MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933052 mal)

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5080 am: 30.Juni 2011, 14:50:16 »

okay, danke.

Wo genau finde ich das?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5082 am: 30.Juni 2011, 15:58:55 »

Hi Leute,

ich würde gerne soweit Unten wie Möglich in Deutschland Anfangen. Ich habe jetzt mal im Forum geschaut, aber das bin
ich eher Verunsichert worden was die Files angeht.
Mir geht es darum das das File:

A: Mit dem aktuellen Patch (glaube 1.3 oder?) spielbar ist
B: Nicht so gravierende Bugs (oder am besten gar keine) hat.

Könnt ihr mir das eines besonderes empfehlen?

Wäre euch sehr dankbar.
Hallo.
Das von ThomasH ist wirklich gut, obwohl ich nur v. 1.61 nutze. Bin im Jahr 2019 und bisher absolut keine Probleme.

Das andere amatuer-file, was von User Gorxas erstellt wurde, geht glaube ich noch etwas tief, bis Verbands-Liga ist möglich, glaube ich.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12663.0.html

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Snoop97

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5083 am: 30.Juni 2011, 17:39:02 »


Jetzt hab ich gleich noch ne Frage:

Mir ist es erlaubt noch 3 Jugendtrainer anzustellen. Also gebe ich eine Stellenanzeige auf, in der sich nach kurzer Zeit auch einige Interessenten melden. Wenn ich jetzt einen von diesen anstellen möchte will derjenige immer einen Assipostentrainerjob und keinen Jugendtrainerjob. Wenn ich manuell Jugendtrainer suche finde ich ganze 5 stk.
Was ist zu tun ?

Das Problem hab ich auch. Ich darf laut Vorstand mittlerweile 2 Jugendtrainer beschäftigen, aber jedes Mal, wenn ich eine Anzeige für einen Jugendtrainer aufgebe, wollen die sich beworbenen Kandidaten nur eine Stelle als Assistenztrainer antreten.

Was meinst du mit manuell gleich 5 Stück gefunden? Konntest du diese dann einstellen? Wenn ja, wie.
Ich hatte mich nun auch schon mit einem anderen Jugendtrainer von einem anderen Verein geeinigt, der Vertrag wurde aber vom Vorstand abgeschmettert.

Deshalb bin ich schon am Überlegen, ob die Jugendtrainer zu den Assistenztrainern gezählt werden. Da hab ich nämlich 3 von 3 erlaubten eingestellt.
Daran kann's aber doch nicht wirklich liegen, oder? Falls doch, dann ist das doch ein ziemlicher Humbug.

Kotzt mich langsam an ohne einen einzigen Jugendtrainer dazustehen. Und das als, mittlerweile,  Erstligist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5084 am: 30.Juni 2011, 17:49:05 »

Letztlich stelle ich lieber Assistenztrainer ein, die einen hohen Wert bei der Arbeit mit Jugendlichen haben. Dann kann er auch als Hilfe im normalen Training dienen.

Und die erlaubten Zahlen unten... naja. Die kann man leicht austricksen. Rechne einfach alle Positionen zusammen (Scouts und Physios mal ausgenommen) und dann darfst du bis zu diesem maximalen Limit an Trainern alles verpflichten. Das dürfen dann auch gerne 10 Assistenztrainer statt 1 Co, 5 Assis, 1 GK, 3 Youth sein. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GenerationNext

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5085 am: 01.Juli 2011, 00:41:08 »

Komm noch nicht so richtig klar mit der Spielersuche. Er gibt mir nur eine Liste von Spielern die weit weit über meinem Budget liegen. Wo kann ich ne klassische Suche (Alter von bis, Position, Preisklasse...) einstellen?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5086 am: 01.Juli 2011, 00:42:57 »

Drücke F5 und dann oben rechts (kommt auf den Skin an) Fliter einstellen :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5087 am: 01.Juli 2011, 00:55:49 »

Du brauchst keinen Jugendtrainer, die Assistenztrainer können das Jugendtraining machen. Was die Anzahl der Trainer angeht, so berechnet die sich wie folgt:
(Anzahl Co-Trainer erlaubt) + Anzahl Assistenztrainer erlaubt + Anzahl Fitnesstrainer erlaubt + Anzahl TW-Trainer erlaubt + Anzahl Jugendtrainer erlaubt.
Co-Trainer darf man immer nur einen haben, aber es wäre auch keiner möglich.
Also 1/1 Co + 13/8 Ass + 2/4 Fit + 2/4 TW + 1/6 Jugendtrainern = 16/23 Trainern gesamt, also wären noch 7 Plätze zu vergeben, völlig frei wie es einem beliebt...
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5088 am: 01.Juli 2011, 08:03:29 »

