MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Research Österreich - Datenbank FM2011  (Gelesen 85413 mal)

wolf1978

• Vertragsamateur
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #100 am: 12.November 2010, 19:01:19 »

Danke hättest du aber nicht machen müssen wenn du näher an der quelle sitzt denke ich das deine einschätzung schon richtig ist.Aber danke .Super Arbeit danke.

Dinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #101 am: 12.November 2010, 21:15:04 »

Da man ja nicht nur kritisieren muss  ;):

Danke für die schnelle Überarbeitung...schaut schon sehr gut aus ^^. (Wobei man auch sagen muss, die Innsbrucker hat wohl am Anfang keiner so stark erwartet).

Kavlak,Baumgartlinger,Schildenfeld kann man mMn bisschen aufwerten.(kann man , muss man nicht) Muratovic kann man eigentlich auch drastisch abwerten. Der hat diese Saison auch extrem abgebaut und wird wohl in Graz keine Rolle mehr spielen.

Ansonsten könnte man nach dem 2ten Patch shcon einen Langzeitsave starten :)
« Letzte Änderung: 12.November 2010, 21:17:44 von FiNcH »

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #102 am: 12.November 2010, 21:17:31 »

das war keine kritik nur eine nachfrage, weil red bull salzburg aucch jeden sommer aufs einkaufstour geht, respektiere die arbeit steckt viel mühe dahinter

Dinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #103 am: 12.November 2010, 21:20:07 »

das war keine kritik nur eine nachfrage, weil red bull salzburg aucch jeden sommer aufs einkaufstour geht, respektiere die arbeit steckt viel mühe dahinter

Da man diesen Sommer extrem viel reingsteckt hat, wird RB in Zukunft aber eher weniger ausgeben. Vorallem weil man es wiedereinmal nicht in die CL geschafft hat (trotz der Ausgaben). Und das Hauptaugenmerk wird nun auch eher auf RB Leipzig liegen. Also die großen Investitionen werden wohl Geschichte sein in Salzburg.

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 12.November 2010, 21:26:08 »

Ja leider, naja in 4 Jahren bin ich dann Leipzig Fan wenn sie in der Bundesliga spielen siehe Hoffenheim dann soll mir noch jemand sagen Geld schießt keine Tore. Ja finde ich schade das Salzburg momentan so schwach ist siehe die Liga . Aber es kommen ja nur legionäre nach Österreich oder Stars die ihre beste Zeit hinter sich haben. Aber es ist immer witzig wer immer Sommer dort gehandelt wird vor 1-2 Jahren war es sogar Ronaldo, bestes beispiel Jens Lehmann diesen Sommer.
« Letzte Änderung: 12.November 2010, 21:31:39 von wolf1978 »

scr1899

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #105 am: 13.November 2010, 00:00:29 »

Schaut sehr gut aus, well done.

Eigentlich stören mich jetzt nur noch die 2 Mio Transferbudget bei Rapid.

Rapid ist prinzipiell nicht in der Lage, ohne Verkäufe oder unerwarteten Europacupeinnahmen hohe (sprich ab 500.000) Ablösesummen zu bezahlen. Ich persönlich würde das Transferbudget also auf eben diesen Wert (500.000) setzen.

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 13.November 2010, 00:16:53 »

Ja Rapid hat nie kohle

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #107 am: 13.November 2010, 02:13:05 »

Finanz Veränderungen Bundesliga
sollte jemand anderer Ansicht sein, so gebt es bitte bekannt
.
.
.

Hallo an das fleißige Research-Team! Hab zwar den FM 2011 noch nicht, aber das kann sich nur mehr um Tage handeln :)

Da ich allerdings beim 2010er mit einem Freund schon im Jahr 2018 bin (er Sturm, ich AUstria), hab ich doch ein paar Einblicke, wie sich das Spiel langfristig entwickelt. Gleich zu Beginn:

Die von Dir durchgeführte Änderung der Cash-Werte ist mMn. sehr richtig und wichtig!

Wir hatten diese Diskussion schon im 10er-Thread, falls Du Dich erinnern kannst!

