MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 590540 mal)

idandt

• Gast
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #1360 am: 08.Januar 2015, 19:24:54 »

Heute in 30 Tagen beginnt die Rückrunde in der RL West und bereits jetzt sind für das Spiel Alemannia Aachen vs. Rot-Weiss Essen über 21.500 Karten verkauft. Der Rekord für die Regionalliga sind 24.xxx Zuschauer beim Leipziger Duell RaBaSpo vs. Lok und dass sollte wohl geknackt werden. Der Wahnsinn, aber auch logisch bei zwei Vereinen die mindestens zwei Ligen weiter nach oben gehören.
Naja und der ach so realistische FM lässt mich nach Durchmarsch von der 4. in die 2. Liga (und da auch mit einer sportlich sehr erfolgreichen Saison) im Unterhause vor erst 10.500 Zuschauern, und später ca. 13.000 spielen (Ausnahmen das Saisonfinale gegen Hannover vor 29.000 und das DFB-Pokalspiel gegen Wolfsburg vor 25.000+). Bei der Zuschauerberechnung hat der FM noch Potenzial (zumindest im 14er), die Realität hingegen ist sehr zufriedenstellend :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1361 am: 09.Januar 2015, 18:04:22 »

Ich kenne die Regularien des NOFV gerade nicht, aber sollte Plauen auch die Pflichtfreundschaftsspiele nicht bestreiten können, droht unter Umständen auch der noch tiefere Absturz. Zumindest war das mal bei einer Insolvenz vor ein paar Jahren der Fall. Spontan kann ich nicht mehr sagen, in welchem Verband das war.

Zitat von: NOFV Sprecher
Nach Paragraf sechs unserer Spielordnung wäre der Spielbetrieb für den VFC Plauen automatisch beendet und alle Partien mit Plauener Beteiligung werden annulliert", so Fuchs.

Nach meinem Verständnis stünden damit Pflichtfreundschaftsspiele nichts im Weg. Würde auch aus sicherheitstechnischer Sicht meiner Meinung nach sinnvoller.
Klar, aber mir ging es darum, dass vor ein paar Jahren ein Verein Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten musste (!), um nicht direkt in die Verbandsliga durchgereicht zu werden.
Im Kicker-Artikel steht, was ich meine:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/618601/artikel_plauen-stellt-spielbetrieb-ein.html
Zitat
Jetzt ist es dem NOFV vorbehalten, die Vogtländer neu einzustufen. Im günstigsten Fall spielt der VFC in der kommenden Saison in der Oberliga, es kann aber auch passieren, dass die zweite Mannschaft in ihrer Spielklasse (Landesklasse West) Platz machen muss für die erste. "Wir können dem VFC insoweit entgegenkommen, dass wir eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und das dann dort besprechen", erklärte Fuchs. Die nächste ordentliche wäre im März. Auf dieser Sitzung müsste auch geklärt werden, ob Plauen in der Rückrunde Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten muss oder darf. Jene Spiele würden aber wiederum Kosten verursachen, die sich der VFC kaum leisten kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1362 am: 10.Januar 2015, 14:20:04 »

Jup, dass Zitte uns verlässt ist echt schade, der Junge kann was. Aber da kann man leider nix machen wenns ihm in die Heimat zieht.

Einer der Sorte, hat man nicht erwartet, aber freut mich, dass ein "einheimischer" zurück kommt. Bei Trier scheint es ja eher im Sturm zu kränkeln, man hat zumindest nicht mehr Gegentore als die Tabellenspitze...

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1363 am: 10.Januar 2015, 17:14:18 »

Unser Sturm kränkelt nicht nur, der ist gar nicht vorhanden  :'(  xD
Hoffe es wird sich da jetzt endlich was ergeben für diese Position, haben nun einen ehrenamtlichen sportlichen Leiter (Semar) der schon in Zweibrücken mit Rubeck zusammen gearbeitet hat, ich hoffe das trägt Früchte.
Und ich glaub nächsten Monat ist unsere ausserordentliche Mitgliederversammlung, damit der Vorstand mal ausgetauscht wird und hoffentlich 2 oder 3 neue Leute mit Ideen, Herzblut und Geld dazu kommmen.
Ich hoffe das wird irgendwie die Klasse halten und wenns nur mit viel Glück ist, bei nem Abstieg können wir den Verein auch direkt abmelden gehen....