Hallo zusammen,

ich würde von euch gerne mal wissen, wie bei euch ein ganz normaler Wochendurchlauf aussieht.
Also so von Spiel zu Spiel. Ich komme leider selten zum spielen und bin gerade bei Duisburg in der 2. Liga.
Hab den 5. Spieltag hinter mir. Daher wollte ich mal wissen, was macht ihr, oder stellt ihr unter der Woche ein und um.
Ändert ihr Trainingspläne, sprecht ihr mit den Spielern, verlängert ihr Verträge etc.
Bei mir läuft es eigentlich immer gleich ab. 1x Trainingsitzung und Nachrichten durchlesen, Pressekonferenz. Das wars eigentlich.
Also was macht ihr während der Woche?
Für Hinweise bin ich echt dankbar.

olli
P.S Bin zur Zeit nur 17. Platz
Gespeichert

HSVpidde15

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5089 am: 01.Juli 2011, 09:52:42 »

Für Hinweise bin ich echt dankbar.

olli
P.S Bin zur Zeit nur 17. Platz

Ich verbringe 50 % meiner unter-der-woche-zeit damit einfach rumzusurfen... ab februar denk ich ueber den neuen kader nach und such dann ab und an nach neuen spielern, ich schau mal wie sich die marktwerte meienr spieler veraendert haben, ich passe die match preparation an (was ich eben grade meine was wichtig ist) ausserdem schau ich immer nach guten spielern deren vertrag bald auslaeuft und ich erweiter mein Scouting-Wissen (ich versuche gute scouts aus fremden laendern zu verpflichten), ich schicke auch oft meine Scouts auf Reisen manchmal bringen sie gute spieler... ausserdem, da mein kader unglaublich gross ist verbring ich viel zeit damit aufzuraemen, biete spieler an schau wer mehr perspektive hat etc etc etc... ich denk mal das ist was jeder so macht! (natuerlich mach ich das nicht alles in eienr woche, und nicht alles jede woche :) )


ich hab auch noch ne frage... wer hier spielt mit dem beruehmten oberligafile von ThomasH? ich hatte das mal, mach einer saison wurden allerdings keine ligen mehr aktualisiert und der spielbetrieb wurde nicht mehr aufgenommen, der rest hat funktioniert... wuerde mich schon nochmal reizen, weiss jemand woran das liegen koennte oder hat jmd aehnliche erfahrungen???
DANKE
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5090 am: 01.Juli 2011, 11:50:38 »

Hallo,

kann mir jemand kurz die Optionen bei den Urlubseinstellungen erläutern?
Habe ja die Mglk zu sagen, dass ich mich bei bestimmten Klubs bewerben will.
Da ich den Manager hier nicht installiert habe kann ich die nicht alle namentlich nennen, aber wie sind die Kriterien für "Top-Vereine" und solche mit hohem Ansehen? Erstklassig verstehe ich, aber der Rest?

Gruß
Goll
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5091 am: 01.Juli 2011, 11:55:56 »

Höhere Ligen sind in den großen Ligen (Deutschland, England, Italien, Frankreich, Spanien) die zweiten Klassen, in mittleren Ländern die erste Liga (Schweiz, Österreich etc).

Genau so verhält es sich mit mittelklassigen und unterklassigen. Mittelklassig wäre zB in Deutschland Liga 3, in Österreich Liga 2.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5092 am: 01.Juli 2011, 11:58:45 »

@O. Huhn

Während des Ligabetriebes habe ich natürlich ein Auge auf die Form und die Fitness der Spieler um das Optimum in der Startelf zu haben. Ab und an schaue ich in meine Jugi, ob einer dabei ist, der mal einen Einsatz in der 1. bekommen könnte.

Permanent versuche ich die Führungsebene davon zu überzeugen, dass ich mehr Scouts und Trainer brauche, dass alle Anlagen ausgebaut werden müssen.

Permanent versuche ich den Kader weiterzubringen, Training und Verpflichtungen. Daraus ergibt sich, dass der Kader ebenso permanent entschlackt werden muss.

Habe ich noch keine Nationalmannschaft, bewerbe ich mich auf alles, was nicht bei 3 auf dem baum ist. Habe ich eine Nationalmannschaft, dann suche ich auch hier permanent nach Spielern und aktualisere den Pool. mache friendlies aus. Beobachte Spieler. Schaue mir immer mind 1 Match eines Kandidaten an.

Eigentlich habe ich ständig zu tun. Ich stelle auch nie die max. Anzahl vom jeweiligen Trainertyp ein, so dass ich permanent Anzeigen aufgeben kann und mir so Bewerbungen ins Haus flattern, die ich später nutzen kann.

Sehr gerne schaue ich mir internationale Ergebnisse an.

Bei mir dauert die Saison sehr lange. Viel zu lange ....

Man kann sich endlos in dem Spiel verlieren ...  was mir permanent passiert
« Letzte Änderung: 01.Juli 2011, 12:00:35 von Conardo »
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5093 am: 01.Juli 2011, 12:00:01 »

Und Vereine mit hohem Ansehen sind dann nur TOP-Vereine aus der 1. Liga?!

Edit: Ich kann aber nicht 1. und 2. Ligisten auswählen?!
« Letzte Änderung: 01.Juli 2011, 12:06:07 von Gollwog »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5094 am: 01.Juli 2011, 13:03:21 »

Mit hohem Ansehen sind wohl Vereine mit Reputation 6000+ (denke ich mal, vielleicht sogar noch höher).

