MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930631 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2321 am: 11.Januar 2011, 00:17:49 »

Guck doch am besten in der Online Hilfe. Da wird alles erklärt.
Die funktioniert nicht, zumindest bei der deutschen Sprache  ;D

Edit: Werd aber mal fix auf Englisch stellen und mir ansehen was da genau darüber drin steht.
Klar geht die :P
http://www.footballmanager.com/manual/149
Punkt: Time Wasting
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2322 am: 11.Januar 2011, 00:19:25 »

wenn es sich lediglich um "echtes zeitspiel" handelt, dann verstehe ich nicht, warum das umgeändert wurde. dachte das bezieht sich auch auf die zeit, die man sich lässt nen pass zu spielen, bzw. abzuwägen welcher der klügere pass ist...aber so wie du das jetzt erklärt hast, fällt das dann wohl eher unter tempo?

dann würde das umbenennen von zeitspiel auch keinen sinn machen. es wurde doch hier darüber diskutiert, was genau damit gemeint ist. dabei hiess es doch eindeutig , dass eben nicht das klassische zeitspiel gemeint ist....
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2323 am: 11.Januar 2011, 00:19:35 »

Yeah, schneller als Octavianus gewesen! ;D

Kann ich ja beruhigt schlafen :D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2324 am: 11.Januar 2011, 00:23:38 »

Ich meinte die Ingame-Hilfe, Octa. Verwechselt  :)

In dem angegebenen link stehts ja auch nochmal. Time Wasting (Zeitspiel) ist dafür da Spiele über die Zeit zu retten und den Gegner mürbe zu machen, indem man nicht seine Offensivaktionen forciert, sondern "nutzlos" durch die gegend passt. Echtes Zeitspiel eben.
Zitat
Employing time-wasting is a defensive tactic designed to neutralise the attacking threat and frustrate the opposition. If used throughout the game, it is safe to assume the team using it are inferior to their opponents and are doing all they can to avoid defeat. Many other teams of all strengths may use it late in the game to hold onto a slender advantage. The slider is set from Rarely to Often and unless your team is one of the aforementioned inferior ones, this may be an option you use most in the closing minutes of games, or set depending on opposition/match context.

Tempo: Der eingangssatz beschreibts eigentlich direkt am besten.
Zitat
Tempo dictates the speed and urgency your team plays with.

The slider ranges from Slow to Quick, and the further right you move the bar, your team will play a more up-tempo game and look to make things happen quickly and sharply. The tempo employed by your team can affect the success of your passing – it is entirely possible to play a quick, short passing game but when you increase the speed of something, mistakes can become more likely.

Also wie schnell man pässe ausführt und ob es in deiner Spielweise wichtiger ist direkt zu spielen (One-Touch) oder eben erstmal den Ball in ruhe aufnehmen und ruhig die Angriffsaktion auszuführen.

Zeitspiel in "geringerem" Maße kann halt helfen um dann schnelle Konter einzuleiten z.b. Handelt sich aber wirklich um das was wir als Zeitspiel kennen.

Das also mit "Zeit am Ball" oder "Ruhe am Ball" zu übersetzen halt ich für Schwachsinn.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2011, 00:30:20 von Silvereye »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2325 am: 11.Januar 2011, 00:32:41 »

Ich meinte die Ingame-Hilfe, Octa. Verwechselt  :)

In dem angegebenen link stehts ja auch nochmal. Time Wasting (Zeitspiel) ist dafür da Spiele über die Zeit zu retten und den Gegner mürbe zu machen, indem man nicht seine Offensivaktionen forciert, sondern "nutzlos" durch die gegend passt. Echtes Zeitspiel eben.

Tempo: Der eingangssatz beschreibts eigentlich direkt am besten.
Zitat
Tempo dictates the speed and urgency your team plays with.

okay stimmt!
denke was sich jetzt besser anhört, zeitspiel oder zeit am ball...darüber kann man streiten.

bleibt nun zu klären, ob es sich bei dem schieberegler, der "time wasting" heisst um den grad der ausprägung handelt, oder aber um die häufigkeit der anwendung.
da ich denke, dass ersteres zutrifft, finde ich dass das wort variabel überhaupt nicht passt, denn bezogen auf die häufigkeit würde das bedeuten ich mache mal zeitspiel und ich mache es mal nicht...was überhaupt keinen sinn macht. entweder liege ich zurück, dann betreibe ich natürlich kein zeitspiel, oder aber ich führe und betreibe zeitspiel.
ich denke es sollte einfach ein mittelwert zwischen schacher ausprägung und starker ausprägung sein..also eher so. WENIG-MITTEL-VIEL??