Towelie

• Profi
« Antwort #1364 am: 12.Januar 2015, 13:37:44 »

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Spitzenspiel-gegen-Essen-ausverkauft-22617Y/

Aachen gegen Essen ist bereits heute mit gut 30.000 Zuschauern ausverkauft, die restlichen Tickets dürfen aus Sicherheitsgründen nicht verkauft werden.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1366 am: 15.Januar 2015, 16:24:56 »

Nun denn, er hat den Schritt zu RB gewagt und ist (an seinem Kopf) gescheitert. Damals hat er eine große Lücke hinterlassen, mal schauen ob er sich wieder ins Team spielen kann.

Luge vor Rückkehr zum FSV

Für uns eine Winwin Situation. 2013 haben wir von RB 100.000€ bekommen, nun kommt er, wenn alles klappt, zum Nulltarif zurück.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1367 am: 20.Januar 2015, 12:49:43 »

Mitgliederversammlung in Jena

Wenn man dies so liest ... Ein Darlehen sollte man ja eigentlich nutzen um längerfristig Gewinne erzielen zu können, in Jena scheint man es aber bald als Lückenfüller verwenden zu müssen. Ich vermute dies war auch erst für Liga 3 aufwärts gedacht und nicht für Liga 4. Sachsen Leipzig lässt Grüßen. So hart das klingen mag aber was Jena betrifft spielt die Zeit für alle anderen Regionalligisten. Dort gibs nicht nur kein worst case scenario was die Darlehnsrückzahlung betrifft, dort gibt es gar kein Plan. Ich frage mich zB wozu man auf teufel komm raus an den Profibedingungen festhalten will. Man hat es verpasst im Kopf in Liga 4 anzukommen, nun ist es zu spät, zumal von den 2 Mio Finanzspritze aus Belgien, innerhalb kürzester Zeit, schon 50% für nichts verprasst wurden.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2015, 13:04:16 von Walde_Hugo 2.0 »

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1368 am: 21.Januar 2015, 12:21:40 »

Jena ist verdammt abhängig vom Belgier. Jena wie es leibt und lebt. Wer nicht weiß wohin mit seinem Geld, steigt bei Jena ein ^^

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1369 am: 26.Januar 2015, 22:10:52 »

Heute hat der NOFV "im Sinne des Fussballs" entschieden. Ich frage mich allerdings, welcher Sinn das sein soll.

Plauen spielt weiter und behält damit die Punkte. Damit ist wieder der alte Tabellenstand gültig und Magdeburg behält 4 Punkte Rückstand. Zwickau hat bereits 2x gegen Plauen gespielt. Mageburg, Nordhausen und Jena können, der besseren Jugendmannschaft, Plauen richtig die Hütte voll hauen. Wenn es so kommen sollte und am Ende das Torverhältnis entscheidet und dann NDH, Jena und FCM jeweils mit min +5 Toren Unterschied gewinnen konnten, ist da garantiert nicht das letzte Wort gesprochen.

Zumal nach meinem Verständnis der NOFV hier einen eindeutigen Paragraphen hat, oder irre ich mich?

Zitat
"Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens (…) ist die spielklassenhöchste Herren- oder Frauenmannschaften des Vereins sofortiger Absteiger und beendet den Spielbetrieb mit dieser Mannschaft nach Präsidiumsbeschluss."

Nun müssen wir halt nicht am grünen Tisch, sondern auf dem grünen Rasen, die Punkte holen ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1370 am: 27.Januar 2015, 13:10:26 »

In meinen Augen irrst du dich, wie viele andere Maggis auch (in eurem Forum is ja die Hölle los  ;D ). Der Paragraph ist schwammig.

Dort steht nur "nach Präsidiumsbeschluss", es steht nicht dort "muss". Der Teil "beendet den Spielbetrieb mit dieser Mannschaft" stellt in meinen Augen nur eine Option dar. Die zweite Option lautet, das Präsidium beschließt, dass die Mannschaft weiter spielen darf. Sie muss den Spielbetrieb also nur einstellen, wenn es das Präsidium will.

Gerade gefunden:
Zwickau - Düsseldorf II LIVE  ;D
« Letzte Änderung: 27.Januar 2015, 14:30:01 von Walde_Hugo 2.0 »

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1371 am: 27.Januar 2015, 14:54:27 »

Unser Forum ist schon lustig ;) Dass das schwammig formuliert sein könnte, war mein zweiter Gedanke. Ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass Plauen sicherlich keine schlagkräftige Truppe für die Rückrunde zusammen bekommt. Laut VFC Seite fehlen auch noch ca. 100k bis zum Sommer. Was ist, wenn man die Lücke nicht schließen kann? Werden dann doch alle Spiele annulliert?
Warum muss Plauen absteigen, wenn man doch weiterspielen darf? Erschließt sich mir nicht und damit kann man den Punkt aus §6 auch streichen.

