zu können. In der Rückrunde dieser Saison bekam ich auf Grund von Spielermangel auch noch 2 Einsätze in der 2. von Schönfels und gleich im ersten Spiel durfte ich einen 1:1 Ausgleich gegen den Tabellenführer erzielen, was bei mir eine Besonderheit ist, da ich in ca 12 Jahren Jugend gerade einmal 3 Tore geschossen hab. Nach dieser einen Saison ging es dann wieder zurück nach Schönfels. Dort bin ich dann, mit der 2. Mannschaft, in meinen ersten beiden Jahren im Männerbereich 2 mal hintereinander aufgestiegen (von der 3. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse) weiter ging es nicht da die 1. Mannschaft in der Kreisliga spielt. Hinzu kamen ein paar Einsätze in der 1. Männermannschaft. Zu beginn der Saison 08/09 hatte ich leider Bänderiss im Sprunggelenk was mich weit zurück warf. Hinzu kam ein Trainerwechsel in der 2. Mannschaft, dieser ist zwar Menschlich ok aber was Fußball angeht kam ich nicht klar. Dann kamen noch viele Jugenspieler die über eine Spielgemeinschaft in der Jugend hochklassig gespielt haben, so bekam ich kaum noch Einsätze... fehlende Spielpraxis macht sich bei mir stark bemerkbar... ein Teufelskreis ... das alles bewog mich diesen Sommer zum Wechsel zurück ganz nach unten in die 3. Kreisklasse zum TSV Lichtentanne. Dieser hatte in den letzten beiden Jahren den Aufstieg knapp verpasst und hat viel Potential, und die leute, welche ich nicht leiden kann haben einen eigenen Verein gegründet und sind nun weg.

Die ersten Spiele liefen ganz gut an und ich kann mir vorstellen noch einmal 2 Aufstiege mit zu machen :) ... letztes We haben wir im Kreispokal in einem ausgeglichenen Spiel gegen den Kreisligisten (3 ligen höher) FC Crimmitschau nur nur 3:4 verloren.

Position: rechter Verteidiger/rechtes Mittelfeld

Stärken:
Stellungsspiel
Flanken
Gute Spielübersicht
Laufen (wenn ich fit bin)

Schwächen:
benötige viel Spielpraxis ehe es läuft
Nachlässigkeit (vorallem im Training)
linker Fuß
halbherzigkeit ohne Spielpraxis
Abschluss
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #27 am: 17.August 2010, 22:18:15 »

Meine Karriere als Fussballspieler fing beim VFR Neckarau in der E Jugend an. Dort spielte ich bis in B Jugend den guten alten Vorstopper. Im dem Jahre als der Waldhof zum erstenmal aufstieg zogen wir an den Bodensee :( Das habe ich meinen Eltern bis heute nicht verziehen... ;)
Beim FC Wangen spielte ich dann in der 2. Mannschaft und hatte sogar einen Einsatz in der ersten Mannschaft... leider nur auf der Bank. Beim FC Wangen spielte ich zuerst im def. Mittelfeld bis ein neuer Trainer kam und meinte ich soll den Rechtsaussen geben. Quasi der Robben für Arme :D
Konditionell war ich in beiden Klubs mit der Beste und auf Langstrecken schlug mich keiner. Daher auch der damalige Spitzname: Pferd  :D
Die Karriere wurde jäh beendet. In einem Trainingspiel brach ich mir mein Schlüsselbein 4x am Stück. Dann hatte ich keinen Bock mehr drauf. Jetzt gehen wir mit Freunden ab und zu auf den Bolzplatz und kicken etwas rum.

Stärken:
Kondition
Spieleröffnung
Dribbelstark (Robinho´s Übersteiger sind ein Witz ;))
Abschlussstark

Schwächen:
Emotional (viele Gelbe und Rote Karten wegen maulen und nachschlagen  ;)
oft zu verbissen
Linker Fuss
Elfmeter (keine Nerven) :)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #28 am: 17.August 2010, 22:48:11 »

Schwächen
Elfmeter (keine Nerven) :)

Ist das nicht eigentlich eine Stärke? (keine Nerven) War zumindest bei A3 so (Mann ohne Nerven vs. Nervenbündel)

Hab früher hobbymäßig bissl Fußball gespielt, natürlich stand ich immer im Tor. Hab keine Lust 90 Minuten dem Ball hinterherzulaufen  ;D

Stärken:
Kann den Ball meist festhalten..

