MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1104732 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4160 am: 22.April 2011, 17:43:14 »

Etwas dagegen unternehmen? Nicht möglich.
Ob es an der finanziellen Schieflage liegt? Sehr wahrscheinlich.

Wie man das in Zukunft verhindern kann? Raus aus den Schulden! Allerdings wird dein Präsident wohl auch weiterhin deine Spieler über deinen Kopf hinweg verticken, wenn entweder Geld benötigt wird oder das Angebot nur gut genug für deinen Vorstand ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4161 am: 22.April 2011, 17:46:34 »

Die 4,9 Mio Entschädigung schrecken mich ab. Ausserdem spricht er mit mir nicht mehr :D
Schieb in in die Reserve ab... der soltle dann irgendwann selber auf dich zukommen, das er wieder
in der 1.Elf spielen will. So wie ich gelesen hab auf thedugout.net (wo genau > keine ahnung, länger her) soltle man unzufriedene
Spieler in die Reserve abschieben, das diese unzufriedenheit "anstecken" soll...
Keine nahnung, ob was dran ist, ab und zu schieb ich auch unzufriedene Spieler in die Reserve; aber wirklich merken tue ich bisher nichts...

gruss sulle007

Den hab ich schon in die Reserve verschoben. Hat nichts gebracht, ist momentan verletzt. Eine üble Situation.
Aber gibts noch von jemandem einen Tipp woran es liegen könnte, daß ich so viele Elfer gegen mich bekomme?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4162 am: 22.April 2011, 17:59:02 »

Zitat
Den hab ich schon in die Reserve verschoben. Hat nichts gebracht, ist momentan verletzt. Eine üble Situation.
Aber gibts noch von jemandem einen Tipp woran es liegen könnte, daß ich so viele Elfer gegen mich bekomme?
Viele Elfer? Spielst du gg den Abstieg?
Es ist immer schwer; wenn man unten drinne steckt. Es scheint normal zu sein, das eigene Spieler trotz Führung
durch eigene Dummheiten die Spiele hergeben  :-\
Moral aufbauen; kritisieren, PK selber machen, unter der Woche Testspiele arrangieren und am besten 5:0 gewinnen;
sollen so effektiver sein als nur 1:0 Siege in Testspielen gg Amateure...
Die Spieler vor dem Spiel: Hab vertrauen! (Spieler direkt anwählen) Halbzeit: Hab vertrauen! oder Du machst den Unterschied!
Hab so die meisten positiven Effekte rausholen können...

Persönliche Spieler Gespräche sollte man auch in der Woche führen, vor allem "Versager"; den sagen das die Leistung im Letzen Spiel gar nicht geht! Sind die nicht einsichtig, schiebe Sie in Sie Reserve...

Dazu: ist dein ansehen hoch genug für die Mannschaft? Falls nicht, hast du es doppelt schwer, Fehler wie Elfer/Eigentore gg dich abzustellen, da die Spieler dich nicht ernst genug nehmen.

Bei Sperren: Nimm immer 2 Wochen Gehalt-Abzug! Auch wenn  diese die Strafe als unangemessen hält.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4163 am: 22.April 2011, 18:15:20 »

Cool danke.
Im Grunde habe ich bis auf die vermehrten Einzelgespräche und die PK's alles eh schon so gemacht. Werde die PK's jetzt wieder selbst leiten und nicht Seppo Eichkorn.
Die Strafe von 2 Wochen Gehaltsabzug mache ich auch schon. Streit hat es eingeshen und akzeptiert. Gegen den Abstieg spielen wir nicht, im Gegenteil. Platz 6 aktuell.
In der CL im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Diesmal gegen Twente.
Nur Raul macht mir Sorgen, noch kein Tor in 10 Spielen. Werde nun ein Einzelgespräch führen.
Werde noch forschen, ob es einen Zusammenhang zwischen den bislang drei verschiedenen Elfmeterverursachern gibt.
Uchida, Annan und Kluge glaube ich.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4164 am: 22.April 2011, 18:40:40 »

Zusammenhang? Alle 3 mehr oder weniger "neu" - Annan und Uchida könnten mit der BuLi anfangs noch etwas überfordert sein...
Was Raul angeht - er schiesst einfach nicht allzu viele Tore, bei mir war er mehr der Vorbereiter...

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4165 am: 22.April 2011, 19:49:27 »

Habe gerade Feulner verkauft.... Freue mich auf 1,9 Mio Transferbudget..... Dann sind nur 500k dazugekommen, weil nur 25 % aus den Transfererlösen wieder verwendet werden dürfen. Bleibt das beim BVB immer so? Was kann ich aktuell dagegen tun?