Bei den vorherigen, hohen Cash-Werten wurde mMn. darauf vergessen, dass die meisten Einnahmequellen nach Saisonstart (Sponsorgelder) oder erst im Laufe der Saison kommen (Zuschauer, Europacup-Einnehmen). Die Vereine haben also im ersten Jahr quasi ein doppeltes Budget, welches in Saison 2 automatisch zu einem größeren Transferbudget führt und somit die Vereine mit einem hohen Budget zu stark macht, da die dann wirklich Top-Talente (hab da ein paar weißrussische Favoriten ;)) kaufen können und die österreichische Liga im internationalen Vergleich zu stark dazugewinnt.

Die Änderung ist also top!

Was mir im Laufe der letzten 8 Saisonen aufgefallen ist:

1) Salzburg und Rapid verlieren extrem an Boden, da sie einfach keine vernünftigen Spieler kaufen. Was Salzburg mit den Sponsormillionen macht war uns spätestens nach Saison 3 schleierhaft.

2) Ich verliere mit meiner Austria (also die von uns geführten Vereine) viel zu wenige Top-Spieler. Die meisten lassen sich problemlos verlängern. Ich habe z.B. einen tschechischen Stürmergott, der inzwischen schon 3x den Goldenen Schuh gewonnen hat und in 8 Saisonen mehr als 250 Ligatore erzielt hat. Auch international (EL oder CL) trifft er sehr gut. Trotzdem kann ich ihn (wenn auch gegen viel Kohle), trotz Anfragen von Real, ManU, Bayern, etc. immer wieder verlängern. Freut mich zwar, ist aber eigentlich Müll.
Bei Sturm entscheidet wenigstens der Präsident Rinner bei einigen ANgeboten, dass diese so gut sind, dass er eigenhändig den Spielerverkauf beschliesst. Ist zwar für den Trainer (meinen Kumpel) nicht ganz so witzig, aber sicher realistischer. Wir haben schon nach dem Wert im Editor gesucht, der dieses Verhalten beeinflußt, um meinem Präse Katzian diese Eigenschaft auch zu erhöhen. Haben da aber nichts gefunden. Vielleicht lässt sich das ja auch nicht beeinflussen und wird hoffentlich durch die Agenten im 2011er besser.

3) Es kommen viel zu wenig österreichische Talente nach! Die U-Mannschaften sind spätestens nach 5 Saisonen eine einzige Katastrophe. Ganz extrem ist hier die Tormann-Position! Wir haben 2018 und es spielt Özcan im Tor, weil er (ohne Scherz!) der beste österreichische Tormann ist!

4) je mehr ich und mein Freund unsere Jugendabteilung und Trainingsgelände ausbauen, umso weniger brauchbare Talente kommen nach: Ich hab die ersten Saisonen noch jedes Jahr 1-2 Spieler mit zumindest 2-3 Sternen im Kader gehabt. Inzwischen habe ich meine Jugendabteilung auf 18 ausgebaut, mit dem EFfekt, dass ich seit 3 Jahren keinen Jugendspieler mit mehr als 2 Sternen bekommen habe. Auch hier weiss ich nicht, inwieweit sich das durch Euch und den Editor ändern lässt. Wollte es bloß mal anmerken.

5) Im Allgemeinen hoffe ich, dass die österreichischen Talente etwas mehr Wertschätzung erfahren als in der 2010er-Database. Von unseren U20-WM-Teilnehmern ist kein einziger in irgendeiner ersten Liga vertreten. Zumindest ist ausser Alaba kein einziger Spieler im Nationalteam Österreichs im Jahre 2018 (und auch vorher nicht). Und hätte ich nicht für Alaba geboten (was dazu führt, dass dann plötzlich auch andere Vereine mitbieten), würde er noch immer im B-Team der Bayern spielen (was er bis 2013 auch tat).

6) Toni Vastic hat noch bei jedem Spiel, welches ich neu begonnen habe, seine Karriere frühzeitig beendet?

Wie gesagt: ich habe hier mal ein paar EIndrücke aus 8 FM-Saisonen zusammengefasst. Vielleicht lassen sich ja einige Sachen über den Editor beeinflussen.
Gerade beim Transferverhalten von Salzburg habe ich versucht korrigierend einzugreifen, konnte aber keinen Wert finden, der darauf EInfluß genommen hat.

Bin gerne für einen Gedankenaustausch zu haben! ICQ gerne per PN!

Liebe Grüße

Alex

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #108 am: 13.November 2010, 09:09:01 »

Rapid ist prinzipiell nicht in der Lage, ohne Verkäufe oder unerwarteten Europacupeinnahmen hohe (sprich ab 500.000) Ablösesummen zu bezahlen. Ich persönlich würde das Transferbudget also auf eben diesen Wert (500.000) setzen.