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2326 am: 11.Januar 2011, 00:35:43 »

Ich meinte die Ingame-Hilfe, Octa. Verwechselt  :)

In dem angegebenen link stehts ja auch nochmal. Time Wasting (Zeitspiel) ist dafür da Spiele über die Zeit zu retten und den Gegner mürbe zu machen, indem man nicht seine Offensivaktionen forciert, sondern "nutzlos" durch die gegend passt. Echtes Zeitspiel eben.
Zitat
Employing time-wasting is a defensive tactic designed to neutralise the attacking threat and frustrate the opposition. If used throughout the game, it is safe to assume the team using it are inferior to their opponents and are doing all they can to avoid defeat. Many other teams of all strengths may use it late in the game to hold onto a slender advantage. The slider is set from Rarely to Often and unless your team is one of the aforementioned inferior ones, this may be an option you use most in the closing minutes of games, or set depending on opposition/match context.

Tempo: Der eingangssatz beschreibts eigentlich direkt am besten.
Zitat
Tempo dictates the speed and urgency your team plays with.

The slider ranges from Slow to Quick, and the further right you move the bar, your team will play a more up-tempo game and look to make things happen quickly and sharply. The tempo employed by your team can affect the success of your passing – it is entirely possible to play a quick, short passing game but when you increase the speed of something, mistakes can become more likely.

Also wie schnell man pässe ausführt und ob es in deiner Spielweise wichtiger ist direkt zu spielen (One-Touch) oder eben erstmal den Ball in ruhe aufnehmen und ruhig die Angriffsaktion auszuführen.

Zeitspiel in "geringerem" Maße kann halt helfen um dann schnelle Konter einzuleiten z.b. Handelt sich aber wirklich um das was wir als Zeitspiel kennen.

Das also mit "Zeit am Ball" oder "Ruhe am Ball" zu übersetzen halt ich für Schwachsinn.

ja ganz klar gebe ich dir recht...ich dachte nur dass diese option eben noch andere elemente impliziert..aber wie es in der anleitung steht..ganz eindeutig das klassische zeitspiel...und wie bereits erwähnt denke ich, dass es um den ausprägungsgrad geht....auch wenn in der beschreibun von SI, von rarely und often die rede ist. ich finde das haben sie unglücklich gewählt, denn zeitspiel betreibe ich eben ganz krass übertrieben(minutenlanges liegenbleiben usw.), oder eben weniger krass....


« Letzte Änderung: 11.Januar 2011, 00:39:34 von runebratseth »
Gespeichert

Padavan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2327 am: 11.Januar 2011, 00:43:58 »

Potential und Fähigkeit :)

Vielen Dank !
Gespeichert

King Bolle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2328 am: 11.Januar 2011, 12:00:18 »

Seit dem neuesten Patch speichert das Spiel andauernd im Taktikmenü eine Taktik namens "Aktuell". Das ist dann nach kurzer Zeit der Odner in der Taktikverwaltung überfüllt mit diesen "Aktuell"-Taktiken, welche ich überhaupt nicht brauche.

Wie kann ich dieses autom. Speichern verhindern?
Jedesmal einzeln löschen ist lästig.
Gespeichert
Meine Mudder is der BVB!!!

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2329 am: 11.Januar 2011, 13:20:08 »

Das könntest du nur verhindern wenn du den 11.2 er patch anstatt dem 11.2.1er nimmst. Das ist ein Bug und erst mit dieser Version "eingeführt" worden. Genau aufgrund dieses Problems liegt bei mir der Langzeispielstand flach.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2330 am: 11.Januar 2011, 13:27:23 »

ihr könnt doch über taktiken verwalten alle gleichzeitig löschen... nicht, dass es sonst groß nerven würde...
Gespeichert

King Bolle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2331 am: 11.Januar 2011, 14:02:54 »

ihr könnt doch über taktiken verwalten alle gleichzeitig löschen... nicht, dass es sonst groß nerven würde...

