MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930631 mal)

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1280 am: 01.Dezember 2010, 07:40:32 »

1. Warum kann man nicht "Takling" als individuelles Training einstellen?

2. Was ist der Unterschied zwischen einem Assistenztrainer und einem Assistenztrainer 1. Mannschaft?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1281 am: 01.Dezember 2010, 07:50:41 »

1. Warum kann man nicht "Takling" als individuelles Training einstellen?

2. Was ist der Unterschied zwischen einem Assistenztrainer und einem Assistenztrainer 1. Mannschaft?
1. Kann man nur mutmaßen. Ich denke weil der Wert auch von anderen Werten wie Stellungsspiel, Manndeckung, Mut usw. abhängt.
2. Assistenztrainer arbeitet mit allen Mannschaften, Assistenztrainer 1. Mannschaft ist das Gegenstück zum Jugendtrainer, arbeitet folglich nur mit der "Lizenzspielerabteilung"
ich versuche meist keinen davon zu haben... ;) Genauso wie keine Trainer nur für die Jugend :D
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1282 am: 01.Dezember 2010, 08:26:01 »

Hallo zusammmen,

hab ne Frage bezüglich Training. Wie lange sollte ich einen eingestellten und zugewiesenen Plan denn trainieren lassen.
Sollte ich öfters, so alle 2-3 Tage mal wechseln.
Wie macht ihr das.

oli
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1283 am: 01.Dezember 2010, 08:32:10 »

Also ich habe verschiedene Trainingspläne für die Saisonvorbereitung und für während der Saison, jeweils nach Positionen eingeteilt, da lass ich die Spieler dauerhaft drin.

Bin grad am versuchen, ob man nicht auch wieder ne Excel-Tabelle auf die Beine bringen kann für jede Rolle und dann individuell auf jeden Spieler abgestimmte Pläne erstellen kann.
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1284 am: 01.Dezember 2010, 08:39:51 »

Hallo Karlsruher,

du wechselst also ned alle paar Tage mal den Plan. Einige Werte werden doch dann nicht trainiert, oder?
Und wie sieht`s mit einer Pause aus. Nach einem anstrengenden Spiel.
Und so wie du das jetzt erzählst klingt das nach nicht viel arbeit beim Training.
Ist doch eigentlich die Hauptaufgabe bei einem Trainer.

oli
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1285 am: 01.Dezember 2010, 08:58:58 »

Hallo Karlsruher,

du wechselst also ned alle paar Tage mal den Plan. Einige Werte werden doch dann nicht trainiert, oder?
Und wie sieht`s mit einer Pause aus. Nach einem anstrengenden Spiel.
Und so wie du das jetzt erzählst klingt das nach nicht viel arbeit beim Training.
Ist doch eigentlich die Hauptaufgabe bei einem Trainer.

oli
Ich halte es so, dass ich für jede Position (TW, IV, VL/VR, DM, MZ, OMZ, ML/MR, OML/OMR, ST) einen Trainingsplan hab. In der Vorbereitung wird der gerne mal in der Intensivität hoch gesetzt, aber das wars auch schon.
Man muss hier einfach sehen, dass es Werte gibt, die auf bestimmten Positionen zu vernachllässigen sind. Natürlich ist es toll, wenn man nen IV hat, der nen Ball aus 35 Metern in den Winkel hauen kann, aber das macht er dann einmal im Jahr... Genauso unnötig ist es, wenn mein Stürmer, der im Jahr 25-30 Tore schiesst ein Weltklasse Manndecker ist. Daher richtet sich eben das Training.