Alles gut und schön, aber immerhin hat Rapid einen Nikica Jelavic um 4,9 Mio. (also mit Abzüge um knapp 4 Mio.) verkauft und dieses Geld ging beinahe vollständig in die Transferkasse. (das weis ich aus einer guten Quelle).
Ich werde mir das mit dem Budget noch überlegen bzw. absprechen was andere davon halten.
Irgendwie kommt mir das ganze schon ein bisschen Spanisch vor, den zuerst waren es die hohen Cashwerte und nun ist es das Transferbudget. Und immerwieder wird das mit Rapid in Verbindung gebracht.
Aber, ich bin nun schon lange genug in diesem Geschäft tätig und mach mir da echt keinen Kopf mehr.
Den ich sitze nicht an meinem freien Tag (ja, muss dieses Wochenende auch wieder meinen Job ausüben) von 6 Uhr früh bis weit nach Mitternacht vor PC um mir Gedanken zu machen, wie ich es allen FM-Fans recht machen kann. Nicht böse sein, aber langsam reicht es mir auch.

Und wenn sich diese ständigen Misskritiken nicht baldigst in echten Hilfen (wenn schon Kritik, dann aber auch gleich die Lösung dazu hergeben - siehe Seite1) ändert, dann wird es für den FM2012, die selbe DB geben wie für den FM2011.

In diesem Sinne, schönen Samstag
« Letzte Änderung: 13.November 2010, 12:16:42 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #109 am: 13.November 2010, 09:36:22 »

Hallo an das fleißige Research-Team! Hab zwar den FM 2011 noch nicht, aber das kann sich nur mehr um Tage handeln :)

Dann schau das du ihm schnell bekommst, den du versäumst was. Und wenn du ihm mal gespielt hast, dann können wir wieder fachsimpeln. Denn es hat sich einiges im Vergleich zum 2010er getan.

Da ich allerdings beim 2010er mit einem Freund schon im Jahr 2018 bin (er Sturm, ich AUstria), hab ich doch ein paar Einblicke, wie sich das Spiel langfristig entwickelt. Gleich zu Beginn:

Die von Dir durchgeführte Änderung der Cash-Werte ist mMn. sehr richtig und wichtig!

Wir hatten diese Diskussion schon im 10er-Thread, falls Du Dich erinnern kannst!

Bei den vorherigen, hohen Cash-Werten wurde mMn. darauf vergessen, dass die meisten Einnahmequellen nach Saisonstart (Sponsorgelder) oder erst im Laufe der Saison kommen (Zuschauer, Europacup-Einnehmen). Die Vereine haben also im ersten Jahr quasi ein doppeltes Budget, welches in Saison 2 automatisch zu einem größeren Transferbudget führt und somit die Vereine mit einem hohen Budget zu stark macht, da die dann wirklich Top-Talente (hab da ein paar weißrussische Favoriten ;)) kaufen können und die österreichische Liga im internationalen Vergleich zu stark dazugewinnt.

Die Änderung ist also top!

Das hat sich nun komplett geändert und dank eines neuen Features (mit den Agenten), ist es nicht mehr so leicht billige Spieler zu bekommen (ja, die Agenten verlangen richtig Kohle). Und auch durch das Dynamische Reputationssystem, wird sich das alles ändern,

Was mir im Laufe der letzten 8 Saisonen aufgefallen ist:

1) Salzburg und Rapid verlieren extrem an Boden, da sie einfach keine vernünftigen Spieler kaufen. Was Salzburg mit den Sponsormillionen macht war uns spätestens nach Saison 3 schleierhaft.

Das ist einfach zu erklären. Sowohl Salzburg als auch Rapid (da ihr ja Sturm und Austria spielt - dort wäre das wahrscheinlich genauso) verkaufen ihre besten Spieler bzw. verlängern die Verträge nicht. Aber leider holen sie keinen geeigneten Ersatz dafür.

