MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944281 mal)

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2580 am: 23.Januar 2011, 20:01:38 »


Ich kaufe im ersten Transferfenster des Spiels immer viel zu viele Spieler,
jeder arbeitslose der halbwegs talentiert aussieht kriegt einen Vertrag  :)

Nun hab ich mit Gladbach am 21 August ca. 85 Spieler, weil ich ca. 10 Spieler nicht verkauft bekomme.
Die Reserve hat ja keine spiele , also sind die meisten in der ersten Mannschaft.

Es gibt schon recht viele unzufriedene denen ich teilweise versprochen habe den Kader zu reduzieren,
das klappt aber nicht weil keiner die Spieler will.

Nun überlege ich pro Position die schwächsten zu verleihen, machen Neuverpflichtungen das mit ?
Oder werden die noch wütender und lehnen Leihen ab ?
Leihen machen wahrscheinlich nur in simulierte Ligen sinn , oder ? Spieler sollen sich natürlich verbessern.

Andere Möglichkeit wäre einige in meine Farmteams zu verschieben, habe da ganz gute in
simulierten Ligen (Deutschland 2., Portugal 1., Belgien 1. und Brasilien 2. )

Ich hatte noch nie ein Farmteam, deshalb habe ich vor Spielbeginn mit dem Editor ein paar
Vereine da eingetragen. Sind die Farmteams gut umgesetzt ? Entwickeln meine Spieler sich da gut ?

Und wo finde ich eigentlich die Option einen Spieler einem Farmteam zuzuweisen ?

Danke für eure Hilfe,
Bator
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2581 am: 23.Januar 2011, 20:20:08 »

Hallo Bator.
85 Spieler ist natürlich viel; stell mal wenn du Sie anbietest (anbieten geht wohl nur, wenn es um älter Spieler im Kader geht, also keine Neuzugänge; diese kannst du auch abnieten, aber bekommst keine Angebote...) den haken bei "Spieler spielt keine Rolle im Team" oder so ähnlich rausnehmen, diese Option ist eher dafür gedacht, das Vereine diesen Spieler günstig haben können, daher wohl auch die niedrigen Angebote...

Verleihen: Ja, Spieler, die du neu hast, kannst du natürlich weiterverleihen; dürfen halt innerhalb eines Jahres nicht bei mehr als 2 Teams gespielt haben; auch bei Verpflichtungen von Spielern drauf achten, ob diesen nicht schon für 2 Teams im Einsatz war, denn dann würde er bei dir als 3.Verein nicht spielberechtigt sein.

Spieler an Farmteam verleihen: Klick auf den Spieler, da wo du ihn anbieten kannst, ist noch eine Option: An Partner-Verein verleihen; kann aber passieren, das er nicht dorthin will. Also keine Garantie, das du so alle Spieler verliehen bekommst.

Farmteam suchen: Bei Vorstand kannst du dies beantragen, aber wenn du schon genug hast (hast dir ja schon welche editiert), lehnt es der Vorstand auch ab.

Ob sich Spieler bei Farmteams gut entwickeln? Hängt von vielen Faktoren ab: Trainings-Einrichtung, Einsätze, Trainings-Faulheit...

Hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben......

gruss sule007
« Letzte Änderung: 23.Januar 2011, 20:21:49 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2582 am: 23.Januar 2011, 23:08:31 »


Danke,

zum verkaufen, wenn ich den Haken raus nehme krieg ich gar keine Angebote,
nichtmal für Stammspieler wie Levels (der natürlich nicht richtig toll ist).

zum verleihen und den 2 teams pro Jahr, zählen da Freundschaftsspiele und die Registrierung für die Liga (die war vor ein paar tagen) ? Oder kann ich heute am 24 August alle Spieler verleihen die
im DFB Pokal und im ersten Ligaspiel nicht eingesetzt wurden ?

Zu den Farmteams, bei den Geschwindigkeitstests bekam ich immer Farmteams in nicht spielbaren Ligen,
das macht wohl wenig Sinn. Habe aber vielleicht zu gute Teams genommen, wenn meine Spieler
da nur auf der Bank sitzen bringt das ja auch nichts.
Die Megatalente sind das nicht, einfach ablösefreie junge Spieler die meine scouts ganz talentiert fanden. Hätte vielleicht in Deutschland lieber einen Drittligisten statt Zweitligisten als Farmteam nehmen sollen.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2583 am: 23.Januar 2011, 23:33:49 »

Hallo. Das mit Spieler anbieten, aber den haken bei "Spieler wird nicht mehr gebraucht" rausgemacht: Auch keine Angebote; nur Espanyol Barcelona hat Interesse...ich warte ab; die Saison ist zu Ende; vielleicht kommt ja noch was hinterher...
Im Thread "Transfer Angebote erhalten" nochmal lesen, den aktuell vorletzte Beitrag vom User SchaeferA3.