Genau das will ich ja nicht. Da in diesem Ordner auch meine Taktiken für Heim- und Auswärtsspiele gespeichert sind. Die möchte ich schon behalten und nicht vor jedem Spiel neu einstellen.
Gespeichert
Meine Mudder is der BVB!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2332 am: 11.Januar 2011, 14:03:48 »

ihr könnt doch über taktiken verwalten alle gleichzeitig löschen... nicht, dass es sonst groß nerven würde...

Genau das will ich ja nicht. Da in diesem Ordner auch meine Taktiken für Heim- und Auswärtsspiele gespeichert sind. Die möchte ich schon behalten und nicht vor jedem Spiel neu einstellen.
alle die "Aktuell" heissen...
mit strg markieren und weg damit
Gespeichert

King Bolle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2333 am: 11.Januar 2011, 14:11:30 »

ihr könnt doch über taktiken verwalten alle gleichzeitig löschen... nicht, dass es sonst groß nerven würde...

Genau das will ich ja nicht. Da in diesem Ordner auch meine Taktiken für Heim- und Auswärtsspiele gespeichert sind. Die möchte ich schon behalten und nicht vor jedem Spiel neu einstellen.
alle die "Aktuell" heissen...
mit strg markieren und weg damit

Darauf bin ich auch schon gekommen, aber mit STRG markieren geht nicht.
Gespeichert
Meine Mudder is der BVB!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2334 am: 11.Januar 2011, 14:49:06 »

ihr könnt doch über taktiken verwalten alle gleichzeitig löschen... nicht, dass es sonst groß nerven würde...

Genau das will ich ja nicht. Da in diesem Ordner auch meine Taktiken für Heim- und Auswärtsspiele gespeichert sind. Die möchte ich schon behalten und nicht vor jedem Spiel neu einstellen.
alle die "Aktuell" heissen...
mit strg markieren und weg damit

Darauf bin ich auch schon gekommen, aber mit STRG markieren geht nicht.
also bei mir geht das irgendwie... bin mir sicher so letztlich ca. 20 "aktuell" gelöscht zu haben. einzeln hab ichs definitiv nicht gemacht
Gespeichert

King Bolle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2335 am: 11.Januar 2011, 21:23:36 »

ihr könnt doch über taktiken verwalten alle gleichzeitig löschen... nicht, dass es sonst groß nerven würde...

Genau das will ich ja nicht. Da in diesem Ordner auch meine Taktiken für Heim- und Auswärtsspiele gespeichert sind. Die möchte ich schon behalten und nicht vor jedem Spiel neu einstellen.
alle die "Aktuell" heissen...
mit strg markieren und weg damit

Darauf bin ich auch schon gekommen, aber mit STRG markieren geht nicht.
also bei mir geht das irgendwie... bin mir sicher so letztlich ca. 20 "aktuell" gelöscht zu haben. einzeln hab ichs definitiv nicht gemacht

Das ist ja crazy...bei mir geht das nicht. Habe gerade das Spiel an und versucht die auszuwählen, die ich löschen will...geht nicht!
Gespeichert
Meine Mudder is der BVB!!!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2336 am: 11.Januar 2011, 21:28:07 »

Wie versuchst du das denn?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2337 am: 11.Januar 2011, 22:27:30 »

Es geht definitiv mit STRG
Wenn du ein Mac book hast, dann gehts über die apple taste..also mit cmd!
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2338 am: 11.Januar 2011, 22:43:53 »

Es geht bei mir mit der Großschreibtaste links...(Pfeil nach oben)


EDIT: und mit STRG gehts auch... :-X
« Letzte Änderung: 11.Januar 2011, 22:45:27 von Pneu »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2339 am: 11.Januar 2011, 22:47:55 »

Es geht bei mir mit der Großschreibtaste links...(Pfeil nach oben)


EDIT: und mit STRG gehts auch... :-X

Mit STRG wählt man "einzelne" Zeilen aus. Kann somit also z.b. Zeile 1,3,6 und 8 auswählen. Mit der Shift-Taste hingegen, wird alles was zwischen dem ersten und den zweiten klick liegt markiert. (in dem beispiel als Zeile 1 BIS 8 )
Gespeichert