2) Ich verliere mit meiner Austria (also die von uns geführten Vereine) viel zu wenige Top-Spieler. Die meisten lassen sich problemlos verlängern. Ich habe z.B. einen tschechischen Stürmergott, der inzwischen schon 3x den Goldenen Schuh gewonnen hat und in 8 Saisonen mehr als 250 Ligatore erzielt hat. Auch international (EL oder CL) trifft er sehr gut. Trotzdem kann ich ihn (wenn auch gegen viel Kohle), trotz Anfragen von Real, ManU, Bayern, etc. immer wieder verlängern. Freut mich zwar, ist aber eigentlich Müll.
Bei Sturm entscheidet wenigstens der Präsident Rinner bei einigen ANgeboten, dass diese so gut sind, dass er eigenhändig den Spielerverkauf beschliesst. Ist zwar für den Trainer (meinen Kumpel) nicht ganz so witzig, aber sicher realistischer. Wir haben schon nach dem Wert im Editor gesucht, der dieses Verhalten beeinflußt, um meinem Präse Katzian diese Eigenschaft auch zu erhöhen. Haben da aber nichts gefunden. Vielleicht lässt sich das ja auch nicht beeinflussen und wird hoffentlich durch die Agenten im 2011er besser.

siehe Pkt.1 - Du kannst das leichter bei dem Verein beeinflussen, als die KI Manager.
Ob das durch die Agenten besser wird, kann ich noch nicht beurteilen.

3) Es kommen viel zu wenig österreichische Talente nach! Die U-Mannschaften sind spätestens nach 5 Saisonen eine einzige Katastrophe. Ganz extrem ist hier die Tormann-Position! Wir haben 2018 und es spielt Özcan im Tor, weil er (ohne Scherz!) der beste österreichische Tormann ist!

Kann ich nicht ganz verstehen, den immerhin haben wir von allen Seiten Lob bekommen, das wir eine gute Nachwuchsarbeit (zumindest im 11er) erschaffen haben. Aber das wird sich noch weisen.

4) je mehr ich und mein Freund unsere Jugendabteilung und Trainingsgelände ausbauen, umso weniger brauchbare Talente kommen nach: Ich hab die ersten Saisonen noch jedes Jahr 1-2 Spieler mit zumindest 2-3 Sternen im Kader gehabt. Inzwischen habe ich meine Jugendabteilung auf 18 ausgebaut, mit dem EFfekt, dass ich seit 3 Jahren keinen Jugendspieler mit mehr als 2 Sternen bekommen habe. Auch hier weiss ich nicht, inwieweit sich das durch Euch und den Editor ändern lässt. Wollte es bloß mal anmerken.

Da hat sich auch einiges verändert. Nur dazu kann ich auch noch nichts sagen, weil ich noch keine einzige Saison gespielt habe und seitdem Release schon wieder am Patch arbeite. Mir ist die DB wichtiger, als das Spiel.
Und nein, im Editor können wir da gar nichts einstellen. Ich wollte es machen und habe sofort von allen anderen Researchen eine auf den Deckel bekommen.
Das war eine Wochenlange Diskussion im HR-Forum, bei der ich dann schlussendlich nachgeben musste.

5) Im Allgemeinen hoffe ich, dass die österreichischen Talente etwas mehr Wertschätzung erfahren als in der 2010er-Database. Von unseren U20-WM-Teilnehmern ist kein einziger in irgendeiner ersten Liga vertreten. Zumindest ist ausser Alaba kein einziger Spieler im Nationalteam Österreichs im Jahre 2018 (und auch vorher nicht). Und hätte ich nicht für Alaba geboten (was dazu führt, dass dann plötzlich auch andere Vereine mitbieten), würde er noch immer im B-Team der Bayern spielen (was er bis 2013 auch tat).

Auch dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich seit meiner AR und HR Tätigkeit, noch nie ein Spiel über mehr als 3 Saisonen geschafft habe.
Muss ich aber so glauben und werde mich da mal schlau machen.

6) Toni Vastic hat noch bei jedem Spiel, welches ich neu begonnen habe, seine Karriere frühzeitig beendet?

Keine Ahnung warum.  Den Toni ist in der DB von England und seine Werte kann ich nicht kontrollieren (nein, im Editor findet man solche Werte nicht)

Wie gesagt: ich habe hier mal ein paar EIndrücke aus 8 FM-Saisonen zusammengefasst. Vielleicht lassen sich ja einige Sachen über den Editor beeinflussen.
Gerade beim Transferverhalten von Salzburg habe ich versucht korrigierend einzugreifen, konnte aber keinen Wert finden, der darauf EInfluß genommen hat.