Zum Verleihen:
Glaube, solange die kein "Pflichtspiel" absolviert haben, geht das mit dem verleihen, also das auch Interessenten sich melden.

Als Farmteams nehme ich auch das beste, was da zur Auswahl steht (nach Anfrage beim Vorstand); spielen tuen die ja, bekommen zumindest Wertungen und schießen auch mal ein Tor. Man bekommt ja von verliehenen Spielern, die zurückkehren, ein Feedback des Co-Trainers; wie sich diese gemacht haben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2584 am: 24.Januar 2011, 11:14:57 »

Unter Information steht ja zu jeder Mannschaft immer der Kadercharakter. Nun meine Frage: Welche verschiedenen Angaben gibt es und haben sie eine Auswirkung? Wenn ja auf was?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2585 am: 24.Januar 2011, 14:33:19 »

der setzt sich aus den einzel charakteren der spieler zusammen und reflektieren die hiden attribute proffesionaltiät, loyalität, einfluss, ehrgeiz. temperament, fairplay, pressure/druck und das normale einsehbare attribut zielstrebigkeit:

Model Citizen = Modellbürger
Hier die komplette Übersetzung:
Pressure = Druck (Umgang mit Drucksituationen)

Ehrgeizig: Ehrgeiz = 15-19 & Loyalität< 10.
Ausgeglichen: -
Geborene Führungspersönlichkeit: Einfluss = 20 & Zielstrebigkeit = 20.
Lässig: Professionalität = 2-4 & Zielstrebigkeit  < 10.
Hingebungsvoll: Loyalität = 20 & Ehrgeiz = 6-7.
Entschlossen: Zielstrebigkeit = 18-19 & Ehrgeiz >9.
Antriebig: Zielstrebigkeit = 20 & Ehrgeiz > 9.
Schnell entmutigt: Zielstrebigkeit = 1.
Einigermaßen/Relativ ehrgeizig: (Ehrgeiz = 15) oder (Ehrgeiz = 16-20 & Loyalität >9).
Einigermaßen/Relativ entschlossen: (Zielstrebigkeit = 15-17) oder (Zielstrebigkeit = 18-20 & Ehrgeiz < 10).
Einigermaßen/Relativ loyal: (Loyalität = 15-17) oder (Loyalität = 18-20 & Ehrgeiz = 8-14).
Einigermaßen/Relativ professionell: (Professionalität = 15-17) oder (Professionalität = 18-20 & Temperament < 10).
Einigermaßen/Relativ fair: Fairplay = 15-17.
Ehrlich: Fairplay = 20.
Mit eisernem Willen: Druck = 20 & Zielstrebigkeit > 14.
Frohnatur: Druck > 14 & Temperament > 9.
Führungspersönlichkeit: (Einfluss = 19) oder (Einfluss = 20 & Zielstrebigkeit < 20).
Unbeschwert: Fairplay > 14 & Druck > 14 & Zielstrebigkeit > 9 & Temperament > 9.
Unentschlossen: Zielstrebigkeit = 2-5.
Geringes Selbstvertrauen: Druck = 2-3 & Zielstrebigkeit < 10.
Loyal: Loyalität = 18-19 & Ehrgeiz = 1-7.
Modellbürger: Zielstrebigkeit > 17 & Ehrgeiz > 17 & Loyalität > 17 & Druck > 17 & Professionalität > 17 & Temperament > 17 & Fairplay > 17.
Modellprofi: Professionalität = 20 & Temperament > 9.
Professionell: Professionalität = 18-19 & Temperament > 9.
Perfektionist: Ehrgeiz > 17 & Professionalität > 17 & Zielstrebigkeit > 17.
Realist: Fairplay = 2-4.
Nachgiebig: Druck = 17-19 & Zielstrebigkeit > 14.
Konsequent: Zielstrebigkeit = 15-17 & Professionalität = 15-17.
Nachlässig: Professionalität = 1 & Zielstrebigkeit < 10.
Rückgratlos: Druck = 1 & Zielstrebigkeit < 10.
Energisch: Druck > 14 & Professionalität = 15-17 & Temperament > 9.
Sportlich: Fairplay = 18-19.
Temperamentvoll: Temperament = 1-4.
Unehrgeizig: Ehrgeiz < 6.
Unsportlich: Fairplay = 1.
Sehr ehrgeizig: Ehrgeiz = 20 & Loyalität < 10.
Sehr loyal: Loyalität = 20 & Ehrgeiz = 1-7.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10162.msg220748.html#msg220748
« Letzte Änderung: 24.Januar 2011, 14:36:14 von Tankqull »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2586 am: 24.Januar 2011, 15:15:19 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2587 am: 24.Januar 2011, 19:00:29 »