Schwächen:
aber nur, wenn er schwach geschossen ist und auf passender höhe genau auf mich zufliegt...  ;D


Find das mit den Stärken/Schwächen irgendwie sinnfrei, zum einen kann man sich selbst oft nicht so gut einschätzen, zum andern spielt der eine Bezirksliga, der andere Kreisliga.. und der mit der "Schwäche" Schnelligkeit wär noch schneller als der mit der "Stärke"  ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #29 am: 17.August 2010, 22:54:59 »

Mag sein, daß das Stärke/Schwäche-Ding keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhält. Dafür macht's aber Spaß zu Schreiben und zu lesen. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Uwe

  • Gast
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #30 am: 17.August 2010, 23:00:29 »

Meine Weltkarriere wurde durch kirchliche Indoktrinierung jäh gestoppt, bevor sie richtig begann, da es hieß, man komme nicht in den "Himmel", wenn man Sonntags auf dem Fußballplaz steht. Habe so nur 3 Spiele für die B-Jugend eines Kreisligisten gemacht. War zu klein, um mich wehren zu können.

Gespielt habe ich trotzdem jede freie Minute, ob in der Garage meiner Eltern mit Tennisbällen gegen die Wand, im Garten in einen alten Trekkerreifen (Ersatztor), während geschwänzter Schulstunden oder in der Freizeit auf diversen Bolzplätzen. Zu Studizeiten war ich auch nochmal 4 Jahre in 2 Freizeitkicker-vereinen, und für ein Semester in der Uni-Mannschaft, bis ich mir 2008 mal den Innen-Meniskus riss und mir nach der OP mitgeteilt wurde, dass nach der Knorpel-Glättung nur noch 60 % Knorpelmasse im rechten Knie verbleiben. Da ich mit 50 kein Hinkebein haben will, hab ich seitdem nicht mehr als eine Handvoll mal vor den Ball getreten.

Meine Position war/ist meistens irgendwas hinter den Spitzen oder Torjäger und mich juckt es auch immer mal wieder, auf die Prognose zu pfeifen und bei einem unterstklassigen Verein wieder mitzutrainierenn... ich pendele zwischen Stade und Hamburg, mal schauen, ob es da nochmal was wird...

Meine Stärken:

Beifüssigkeit
Flanken
Passen
Schnelligkeit
Zweikampf

Schwächen:

Kopfbälle
Weitschüsse
Elfmeter
Kondition (mittlerweile, vor 2 Jahren war das noch eine Stärke)
Teamwork  ;)
« Letzte Änderung: 17.August 2010, 23:05:13 von Uwe »
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #31 am: 17.August 2010, 23:10:46 »

Meine Position war/ist meistens irgendwas hinter den Spitzen oder Torjäger und mich juckt es auch immer mal wieder, auf die Prognose zu pfeifen und bei einem unterstklassigen Verein wieder mitzutrainierenn... ich pendele zwischen Stade und Hamburg, mal schauen, ob es da nochmal was wird...


Was machst du denn in Stade?
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #32 am: 17.August 2010, 23:21:47 »

Was machst du denn in Stade?

Arbeiten/wohnen tu ich in HH, in Stade wohnt meine Freundin.
Zum VfL-Gelände wär es von ihr auch gleich um die Ecke ... ihren Kleinen hatten wir da auch schon angemeldet, nur ich selbst schwanke noch (wegen Knie und so).
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #33 am: 17.August 2010, 23:25:46 »

Was machst du denn in Stade?

Arbeiten/wohnen tu ich in HH, in Stade wohnt meine Freundin.
Zum VfL-Gelände wär es von ihr auch gleich um die Ecke ... ihren Kleinen hatten wir da auch schon angemeldet, nur ich selbst schwanke noch (wegen Knie und so).

Achso sieht das aus, kenne mich in der Ecke auch ganz gut aus. Mag den Verein Vfl Stade aber nicht so sehr  ;D. Ein schönes Gelände aber haben die schon, da in der Ecke Ottenbecks. Die haben viele Mannschaften im Herrenbereich wie ich weiß. Die erste und die zweite sind ganz schön gut besetzt, aber dadrunter wird es schon..najaaa  ;D.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #34 am: 17.August 2010, 23:40:16 »

Dafür hat Dein Heimatverein den schickeren Namen.  ;)

Naja, wenn ich es in Stade versuchen sollte, würde ich von vornherein sowieso eher die Freizeitabteilung ansteuern, da das Pendeln unter der Woche bei mir nicht regelmäßig gehen würde.
Falls ich mich entschließe, doch noch an der EM2012 teilnehmen zu wollen, werd ich eher hier beim Moorburger TSV anheuern und über lokale Anzeigenblätter schläfrige HSV-Scouts auf mich aufmerksam machen.  ;D
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #35 am: 17.August 2010, 23:47:28 »

Dafür hat Dein Heimatverein den schickeren Namen.  ;)

Naja, wenn ich es in Stade versuchen sollte, würde ich von vornherein sowieso eher die Freizeitabteilung ansteuern, da das Pendeln unter der Woche bei mir nicht regelmäßig gehen würde.
Falls ich mich entschließe, doch noch an der EM2012 teilnehmen zu wollen, werd ich eher hier beim Moorburger TSV anheuern und über lokale Anzeigenblätter schläfrige HSV-Scouts auf mich aufmerksam machen.  ;D


Südererlbe müsste doch bei dir in der Nähe sein , oder etwas besser FC Türkiye  ;D ;D ;D...die haben eine richtig geile Truppe..hab die mal spielen gesehen  ;)
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #36 am: 18.August 2010, 00:04:14 »

Südererlbe müsste doch bei dir in der Nähe sein , oder etwas besser FC Türkiye  ;D ;D ;D...die haben eine richtig geile Truppe..hab die mal spielen gesehen  ;)

Sagte ich bereits, dass ich kein Rassist bin?
Wenn es dem Weltfrieden dient, spiel ich also auch gerne beim FC Türkiye.