Danke für den Bericht, aber über den Editor (ach, wie schön wäre es wenn der nie eingebaut worden wäre) gibts das auch nicht

Bin gerne für einen Gedankenaustausch zu haben! ICQ gerne per PN!

Liebe Grüße

Alex

Ich komme gerne darauf zurück.

Schönen Samstag, Wolfgang
« Letzte Änderung: 13.November 2010, 12:17:58 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #110 am: 13.November 2010, 12:11:00 »

muss mal ein lob an das research-team ausprechen, finde das ist die beste österreichische datenbank die ich gesehen habe (spiele seit dem cm 4)
also weiter so!

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #111 am: 13.November 2010, 12:27:28 »

muss mal ein lob an das research-team ausprechen, finde das ist die beste österreichische datenbank die ich gesehen habe (spiele seit dem cm 4)
also weiter so!

Besten Dank, der eingeschlagene Weg wird natürlich fortgesetzt.

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #112 am: 13.November 2010, 13:13:24 »

Wir haben gestern, nach stundenlangem Rumschrauben an der Datenbank und dem runtersetzen der Cashwerte, eine Simulation gestartet. Das Ergebnis war sehr erfreulich, da die Sponsoreinnahmen (die ja an die Realität angepasst sind), sich gut mit den Zuschauereinnahmen etc skalieren und man mit dem Geld gut klarkommt.
Im Save war Rapid nach 9 Meisterschaftsspielen, sprich Zuschauereinnahmen etc sind auch schon geflossen, auf einem sehr akzeptablen Kontostand. DIe Änderung der Cash-Werte macht das ganze also 1. realistischer und 2. sehr gut spielbar. Auch das Transferbudget passt.
« Letzte Änderung: 13.November 2010, 13:18:43 von Blasing »
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #113 am: 13.November 2010, 13:17:44 »

Danke für die schnelle Überarbeitung...schaut schon sehr gut aus ^^. (Wobei man auch sagen muss, die Innsbrucker hat wohl am Anfang keiner so stark erwartet).

Ach was, ich war von Anfang an der Überzeugung dass die im oberen Mittelfeld (Platz 4-5) mitspielen werden!  ;D
Ich hab bei der Bearbeitung für den Patch darauf geachtet, dass speziell die Spielerfähigkeiten angepasst werden, nicht immer Spielerstärken. Natürlich, ein paar Spieler wurden ein bisschen verstärkt weil sie schlichtweg am Anfang der Saison nicht einzuschätzen waren und daher zu niedrig bemessen sind.
Das Hauptaugenmerk lag jedoch wie schon gesagt darauf, dass besonders die Fähigkeiten angepasst werden, die Spielerstärken waren großteils eh schon recht ok.
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

scr1899

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #114 am: 13.November 2010, 14:59:08 »

Alles gut und schön, aber immerhin hat Rapid einen Nikica Jelavic um 4,9 Mio. (also mit Abzüge um knapp 4 Mio.) verkauft und dieses Geld ging beinahe vollständig in die Transferkasse. (das weis ich aus einer guten Quelle).
3,5 Mio warens schlussendlich.

Wie du vielleicht weißt budgetiert Rapid jährlich mit rund 2 Mio "Sondereinnahmen", sprich Transferlöse oder unerwartete EL-Prämien.
Hesselink spielt auch nicht um ein Butterbrot etc.. Aber gut, ich werds bei mir ändern.

Irgendwie kommt mir das ganze schon ein bisschen Spanisch vor, den zuerst waren es die hohen Cashwerte und nun ist es das Transferbudget.
Mit meiner Kritik an den Cashwerten sowie den Reputationen hatte ich schlussendlich ja recht.

Und wenn sich diese ständigen Misskritiken nicht baldigst in echten Hilfen (wenn schon Kritik, dann aber auch gleich die Lösung dazu hergeben - siehe Seite1) ändert, dann wird es für den FM2012, die selbe DB geben wie für den FM2011.
Ich habe eine Lösung genannt.

Ich hab dir schon oft gesagt, dass ich respektiere was du hier in deiner Freizeit leistest, dennoch musst du mit Kritik umgehen können. Selbst mit einem Austrianer (hehe) wie Prinz Eugen kann man in ICQ stundenlang darüber diskutieren und eventuelle Fehler aufdecken. Du allerdings siehst Kritik als persönlichen Angriff und aus diesem Grund werde ich mich ab jetzt hier zurückhalten.