Die Mitteilung des NOFV liest sich für mich, als hätte man keine Lust auf einen Rechtsstreit mit dem Insolvenzverwalter

Zitat
Der Insolvenzverwalter verpflichtet sich, den an das Landgericht Berlin gerichteten einstweiligen Verfügungsantrag (RA Siemon ./. NOFV vom 23.01.2015) zurückzunehmen.

Im Gegenzug gestattet der NOFV dem VFC Plauen die Rückrunde der Saison 2014/2015 in der NOFV-Herren-Regionalliga zu Ende zu spielen, sofern die allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen vorliegen.

Nunja, grundsätzlich bin ich ja aber dafür, dass Plauen weiterspielt, sind mir irgendwie sympathisch :D
Die 4 Punkte aufzuholen sind nach den zuletzt gezeigten Leistung mehr als machbar. Zumal auch gerade NDH lange nicht mehr so souverän war. Ihr macht in meinen Augen den stabileren Eindruck.

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/plauen-reaktion100.html
« Letzte Änderung: 27.Januar 2015, 20:29:12 von Matapalomd »

Strickus

• Profi
« Antwort #1372 am: 27.Januar 2015, 21:50:19 »

Christoph Jacob plant laut einigen lokalen medien seinen Abgang Mitte April. Bedingung ist, das er seine 70.000 € wieder bekommt die er in den verein gesteckt hat. Ein Freudentag für die meisten 09er  :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1374 am: 29.Januar 2015, 12:51:33 »

Spielt Babelsberg bald am Millerntor?

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=SV-Babelsberg-zieht-endgueltig-aus&folder=sites&site=news_detail&news_id=11529

Am Millerntor ? Ein Blick auf die Landkarte genügt. Entfernung Karl-Liebknecht-Stadion-Millerntor: Luftlinie 245,97 km/Fahrtroute 289 km.

Das sieht aber schwer nach Zeitungsente aus, oder ?  ;D

Ich tippe auf das Mommsenstadion.  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1375 am: 29.Januar 2015, 13:02:06 »

Wäre logisch, aber das Angebot von St. Pipi gibts scheinbar tatsächlich. Da TeBe aber wie Babelsberg auch eine linke Fanszene hat, bietet sich das Mommse natürlich an.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1376 am: 29.Januar 2015, 15:32:20 »

Dann wird aber das selbe Problem auftreten, wie wenn wir in Gera spielen müssten. Die Innenministerien der Bundesländer müssten sich über die Polizeieinsätze verständigen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1377 am: 29.Januar 2015, 15:42:34 »

Ich halte eine Berlin-interne Lösung für praktikabler als den Auszug nach Hamburg. Berlin hat mehr als genügend Spielstätten zur Verfügung, zudem will man die treuen Babelsberg-Fans sicher nicht mit der Hamburglösung vor den Kopf stoßen, auch wenn das Charme hätte. Generell frage ich mich, was da in Babelsberg schiefläuft, dass es neben den beständig anhaltenden Gerüchten über Zahlungsunfähigkeit nun auch noch so einen Stress mit der Stadt gibt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1378 am: 29.Januar 2015, 15:48:53 »

So genau weiß ich das auch nicht. Zumal die Stadt den Vorteil hat, dass das Stadion von zwei Vereinen genutzt wird.

Bisher hat der SVB das Stadion in Schuss gehalten und dafür immer im Vorraus das Geld von der Stadt bekommen, nun soll der immer am Rande der Insolvenz schwebende  SVB auf einmal selbst vorschießen. Und die Fehlkonstruierten Knick-Flutlichter verschlingen viel Geld.

Turbine stoßen sie damit ja auch vor den Kopf, wenn der SVB das Stadion nicht merh in Schuss hält werden die auch raus müssen. Dann hat die STadt ein leeres Stadion, dass versteh wer will.

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1379 am: 30.Januar 2015, 08:13:03 »

Weshalb die Stadt sich auf einmal so anstellt, will mir auch nicht in den Kopf. Zumal der Stadt doch auch Einnahmen aus den Spieltagsumsätzen vom SVB und Turbine flöten gehen. Muss man nicht verstehen.
Pauli hätte einen gewissen Reiz, könnte ich mit Besuch beim Bruder verbinden :D Ich vermute, dass man aber bei TeBe anfragen wird. Die Reise auf Pauli kostet ja auch ein wenig mehr, als nach Berlin
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 144   Nach oben