Den FM11 kann man sich ja einmal kaufen und direkt über das Internet laden, oder ihn bei Shops als DVD bestellen.
Meine Frage: Muss ich wenn ich die DVD bestelle die DVD die ganze Zeit im Laufwerk haben wenn ich spiele/starte?
Bei der Software-Version geht sowas logischerweise nicht, ist das bei der DVD Version auch der Fall?
Wenn du bei der Installation das Spiel nicht über Steam aktivierst (das sollte bei der Installation DVD gehen), dann musst du immer die DVD im Laufwerk haben.
1.) Oldschool mit DVD spielen. Keine Codes, kein gar nichts, einfach DVD rein, installieren und spielen. Die DVD muss aber permanent im Laufwerk bleiben.
2.) Freischaltung des Games (nach dem Kauf der DVD) durch einen Code via Steam. Steam führt dieses Spiel ab sofort in deinen Steamapps und du kannst es nach dem Start von Steam sofort spielen. Eine Internetverbindung ist nur einmal nötig, um die Spieldaten zu saugen (oder du installierst diese Daten von der DVD). Danach kann man Steam auch im Offline-Modus starten und den FM spielen. Die DVD wird danach nicht mehr benötigt.
3.) Das Spiel als Digitaler Download. Damit kenne ich mich nicht aus, aber es funktioniert wohl ähnlich wie Steam. Berichten zufolge aber häufig mit Fehlern verbunden. Ich persönlich würde daher von dieser Variante abraten.
Darum gibt es auch 3 Möglichkeiten, wie man das Spiel patcht:
1.) Normaler PC-Patch (gibt natürlich auch einen für den Mac). Einfach auf
http://www.footballmanager.com/index.php?p=patches gehen, euren Patch ziehen, installieren. Fertig.
2.) Steam-User tun nichts! Bei bestehender Internetverbindung zieht sich Steam beim nächsten Start die Patches automatisch.
3.) User Digitaler Downloads tun ebenfalls nichts! Deren Spiel ist irgendwie auch schon gepatcht. Wie genau, weiß ich nicht.