Ich kann zum Elfmeter nichts aus erster Hand sagen, weil er komplett am anderen Spielfeldende stattgefunden hat. Aus zweiter Hand habe ich, dass der Ball eigentlich schon im Aus gewesen sei und daher kein Elfmeter fällig gewesen wäre - aber das ist wie gesagt aus 2. Hand.
Was schon hin und wieder auffiel war, dass der Schiri mit zweierlei Maß zu messen schien. Zweikämpfe, in die der Egestorfer mit ausgefahrenem Ellenbogen geht, geben einen Freistoß für ihn und dergleichen.
Das mag alles bei genauer Betrachtung korrekt gewesen sein, es sah aber schon teilweise eigenartig aus.
Womit du, Tardelli, völlig recht hast ist, dass es nunmal Tatsachenentscheidungen sind und sich daran nichts mehr ändern wird.
Ich kann auch gut verstehen, dass das ganze Gerede nervt. Insofern ist es sehr gut, dass Egestorf aufgestiegen ist, denn jetzt ist der Nord-FV und nicht mehr der NFV zuständig. Da sollte sich das erledigt haben.
Ebenso stimme ich dir zu, dass es ein Armutszeugnis für die Hamburger Vereine ist, dass der 6. an der Aufstiegsrunde teilnehmen durfte/musste, weil die Vereine darüber nicht wollten. Andererseits ist es krass, dass eben dieser 6. durchaus mit den Meistern aus Bremen und Schleswig-Holstein und dem Vizemeister aus Niedersachsen mithalten konnte.
Der Aufstieg von Eichede freut mich auf jeden Fall, aus den bereits von Octa genannten gründen.