Marscl

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4166 am: 22.April 2011, 19:51:44 »

Kannst beim Vorstand fragen ob du einen höheren Prozensatz der Transfereinnahmen bekommen darfst...

dinu

• Profi
« Antwort #4167 am: 22.April 2011, 20:07:02 »

Ansonsten hilft nur Kontostand erhöhen, dann gibts üblicherweise auch mehr Prozente

fcbfreak

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4168 am: 22.April 2011, 20:11:42 »

Ist es eigentlich so, dass wenn ich in den Urlaub gehe und der Co-Trainer die Spiele übernimmt, die voreingestellte Taktik von mir verwendet oder seine eigene?

Also die selbe Formation wie ich benutzt er nämlich schonmal :)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #4169 am: 22.April 2011, 21:08:04 »

Etwas dagegen unternehmen? Nicht möglich.
Ob es an der finanziellen Schieflage liegt? Sehr wahrscheinlich.

Wie man das in Zukunft verhindern kann? Raus aus den Schulden! Allerdings wird dein Präsident wohl auch weiterhin deine Spieler über deinen Kopf hinweg verticken, wenn entweder Geld benötigt wird oder das Angebot nur gut genug für deinen Vorstand ist.

Ich denk es gibt da sogar 2 Möglichkeiten:
1: Neuen Vertrag anbieten und hoffen, dass er deinen annimmt und nicht den von dem Verein, der das Angebot gemacht hat.
2: Den Spieler für 0€ anbieten, hoffen dass er eines dieser Angebote annimmt und nicht das vom Vorstand und dieses dann ablehnen.

Die erste ist wohl realistisch und durchführbar, die zweite hab ich noch nicht benutzt, da es darauf aus ist, die Mechanik auszuhebeln.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

dinu

• Profi
« Antwort #4170 am: 22.April 2011, 21:56:52 »

Zumindestens die erste geht auch nicht mehr, der Bug wurde gefixt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4171 am: 22.April 2011, 21:58:40 »

Ich frage mich nur, was daran ein Bug sein soll...

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4172 am: 22.April 2011, 22:21:22 »

Muss ich eine Entschädigung bezahlen, wenn ich einen Jugendspieler nach Ablauf des Vertrages ablösefrei verpflichte?

White

• Lebende Legende
« Antwort #4173 am: 22.April 2011, 22:22:44 »

Kommt auf die jeweiligen Länderregelungen an - steht normalerweise unten im Vertragsangebotfenster ob und wieviel...

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4174 am: 22.April 2011, 22:28:49 »

ok. Bin erst im November und kann daher noch keine Verhandlungen starten!

dinu

• Profi
« Antwort #4175 am: 22.April 2011, 23:11:27 »

Ich frage mich nur, was daran ein Bug sein soll...

Frag mal Ralf Rangnick ob er Luiz Gustavo einen neuen Vertrag anbieten konnte :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4176 am: 23.April 2011, 00:33:26 »

Hab ihn grade gefragt. Meinte nur ob ich spinne ihn um die Zeit anzurufen...
:D

Schnatter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4177 am: 23.April 2011, 09:13:29 »

Hallo,bin ein neuer FM2011 Spieler und habe da ein Sturmproblem.Ich kann machen was ich will,aber die spielen vor dem Tor den Ball immer hin und her aber schiessen mal nicht drauf oder so.Geb die Anweisung bei freier Bahn schiessen aber tut sich nix.Spiele mit Kaiserslautern.Taktik habe ich die Toca 4-3-2-1.

LG Schnatter und noch Frohe Ostern  ;D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4178 am: 23.April 2011, 11:00:52 »

1. Um welche Spieler handelt es sich?
2. Guck mal ob wo sich dein 'Zeit am Ball' - Schieberegler befindet. Wenn sie den Ball zu lange halten, könnte die Möglichkeit zum Abschluss nicht mehr gegeben sein.
3. Könntest mal die Anweisung 'Pass in die Tiefe' wählen, vielleicht erkennt der Adressat dann den Sinn des Spiels  :D
4. Ich gehe davon aus, dass deine Grundausrichtung nicht 'Totale Defensive' ist.
5. Mentale Werte. Hab mir mal den Kader der Pfälzer angesehen, aber da fand ich keine Gründe die dagegen sprechen.
Botschafter des Quan!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #4179 am: 23.April 2011, 11:05:30 »

Ich vermisse seit meinem Wechsel zum 2008er ein Feature: Früher kürte das Programm regelmäßig neben Teams der Woche auch die Tore des Monats. Die wurden in der News angekündigt. Hat SI das ersatzlos gestrichen oder ist das nur besser versteckt?

Apropos versteckt, die 5-Jahreswertung ist ebenfalls nicht mehr da, wo sie früher war. Wo finde ich die?