Danke für das kleine Intermezzo. Ich bekomm langsam richtig Lust auf den TSV. Der spielt übrigens mit dem FCT in einer Liga.

 :)
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #37 am: 23.August 2010, 04:26:10 »

Dann darf auch ich mal ran: Habe mit 6 Jahren Fußball spielen begonnen als Libero und das hat mich geprägt. Allerdings bin ich als 9 jähriger auf die Stürmerposition gewechselt nur um daraufhin
auf die Spielmacherposition zu kommen. Ich war glücklich, dass ich lange verletzungsfrei blieb, bis ich mir meinen Mittelfuß im Alter von 17 1/2 gebrochen habe. Zwar kam ich ein halbes Jahr später
zurück, doch habe ich mich beim Verein von da an so gut wie jede Woche verletzt, Gewicht angesetzt(95kg bei 190cm ist doch zuviel ^^) und verlor außerdem die Motivation. Weshalb? Nun ja, am
Anfang spielte ich in Niederösterreich bei einem Verein mit enthusiastischen Fans, als 14 jähriger wechselte ich zu einem kleinen Verein in Wien nur um fest zustellen, dass die Fans von diesem Verein
nur bei Schlägerei enthusiastisch waren. Mitspieler beschwerten sich ständig über den Trainer und mir fehlte die Authorität, die mein Trainer in Niederösterreich vorwies. Es war ein diziplinloser Haufen
und das ist für mich ein absolutes No-Go beim Mannschaftssport.

Jetzt liebäugle ich mit einem wechsel zu meiner zweiten Sportart, Basketball :D

Stärken:
Präziser und starker Schuss
Fähigkeit das Spiel zu lesen + Passtechnik
simplistisches Spiel
Kopfballspiel
Stellungsspiel
Mut, Siegeswille, Härte, Coolness

Schwächen:
Fitness
Verletzungsanfälligkeit(könnte glatt ein Holländer sein)
wenige Dribblemoves
Ungeduld
Schnelligkeit

Kein tolles Paket, aber mir macht Fußball Spaß und für den Turnunterricht reicht es für koplette Dominanz  ;D
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #38 am: 01.September 2010, 15:02:40 »

Mag den Verein Vfl Stade aber nicht so sehr  ;D. Ein schönes Gelände aber haben die schon, da in der Ecke Ottenbecks. Die haben viele Mannschaften im Herrenbereich wie ich weiß. Die erste und die zweite sind ganz schön gut besetzt, aber dadrunter wird es schon..najaaa  ;D.

Da die Dritte des VfL nur einmal die Woche trainiert und Kreisklasse spielt werde ich heute da mal zum Training fahren. Nach 2 Jahren Fußballpause werd ich zwar nach 20 Minuten schon nach Luft japsen, aber bis 2012 hab ich das aufgeholt. Die EM ist also noch drin.  ;D



Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #39 am: 01.September 2010, 15:15:24 »

Mag den Verein Vfl Stade aber nicht so sehr  ;D. Ein schönes Gelände aber haben die schon, da in der Ecke Ottenbecks. Die haben viele Mannschaften im Herrenbereich wie ich weiß. Die erste und die zweite sind ganz schön gut besetzt, aber dadrunter wird es schon..najaaa  ;D.

Da die Dritte des VfL nur einmal die Woche trainiert und Kreisklasse spielt werde ich heute da mal zum Training fahren. Nach 2 Jahren Fußballpause werd ich zwar nach 20 Minuten schon nach Luft japsen, aber bis 2012 hab ich das aufgeholt. Die EM ist also noch drin.  ;D


Ich bin auch bald auf dem Gelände des VFL`s am 18. September findet dort der Integrations Cup statt, wo meine Kollegen mich mit eingetragen haben  ;D. Das Durchschnittsalter unseres Teams liegt glaube ich bei 16  ;D ;D. Die ältesten sind, 20, 19 und 18 der rest im Schnitt 14-15  ;D. Ich hoffe bis dahin bin ich wieder einigermaßen Fit, ach ja habe am diesen Wochenende mal bei uns in der 2ten Mannschaft nach fast einem Jahr ohne Fußball gespielt. Meine Kondition ist gleich 0!! Ich habe nur 35 Minuten gespielt, aber war üerhaupt nicht zufrieden mit meiner Leistung, denn im Normalfall müsste ich die 1.KKS abschießen..aber naja kommt noch alles  ;D ;D
Gespeichert