Was die Hauptaufgabe beim Trainer angeht, so ist das beim FM sicherlich nicht das Training. Es läuft ja nach dem Englischen Teammanager-Vorbild, in Deutschland besser als "Modell Magath" bekannt, ab.
Der mit Abstand wichtigeste Punkt im FM ist meiner Meinung nach die Taktik. Dann kommt lange nix, dann folgen Transferpolitik, Personalmanagement, Handhabung der Medien und erst dann kommt das Training. Man hat ausser dem erstellen der Pläne damit ja nix zu tun... naja Trainer einteilen xD
So seh ich das zumindest :D


Gespeichert

MDomi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1286 am: 01.Dezember 2010, 09:09:37 »

Bedeutet ein hoher Wert bei "Injury Proneness" (Verletzungsanfälligkeit), dass der Spieler sehr anfällig oder fast gar nicht anfällig für Verletzungen ist?

Das würde mich auch interessieren. Wobei ich wenig = gut vermute.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1287 am: 01.Dezember 2010, 09:13:09 »

Hallo Karlsruher,

du wechselst also ned alle paar Tage mal den Plan. Einige Werte werden doch dann nicht trainiert, oder?
Und wie sieht`s mit einer Pause aus. Nach einem anstrengenden Spiel.
Und so wie du das jetzt erzählst klingt das nach nicht viel arbeit beim Training.
Ist doch eigentlich die Hauptaufgabe bei einem Trainer.

oli

Also ich habe auch für jede Position (und verschiedene Rollen) einen Trainingsplan, also z.b. TW, Flügelverteidiger, Aussenverteidiger, Innenverteidiger/ballsp.Verteidiger, ballerorbernder MZ, aus d. tiefe komm. Spielmacher, Knipser, Stoßstürmer usw
da werden vor allem die wichtigen Attribute trainiert, aber so das die anderen nicht sinken !!! die wichtigen steigen mit der Zeit

Im 10er hatte ich für jeden Spieler einen eigenen Trainingsplan, je nach Position und rolle und seinen Attributen, im 11er bin ich noch nicht so weit um das zu machen, aber bald werd ich da auch wieder ne excel-tabelle haben wo ich jeden spieler und jede Rolle drin haben werde um dann für jeden Spieler nen eigenen Plan zu entwerfen

Wenn das Training einmal funktioniert (hat schon viel Arbeit gekostet die einzelnen Pläne zu erstellen  ;) ) dann hab ich da tatsächlich nicht so viel zu tun, meine Hauptaufgabe seh ich eher darin die richtigen Spieler zu holen und diese in den richtigen Rollen in der richtigen Taktik einzusetzen um das Beste aus der Mannschaft zu holen
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1288 am: 01.Dezember 2010, 09:17:26 »

Bedeutet ein hoher Wert bei "Injury Proneness" (Verletzungsanfälligkeit), dass der Spieler sehr anfällig oder fast gar nicht anfällig für Verletzungen ist?

Das würde mich auch interessieren. Wobei ich wenig = gut vermute.

Richtig.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1289 am: 01.Dezember 2010, 10:00:55 »


Ja sicher gibt es da einen Punkt im 3D-Spiel für die anderen Begegnungen, aber da steht halt nur AS. Das Spiel vom meinem Kumpel kann ich natürlich sehen, da er ja parallel spielt. Ich habe einfach den Eindruck, dass die Spiele erst nach unseren Spielen simuliert werden.
Bist du der Host oder der Client?
Normalerweise ist es so, dass die Spiele nur so weit simuliert werden wie der Host ist.
Bedeutet: Wenn er Host ist und noch an seiner Taktik pfeilt und du schon spielst, steht bei allen Spielen "Anstoß", weil die erst simuliert werden wenn auch der Host anfängt zu spielen.

Wenn er vor dir beginnt zu spielen, dann siehst du nur den Fortschritt wie weit jeweils dein Spiel fortgeschritten ist.


Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein...
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1290 am: 01.Dezember 2010, 11:50:06 »


Ja sicher gibt es da einen Punkt im 3D-Spiel für die anderen Begegnungen, aber da steht halt nur AS. Das Spiel vom meinem Kumpel kann ich natürlich sehen, da er ja parallel spielt. Ich habe einfach den Eindruck, dass die Spiele erst nach unseren Spielen simuliert werden.
Bist du der Host oder der Client?
Normalerweise ist es so, dass die Spiele nur so weit simuliert werden wie der Host ist.
Bedeutet: Wenn er Host ist und noch an seiner Taktik pfeilt und du schon spielst, steht bei allen Spielen "Anstoß", weil die erst simuliert werden wenn auch der Host anfängt zu spielen.