Wie mit Prinz Eugen abgesprochen stehe ich gerne zur Verfügung wenns um Spielerbewertungen der 1. Liga und eventuell auch darunter geht. Auch im Hinblick auf FM2012. Einfach in ICQ melden. Und jetzt gehts langsam Richtung Mattersburg.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #115 am: 13.November 2010, 18:49:08 »

@scr1899

Ich kann sehrwohl mir Kritik umgehen, jedoch wenn das Fass übergelaufen ist, dann ist es auch bei mir mal vorbei mit dem Spass.

Klar kann man auch mit einem Austrianer über ICQ diskutieren. Ich mache es sogar über Skype, MSN oder gar in meinem Arbeitszimmer.
Und wenn du schon länger in diesem Forum wärest, dann würdest du mich besser kennen bzw. mich auch verstehen warum ich mittlerweile so reagiere.

Ich sag nur Datenbank für Österreich vor dem FM 2010. Aber das kannst du noch nicht wissen.

In diesem Sinne,

viel Spass bei Mattersburg gegen Rapid, wünscht ein sehr Researchmüder (was das heißt, kann man sich denken) Wolfgang
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #116 am: 13.November 2010, 18:52:27 »

Bin heute schwach geworden und hab mir das SPiel um überteuerte 49,90 gekauft.

Installiert und in den Editor geschaut. Sorry, ich kann einfach nicht anders!  ;D

Ich bin mir sicher, dass ihr Euch den A**** aufgerissen habt und dafür auch allen Respekt. Aber es muss erlaubt sein, einige Bewertungen zu hinterfragen. Und das sind für mich, der eben die Austria spielt, vorallem die Austria-Spieler!

Ihr habt ja einige SPieler schon für das Update geändert (Seite 5 des Threads). Der Fabian Koch wird stärker, der Hinteregger kriegt gleich mal auf Anhieb einen CA von 100, der Pehlivan wird stärker (117), detto der Kayhan (110).

Und dann bleiben echt ein Leovac, Suttner und Baumgartlinger gleich?

EIn CA 75 bzw. 88 für Leovac und Suttner ist im Vergleich zu einem Hinteregger, Kayhan und Katzer (115!) einfach nicht nachvollziehbar?? Auch Klein ist mit 105 im Vergleich zu den Genannten unterbewertet.

Der Baumgartlinger, der neben Junuzovic und Hlinka der wichtigste Mann im Austria-Spiel ist, ist mMn. im Verhältnis zu Pehlivan deutlich unterbewertet, gerade wenn es um die momentane Fähigkeit (eben CA) geht. Über Potential lässt sich ja vortrefflich diskutieren, aber derzeit ist der Baumgartlinger einfach klar stärker als der Pehlivan. Auch Hlinka ist mit 111 um 11 schwächer als Heikkinnen. Auch das ist schwer nachvollziehbar.

Die erste Elf der Austria ist in der Form klar (!!) schwächer als die erste 11 von Rapid. Stellt das Eurer Meinung nach echt die Realität dar?

Und ja: ich mach es mir leicht. Ihr habt die Arbeit und ich komm daher und kritisiere. Und ich will hier wirklich auf keinen Fall Eure Arbeit schlecht machen, weil ich weiss, was für eine Elends-Arbeit das Editieren ist.  Aber ich denke dass gerade bei diesem Job die offene Diskussion ganz wichtig ist.

Bin gerne bereit - nein - ich würde mich sogar sehr freuen, das hier mit einem der Macher (vielleicht am besten sogar mit dem Austria-Fan Prinz EUgen) zu diskutieren.

Grüße

Alex

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 13.November 2010, 19:26:38 »

Gerne Gerne, die Austria Elf wurde in der Form ja auch so von mir bearbeitet. Ich überlege Suttner und Leovac auf 95 bzw . 85 aufzuwerten, die aktuellen CA sind eben auf die letzten Saison bezogen. Suttner und Leovac sind solide Spieler für die linke Seite, aber würde auch in keiner anderen Bundesligamannschaft heraustechen. Baumgartlinger wird mit seiner aktuellen CA sehr gut dargestellt. Zwar erkämpft er sehr wacker Bälle und gibt alles für die Elf, aber in meinen Augen hat er spielerische Schwächen und erinnert mich ein wenig an Aufhauser. Pehlivan ist imho klar stärker als Baumgartlinger. mit 105 CA ist Klein ein guter Bundesligaspieler und ich verfolge seine Karriere bereits seit dem er in der LASK Jugend war. Bei ihm gibt es immer sehr viel Licht und Schatten und die fehlenden CA sind auf seine körperlichen Defizite bezogen. Du solltest aber auch beachten, dass die Austria in Sachen PA über der Rapid Elf steht. Rapid hat aktuell den etwas stärkeren Kader, wird aber bei aktuellen Stand von der Austria überholt werden.