Zwischen erster und zweiter Liga kannst nicht wählen, nein.
Gespeichert

k4in

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5095 am: 01.Juli 2011, 13:22:50 »

Kann man die Nachwuchsrekrutierung irgendwie beeinflussen?
Bei mir steht trotz mehrmaligen Ausbauens meiner Jugendanlage immernoch "Durchschnittliche Nachwuchsrekrutierung". Außerdem hatte ich noch nie Ausländer als Jugendspieler, wobei andere Vereine in meiner Liga immer 1-2 Jugenspieler mit doppelter Nationaltät haben.
Ich spiele momentan in Norwegen als Trainer von Tromsø IL in der Saison 2016
Gespeichert

Snoop97

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5096 am: 01.Juli 2011, 15:12:08 »

Danke schonmal für die Antworten zu den Trainern.




ich hab auch noch ne frage... wer hier spielt mit dem beruehmten oberligafile von ThomasH? ich hatte das mal, mach einer saison wurden allerdings keine ligen mehr aktualisiert und der spielbetrieb wurde nicht mehr aufgenommen, der rest hat funktioniert... wuerde mich schon nochmal reizen, weiss jemand woran das liegen koennte oder hat jmd aehnliche erfahrungen???
DANKE
Das hatte ich auch mal. Bei mir war es aber nach 4 oder 5 Saisons, als ich mit einem Oberligisten (zu Spielbeginn) in die 3. Liga aufgestiegen bin. Ich hab aber keine Ahnung, ob es daran lag.
Nun spiel ich einen neuen Spielstand mit dem Oberliga-File und bisher läuft seit 6 Saisons alles normal. Ich hoffe mal, dass es weiter so läuft, sonst klopp ich das Spiel erstmal wieder in die Tonne...
Ich hab diesmal aber die Oberligen nicht aktiviert, sondern nur die Regionalligen und begann bei einem Drittligisten. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte.



Jetzt habe ich selber noch eine Frage und zwar zu den Gehältern. Irgendwie verlangen die Spieler oder eher die Spielerberater immer viel zu viel. Ein wenig drücken kann ich die Gehälter schon, aber viele Spieler haben einfach so hohe Forderungen, so dass ich sie nicht verpflichten oder mit ihnen verlängern kann.

Nun habe ich einen Spieler verpflichten wollen, der auch von anderen Vereinen Angebote vorliegen hatte. Sein Spielerberater wollte anfangs 1 Million als Gehalt haben, was ich aber noch auf 650.000 € drücken konnte. Jetzt ist der Spieler zum FC Basel anstatt zu mir (FC Ingolstadt und im 2. Jahr in der Bundesliga) gewechselt und verdient dort nur 250.000 €.

Jetzt frage ich mich, wie sie den Preis so niedrig halten konnten und warum er dorthin gewechselt ist. Nur weil der FC Basel die bessere sportliche Perspektive bietet? Oder aufgrund irgendwelcher Klauseln im Vertrag (sehe auf den 1. Blick nichts besonderes)?

Was mir sonst noch auffiel ist, dass viele (junge) Spieler bei einer Vertragsverlängerung mit dem Status "Ergänzung" zufrieden wären. Wenn ich den Spieler nun als stärker ansehe und ihm den Status "Rotationsspieler" gebe, wird gleich ein deutlich höheres Gehalt verlangt. Irgendwie ja auch logisch, aber da wird immer gleich viel zu viel verlangt.
Aber gut, solange sie bereit sind als "Ergänzung" deutlich weniger zu verlangen, kann mir das ja recht sein. Finde es nur irgendwie sehr seltsam.

 
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Gehaltsverhandlungen näher erläutern könnte. Gerne auch mit einem Link, wo das bereits abgehandelt wurde.  Ich finde leider gerade nichts zufriedenstellendes.

Danke schonmal im Voraus.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5097 am: 01.Juli 2011, 16:08:57 »

Kann man die Nachwuchsrekrutierung irgendwie beeinflussen?
Bei mir steht trotz mehrmaligen Ausbauens meiner Jugendanlage immernoch "Durchschnittliche Nachwuchsrekrutierung". Außerdem hatte ich noch nie Ausländer als Jugendspieler, wobei andere Vereine in meiner Liga immer 1-2 Jugenspieler mit doppelter Nationaltät haben.
Ich spiele momentan in Norwegen als Trainer von Tromsø IL in der Saison 2016
Du musst das Netzwerk zur Nachwuchsrekrutierung ausbauen...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5098 am: 01.Juli 2011, 16:11:04 »

Bei mir kann ich nun seit über nem Jahr nicht mehr ausbauen. FMRTE nachgeguckt und gesehen das noch nicht alles auf 20 ist.
Weiss jemand wann es weiter geht bzw. wodurch das beeinflusst wird?

Nervt langsam, dass ich fast nur noch Südamerikaner im Team habe.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5099 am: 01.Juli 2011, 16:14:28 »

Hängt wohl auch mit der Reputation zusammen
Gespeichert