Hallo. Das mit Spieler anbieten, aber den haken bei "Spieler wird nicht mehr gebraucht" rausgemacht: Auch keine Angebote; nur Espanyol Barcelona hat Interesse...ich warte ab; die Saison ist zu Ende; vielleicht kommt ja noch was hinterher...
Im Thread "Transfer Angebote erhalten" nochmal lesen, den aktuell vorletzte Beitrag vom User SchaeferA3.

Zum Verleihen:
Glaube, solange die kein "Pflichtspiel" absolviert haben, geht das mit dem verleihen, also das auch Interessenten sich melden.

Als Farmteams nehme ich auch das beste, was da zur Auswahl steht (nach Anfrage beim Vorstand); spielen tuen die ja, bekommen zumindest Wertungen und schießen auch mal ein Tor. Man bekommt ja von verliehenen Spielern, die zurückkehren, ein Feedback des Co-Trainers; wie sich diese gemacht haben.

gruss sulle007

Danke,
Kaufangebot kam nur eins für Levels , 100.000 unter Marktwert über 48 Monate gezahlt,
das kam aber so spät das ich es so wie es war akzeptiert habe,
den Tip von SchaeferA3 wollte ich ausprobieren wenn noch ein Angebot kommt,
aber Dortmund und diverse andere waren stark interessiert machten aber kein Angebot mehr.

Für all die anderen (Callsen-Bracker, Schachten, Dorda etc.)kamen gar keine Kaufangebote mehr, auch nicht beim anbieten für 30% - 50 % vom Marktwert.

Für die ca. 10 Neuverpflichtungen die ich zur Leihe angeboten hatte kmen am Morgen des 31 August
ca. 6 Leihangebote, 2 für 100 % vom FSV Frankfurt, die anderen nur 10% Gehalt,
alles ohne Leihgebühr.
Die Spieler haben die aber alle abgelehnt obwohl ich sie beim erhalten des Angebots in die Reserve geschickt habe und Mittags verlangten 5 Neuzugänge,
ich glaub das waren alle denen ich versprochen hatte den Kader zu reduzieren,
auf die Transferliste gesetzt zu werden.Bei zweien hab ichs akzeptiert,
natürlich kamen für Neuzugänge keine Angebote.

Dann habe ich die 10 neuen Spieler meinen Farmteams zugeteilt,
7 wollte ich nach Düsseldorf schicken, aber nach dem 5 da waren hat Düsseldorf
die letzten beiden abgelehnt, wusste gar nicht das ein Farmteam
einen Spieler ablehnen kann.

Nehmen die immer nur 5 pro Saison ?
Oder können die ablehnen weil ihr Kader zu groß wird ?
Oder waren die Spieler zu schlecht ?

Habe die beiden zum Glück noch beim belgischen Farmteam unterbringen können,
direkt vor Schließung der Transferliste.
Hoffe nun ist ein bischen mehr Ruhe im Kader.
Überlege ob ich von den alten Spielern die kein Angebot bekamen Verträge einseitig lösen soll.
Die Verträge laufen alle 2011 aus , und wenn im Sommer kein Angebot kam,
haben die Vereine im Winter auch nicht mehr Geld.

Oder soll ich die bei Führung alle mal einwechseln und so ihre Reputation verbessern ?

Ein bischen Transfererlös im Winter wäre schon nicht schlecht.

Gibts da Tips ?
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2588 am: 24.Januar 2011, 20:24:56 »

Sobald man einen Spieler in eine Auswahlliste nimmt, erscheint man bei diesem Spieler bei "Transfer"  als Interessent.

Kann man irgendwie Listen von Spielern erstellen, ohne dass man gleich als Interessent gilt?!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2589 am: 24.Januar 2011, 21:02:39 »

Sobald man einen Spieler in eine Auswahlliste nimmt, erscheint man bei diesem Spieler bei "Transfer"  als Interessent.