Wenn er vor dir beginnt zu spielen, dann siehst du nur den Fortschritt wie weit jeweils dein Spiel fortgeschritten ist.


Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein...

Ich bin der Host, das ist ja das Problem. An den ersten beiden Spieltagen hat es auch noch funktioniert, aber mittlerweile geht da gar nix mehr.
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1291 am: 01.Dezember 2010, 12:51:07 »

Kann man immer noch gleichzeitig Vereinstrainer und Nationalmannschaftstrainer sein?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1292 am: 01.Dezember 2010, 12:58:31 »

Jap
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1293 am: 01.Dezember 2010, 13:04:45 »

Nachdem ichs mir gerade mal antue nebenher Brasilien zu coachen (bis zur ersten Niederlage halt :)), kann ich irgendwie so Infos wie Empfehlung des Co Trainers bzw seine Einschätzung zur stärksten Position auch im Tactic Screen des Nationalteams einfügen? Üblicherweiße ist mir ja schon klar wen ich mitnehme und spielen lasse, aber finde das vor allem bei der stärksten Position als ganz hilfreiche Info :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1294 am: 01.Dezember 2010, 13:27:15 »

Nachdem ichs mir gerade mal antue nebenher Brasilien zu coachen (bis zur ersten Niederlage halt :)), kann ich irgendwie so Infos wie Empfehlung des Co Trainers bzw seine Einschätzung zur stärksten Position auch im Tactic Screen des Nationalteams einfügen? Üblicherweiße ist mir ja schon klar wen ich mitnehme und spielen lasse, aber finde das vor allem bei der stärksten Position als ganz hilfreiche Info :)
Ich verzweifel noch dran bei ner Nationalmannschaft unterzukommen. Trotz Außenseiter CL-Sieg wollen mich nichtmal Länder die kaum genug Einwohner haben um ne MAnnschaft zu stellen...
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1295 am: 01.Dezember 2010, 13:43:49 »

Rep von dir und Weltranglistenpos der betreffenden Länder?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1296 am: 01.Dezember 2010, 13:48:53 »

Rep von dir und Weltranglistenpos der betreffenden Länder?
Meine Rep Kontinental, Posi der Länder 150+
Also normalerweise müssten die mich mit Kusshand nehmen :D
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1297 am: 01.Dezember 2010, 14:12:20 »

Hallo,

hab ein echtes Problem mit Freistößen. Die werden immer hoch und ziemlich scharf in den Strafraum gespielt. Dort fängt sie entweder der Torwart ab oder der Ball pfeifft ins Toraus. Hab`s auch schon versucht über, stärksten Kopfballspieler, kurz, lang, etc. geht alles ned. Kann einer helfen.

oli
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1298 am: 01.Dezember 2010, 14:15:58 »

Rep von dir und Weltranglistenpos der betreffenden Länder?
Meine Rep Kontinental, Posi der Länder 150+
Also normalerweise müssten die mich mit Kusshand nehmen :D

Handkuss  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1299 am: 01.Dezember 2010, 14:17:06 »

Hallo,

hab ein echtes Problem mit Freistößen. Die werden immer hoch und ziemlich scharf in den Strafraum gespielt. Dort fängt sie entweder der Torwart ab oder der Ball pfeifft ins Toraus. Hab`s auch schon versucht über, stärksten Kopfballspieler, kurz, lang, etc. geht alles ned. Kann einer helfen.

oli
Ich persönlich lasse die zum kurzen Pfosten spielen, wobei mein bester Kopfballspieler den TW bewacht...
Aber durchschlagende Erfolge hab ich damit auch nicht...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 361   Nach oben