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #118 am: 13.November 2010, 19:35:19 »

Gerne Gerne, die Austria Elf wurde in der Form ja auch so von mir bearbeitet. Ich überlege Suttner und Leovac auf 95 bzw . 85 aufzuwerten, die aktuellen CA sind eben auf die letzten Saison bezogen. Suttner und Leovac sind solide Spieler für die linke Seite, aber würde auch in keiner anderen Bundesligamannschaft heraustechen. Baumgartlinger wird mit seiner aktuellen CA sehr gut dargestellt. Zwar erkämpft er sehr wacker Bälle und gibt alles für die Elf, aber in meinen Augen hat er spielerische Schwächen und erinnert mich ein wenig an Aufhauser. Pehlivan ist imho klar stärker als Baumgartlinger. mit 105 CA ist Klein ein guter Bundesligaspieler und ich verfolge seine Karriere bereits seit dem er in der LASK Jugend war. Bei ihm gibt es immer sehr viel Licht und Schatten und die fehlenden CA sind auf seine körperlichen Defizite bezogen. Du solltest aber auch beachten, dass die Austria in Sachen PA über der Rapid Elf steht. Rapid hat aktuell den etwas stärkeren Kader, wird aber bei aktuellen Stand von der Austria überholt werden.

Also gerade die spielerischen Schwächen kann ich bei Baumgartlinger nicht nachvollziehen. Technisch ist der einer der Besten im Austria-Kader. Deine EInschätzung, dass Pehlivan "klar (!)" stärker als Baumgartlinger ist basiert worauf? Baumgartlinger macht weit mehr für das Spiel als ein Pehlivan, ist offensiv viel präsenter. Defensiv ist Pehlvan sicher der Robustere, aber schon in der Spieleröffnung ist er Baumgartlinger unterlegen. Nicht umsonst ist er im Moment auch im Nationalteam vor Pehlivan eingestuft.

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn ein Suttner und ein Leovac nur 75 und 88 hätten, wenn nicht ein Hinteregger aus dem Stand heraus eine 100 bekommt und ein Kayhan (sticht der etwa heraus?) eine 110. Auch ein Ulmer mit 119 ist eigentlich ein Wahnsinn, gerade weil er im Vorjahr eine absolut unterirdische Saison gespielt hat. Katzer 115? Worauf hinaus? Slebst ein Dober ist klar besser eingestuft als ein Suttner und Leovac, dabei ist der hinten links eine absolute Vorgabe, wenn es um die Defensivleistung geht.

Mir fehlt hier einfach ganz extrem die Verhältnismäßigkeit. Gerade eben bei den Current (also derzeitigen) Fähigkeiten. Potential Abilities sind sicher wahnsinig schwer festzulegen. Das können ja die wenigsten absoluten Fachleute so richtig vorhersagen.

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #119 am: 13.November 2010, 19:47:43 »

Was macht Baumgartlinger spielerisch nach vorne? 6 Vorlagen und 0 Tore in 42 Bundesligaspielen sind nicht gerade gut für einen Spieler der sich oft in die Offensive mit einschaltet. Primär glänzt er damit den Ball irgendwohin zu jagen oder in Ballbesitz überhastet zu reagieren. Ein Pehlivan ist da wesentlich sicherer am Ball. Seine CA wurde vor der neuen Saison gesenkt und jetzt wieder gesteigert nachdem er aus seinem Tief rauskam. Hinteregger erklärt sich daraus, dass seine CA vor der Saison kaum einer vorhersagen konnte. Zwar wussten wir, dass er ein großes Talent ist, aber dass er national und international so mithalten kann, konnte keiner voraussehen. Katzer ist mir persönlich mit seiner CA von 115 auch zu gut. Ich werde später nochmal mit Fire reden und besprechen was wir da angleichen können.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13   Nach oben