Kann man irgendwie Listen von Spielern erstellen, ohne dass man gleich als Interessent gilt?!

Ingame nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2590 am: 24.Januar 2011, 21:23:07 »

danke 
Gespeichert

k4in

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2591 am: 24.Januar 2011, 22:26:33 »

Kann es sein, das sie die Eigengewächs-Regelung etwas abgeändert haben? Im FM10 konnte man sich junge Spieler kaufen (max. 20 oder 21, die genaue Grenze kenn ich nicht) und sie galten dann nach 3 Jahren als Eigengewächs. Im FM11 gelten nurnoch Spieler als Eigengewächs, die, wie mir scheint, im Verein den ersten Profivertrag unterschreiben, also U17-Spieler. Da ich aber viele Spieler (z.b. Afrika) erst mit 18 kaufen kann ist das jetzt irgendwie blöd...
Ich spiele im FM10 sowie jetzt auf FM11 in der norwegischen ersten Liga, daran kann es also nicht liegen... Hilft es, wenn ich die Spieler in der Jugendmannschaft spielen lasse?

Gruß
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2592 am: 24.Januar 2011, 22:42:30 »

Die Regel war schon im FM2010, dass ein Spieler im Alter zwischen 15 und 21 für drei Jahre im Verein sein muss, um als 'homegrown' zu gelten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

jrgenclaen

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2593 am: 24.Januar 2011, 22:50:53 »

Bei mir gestaltet sich mein Offenbach-Save etwas schwierig. Meine erste Saison in der 3. Liga ist eigentlich ganz ordentlich gelaufen (3. Platz und Relegation verloren bei Saisonziel Mittelfeldplatz), aber bei der Spielerverpflichtung für die neue Saison habe ich mich wohl etwas verzockt. Habe bewusst meinen Kader mit auslaufenden Verträgen recht üppig verstärkt und in Kauf genommen, das (alte) Budget mit ca. TEUR 500 zu überziehen. Nun erkenne ich, dass der Verein mein Budget zusätzlich um über eine Mio.!!! zusammengestrichen hat (obwohl ich mich letztes Jahr an das Budget gehalten habe). Das kriege ich natürlich nie mehr kompensiert.
Was droht mir voraussichtlich, wenn ich die massive Unterdeckung (Budget 2,8 Mio. Gehälter 4,3 Mio) so laufen lasse und mit meinem Kader aufsteige? Kann es mir passieren, dass mir während der Saison die Lizenz entzogen wird?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2594 am: 24.Januar 2011, 23:01:15 »

Nö, bei Vereinen, die von einem menschlichen Spieler geleitet werden, schiesst der Vorstand Geld nach, wenn der Kontostand zu kritisch wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2595 am: 24.Januar 2011, 23:08:28 »

na dann.  ;D

mal was anderes: Bei den Sprachen - wer ist wichtig, ob ein Trainer oder ein Spieler diesselbe Fremdsprache wie der Neuankommende Spieler spricht ?
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2596 am: 24.Januar 2011, 23:30:22 »


Welcher Trainingsschwerpunkt hilft nochmal die Einsatzfreude zu steigern ?
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2597 am: 24.Januar 2011, 23:33:58 »


Welcher Trainingsschwerpunkt hilft nochmal die Einsatzfreude zu steigern ?

Kraft --> siehe hier
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2598 am: 25.Januar 2011, 11:59:04 »

na dann.  ;D

mal was anderes: Bei den Sprachen - wer ist wichtig, ob ein Trainer oder ein Spieler diesselbe Fremdsprache wie der Neuankommende Spieler spricht ?
ein spieler um sie an die hiesigen gepflogen heiten zu gewöhnen.
trainer kriegt sozusagen reputations abzüge wenn er die landessprache nicht spricht (ich wei ist nicht ganz korrekt aber das ergebniss ist das gleiche)
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2599 am: 25.Januar 2011, 12:08:58 »

na dann.  ;D

mal was anderes: Bei den Sprachen - wer ist wichtig, ob ein Trainer oder ein Spieler diesselbe Fremdsprache wie der Neuankommende Spieler spricht ?
ein spieler um sie an die hiesigen gepflogen heiten zu gewöhnen.
trainer kriegt sozusagen reputations abzüge wenn er die landessprache nicht spricht (ich wei ist nicht ganz korrekt aber das ergebniss ist das gleiche)

ok, danke dir.   :)
Gespeichert